Wichtigste Attribute eines Tankadin?

TuPaC_X

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Liebe WoW Community,
ich hätte noch ein paar spezielle Fragen zum Deff-Paladin (Tankadin):

1. Wie ist die reihenfolge der wichtigsten Attrbute des Deff-Palas?

2. Parierchance,Ausweichchance,Blockchance, was ist am wichtigsten?

3. Ist es wichtiger viel rüssi zu haben oder kann man au mal ein Lederteil nehmen des doppelt so viel hp macht?

4. Last but not least: Wie wichtig ist die Verteidigungswertung für einen Deff-Tank, sprich sollt ich z.b. 5 Stan auf armschiene zaubern der 3 Vert. Wertung+.

Danke im Vorraus für eure Antworten
top.gif

mfg Tupac

EDIT:Paladin ist zurzeit lvl 29

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe WoW Community,

3. Ist es wichtiger viel rüssi zu haben oder kann man au mal ein Lederteil nehmen des doppelt so viel hp macht?

4. Last but not least: Wie wichtig ist die Verteidigungswertung für einen Deff-Tank, sprich sollt ich z.b. 5 Stan auf armschiene zaubern der 3 Vert. Wertung+.
top.gif

mfg Tupac

Am wichtigsten ist natürlich immer noch die gute alte Kombination aus Ruhestein+Angstblase
tongue.gif

Ich würde mal sagen, am wichtigsten ist die Blockchance, dann Parier und dann Ausweichen.
Wenn du in die etwas anspruchsvolleren Instanzen (so nach Kloster ca.) gehst und du nicht gerade der Heiler bist, dann würd ich schon Platte tragen.

Liebe WoW Community,

top.gif

mfg Tupac

1. Ausdauer ist das wichtigste dann Block und dann die normal deftank Attribute, wie Vertd. Ausweich ect.

2. Blocken is am wichtigsten beim Tankadin da durch durch Blocken extra Heiligschaden = Aggro machst

3. Viel Life is wichtig, aber Blizz gibt dir schon platte ;D, nutz sie auch
smile.gif

4. weiß ich atm nicht
biggrin.gif

MfG Nahal

also ich Spiel nen Deff Tank, is zwar kein Pala aber der Hauptunterschied liegt ja dann eher beim mana ^^

Verteidigungswertung (verringert krit chancen beim Gegner, is bei nem Boss der dann doppelt so viel dmg macht also von Vorteil) is ziemlich wichtig, genauso wie Ausdauer und Beweglichkeit ( hats zu mir von nem Raid-Main-tank geheissen)

ich persönlich hab noch n bisschen krit. Trefferchance und son Zeugs mit drauf (will ja auch alleine questn gehn können ohne 5mins für nen Trashmob zu brauchn)

also von Leder etc. würd ich generell abraten, auch wenn da zb doppelt so viel Ausd. drauf is ballert dir der Mob das dann als dmg mehr wieder weg, von dem her Platte (spart dann Rep Kosten ^^)

Weiß noch jemand was zu meiner 4. Frage?

hab ich doch geschrieben, die wertung verringert die Chance von nem Krit und wenns einer is den dmg glaub =)

hab ich doch geschrieben, die wertung verringert die Chance von nem Krit und wenns einer is den dmg glaub =)

EDITH sagt: sry 4 Doppel, inet suckt -.-*

EDITH sagt: sry 4 Doppel, inet suckt -.-*

ehmm.. was du meinst ist doch abhärtungswertung^^ oder?

ich wollt nur wissen noch bsp:
lieber 5 vert. wertung ODER 5 stanima
und warum eins wichtiger is....
victory.gif

- wichtigstes stat eines jeden tanks: verteidigung, crit-immunität muss erreicht werden, das gilt für alle tanks.
- 2twichtigster wert ausweichen/blocken/parieren sollten zsuammen crushing blow immunität ergeben (gilt für krieger und palas) wobei beim pala blocken den andern beiden vorzuziehen ist
- an 3. stelle dann rüstung und ausdauer

um zu sehen ob man crit-imun ist folgende zeile eingeben, ist das ergebnis < oder = 0 , ist man crit-imun
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(2.6-(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL)*.04+GetCombatRatingBonus(CR_CRIT_TAKEN_M
ELEE)),1,0.5,0)

- wichtigstes stat eines jeden tanks: verteidigung, crit-immunität muss erreicht werden, das gilt für alle tanks.
- 2twichtigster wert ausweichen/blocken/parieren sollten zsuammen crushing blow immunität ergeben (gilt für krieger und palas) wobei beim pala blocken den andern beiden vorzuziehen ist
- an 3. stelle dann rüstung und ausdauer

vielleicht bitte ein beispiel wie viel wichtiger Vert. Wert. is im gegensatz zu stanima.

Mal angenommen ich hab armschienen und was soll ich jez draufzaubern?
3vert. wert. oder 5 stanima?
so hab des eig. gemeint weil des frag ich mich au immer beim looten und so was da besser für mich geeignet wäre.

aber danke schon ma

1. Flasches Forum.
2. Flasches Forum.
3. Falsches Forum.
4. Falsches Forum.
5. Im richtigen Forum auch die Suchfunktion nutzen.

vielleicht bitte ein beispiel wie viel wichtiger Vert. Wert. is im gegensatz zu stanima.

Mal angenommen ich hab armschienen und was soll ich jez draufzaubern?
3vert. wert. oder 5 stanima?
so hab des eig. gemeint weil des frag ich mich au immer beim looten und so was da besser für mich geeignet wäre.

aber danke schon ma

hab oben ne zeile noch reingeschrieben, wie du testen kannst, ob du mit deinem equip crit-immun bist, also tankequip anlegen und den script-text eingefeb, am besten n makro damit machen. wenn du crit-imun bist, hast du genug verteidigung und brauchst keine mehr, dann nimm ausdauer, bist du nicht crit-imun, brauchst du mehr verteidigung, dann nimm verteidgungswertung. ich weiss nicht genau wieviel verteidgungswertung ein pala braucht um crit imun zu werden.

Liebe WoW Community,

top.gif

mfg Tupac

EDIT:Paladin ist zurzeit lvl 29

Zu 1.:
Wenn es rein um die Attribute geht, dann ist Ausdauer das wichtigste.

Zu 2.:
Die Blockwertung ist allein durch deine Verteidigungswertung + Heiliger Schild hoch genug um damit Aggro aufzubauen.
Ab heroischen Instanzen ist es eher wichtig überhaupt keinen Schaden zu bekommen.
Wertigkeit in meinen Augen ist:
Verteidigung -> Ausweichen -> Parieren -> Blocken

Man braucht weniger Ausweichwertung als Parierwertung um dort + 1% zu bekommen.

Zu 3.:
Rüstung

Zu 4.:
475 Verteidigung braucht man um gegen Lv. 70 Gegner krit. Immun zu werden. 490 gegen Lv. 73.
Ab Karazhan wird Crushimmunität wichtig, sprich Summe aus ausweichen, verfehlen, parrieren, blocken (inklusive Heiliger Schild) muss 102,4% oder mehr ergeben.

Verzauberungen kommen darauf an, an was es dir fehlt. Auch Beweglickkeitsverzauberungen sind sinnvoll, da sie die Ausweichwertung erhöhen.
Viele Tanks in höhren Instanzen haben z.B. Mungo auf Waffe.

Danke an alle!

@Satanhimself
@Tschazera

sry^^
mein fehler
nächstes ma pass ich auf...

mfg Tupac

Zurück