Wenn der Ruhestein "Benutz mich" schreit!

Ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Klasse gibt mit der es viel einfacher ist als mit dem Blut-Tank... Tod und Verfall, Eisige Berührung, Seuchenstoß, Pestilenz dann Siedendes Blut hinterher und man hat die Mobs...







Frost Tank.

DnD, und dann nur noch Heulende Böe und Siedendes Blut spammen 
 
Frost Tank.

DnD, und dann nur noch Heulende Böe und Siedendes Blut spammen


/sign!

Aber: Frostskill Tank ist mir zu easy. Da gibt mit die Blutskillung genau die Herausforderung die ich brauche. Jedem das seine und mir das meine ;-)
 
Wieso soll der Ruhestein brüllen? Einfach Gruppe verlassen und man kommt wieder zu seinem letzen Standpunkt zurück
smile.gif
 
Unholy DK:

DnD - Frostseuche + Blutseuche auftragen - Pestilenz - dann ist alles auf CD und weglaufen sollte keiner mehr.
Siedendes Blut wenn die Saat des Verderbens schon vorm DnD aufschlägt. Dafür gibts Blutwandlung.

3 Krankheiten + DnD am Ticken. Da der Unholy mehr Krankheitsschaden macht + der DnD auch mehr macht (evlt noch 20% mehr Schaden durch DnD Glyphe) ... hossa.
 
...also..ich glaub...es sollte hier KEINE diskussion über die tanktauglichkeit von frost/unholy/blut gehen sondern ob wir, die leser des threads des te, so eine gruppe/situation/o.ä. erlebt haben und ob wir das erzählen wollen..


wären wir im deutschunterricht, würd ich sagen 90% hat das thema verfehlt


tante edit weiß: das mim ruhestein is ne anspielung auf die situation VOR dem DF und dem "ich port mich raus"-ding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso nur so zur Info Unholy tank ist das beste zum tanken in instanzen.Warum fragst du dich ? Ganz einfach für Frost dw brauchst du zu viel hit und blood ist scheiße zum grp aggro halten
 
Schöne Geschichte gefällt mir.

Jo kenen das selber, hab nen 80ger pala tank..also richtig mt skillung und so
tongue.gif


Ich ziehe mir grade nen Schamanen hoch, und wenn ich dann so Pseudo Tanks sehe....da wird mir sehr schlecht jedesmal.
Paladine auf restri skillung oder Blut/unholy Dks.

Du meintest sicher Retri Skillung, nehm ich jetzt einfach mal an.

Ich spiele mir derzeit auch nen Pala hoch und gehe in Inis immer mit der Prot Skillung, es gibt aber
sogar hier im Buffed Forum einen guten Guide von Mäuserich, in dem er selbst für die Levelphase
durchaus eine Retriskillung zulässt (nicht empfiehlt aber zulässt).

Wie das mit den DK's ist, weiss ich nicht, habe auch mit meinem Pala noch keine schlechten Erfahrungen
mit DK's gemacht, liegt aber sicher daran, dass ich eben in inis immer nur als Tank gehe.

Ach so, eine schlechte Erfahrung hab ich doch mit nem DK gemacht, war n Horde DK, der mir ne Quest
versauen wollte. Nachdem ich ihn das erste Mal weggekloppt hatte, hat er es ne Weile später wieder
versucht und dabei schön gewartet, bis ich durch die Questmobs schon angeknockt war, das feige
"Borstenvieh"
jester.gif
 
ich achte mich eigentlich gar nicht drauf, welche skillung ein dk tank hat. aber merke schon, dass einige dk relativ viel schaden fressen und ich dann mit meinem prister in den low inis schnell oom bin nach dem fight.

Doch mit der aggro hatte ich bis ahnhin noch keine negative probleme beim dk:D
 
Naja da hab ich auch ne nette Geschichte von gerade von vor 2-3 Tagen...

Ich spiele normalerweise einen Gnom Hexenmeister der in ICC in den Hardmodes unterwegs ist, jedoch langweilen mich diese im Moment.

Also packte ich meinen alten Trollpriester von BC mal wieder aus. Ich spielte ihn zwei, drei Tage und war dann auch Level 72 konnte mir durch zuviel Ehre ein paar Epic-Gems kaufen und diese dann verkaufen und mir meinen 2nd Specc kaufen.

