Wenn der Ruhestein "Benutz mich" schreit!

Chiary

Rare-Mob
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
352
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

wir kennen sie ja alle, die Instanzruns ( meist über den Dungenfinder ), die man besser niemals mitgemacht hätte.
Mit meinem Paladin habe ich da schon Klopfer erlebt, das ist nicht mehr schön, aber so langsam häufen sich auch die Erfahrungen mit meinem Druiden ( Eule/Baum ) und der levelt noch.

Gestern, BU.
Heiler - Baum
Tank - Unholy DK
DDs - Magier - Krieger - meine Kleinigkeit als Eule

Wir kommen in der Ini an, der Heiler muss kurz afk.
Liest man im Chat schonmal "Ich tanke unholy, nur so zur Info".
Auf meine Frage ob das sein ernst sei kommt dann "Ja sicher, ist ja nur BU, da geht das"
Meine Ruhestein fing an zu flüstern, aus flüstern wurde sagen, aus sagen wurde drängeln und aus drängeln wurde brüllen, aber zu diesem zeitpunkt war ich noch taub auf diesem Ohr.
Leider.
Der Heiler kommt wieder, hat aber wohl den Chat nicht gelesen, wir starten.
Der DK "tankt an", ich zähle 1-2-3-4-5 ( und ich habe langsam gezählt ) Schwarm, Mondfeuer, Hurri...AGGRO!
Gut, der Baum war auf Zack, Mobgruppe alle überlebt.

Nächste Mobgruppe, ich zähle 1-2-3-4-5 Schwarm, Mondfeu....AGGRO!
Unserem Mage und dem Krieger ging es nicht anders, wir haben also Aggrohopping betrieben, mal er, mal der Krieger, mal ich, nur der DK, der wollte irgendwie nicht.
Übrigens, nach der ersten Aktion mit dem Hurrikan habe ich ausnahmslos Focusfire betrieben, ebenso der Mage.
Das ging so ein paar Gruppen lang gut und dann kam was kommen musste.
Der Heiler war gnadenlos überfordert mit dem ständigen Aggrohopping und wir marschierten unweigerlich in den 1. Wipe.

Der DK knallsauer und am flamen, der Baum entschuldigt sich bei Allen ( völlig grundlos, was wir ihm auch sagten ) und wir haben uns vorgenommen, der DK bekommt noch mehr Antankzeit.
In dem Moment schnallt der Heiler..."Oh noes, ein Unholytank, das mach ich nicht mit, wechsel bitte die Skillung".
Es gab ein Hin und Her, der DK war extrems davon überzeugt das er genau so und genau mit uns der beste Tank überhaupt sei und umskillen hätte er noch nie gemusst, machter also auch diesmal nicht.
Ausserdem sei ein passendes EQ auch nicht vorrätig.

Nach einem weiteren Wipe war unser Baum weg. Mist, aber ich konnts verstehen.
Ich wollte noch irgendwie meine Qs dort fertig bekommen, also habe ich mir, nachdem wir 12min gewartet haben, meine Baumrinde übergezogen und den Heiler gegeben.
Neues Opfer für unseren DK, ein Hunter, welcher meine Eule ersetzt.

Ich gebs ja zu, ich heile gern, ich heile nicht grottenschlecht und ich heile, wenn ich es tue, aus Überzeugung.
Der Mage und der Hunter gaben ihr bestes um nicht dauerhadt Aggro zu ziehen, was aber nur sehr leidlich klappte, denn irgendwann mussten sie ja mal dmg machen und das bedeutete unweigerlich...Aggro!
Es gab noch 3 weitere Wipes, das große grüne Auge lächelte mich an, mein Q-Log brüllte laut "Das geht, irgendwie, bleib da".
Der DK war weiterhin total von sich überzeugt und wir Anderen seinen doch alle total unfähig.

Ich habe ihm dann ein Ultimatum gestellt, um mal seine Flameattacken etwas einzudämmen:
Frostskill-sofort-oder das wars mit uns!
"Geht doch, geht doch, ich bin der Tank und ohne mich geht garnix"
So leicht ist mir ein Votekick noch nie gefallen und der ( binnen 2min ) nachfolgende FRost-DK hatte es auch echt drauf und wir waren von da an schnell und flüssig durch die Ini.

Schlussendlich bin ich froh das ich geblieben bin als das grüne Auge mich verführen wollte und mein Ruhestein so unglaublich laut gebrüllt hat, aber nochmal werde ich mir sowas nicht antun, denke ich.



Habt ihr auch so nette Erfahrungen gemacht, Geschichten bei denen der Ruhestein praktisch jede Taste belegt hat in der Hoffnung aus dieser Situation fliehen zu können?
 
So eine riesige Geschichte nur wegen der Frage ob das jemand schon erlebt hat? oO klar haben doch alle
tongue.gif
 
Fragt sich was du jetzt gegen einen Unholy Dk Tank hast
 
ich hatte bisher im dungeontool nicht keine probs mit unholy-tanks... lief bisher flüssig mit denen (sind zwar selten aber kommt an und an vor^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach!
Dieser thread wieder...
 
