Wenn der Ruhestein "Benutz mich" schreit!

komisch, aber um die zeit kommt immer der sänger in mir durch... ich probiers mal:

MI... MI... *hust*, räusper*

MIMIMIMIIIIIIII... jetzt gehts^^

/vote4close
 
mimimimimi....

mensch alle haben das bestimmt schon erlebt....

abhaken und weitermachen wie gehabt...
 
Ähm
Du schreibst der Tank sagte BU geht das klar Unholy geht auch icc sehr gut sogar. Das wichtigste haben einige Überlesen er sagte es geht schon ist nur BU und er hätte das nötige EQ nicht oder nicht dabei hm wie soll er aggro halten und das auch noch sauber wenn er die nötige Ausrüstung gar nicht hat da bringt Frostskillung und Präsenz auch nix wenn die dd reinhauen.
Und wiso schreist du und forderst ne Frostskillung von dem Tank??
Du weißt schon das die meisten Blut sind? Und das jeder Baum Tankfähig ist? Wenn nicht gratz was gelernt heute.

nach mehrmaligem durchlesen, denke ich deinen post zum großteil verstanden zu haben...

aber: wenn man die nötige ausrüstung net hat, sollte man sich auch net als tank anmelden. das ist fakt, gratz, was gelernt heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon faszinierend, wie wenig Skill gerade DK´s doch haben. Ebenso faszinierend ist, wie groß meine Abneigung dieser Klasse gegenüber mittlerweile bereits ist.
Übrigens habe ich als Heiler nun sicher mehr DK´s aus den Gruppen voten lassen als drin bleiben durften. DK´s haben wunderbar die Rolle übernommen, die die Jäger früher inne hatten...die der Naps nämlich, die alles können wollen und in den meisten Fällen nichts davon auch tatsächlich drauf haben.
Den Heilern in diesen Gruppen rufe ich zu: "Gebt nicht einfach so auf, werft sie einfach raus". DK´s melden sich oft als Tank an, weil sie so schneller in die random Inis kommen, können aber oft einfach gar nicht tanken. Aber deswegen müssen sie längst nicht denken, dass nur ohne sie nichts ginge. Ohne den Heiler geht´s nämlich auch nicht und der sitzt letztendlich immer noch am längeren Hebel. Im Zweifel also den versagenden Tank abwählen und auf besseren Ersatz hoffen.
 
hab selber nen DK Blut Tank skillung... unholy hab ich nie ausprobiert weil einfach zu wenig schutz gibt. hin gegen der blut baum sehr gut self gheal gibt da kann der heiler sich auch gut um die gruppe kümmern den ich halte auch nen mom ohne in aus


Und wenn ich die Rechtschreibung lese, vermute ich schon dass du auch im Spiel eine wahre Größe bist.
 
Schonmal jemandem aufgefallen, dass gerade die DK-Tank's nicht spielen können, die die Worte
RoXXor, Pro, Death, Todes, Imba, Ritter, Knight
- wahlweise beliebige Kombination aus mindestens 2 der Wörter + massig Sonderzeichen -
im Nicknamen haben?

Ich habe da so ein déjà vue.... Schurken...... Hunter.....
Naja, Todesritter sind und bleiben die neue No-Skill-Kiddy-Klasse.
(Ausnahmen bestätigen die Regel, liebe Røxxørrîttér^^)
 
Es ist schon faszinierend, wie wenig Skill gerade DK´s doch haben. Ebenso faszinierend ist, wie groß meine Abneigung dieser Klasse gegenüber mittlerweile bereits ist.
Übrigens habe ich als Heiler nun sicher mehr DK´s aus den Gruppen voten lassen als drin bleiben durften. DK´s haben wunderbar die Rolle übernommen, die die Jäger früher inne hatten...die der Naps nämlich, die alles können wollen und in den meisten Fällen nichts davon auch tatsächlich drauf haben.
Den Heilern in diesen Gruppen rufe ich zu: "Gebt nicht einfach so auf, werft sie einfach raus". DK´s melden sich oft als Tank an, weil sie so schneller in die random Inis kommen, können aber oft einfach gar nicht tanken. Aber deswegen müssen sie längst nicht denken, dass nur ohne sie nichts ginge. Ohne den Heiler geht´s nämlich auch nicht und der sitzt letztendlich immer noch am längeren Hebel. Im Zweifel also den versagenden Tank abwählen und auf besseren Ersatz hoffen.