So levelte ich als Shadow und habe dazu einen Diszi-Specc. Ich meldete mich für die Daily als DD und Heiler an, denn da krieg ich ja auch 2 schöne Triumphmarken
smile.gif
und oh wunder ich komm nach 5 Minuten in den Nexus als DD rein!
Als DDs begleiteten mich ein Mage und ein Schurke. Unser Heiler war ein recht fähiger Baum. Unser Tank war ein Blut-DK. Wir bufften durch und liefen los.

Die ersten zwei Mobs / Mobgruppen lief es recht passabel, ich musste mich selber erst einmal dran gewöhnen als Shadow in der Instanz zu sein und nicht als Diszi, da das Premiere von mir war (seit BC).

Mister Tank musste dann als wir kurz vor dem General ankamen (da wo das Buch liegt, für Allianzler wo der Orc ist ;D ), einfach mal die ersten Mobs + die darauffolgenden + Boss pullen... Ich hatte natürlich durch meine Vampirumarmung binnen 3 Sekunden Aggro (vielleicht auch noch, weil ich auf relativ gutes BC - Equip zurückgreifen konnte). Der Schurke blendete einen Mob, der Mage sheepte einen... jedoch PEWPEW, Siedenes Blut oder wie der Spell der DKs heisst... alle CCs rausgeholt... nur das jeder andere dadurch Aggro bekam ausser der DK. Der Baum healte was das Zeug hielt, war jedoch nach einer Weile oom = Wipe.

Ich war noch am tippen um ihm den Hinweis zu geben, vielleicht die Mobgruppen besser einzelnd zu pullen, da war der Schurke mit seinem eigentlich hilfreichem Tipp schneller, leavte danach jedoch sofort die Gruppe. Der DK-Tank und danach der Baum folgten.

Ich und der Mage meldeten neu an. Wir warteten 1 Stunde. Wir bekamen einen neuen Tank (einen Krieger), einen Hunter von meinem Server und einen weiteren Mage und ich musste als Diszi ran. Also schnell Healbot ausgepackt, durchgebufft und los ging der Spaß.

Ich schildete, warf mit Blitzheilungen und Sühnen um mich und alles war tufte
smile.gif
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis wir vor der Gruppe, vor dem 2. Boss (die B11-Magierin die sich Shizophrenisch wie sie ist-aufteilt) ankamen.

Es war eine Mischung aus Allimania und Barlows Krieger Blog... Imbataurenkrieger charget in die Gruppe a la ich-nix-brain-me-haben-schwert-me-hauen-um! , der "ältere" Mage, also der der länger mit mir dabei war yellt noch:"OMG", ich schmeiss Seele der Macht an, da ich genau das erwartete was passierte... Taure pullt Mobgruppe + Boss... Schild drauf, Gebet der Besserung, Sühne raufgehauen, Blitzheilung, Schmerzunterdrückung, Blitzheilung, Erneuerung, Schild, Blitzheilung...

die Gruppe mittlerweile durch den Flammenstoß und Aggro-Ping-Pong echt low, ich hau meinen Schattengeist raus um mein Mana wieder aufzufüllen, denn auf dem alten BC-Eq ist echt wenig Int drauf und ich fühlte mich wie eine riesen Manaschleuder
wink.gif


ich also Innerer Fokus angeschmissen, Gebet der Heilung 2,8 Sek. Castzeit... 2 Sek. Mage-A auf 20% Eisblock, Hunter 30% Life, sein Pet welches 2 Mobs tankte auf 15% life den anderen Mage hatte ich nicht im Blick. 1 Sekunde Castzeit... der Mage den ich nicht im Blick hatte down, Hunter totgestellt, anderer Mage aus dem Eisblock wieder raus, Hunterpet down. Der Krieger versuchte die Tante zu tanken, die jedoch auch mit Randomcasts um sich wirft und ihn dass augenscheinlich verwirrte und versuchte auch die Mobs (die alle lowlife waren) anzutanken, was jedoch sinnlos war, da wohl jeder mehr Aggro hatte als der Krieger, ich wohl auch deeeeeeeenn... einer der B11en aus der Mobgruppe meinte mal zu mir rennen zu müssen und was können Blutelfen so schön?! ( In der zwischenzeit schaffte es der Mage doch wirklich noch einen Mob down zubekommen
biggrin.gif
)

Arkaner Strom!