Bevor ich mal anfange zu redne eienf rage : kann man sich nicht ohen ruhestein aus der ini wieder porten ?? indem man einfach auf dungen verlassen klickt ^^

und, mit unholy kannst du biss lvl 80 tanken hab ich als heielr schon gesehen aber auf 80 gehts gut mit blut oder frost aber halt nicht mehr mit unholy
 
ja das kennt man doch
biggrin.gif





kleine zwischenfrage, kann man als dk nicht in jeder skillung tanken? oder meintest du die präsenz?^^ (kann sein das ich mich irre)
 
6/10 Punkte

Ist nun nicht schlecht aber mein Geschmack trifft es leider nicht
 
sowas hat doch wirklich schon jeder mal erlebt das es probleme mit dem tank gab und der sich natürlich für den besten hielt kommt doch dem öfteren vor^^
tongue.gif
 
kommt mir irgendwie bekannt vor 100000 threads +1 of the same kind?
 
Nett geschrieben auch wenn das thema schön öfters besprochen wurde =)
 
Schöne Geschichte gefällt mir.

Jo kenen das selber, hab nen 80ger pala tank..also richtig mt skillung und so
tongue.gif


Ich ziehe mir grade nen Schamanen hoch, und wenn ich dann so Pseudo Tanks sehe....da wird mir sehr schlecht jedesmal.
Paladine auf restri skillung oder Blut/unholy Dks.

Mit meinem Pala war das natürlich bissl anderst, da hab ich wo ich 80 war mir nicht gleich gesagt:"Los meldest dich mal mit Grün/Blauem Equipt Heros an als Tank" XD.

Ne, da hab ich par runs gewartet ordentliches Deff Euipt gefarmt t9 erstmal geholt und als ich mir sicher war, ok das klappt, hab ich mich wieder als Tank angemeldet.

Ist ja sonst auch kein Genuss für mich und dem Heiler.

Als Schamie bin ich aber auch schon par mal einfach rausgegangen, bissl blöd für die Gruppe aber wenn ich mir nen Arsch abheile und dem Tank noch Tips gebe....(die er nicht anehmen will und einen noch flamt) dann ist meine Geduld leider auch am Ende.
 
<br />Fragt sich was du jetzt gegen einen Unholy Dk Tank hast<br />
<br /><br /><br />
Nichts, solange er die Aggro halten kann
wink.gif

Nur gegen eben jeden welchen oben beschriebenen Unholy-DK, gegen den hab ich was, ist aber nix persönliches ^^

Und auf die Frage bezüglich Skillung und/oder Präsenz.
Mit hätte erstmal schon die Präsenz gereicht, einfach um festzustellen obs dann etwas besser geht mitm Aggro halten.
Wollte/konnte/musste er aber nicht.
 
Wars ein Unholy Tank oder hatte er Unholy Präsenz an? Und ja, es gibt scheiß Tanks, aber mit jeder Klasse...
smile.gif


Gruß ein Hobbyfrosti
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<-- tankt in Unholy Tora 10 / 25 und sonstiges (ICC Gear noch nicht ausreichend)

Leute, ihr wisst, daß jeder Baum tankfähig ist? Wenn einer als Unholy-DD (mind. 15 wichtige Tankpunkte fehlen) geskillt ist, bringt das freilich nix.

Hatte er Frostpräsi immerhin an?

Sowas müsste man wissen, bevor man denjenigen flamt wegen Skillung
wink.gif


Frostskill == DER Tank gilt jetzt nicht wirklich
wink.gif

Wobei.
Mein Tankspec ist Unholy, mein DD-Spec Frost. Verkehrte Welt?

Nein.

EDIT:
Leute die nicht tanken aber dennoch flamen können gibts wie Sand am Meer. In jeder Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RedShirt: als unholy tanken macht sau fun, leider wird sich das mit Cata ändern. Ab dann wird Blut der Einzige Tankbaum sein
 
krazi hat recht, interessiert mich aber im moment net, weils lustig geschrieben war ^-^

ich selbst hab selten probleme mit dungeonfinding-gruppen, weil ich überwiegend entweder selbst heil oder tanke, da's mir als DD einfach zu lange dauert, hab aber mitm schurken auch keine großen probleme gehabt, wobei der noch unter 60 is und da muss man nun wirklich zum tanken net viel können und die DK-gefahr is somit ja auch gebannt
biggrin.gif

hab selbst nochn DW-DK auf 66, der jetz im moment wieder tiefgefroren is, aber ich kanns eig nur empfehlen, man verfehlt nur halb so oft wie man sichs vorstellt und mit 2x Rang14-Axt machts doch glatt auch noch gut schaden (Tank is DPS, Biatch!!!!11elf ^^)
motherfuckinggrüße
 
Zurück