Wenn der Ruhestein "Benutz mich" schreit!

Bevor sich am Talentbaum und der Präsenz aufgehangen wird.
Er hatte jeden einzelnen Punkt im Unholytree und war auch ausschliesslich in dieser Präsenz unterwegs.
 
Wer Tank, hat die Frostpräsenz eingeschaltet, damit vervielfacht sich die Aggro, in welcher Skillung ist egal, alle haben Vor und Nachteile.

Blut Dk(Pure), hoher Aggroaufbau, starke Selbstheilung mit bis zu 1-2k HPS im Gesamten Kampf
Frost(Pure), hohe AOE Aggro,bissel weniger Dmg
Unholy(Pure), extrem gut gegen Magieschaden, und hoher eigendps trotz Tankskillung

Ja und dann Hybriden in allen Variationen, mit mehr oder weniger nach und Vorteilen,


in Unholypräse iss natürlich fail, ansich die fehlenden 10 wichtigen Punkte in den anderne bäumen auch, wobei dies nicht den wipe in ner Heroini bedeuten kann, hab damals mim kollegen(heiler) mit 23khp, blut, nichtmal critemun jegliche heros getank, er stöhnte zwar bissel aber möglich isses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ja das es geskillte unholy dks es auch können, also zu tanken. Betonung liegt natürlich auf "geskillte". Der DK ist eine Heldenklasse und kann mit jedem Specc dmg machen oder tanken, dabei finde ich unholy sogar recht gut bzw frost und unholy finde ich ist recht einfach zu tanken für Anfänger und Blut wird es schwer mit aggro halten in der Level Phase. Da finde ich mich mit Unholy öfteren Todesgriff oder Tod und Verfall sicherer oder auf frost dann mit heulende Böe. Im Endeffekt sollte man solche Vorurteile lassen, dass Unholy dks nicht tanken könnten. Genau das gleich ob ist sage ein feuer Mage macht kein schaden.

Ach ja jetzt mal wieder zum Thema, sowas passiert jedem, das passiert zb auch im 80er bereich wenn man ein Raid mit Randoms ausfüllt und die recht gutes gear haben(BLEIBT MIR MIT GS FERN!) und auch erfolge zum beweis das die so eine durchgestanden haben. Es kommt dann immer noch vor das ein holy priest nur 2k hps hat in icc oder ein healer sogar so schlecht ist das ein Shadow priest ihn 2x ersetzt.


MFG Márrow♂
wink.gif
 
Bevor ich mal anfange zu redne eienf rage : kann man sich nicht ohen ruhestein aus der ini wieder porten ?? indem man einfach auf dungen verlassen klickt ^^

und, mit unholy kannst du biss lvl 80 tanken hab ich als heielr schon gesehen aber auf 80 gehts gut mit blut oder frost aber halt nicht mehr mit unholy

Mann kann genauso gut mit allen 3 Bäumen in wohl gemerkt Frostpräsenz tanken....Selbst in ICC gehts mit UH noch ganz gut wenn man seinen Dk Tank nur ein bissl versteht...
paladin.gif



Um noch was zum Thema zu sagen:

Gestern wollt ich mit meinem Dk Tank noch mal gemütlich PdK 10er machen nur aus langerweile....naja nachdem ich mit fast 1k Hps 2ter im Healometer war und wir 2 mal gewiped sind musst ich dann auch mal den Ruhestein betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher, als passionierte Heilerin bin ich dort auch gern unterwegs und der Threadtitel ist von dort geklaut
smile.gif

Das Erlebnis leider nicht, das habe ich mir gestern Abend tatsächlich so geben dürfen.
 
Und???...als erstes fällt mir ein,wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten...ich hab nen Unholy DK Tank,war vorher Frost,es ist nicht mein Main und ich tanke hin und wieder sogar ICC ohne Probleme...Und???...für alle die es noch nicht wissen,man kann in allen Bäumen tanken..bis Cata kommt...aber nette Geschichte...

MfG Para
 
Können kann man als DK in allen Trees tanken.
Die Betonung liegt in diesem Fall auf kann.

Oder aber eben man glaubt es zu können, kanns aber halt nicht.

Das ein DK in allen Skillungen tanken kann, ein Bär ebenso wie ein Kriegertank und im Notfall auch ein Schamane oder Schurke hervorragende Tanker sein können weiss ich alles.
Ich habe auch absolut nichts gegen tankende DKs, die Meisten können das und zwar richtig gut.