BAM! sorry... aber IN MEIN XSICHT!

und was kam?! Genau, WIPE!

Ich schrieb wieder meine Tipps auf, wollte gerade abschicken... Taurenkrieger verlässt die Gruppe.

>.<!!!!!!!!!!!!

Wir uns also wieder gemeinsam angemeldet. Ich levelte als Shadow weiter in der boreanischen Tundra. Der Hunter von meinem Server, gerade in der Boreanischen Tundra mit Level 70 angekommen, half mir sogar noch bei einer Gruppenquest. Ich machte ca. 7-8 Quests... erreichte schon fast Level 73 als der Invite nach ner 3/4 Stunde dann doch kam!

Also die bekannte Gruppe + Ololadin aka Tankadin
wink.gif
klar als Gayelf unterwegs...

Wir buffen am Eingang der Instanz durch, bzw. ein Mage buffte durch, ich buffte nach meinem umskillen voll durch, nur der Pala meinte nicht buffen zu müssen und lief los... ich füllte natürlich erstmal mein Mana auf (jeder der Priester spielt weiß wie Manaintensiv das Buffen ist).

Als mein Mana fast voll war lief ich hinterher... kaum war ich an dem Buch des 1. Bosses vorbei... sah ich auch schon per Healbot den Lifebalken des Palas abrupt runtergehen... ich also geflitzt was das Zeug gab... ich schwirrte mit meinen Gedanken noch zu Flitzern aufm Fussballfeld ab, aber das ist eine andere Geschichte
smile.gif


Ich komme an und schaffe grad noch wild auf meinem Healbot rumklickend ein Schild auf den Paladin zu schmeissen ich zündete Seele der Macht... naja den Rest könnt ihr euch oben nochmal nachlesen
smile.gif
)) denn JAAAA er sprang auch in die Mobgruppe rein und pullte den Boss... ich jedoch diesmal aufmerksamer gewesen... Verblassen auf Cooldown und schaffte es irgendwie die Mobgruppe, dank Schattengeist und In-Fight anhandeln des Hunters mit Manatrank, + den Boss durchzuheilen... Hierbei möchte ich mich kurz bei Blizzard für Gebet der Besserung und dem Mini-DMG beim Fliegen, bei dem Boss danken...

Als der Boss besiegt war hauten der Mage und ich die Flame-Keule raus (Ohne beleidigend zu werden)! Denn auch wenn ich ein ruhiger Mensch bin, muss man doch auch mal seinen Standpunkt vertreten und ihm das tanken erklären, wenn er es denn mit Level 80 weiter erfolgreich betreiben möchte...

Also DCte Gayelf einfach mal...

Wir also wieder raus zum Questen... nach 10 Minuten kam der erneute Invite und Gott muss meine Gebete erhört haben...

Ein Troll-Krieger... mit gefühlter Imbaness und Übersicht gesegnet... so kams mir jedenfalls nach den Flops vorher vor... ich sagte zu Beginn noch, dass egal was er macht und egal wie schlecht es läuft er bitte keinen DC haben soll oder leaven soll... ich sagte es nicht um ehrlich zu sein, ich bettelte es!!!

Jedoch kein Wipe... Keinerlei Probleme... und alles ging ratzfatz... fast schon Rattfratzstyle
wink.gif
(OK Pokemon-Witze sind wahrscheinlich nicht mehr in meinem Alter angebracht ^^)

Als wir dann beim Endboss standen bekam der ältere Mage einen DC... wir warteten 10 Minuten, er kam jedoch leider nicht wieder... Wir probierten den Boss zu 4. dafür fehlte jedoch einfach der Schaden, da die beiden DDs jeweils nur 500 Dps fuhren... Also entschieden wir uns, zu unserem bedauern den Mage zu ersetzen und ein DK mit massig DÄMÖTSCH kam rein. So legten wir den Endboss zu 5. und das mit nur dem einem Wipe.