naja, mittlerweile kann man selbst heroische Instanzen zu 5 ohne Heiler machen (gutes Gear vorausgesetzt), also nichts mit "am längerem Hebel sitzen".
victory.gif
 
ich habe z.b als unholy dd (im dmg zeug) problemlos getankt.
(snip)
und btw: ich hatte nie aggroprobleme geschweige denn die aggro verloren.
die einzigen situation wo ich ich keine aggro (auch nur für kurze zeit) hatte, ist wenn n dd / heiler geadded hat z.b

Ich möchte nicht Dein Heiler sein. Wenn Du nicht mit iLevel232+ in BU als DD im DD Spec tankst, wirst Du Kellen mitgenommen haben wo das Bäumchen hinter Dir spontan die Selbstbewässerung angeworfen hat...
Ein Furor kann auch in Furyskill tanken. Er hält die Aggro, np. Aber was er einsteckt ist nicht mehr feierlich.
HP usw machen nicht einen Tank aus, sondern sein Schadensvermeidungsskill. Rüstung usw.
Beim DK teils weniger problematisch durch die Präsenz, aber es fehlt viel.

hab selber nen DK Blut Tank skillung... unholy hab ich nie ausprobiert weil einfach zu wenig schutz gibt. hin gegen der blut baum sehr gut self gheal gibt da kann der heiler sich auch gut um die gruppe kümmern den ich halte auch nen mom ohne in aus

Bone Shield.

Clever genutzt bei DMG-Spitzen findest nix mit ner besseren Uptime. je mehr Avoid Du hast, je weniger Hits Du bekommst, desto länger hält es. Und da es schon vorm Kampf aktivierbar ist ... sehr nett.
 
ja das kennt man doch
biggrin.gif





kleine zwischenfrage, kann man als dk nicht in jeder skillung tanken? oder meintest du die präsenz?^^ (kann sein das ich mich irre)

Kann man, nur ich denke er meinte nicht Skillung sondern Präsenz. Und die sollte Frost sein - sonst hat der Heiler nur Spaß.
 
Ich habs schon öfters erlebt, am besten war aber immernoch der Tank der in Naxx dachte er müsse ALLE 4 Reiter der Apokalypse Tanken
wacko.gif


Aber ich denke einige haben sich einen Ruhestein zu benutzen gewünscht als ich auf der Kitestrecke von Flickwerk zusammen mit Lagerfeuer, Bierfass und Feuerstatue vom Sonnenwendfest da am Tanzen war
happy.gif
Da wurd Flickwerk ganz schön sauer
dry.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, was habe ich getan?

Es ging nicht vorrangig um die Skillung des DKs sondern darum das er trotz langer Antankzeit und gerade mal Schwarm, MF und 1. Tick Hurrikan keine Aggro halten konnte ( oder wollte ).


Wahlweise hätte es auch ein Bär, Tank-Krieger oder Protpala sein können.
War es aber nicht.

Und nochmal, ich weiss das DKs in allen Skillungen tanken KÖNNEN.
Aber nur weil alle Trees die MÖGLICHKEIT dazu bieten heisst es noch lange nicht das der Spieler hinter diesem Char auch tanken KANN.

Und ebenfalls nochmal, ich habe nichts gegen DK Tanks, egal in welcher Skillung.
Nur die Aggro sollten sie schon behalten ( schliesslich wollen sie die haben ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder hat schon Gruppen hinter sich gebracht, die suboptimal waren und bei denen man am liebsten gleich gegangen wäre. Und?
Bei mir schreit der Stein eher wenn ich meine Qs fertig habe und ich meinen Char heim-beame ^^
 
Ich habe immer 2 Sorgen in Raids:

1. unqualifizierte, flamende Tanks
2. Tanks, die beutelos durch Instanzen jagen und schon eher die 3. Gruppe gezogen haben, bevor die erste fertig ist (bis zum Boss durchgehend)

