Naja da hab ich auch ne nette Geschichte von gerade von vor 2-3 Tagen...
Ich spiele normalerweise einen Gnom Hexenmeister der in ICC in den Hardmodes unterwegs ist, jedoch langweilen mich diese im Moment.
Also packte ich meinen alten Trollpriester von BC mal wieder aus. Ich spielte ihn zwei, drei Tage und war dann auch Level 72 konnte mir durch zuviel Ehre ein paar Epic-Gems kaufen und diese dann verkaufen und mir meinen 2nd Specc kaufen.
So levelte ich als Shadow und habe dazu einen Diszi-Specc. Ich meldete mich für die Daily als DD und Heiler an, denn da krieg ich ja auch 2 schöne Triumphmarken
und oh wunder ich komm nach 5 Minuten in den Nexus als DD rein!
Als DDs begleiteten mich ein Mage und ein Schurke. Unser Heiler war ein recht fähiger Baum. Unser Tank war ein Blut-DK. Wir bufften durch und liefen los.
Die ersten zwei Mobs / Mobgruppen lief es recht passabel, ich musste mich selber erst einmal dran gewöhnen als Shadow in der Instanz zu sein und nicht als Diszi, da das Premiere von mir war (seit BC).
Mister Tank musste dann als wir kurz vor dem General ankamen (da wo das Buch liegt, für Allianzler wo der Orc ist ;D ), einfach mal die ersten Mobs + die darauffolgenden + Boss pullen... Ich hatte natürlich durch meine Vampirumarmung binnen 3 Sekunden Aggro (vielleicht auch noch, weil ich auf relativ gutes BC - Equip zurückgreifen konnte). Der Schurke blendete einen Mob, der Mage sheepte einen... jedoch PEWPEW, Siedenes Blut oder wie der Spell der DKs heisst... alle CCs rausgeholt... nur das jeder andere dadurch Aggro bekam ausser der DK. Der Baum healte was das Zeug hielt, war jedoch nach einer Weile oom = Wipe.
Ich war noch am tippen um ihm den Hinweis zu geben, vielleicht die Mobgruppen besser einzelnd zu pullen, da war der Schurke mit seinem eigentlich hilfreichem Tipp schneller, leavte danach jedoch sofort die Gruppe. Der DK-Tank und danach der Baum folgten.
Ich und der Mage meldeten neu an. Wir warteten 1 Stunde. Wir bekamen einen neuen Tank (einen Krieger), einen Hunter von meinem Server und einen weiteren Mage und ich musste als Diszi ran. Also schnell Healbot ausgepackt, durchgebufft und los ging der Spaß.
Ich schildete, warf mit Blitzheilungen und Sühnen um mich und alles war tufte
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis wir vor der Gruppe, vor dem 2. Boss (die B11-Magierin die sich Shizophrenisch wie sie ist-aufteilt) ankamen.
Es war eine Mischung aus Allimania und Barlows Krieger Blog... Imbataurenkrieger charget in die Gruppe a la ich-nix-brain-me-haben-schwert-me-hauen-um! , der "ältere" Mage, also der der länger mit mir dabei war yellt noch:"OMG", ich schmeiss Seele der Macht an, da ich genau das erwartete was passierte... Taure pullt Mobgruppe + Boss... Schild drauf, Gebet der Besserung, Sühne raufgehauen, Blitzheilung, Schmerzunterdrückung, Blitzheilung, Erneuerung, Schild, Blitzheilung...
die Gruppe mittlerweile durch den Flammenstoß und Aggro-Ping-Pong echt low, ich hau meinen Schattengeist raus um mein Mana wieder aufzufüllen, denn auf dem alten BC-Eq ist echt wenig Int drauf und ich fühlte mich wie eine riesen Manaschleuder
ich also Innerer Fokus angeschmissen, Gebet der Heilung 2,8 Sek. Castzeit... 2 Sek. Mage-A auf 20% Eisblock, Hunter 30% Life, sein Pet welches 2 Mobs tankte auf 15% life den anderen Mage hatte ich nicht im Blick. 1 Sekunde Castzeit... der Mage den ich nicht im Blick hatte down, Hunter totgestellt, anderer Mage aus dem Eisblock wieder raus, Hunterpet down. Der Krieger versuchte die Tante zu tanken, die jedoch auch mit Randomcasts um sich wirft und ihn dass augenscheinlich verwirrte und versuchte auch die Mobs (die alle lowlife waren) anzutanken, was jedoch sinnlos war, da wohl jeder mehr Aggro hatte als der Krieger, ich wohl auch deeeeeeeenn... einer der B11en aus der Mobgruppe meinte mal zu mir rennen zu müssen und was können Blutelfen so schön?! ( In der zwischenzeit schaffte es der Mage doch wirklich noch einen Mob down zubekommen
)
Arkaner Strom!