Im Gegensatz zu vielen Anderen habe ich nichtmal Vorurteile gegenüber DKs.

Aber der Kollege von gestern konnte es nunmal nicht und wenn er weiter so spielt wie gestern erlebt und an seinen Prinzipien festhält wird er es auch in der nächsten Zeit nicht richtig können.
 
<-- tankt in Unholy Tora 10 / 25 und sonstiges (ICC Gear noch nicht ausreichend)

Leute, ihr wisst, daß jeder Baum tankfähig ist? Wenn einer als Unholy-DD (mind. 15 wichtige Tankpunkte fehlen) geskillt ist, bringt das freilich nix.

Hatte er Frostpräsi immerhin an?

Sowas müsste man wissen, bevor man denjenigen flamt wegen Skillung
wink.gif


Frostskill == DER Tank gilt jetzt nicht wirklich
wink.gif

Wobei.
Mein Tankspec ist Unholy, mein DD-Spec Frost. Verkehrte Welt?

Nein.

EDIT:
Leute die nicht tanken aber dennoch flamen können gibts wie Sand am Meer. In jeder Klasse.






THIS!


Wie ich es hasse wenn noch immer wieder Leute zu mir kommen und meinen ich bin kein Tank weil ich in einer Unholy Skillung tanke. Und ich hab schon gehofft das die Leute nach einer so langen Zeit schon wissen das es keine feste Tank skillung gibt.




Irgendwie kommt mir das ziemlich bekannt vor...

Wollt ich auch noch posten. Naja, das Buffed Forum ist ja nur mehr als schlecht. Sry ist aber so.
 
Ich tanke mit meinen DK nicht gerne, aber wenn ich da sonen Affen in der Gruppe hab und der auch noch allen Anderen die Schuld gibt hab ich meist die Schnauze voll (sovern es nicht sehr lustig ist was im Chat ab geht) und übernehme selbst die Tankrolle. Hab ja nen Blut Tank speck und schleppe meist für solche Fälle mein hageres aber zweckdienliches Tank Equipt mit mir rum. Ich bin dann zwar nicht der beste Tank, aber ich sorge dafür das die Gruppe nicht stirbt. (da gehen höchstens mal Stoffis drauf, gegen deren dmg ich nicht an tanken kann xD)
 
also ich sag mal eines: es gibt keine non plus ultra tank skillung beim dk
wenn er die aggro net gehalten hat hättet ihr ihn mal checken sollen ob er überhaupt frostpräsenz an hat, eisige berührung benutzt (ggf auch pestilenz und siedendes blut bei mobgruppen)
wenn der dk halbwegs intelligent war hätt er mit unholly eig keine tank (aggro-) probleme gehabt
 
Ich bin gestern mit meinem Pala als Tank geskillt in HdB gewesen. Vorab muß ich sagen, das die Gruppe eigentlich ganz gut war. Was mich stört, sind diese elendigen Besserwisser und das auch konsequent durchziehen. Es gibt sicher einiges, was andere besser wissen als ich, aber man kann auch mal überlegen, ob man es im Spiel auf Teufel komm raus verteidigen muß.

Wie gesagt, ich Tank, der Heiler ein Druide (übrigens spiele ich mit meinem Main auch einen Baum). Der erste Boss in HdB war relativ schnell gelegt. danach muß man ja durch den Raum, in denen die Mobs schnell wieder respawnen. Ich renne also durch und bleibe ca. 4-5 Stufe auf der Treppe stehen. Der Heiler meinte, das er doch mal schön nahe bei mir stehen muß und verreckt an den AoE Schaden, der beim Killen der Mobs entsteht. Ich kenne es eigentlich so, das ich da stehen muß und der Rest der Gruppe fast bis zur letzten Stufe rennt. Ich mußte das nie erwähnen, denn alle anderen Gruppen haben das von sich aus auch immer gleich gemacht.
Naja, die Mobs lagen auch ohne Heiler und ich habe den Druiden gerezzt. In der Zeit sind aber wieder ein paar respawnt und wir wurden erneut angegriffen. Der Typ stirbt wieder. Ich sage ihm, das er sich zum Rest der Gruppe stellen sollte, dann würde er auch überleben. Er meinte, das ich falsch stehe und die nach oben ziehen sollte. Ich erwiederte, das die da unten getankt werden und ich die noch nie hochgezogen habe. Zumal da ja nochmehr Mobs stehen und diese dann ziemlich sicher gepullt werden, wenn ich da alle hoch ziehe. Da kam er mit Movement usw. Ich meinte, das man auch nicht sonderlich viel Movement braucht, wenn man nur drei bis vier Stufen höher gehen kann. Er wurde darauf hin immer frecher und meinte, das man jetzt das übliche kindische Gehabe wegen l2p anbringen könnte.