Von ersterer Sorte kennt ja jeder seine Beispiele. Meine Erlebnisse waren in letzter Zeit ein Tank im Heroic, der mich dafür angeflaumt hat, das ich ja NUR Aggroprobleme haben möchte und extra vollen Schaden fahre, um ihn zur Sau zu machen. Aggroprobleme wären grundsätzlich Probleme des DDs und ähnliche Sprüche. Nach kurzem Blick auf den Recount war mir klar, was da tatsächlich vor sich ging: Mit 300 DPS in einem heroischen Dungeon tanken zu wollen, kann halt öfter mal schwierig werden. Das hat nichts damit zu tun, das ein Tank ja keinen großen Schaden fahren muss, sondern auch manchmal einfach selbst die Tankfertigkeiten nciht genutzt werden.

Selbst nach 5 Sekunden antanken lassen (er wär dabei schon fast gestorben) habe ich ihm nach dem zweiten Treffer vom Feuerregen die Aggro weggeschnappt eghabt.

Von zweiterer Seite kommt leider eine immer höhere Anzahl auf, einfach durch Overgearung. "Ich mach mal schnell n Dungeon" heißt nichts anderes mehr, als wirklich durchzurasen. Gerade wenn man dann selbst Dungeonführer ist und ganz ruhig einige Bosse an die Leute erklären will, die noch nie da waren, kann das ganz schnell böse enden.

Da möchte man anderen Leuten eine Instanz zeigen, ihr Interesse an Instanzen + Schlachtzüge wecken und trifft auf einen Tank, der es nicht einsieht, etwas langsamer zu machen, damit man selbst den Weg findet. Gerade wenn die Leute noch kein gutes 80er EQ haben, findet man da schnell Manaprobleme beim Jäger, während der Tank schon kurz vor dem Boss steht. Besonders schlimm ist dann nicht nur das rasen, sondern auch das ablehnen von "bitte etwas langsamer, denn..."

Es gab mittlerweile Situationen, da habe ich den Tank schlichtweg aus der Gruppe gekickt, egal das wir dann 20 Minuten auf einen neuen warten mussten.

Aber eins muss ich festhalten: Abgesehen von der Situation, wo der Tank mitten im Raid für weit über 20 Minuten AFK ging, habe ich jeden Raid zuende gebracht und bin nicht einmal vorher gegangen. Der Raid kann schlecht sein wie er will. Mit etwas stärkerem EQ kann man eigentlich immer seinen Willen durchsetzen.

Macht der Tank schneller, mache ich langsamer. Gerade mit anderen Gildenkollegen, die nicht schneller können, bleibe ich dann eher zurück. Entweder der Tank schafft es dann, sich alleine da durch zu prügeln oder eben nicht. Gerade wenn der Tank gerade kurz vom verrecken ist, während die Gegner noch 90% der TP haben und man dann kurz zum Feuerregen + Meta ansetzt, ist klar, das man vielleicht auf den wichtigsten DD warten sollte
wink.gif


Soll heißen:

Man kann viele Situationen auf eigene Weise lösen, abhauen im Raid ist nicht immer nötig. Verrückter Tank, der auf die Gruppe schlichtweg scheißt, fliegt. Schwacher Tank wird trotz aller Schwierigkeiten unterstützt. Das Ziel ist schließlich aber immer, den Raid in einer Gruppe zuende zu bringen.
 
Ouuuh, Namecalling is hier verboten oder? Ich war mit meinem Jäger unterwegs, meine bessere Hälfte als Eule, ansonsten hatten wir nen Magier, Jäger und nen Krieger. Der dürfte wohl ein Twink von dem DK des ersten posts gewesen sein, denn als ich ihn vorsichtig in der Violetten Zitadele drauf hinwieß, sich alle Viecher zu ziehen, damit keienr zur Tür kommt, ging das Geflame direkt los. Die erste antwort seinerseits: "Mowl!"