Wir entschieden uns noch eine Instanz zu gehen. Alles ohne Probleme, mir wurde fast langweilig... und danach noch eine... und noch eine... und wenn sie nicht Level 80 sind dann gehen sie noch heute
smile.gif


My little 2 cents xD

lg
 
Gestern, BU.
Heiler - Baum
Tank - Unholy DK
DDs - Magier - Krieger - meine Kleinigkeit als Eule

Sieh es dochmal so:
Bis auf den Magier hätte jede Klasse tanken können, aber ihr seid lieber als DD oder Heiler unterwegs.

Natürlich entschuldigt das nicht den Tank (nicht dass er schlecht war sondern seine Flamerei), aber wenn man selbst nicht tanken mag muss man nehmen was kommt.

Eine gute Freundin von mir hat auch wieder mit Wow angefangen und nachdem sie von vielen Tanks nicht allzu begeistert war habe ich einfach mal umgeskillt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das risiko in ner random gruppe auf nen schlechten tank zu stoßen ist nunmal da.
und das lässt sich nicht vermeiden.es wird immer in WoW "schlechte" tanks gegen vermutlich in zukunft sogar noch öfters.
Also findet euch damit ab so leid es mir tut.
 
Unholy dks können tanken.... man kann mit jeder skillung vom DK tanken
der Blood dk hat derben self heal
Der Frost dk hat viele Skill mit denen er den schaden verringen kann und eig. die beliebteste skillung für tank anfänger
Der Unholy dk ist klasse dafür da SEHR VIELE mobs an sich zu binden ohne aggro zu verlieren

mfg
 
Erst heute erlebt, TU heroisch. Die Gruppe ist vollzählig, alle sind durchgebufft, plötzlich *plopp* steht da eine Eule rum. Ich schau nochmal, wir haben nur einen Druiden und der ist als Heiler angemeldet. Kurze Diskussion, ob mein Pala heilen könnte... Klar, mit PVP Ausrüstung und 6500 Mana... Habe halt noch keine Zweitskillung, habe ja schon Heiler und Tank mit anderen Klassen.

Also schaltet die Eule um auf Baum und merkt an, daß das dann der erste Heileinsatz überhaupt wird. Na ja, mit komplett T9 sollte das technisch kein Problem werden. Tja, aber Heilerneuling ohne Healbot & Co. kann schon stressig werden, wenn man keine starken Gruppenheilsprüche hat. Also biss mal der eine oder andere DD ins Gras aber wir kamen bis zu Skadi.

Dort standen dann einige im Klingenwirbel rum, auch der Heiler und aus wars. Na ja, nicht ganz, der Tank und ich lebten noch, aber der Kampf war zurückgesetzt. Ich helfe den gestorbenen DDs auf, der Heiler war zu schnell und ist in die Ini reingelaufen und natürlich direkt in den Gang bei Skadi, wo der Rest der Gruppe noch unvorbereitet stand. Es folgte ein kurzer Kampf und ein Wipe, der Heiler kam erst gar nicht wieder.

Gestern war ich in Nexus heroisch, da hatten wir mit einem Priester das Vergnügen, der irgendwie ausser dem Tank niemanden heilen wollte, meine Schurkin war mehrfach mit gerade mal 60% Leben auf dem Weg von Kampf zu Kampf, ohne daß eine unaufgeforderte Heilung kam, man musste regelrecht drum betteln. Den ersten Wipe hatten wir im Frostgang. OK, kann passieren, wenn die Leute in die nächsten Gruppen reingejagt werden. Aber dann hatten wir sogar einen Wipe bei der kleinen Gegnergruppe auf der Plattform vor Anomalus.

Es gibt also nicht nur schlechte Tanks, sondern auch schlechte Heiler. Offenbar versuchen etliche DDs derzeit die langen Wartezeiten im Dungeonfinder durch Zweitskillungen zu unterwandern, ohne diese auch nur ansatzweise zu beherrschen. Und da unpassende Skillung und Ausrüstung bei Tanks sofort auffliegen sind jetzt die Heilklassen dran. Wobei ich auch schon mit meiner Eule Teile von Instanzen und Bosskämpfe ohne umzuskillen durchgeheilt habe genau so wie ich auch schon DDs habe tanken sehen. Bei Pala und Krieger geht das auch mit Offensivskillung, wenn man PVP Rüstung und Schild anlegt.
 
