Welches Schmuckstück für Katze?

Asimov

Quest-Mob
Hallo!

Ich habe derzeit die Auswahl zwischen zwei Schmuckstücken für meine Katze (der zweite Slot ist schon fix mit der Scherbe der Vergeltung belegt):

Messerfausts Breite:
oder
Abzeichen der Hartnäckigkeit:

Das Abzeichen der Hartnäckigkeit verwendete ich bisher eigentlich nur zum Tanken (gemeinsam mit Monroe's Glückstaschenuhr ein super "Notfall" Knopf), da ich immer dachte das Abzeichen erhöht nur die Ausweichwertung (nicht genau gelesen). Aber +150 Beweglichkeit ist natürlich auch für die Katze sehr "imba", wenn ich auch dafür die permanente Erhöhung der kritischen Trefferwertung um 26 verlieren würde *grübel*.

Welches würdet ihr nehmen und warum? Wie gesagt - beide nehmen ist leider keine Alternative.

Danke & lg,
Michael

Deine Katze lebt vom Krit, da empfehle ich dir ehr Messerfausts Breite.
150 Agi <-> 150 AP

die kritische Trefferwertung liegt bei dem Schmuckstück kontinuierlich an

mfg

Huhu,

so einfach ist es leider nicht, da ja die Beweglichkeit auch (zusätzlich zu der von dir genannten AP) die Crit-Chance erhöht, siehe:
http://www.wowwiki.com/Agility#Agility

Für 40 Beweglichkeit kommen (zusätzlich zu AP, usw.) 1% crit-chance dazu.
Für 22 Kritische Trefferchance kommen 1% crit-chance dazu.

Siehe: http://vnboards.ign.com/wow_hunter_class/b...8/101893904/p1/

Messerfausts Breite erhöht meine crit-chance also permanent um etwas mehr als 1%.

Das Abzeichen erhöht meine crit-chance (zusätzlich zur AP) alle 100 Sekunden um 3.75% für 20 Sekunden, im Schnitt also um 0.75% wenn ich es immer aktiviere. Wenn man die anderen Boni von Messerfausts Breite berücksichtigt scheint sie dem Abzeichen für die Katze knapp überlegen zu sein, aber ganz so einfach wie du es oben geschildert hast ist es nicht ^^ :-)

lg
Michael

Messerfausts Breite - hab ich auch schon (lange) - bis jetzt ist mir nix besseres unter gekommen! Immer schön stunnen, Shiften und weiter geht's
wink.gif

Hi ho,

naja, das einzige was mir als "besser" als Messerfausts Breite untergekommen ist, ist die Scherbe der Verachtung:

Wenn man noch keine Waffenkundewertung hat, dann lohnt sich das schon. Die 44 Waffenkundewertung entsprechen ca. 3% weniger ausweichen/parieren des Gegners, also 3% mehr Schaden (wird angezeigt wenn man in-game über die Maus über den Stat hat). Ich glaub das ist schon wertvoller als eine 1%ige Erhöhung der Crit-Chance - was meinst du?

EDIT: Hier noch der Link mit der Info zum Expertise Rating:
http://www.wowwiki.com/Formulas:Expertise#..._against_Bosses

lg
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Zusätzlich zu den beiden oben genannten Schmuckstücken würd ich den Drop aus HDZ2 (2. Boss) auch nicht ausser acht lassen!
Das Stundenglas des Entwirrers hat zum einen um 6 mehr kritische Trefferchance als Messerfaust's Breite und bringt auch noch zusätzlich 100 mehr AP, wenn der Procc kommt.

Meiner Meinung nach besser als die zwei, zwischen denen Du Dich entscheiden willst...

LG,
Vidocq

PS: Da die Instanz ja relativ schnell geht und der Drop nicht vom Endboss, sondern vom zweiten Boss kommt, sollte es kein wirkliches Problem darstellen an das Stundenglas zu kommen

PS2: Edith meint, dass der Procc des Stundenglases auch richtig oft kommt, da du als Katze ja ne Basis-Angriffsgeschwindigkeit von 1,00 hast (bei mir kommt der Procc praktisch bei fast jedem Mob...)

hol dir die kampfrauschbrosche zusammen mit der scherbe der verachtung.

im blauen bereich würde ich stundenglas und messerfausts kombinieren, bzw. scherbe und stundenglas

wenn du ssc gehst, hol dir den tsumani talisman und kombinier ihn mit der scherbe, dann haste n schönen proc bei crit und einen bei hit. ich persönlich finde noch die drachenwirbeltrophäe noch ganz nice, allerdings nur, weil ich ein fan von passiven trinkets bin. die trophäe sollte man ggf. eher combatrogues lassen =)

mfg ben

Zurück