Hierbei muss man erwähn en, dass ich gerne, seeehr gerne Kontra gebe, wenn mein Spacken-Alarm angeht, dabei aber an sich so ruhig bin, dass mich das Gelaber der anderen nich kratzt. Letztlich liefs daraus hinaus, dass er ein MAchtspielchen wollt, indem die Gruppe mich rausboxt. Hat halt leidern ich geklappt, Der Jäger hat sich nach dem ersten Boss verabscheidet, und das war natürlich meine Schuld. In der Zeit hab ich schon ca. 3mal den Vorwurft bekommen, dass ich nich genug Schaden machen würde, und erstmal meine Klasse kennenlernen sollte, war allerdings mit aktiven vipernbiss, also weniger Schaden auf Platz ein als Beatmaster. Nunja, der Kollege hat sich dann nach ein bisschen weitergekloppt, und ich hab dann Gang zwei eingelegt, und ihm gesagt, dass er das auf seinem Serverm achen kann, wenn da nur so Hirnspender rumlaufen, aber nich mit uns." Darauf hin isser gegangen, weil er sich nciht beleidigen lassen müsste, und wir hatten 1 Minute Später nen guten, netten und angenehmen Paladin. Die Magierin war etwas überrascht, dass ich ja gar nich so ein Arsch bin, als wir die zweite rudne gestartet haben, woraufhin ich ihr das erklärt habe: man erntet was man seht, und ich habe reichlich erfahrung wie auch Schulungen, jemanden rund zu machen. Das verdienen manche, und ich gebs ihnen hrhr.
 
nach mehrmaligem durchlesen, denke ich deinen post zum großteil verstanden zu haben...

aber: wenn man die nötige ausrüstung net hat, sollte man sich auch net als tank anmelden. das ist fakt, gratz, was gelernt heute.

Das wiederum ist ein anders Thema sich anmelden oder nicht also nichts was ich lernen muss.

Und so Unverständlich habe ich nicht geschrieben das macht mich noch nachdenklicher^^

Edit: Sorry mein Fehler erster Satz, ich meinte das er sagte BU geht das. Und ich fügte leider im gleichen Atemzug hinzu das Unholy auch ICC sehr gut geht. War bischen blöd geschrieben.

Also doch was gelernt erst alles nochmal durchlesen bevor Antwort Button gedrückt wird.
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von zweiterer Seite kommt leider eine immer höhere Anzahl auf, einfach durch Overgearung. "Ich mach mal schnell n Dungeon" heißt nichts anderes mehr, als wirklich durchzurasen. Gerade wenn man dann selbst Dungeonführer ist und ganz ruhig einige Bosse an die Leute erklären will, die noch nie da waren, kann das ganz schnell böse enden.

Naja, das ist kein rein durch die Tanks verursachtes Problem. Auch die meisten DD würden am liebsten direkt zum Endboss laufen und jeden anderen auslassen.


Wenn ich als Tank einfach nur Triumphmarken möchte, werd ich von selbstständig pullenden DD angemacht - hab ja auch nur 36k HP und das ist für die meisten offensichtlich zu wenig.  
 
soooooo, jetzt mal wieder ein beitrag zum eigentlichen thema:

war mit meiner hexe die ich grad hochlevle in ahn'kahet (nh)
hab aus selbstschutzgründen meistens den leerwandler als pet draussen. denn dank der schönen opferung kann ich mich dann selbst schilden, nofalls den heiler schützen, wenn es wieder der tank net packt aggro zu halten.
(bitte jetz keine flames von wegen ich soll halt keine aggro ziehen, ich mein damit echt die grottigen tanks, welche null ahnung haben was für tasten sie jetzt als nächstes drücken sollen. nach den ersten paar mobgruppen, wenn ich seh dass alles super klappt, pack ich dann eh immer ein anderes pet aus.)
selbstverständlich mache ich jeglichen spott des pets aus, damit es bloß nicht in versuchung kommt, einem tank die aggro zu klauen, ich weiss selbst wie nervig sowas als tank ist.

nunja, alles ging anfangs mehr oder weniger gut, bis plötzlich der heiler bemerkte: oh! der hexer hat ja den void draussen, das geht ja mal garnet!
und da nahm schon alles seinen lauf: (den genauen wortlaut weiss ich leider netmehr, is schon ein bissl her)

- heiler: "hexer! mach den leerwandler weg, aber sofort! man hat im raid net den leerwandler draussen, der zieht nur aggro!"