Das schöne am Tank sein ist. Ich kriege einen Instantinvite. Ich habe die Gruppe geleavt. Sowas ist mir dann auch zu blöd.

Wollte mal was zum Topic beitragen.
wink.gif
 
Liest man im Chat schonmal "Ich tanke unholy, nur so zur Info".
Auf meine Frage ob das sein ernst sei kommt dann "Ja sicher, ist ja nur BU, da geht das"
Meine Ruhestein fing an zu flüstern, aus flüstern wurde sagen, aus sagen wurde drängeln und aus drängeln wurde brüllen, aber zu diesem zeitpunkt war ich noch taub auf diesem Ohr.
Leider.

Aus diesem Grund würde ich dich bitten den Ruhestein zu benutzen und einfach zu verschwinden und auf kein Wiedersehen mehr hoffen.
 
Ist mir noch nie passiert da ich selber Tank bin:laugh:
 
Bevor sich am Talentbaum und der Präsenz aufgehangen wird.
Er hatte jeden einzelnen Punkt im Unholytree und war auch ausschliesslich in dieser Präsenz unterwegs.

Mmmh, mir ist so dass man doch die Frostpräsi wählen sollte um überhaupt vernünftig aggro zu ziehen..
Oder irre ich da?

Also wenn, dann ist es kein Wunder, dass euer Tank keine Aggro hielt. Ansonsten hast du recht, man
kann DKs mit allen Skillungen als Tank nutzen. Besonders in den alten Inis..
 
wink.gif
Ok, dann hattet ihr also einen DD geskillten Tank als "Tank".

Hatte er wenigstens Tankgear an? So mit Def drauf usw? Sonst hätte er (hätte er denn Aggro + Frostpräsenz gehabt) vermutlich nicht lang überlebt.

Naja, ich erinnere mich an einen Krieger"tank" mit 10%-mehr-EP-Stoffbrust im Nexus. So geschwitzt hab ich selten. Und uneinsichtig war er auch =)
 
Und? Ich (Diszi-Priester) war mit einem unholy-DK in HDB hero. Hat mich anfangs auch ein wenig gewundert, war für mich der erste unholy-DK-Tank,
und/aber: Hat super geklappt! Der tankte weit besser als viele andere Tanks, egal welche Klasse!!!
Leider weiß ich nicht mehr, wie der Rest der Gruppe aussah...

Wenn mich meine Erinnerung nicht allzu trügt, gab es mal Guides, wie man mit jeder DK-Skillung tanken kann/sollte.
 
Ich hab ein bisschen den Eindruck dass der DK-Tank um den es hier geht seine Klasse nicht kennt/kannte...

Bin selbst DK-Tank... Blutskillung on / Frost-Präsi on und los geht's... Ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Klasse gibt mit der es viel einfacher ist als mit dem Blut-Tank... Tod und Verfall, Eisige Berührung, Seuchenstoß, Pestilenz dann Siedendes Blut hinterher und man hat die Mobs...

Singletarget einfach die Blut-DD Rota fahren...

Falls mal wer wegläuft sind Todesgriff und Dunkler Befehl deine besten Kumpels...

Schwer ist es echt net..

Scheinst es mit nem kritikresistenten Besserwisser zu tun gehabt zu haben.
 
Ich, Affli-Hexe, habe zu 98% immer das glück Dk-Tanks zu bekommen in Rnd-ini's. Und die können Grundsätzlich die Aggro nicht halten. Es gibt bei mir wirklich gaaaanz wenige die das können und die haben meinen Respekt. Ich freu mich dann immer, als hätt ich Geburtstag, wenn ich so einen erwische
biggrin.gif
Dann kann ich endlich meine Rota richtig fahren ohne Rücksicht auf verluste
smile.gif
 
Zurück