BAM! sorry... aber IN MEIN XSICHT!
und was kam?! Genau, WIPE!
Ich schrieb wieder meine Tipps auf, wollte gerade abschicken... Taurenkrieger verlässt die Gruppe.
>.<!!!!!!!!!!!!
Wir uns also wieder gemeinsam angemeldet. Ich levelte als Shadow weiter in der boreanischen Tundra. Der Hunter von meinem Server, gerade in der Boreanischen Tundra mit Level 70 angekommen, half mir sogar noch bei einer Gruppenquest. Ich machte ca. 7-8 Quests... erreichte schon fast Level 73 als der Invite nach ner 3/4 Stunde dann doch kam!
Also die bekannte Gruppe + Ololadin aka Tankadin
klar als Gayelf unterwegs...
Wir buffen am Eingang der Instanz durch, bzw. ein Mage buffte durch, ich buffte nach meinem umskillen voll durch, nur der Pala meinte nicht buffen zu müssen und lief los... ich füllte natürlich erstmal mein Mana auf (jeder der Priester spielt weiß wie Manaintensiv das Buffen ist).
Als mein Mana fast voll war lief ich hinterher... kaum war ich an dem Buch des 1. Bosses vorbei... sah ich auch schon per Healbot den Lifebalken des Palas abrupt runtergehen... ich also geflitzt was das Zeug gab... ich schwirrte mit meinen Gedanken noch zu Flitzern aufm Fussballfeld ab, aber das ist eine andere Geschichte
Ich komme an und schaffe grad noch wild auf meinem Healbot rumklickend ein Schild auf den Paladin zu schmeissen ich zündete Seele der Macht... naja den Rest könnt ihr euch oben nochmal nachlesen
)) denn JAAAA er sprang auch in die Mobgruppe rein und pullte den Boss... ich jedoch diesmal aufmerksamer gewesen... Verblassen auf Cooldown und schaffte es irgendwie die Mobgruppe, dank Schattengeist und In-Fight anhandeln des Hunters mit Manatrank, + den Boss durchzuheilen... Hierbei möchte ich mich kurz bei Blizzard für Gebet der Besserung und dem Mini-DMG beim Fliegen, bei dem Boss danken...
Als der Boss besiegt war hauten der Mage und ich die Flame-Keule raus (Ohne beleidigend zu werden)! Denn auch wenn ich ein ruhiger Mensch bin, muss man doch auch mal seinen Standpunkt vertreten und ihm das tanken erklären, wenn er es denn mit Level 80 weiter erfolgreich betreiben möchte...
Also DCte Gayelf einfach mal...
Wir also wieder raus zum Questen... nach 10 Minuten kam der erneute Invite und Gott muss meine Gebete erhört haben...
Ein Troll-Krieger... mit gefühlter Imbaness und Übersicht gesegnet... so kams mir jedenfalls nach den Flops vorher vor... ich sagte zu Beginn noch, dass egal was er macht und egal wie schlecht es läuft er bitte keinen DC haben soll oder leaven soll... ich sagte es nicht um ehrlich zu sein, ich bettelte es!!!
Jedoch kein Wipe... Keinerlei Probleme... und alles ging ratzfatz... fast schon Rattfratzstyle
(OK Pokemon-Witze sind wahrscheinlich nicht mehr in meinem Alter angebracht ^^)
Als wir dann beim Endboss standen bekam der ältere Mage einen DC... wir warteten 10 Minuten, er kam jedoch leider nicht wieder... Wir probierten den Boss zu 4. dafür fehlte jedoch einfach der Schaden, da die beiden DDs jeweils nur 500 Dps fuhren... Also entschieden wir uns, zu unserem bedauern den Mage zu ersetzen und ein DK mit massig DÄMÖTSCH kam rein. So legten wir den Endboss zu 5. und das mit nur dem einem Wipe.
Wir entschieden uns noch eine Instanz zu gehen. Alles ohne Probleme, mir wurde fast langweilig... und danach noch eine... und noch eine... und wenn sie nicht Level 80 sind dann gehen sie noch heute
My little 2 cents xD
lg