- ich: "wir sind hier net im raid, sondern in einer stinknormalen instanz, und spott hab ich aus."

- heiler: "ey du kacknoob, mach den jetzt sofort weg, l2p!"

- schurke mischt sich ein: "der heiler hat recht, wenn du das in einem raid machst, fliegst du."

- ich: "ich habe nicht vor zu raiden^^ und wir sind immernoch in einer normalen instanz." (mir ist natürlich bewusst, dass der im raid keinen support bietet, würd ich nie im raid machen)

--- es folgten dann noch die ein oder andere beleidigung und in der zwischenzeit dachte sich der heiler, SO, der noob bekommt jetzt keine heilung mehr.
dachte mir: ok, brauch ich auch nicht, hab ja genug um mich selbst zu heilen.
--- bis es dann leider passierte: der tank hat zuviele mobgruppen gepullt, die hälfte der gruppe, inklusive mir, segneten das zeitliche.
heiler rezzte den tank und den schurken, mich aber nicht.
--- mittlerweile brodelte es schon etwas in mir, dachte aber, egal, das ziehst du durch.
gütigerweise hatte der tank (ein druide) erbarmen mit mir und rezzte mich. heilung bekam ich aber keine. ok. hab ja zu essen dabei.

- heiler (der sich vermutlich verraten fühlte, da ich nun doch gerezzt wurde): "na, doch nicht so ne einfache instanz?!"

und dann war es auch schneller vorbei, als ich antworten konnte, denn plötzlich fand ich mich in der drachenöde wieder... - sprich - ich wurde rausgevotet
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie derbe sich die Tanks immer fühlen müssen
rolleyes.gif

Total affig, aber leider Alltag
 
Nach 3 Jahren meinen 60er Mage ausgepackt...Rang 13 Equip von damals noch an.
Schnell Talente verteilt und mal per DF angemeldet - wenige Minuten später im Blutkessel.

Tank (Pala), DK (dd) und Heal (Schami) vom selben Server und kannten sich offensichtlich...ausserdem war noch ein Hunter dabei.
Bis zum ersten Boss ging es recht gut voran, dann gings los vom Tank "ey hunter...mach mal dmg"
Hunter " wenn ich dmg mach hab ich aggro"
Tank "oida so wie du spielst scheiss ich"
Hunter "aha"

weiter gehts mit Mobgruppen pullen...der Tank hatte weder Skillung noch equip-technisch irgendwas mit einem Tank gemeinsam, abgesehen
davon gab es noch den DK der die Mobs aus allen Richtungen heranzog.
Irgendwann...ohne bescheid zu geben machte der DK (ebenfalls keine Skillung und Equip dafür) den Tank, was aber aufgrund seiner Blutaura nicht
ersichtlich war, da Pala und Dk immer irgendwas "tankten"

Und wieder gings los...Hunter du machst kein Schaden...spielst du überhaupt mit?
Hunter..."hey sobald ich mehr DMG fahre hab ich Aggro von den Mobs die DU TANKEN solltest"

Darauf hin schreibt mich der Hunter an, er hofft, daß bald ende ist, denn er wollte nur ein item aus dieser Instanz haben und will mit diesen Idioten nichts mehr zu tun haben.
2 Minuten später wurde er gekickt
sad.gif

Es kam ein Schurke dazu genau bevor es zum Endboss ging.
Nachdem sich diese 3 Idioten im Chat zu noch grösseren Idioten machten schrieb mich der Schurke an.."omg...was sind denn das für welche?"
Ich "ja wem sagst das...eigentlich wollte ich schon die Ini verlassen, aber ich dachte es wird besser...naja jetzt bin ich schon 1 Stunde hier...jetzt ist es auch schon egal
wink.gif
"
Schurke "waahhh da wäre ich schon längst offline gegangen"

Aja und wegen DMG

60 Mage ca. 700dps
61 Hunter ca. 500 dps
60 Pala ca. 300 dps
61 DK ca. 300 dps
60 Krieger ca. 181 dps


Oleeee!

Und ich dachte immer ich lese sowas nur in Foren von anderen...MIR wird sowas sicher nicht passieren ^^
 
Zurück