Hi, ist schon länger her daher nicht mehr so detailgenau.
Ich mit meinem DK war in einergruppe für Tiefensumpf. Wir hatten nen Dudu-Tank dabei. Dieser hatte bei jedem Pull mehrere Gruppen versehentlich gepullt und ich zur Sicherheit immer mein Tod und Verfall gesetzt damit der Heiler auch ja nicht Aggro bekommt. So und irgendwann musste es ja dann kommen er pullte 3 Gruppen und ich setzte Tod und Verfall wieder... AGGRO. Ich tot, dann Tank und dann wars ein Wipe. Der Dudu fängt an mich voll zu flamen obwohl ich nicht böses wollte. Fängt an Beleidigungen durch den Raums zu werfen von wegen "Drecks DK hör auf dein Tod und Verfall zu setzen du Bastard" ... ich weiterhin ganz ruhig und ich sag mal ohne selbstüberzeugt zu wirken auf höherem Niveau gekontert. So auf einmal: Votekick xD

Das lustige: Nächste Gruppe, wieder Tiefensumpf wieder ein Dudu-Tank. Geil war das das genauso ein Kackboon war wie der vorherige. Er machte sich zum Gespött der ganzen Gruppe. Nach einem Wipe heulte er rum von wegen wie sehr er doch alle LEute mit diesem "Accountgebundenen Kram" hasse und das sie sich damit alle cool fühlen würde bla bla bla. Wir machten uns über ihn lustig und er flamte mich zu. Danach leavte er die Gruppe.

Sehr amüsanter Zufall xD
 
Unholy dks können tanken.... man kann mit jeder skillung vom DK tanken
der Blood dk hat derben self heal
Der Frost dk hat viele Skill mit denen er den schaden verringen kann und eig. die beliebteste skillung für tank anfänger
Der Unholy dk ist klasse dafür da SEHR VIELE mobs an sich zu binden ohne aggro zu verlieren

mfg


Ich finde es schwer als Unholy. Hab es nur einmal probiert, fand es schwer. Ich hab Blutseuche, Froseuche draufgehauen und Pestilenz auf alle verteilt.
Aber die Dots haben so lahm getickt da hat auch kein Tod und Verfall geholfen. Als Unholy mach ich lieber DD
 
heißt es nicht meine Wenigkeit statt meine Kleinigkeid
biggrin.gif
?
 
hmmm...erinnert mich an ein erlebnis das ich letztens random turm utgarde hatte...
mein dk ist frost-dd (dualwield) oder blut-tank (natürlich in der "passenden" präsenz...dd blut und tank frost...verwirrend ne? :-D)
unser "tank" war ein frost-tank...an und für sich keine schlechte sache nur das der kerl erstmal auch noch lernresistent war...tankt in blutpräsent wegen höherem selfheal u.s.w. (immerhin hatte er alle "pflichttalente" geskillt)...ich selber bin nicht der beste tank aber nach dem dritten wipe bei skadi habe ich den heiler und die beiden anderen dd´s informiert das ich umspecce und dem "tank" mal die mobs abnehme. also reinlaufen, secondspecc aktiviert, defgear an und ab ging die luzi...nachdem wir die ini beendet haben hat der kerl mich erstmal gelöchert wie ich die aggro halten konnte da mein gearscore (ich hasse dieses wort und alles was damit zu tun hat) doch fast 1k unter seinem und dem der anderen dd´s gelegen hätte. ich denke mal das er daraus etwas gelernt hat da sein arsenal nun eine andere skillung anzeigt...



damit will ich nur ausdrücken das man nicht nur als frost-dk tanken kann/muss sondern durchaus auch in blut oder unholy (zumindest ist es vor cataclysm noch möglich als frost oder unholy zu tanken...ab cata geht nur noch der blutbaum zum tanken) ABER als tank-dk MUSS man die frost-präsenz aktivieren und man SOLLTE alle drei "pflichttalente" voll ausskillen...alles andere erschwert dem heiler nur unnötig das leben (die restlichen 56 punkte kann man AKTUELL noch nach eigenem belieben verteilen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll der krampf mit dem damischen ruhestein?
 
Ich will auch einen Ruhestein und ein Questlog, die mit mir reden...^^
 
Zurück