Welches Betriebssystem für WoW?

Was glaubt ihr mit welchem Betriebssystem WoW am besten läuft?

  • Windows XP

    Stimmen: 46 25,7%
  • Windows Vista

    Stimmen: 11 6,1%
  • Windows 7

    Stimmen: 122 68,2%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Registriert
12.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute.

Ich würde gerne wieder anfangen WoW zu spielen aber leider habe ich ein kleines Problem undzwar: Ich habe nur ein Recht schwaches Notebook. Ich habe auf meinem HP Compaq 615 WoW installiert und bin alles andere als begeistert... Gut, das daß Compaq 615 kein Zocker Notebook is war mir schon klar aber das WoW so sehr lagt hätte ich nicht gedacht -.- Nun ist meine Frage ob ich vielleicht mit dem richtigen Betriebssystem noch ein paar fps rauskitzeln kann. Immoment benutze ich Windows 7 aber eventuell würde es mit XP ja flüssiger laufen... Bevor ich meinen Laptop neu aufsteze wollte ich mal eure Meinung hören
smile.gif


Danke

Gruß

Tobi
 
Naja, auf Linux würde es voraussichtlich nicht viel schneller laufen. Windows 7 versucht eig. schon, eine hohe Leistung aus leistungsschwachen PC´s zu holen, aber versuch es sonst mit XP. Vista kannst du in die Tonne kloppen.
 
Für mich auch: Nichts von allem!

Du hast Mac bzw. Linux nicht erwähnt, und für mich läuft es am besten unter Mac OS X (Snow) Leopard


mfg
MoD
 
Recht schwaches Notebook ist relativ. Wie schwach ist es denn?

Wenn es bei den Mindestanforderungen von Vista oder Win 7 liegt, kann es durchaus sinnvoll das alte XP zu installieren.

Linux und Mac fehlen.
Weil sich für ihn die Frage vielleicht gar nicht stellt? Er will das nehmen was ihn zur Verfügung steht und nicht irgend was anderes. Zumindest verstehe ich das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf windows 7 läuft es eigentlich ganz aber gut meinermeinung läuft es am besten auf Mac OSX
 
hm, also an deiner stelle würde ich bei win7 bleiben, was du machen könntest ist evtl. mal ne neue grafikkarte oder nen besseren arbeitsspeicher, oder wenns dann immernoch nicht geht, gleich ein neues laptop
lg
 
Also mein Favorit ist und bleibt ganz klar XP!

Frisst weniger RAM, macht keine Probleme beim Patchen und DirectX > 10 braucht WoW ja im Moment eh nicht.
Verwende zwar Win 7, aber allein für WoW würd ich XP bevorzugen.
 
Windows 7 64bit... einfach aus dem Grund, es kann mehr Arbeitsspeicher verwalten als Vista/XP
wink.gif

Zudem ist Windows 7 vom Betriebssystem her einen "tacken" schneller als die anderen Beiden.
 
187 mb ram braucht Windows 7 mehr als Xp, aber wow läuft zu 18 % flotter drauf.Daher würde ich alleine auch für wow windows 7 nehmken
Die Aussage ist Quatsch. Habe ich einen zu lahmen Rechner wird XP besser laufen. Hab ich einen sehr schnellen Rechner werde ich den Unterschied so gut wie gar nicht merken.
 
bei nicht so gutem pc/laptop würde ich windows xp empfehlen ... bei besserem pc/laptop ganz klar windows 7
 
Ich würde Win7 nehmen WoW läuft immer gut bei mir.Und außerdem gibts bei Win7 eifach geile Desings.
smile.gif
 
Ich würde Win7 nehmen WoW läuft immer gut bei mir.Und außerdem gibts bei Win7 eifach geile Desings.
smile.gif
Oh man. Ich würde den Beitrag des TE´s mal richtig durchlesen. Ein schwaches Laptop heisst nicht unbedingt das WoW mit Win7 besser läuft. Designs sind hier erst mal uninteressant.
 
also, mal meine meinung:

Windows XP: unter allen windoof programmen das stabilste (wobei das auch relativ ist) -> eiziger knackpunkt ist, dass es nur 2gb ram verwendet und den rest einfach ignoriert (frechheit ne?)

Windows Vista: kein kommentar es verwendet alleine 1/2gb um den leerlauf stabil zu halten -> nimms nich da kannste gleich auf MS-Dos zocken

Windows 7: wie XP nur teurer, ein neues design und es verwendet alle vorhanden ressourcen, ist aber finde ich nicht ganz soo stabil wie XP

Mac OSX: läuft wie ich finde perfekt, es braucht auch keine emulator oder ähnliches da es wow auch fürn osx gibt. ausserdem gibt es einige zusatz features wie eine integrierte ingame kamera etc. -> es könnte aber eventuell teuer sein, da du es nicht mit einem appel produkt zusammen kaufen kannst wenn du keinen aufpreis zahlen möchtest

Linux: ich persönlich zocke seit kurzem auf einem auf Linux basierenden OS -> Ubuntu 10.4  man braucht zwar einen emulator(sein Name ist Wine) dieser ist aber - wie auch das OS selber - kostenlos und bereits vorinstalliert, es läuft (wie alle linux OS) extremst stabil, dafür kannst du wenn du keinen über pc hast nicht auf voller leistung zocken, aber es laggt nicht und die FPS ist auch stabil

FAZIT: da du ja keinen über pc hast, schätze ich bei deinem laptop, dass du eh nicht mehr als 2gb ram hast, deswegen würde ich dir zu XP raten da mir 7 einfach zu teuer und instabil ist, ausserdem braucht es wie oben erwähnt ein wenig mehr ram und je meher du fürs spiel hast desto besser. wenn du KEIN geld ausgeben willstnimm ubuntu -> umsonst + stabil    sonst kannste auch OSX nehmen, da mag ich aber das design nit ô.Ô naja is letztenendes ne geschmackssache

so far,

bariumnitrat

post scriptum: sollte ich mich irgedwo irren, korrigiert mich bitte (inkl. quelle), und sagt mir wie es richtig wäre. man kann nie genug wissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab unter OSX-(Leopard) Die besten Erfahrungen gemacht.


Aber natürlich auch nur unter nem Mac.
(es gibt tatsächlich Leute, die OSX unter nem Emulator auf nem PC laufen lassen !?!?!?)


Läuft alles flüssig, schnell, stabil, einfach Prima
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-615.21514.0.html

dein laptop hat keine grafikkarte, da ist das betriebssytem egal. ruckelt immer und überall

wo hast du das teil her und für was gekauft? mediamarkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke mal Win7 ist dafür echt gut. Windows XP ist nur noch für die ganz schwachen eigendlich gut. Dann ist er aber so schwach so das es keinen Unterschied mehr macht.

Windows 7 hat echt vieles besser gemacht.
 
Ich habe lange Zeit unter Windows XP Professional 32-Bit (SP2 & 3) gespielt und nie Probleme gehabt.

Eben so die 2 Wochen wo bei mir Windows Vista Home Premium 64-Bit lief ... Keine Probleme.

Und die letzten Monate nun unter Windows 7 Home Premium 64-Bit ... Keinerlei Probleme mit WoW.

Aus meiner Sicht also Schnuppe welches BS
wink.gif
 
Zurück