soooooo, jetzt mal wieder ein beitrag zum eigentlichen thema:
war mit meiner hexe die ich grad hochlevle in ahn'kahet (nh)
hab aus selbstschutzgründen meistens den leerwandler als pet draussen. denn dank der schönen opferung kann ich mich dann selbst schilden, nofalls den heiler schützen, wenn es wieder der tank net packt aggro zu halten.
(bitte jetz keine flames von wegen ich soll halt keine aggro ziehen, ich mein damit echt die grottigen tanks, welche null ahnung haben was für tasten sie jetzt als nächstes drücken sollen. nach den ersten paar mobgruppen, wenn ich seh dass alles super klappt, pack ich dann eh immer ein anderes pet aus.)
selbstverständlich mache ich jeglichen spott des pets aus, damit es bloß nicht in versuchung kommt, einem tank die aggro zu klauen, ich weiss selbst wie nervig sowas als tank ist.
nunja, alles ging anfangs mehr oder weniger gut, bis plötzlich der heiler bemerkte: oh! der hexer hat ja den void draussen, das geht ja mal garnet!
und da nahm schon alles seinen lauf: (den genauen wortlaut weiss ich leider netmehr, is schon ein bissl her)
- heiler: "hexer! mach den leerwandler weg, aber sofort! man hat im raid net den leerwandler draussen, der zieht nur aggro!"
- ich: "wir sind hier net im raid, sondern in einer stinknormalen instanz, und spott hab ich aus."
- heiler: "ey du kacknoob, mach den jetzt sofort weg, l2p!"
- schurke mischt sich ein: "der heiler hat recht, wenn du das in einem raid machst, fliegst du."
- ich: "ich habe nicht vor zu raiden^^ und wir sind immernoch in einer normalen instanz." (mir ist natürlich bewusst, dass der im raid keinen support bietet, würd ich nie im raid machen)
--- es folgten dann noch die ein oder andere beleidigung und in der zwischenzeit dachte sich der heiler, SO, der noob bekommt jetzt keine heilung mehr.
dachte mir: ok, brauch ich auch nicht, hab ja genug um mich selbst zu heilen.
--- bis es dann leider passierte: der tank hat zuviele mobgruppen gepullt, die hälfte der gruppe, inklusive mir, segneten das zeitliche.
heiler rezzte den tank und den schurken, mich aber nicht.
--- mittlerweile brodelte es schon etwas in mir, dachte aber, egal, das ziehst du durch.
gütigerweise hatte der tank (ein druide) erbarmen mit mir und rezzte mich. heilung bekam ich aber keine. ok. hab ja zu essen dabei.
- heiler (der sich vermutlich verraten fühlte, da ich nun doch gerezzt wurde): "na, doch nicht so ne einfache instanz?!"
und dann war es auch schneller vorbei, als ich antworten konnte, denn plötzlich fand ich mich in der drachenöde wieder... - sprich - ich wurde rausgevotet