wie kann ich effektiv mein Equip + DPS verbessern?

Dark_Lady

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
557
Reaktionspunkte
15
Hallo meine lieben Mithexer

Ich spiele seit gut 1,5 Jahren WoW und damit auch meine Hexe als Main-Char.
Bin ich solo unterwegs, komm ich mit der Hexe in den beiden momentanen Skillungen eigendlich super klar, nur in Grupppen oder Instanzen/Raids, die ich zugegebenermassen eher selten gehe, steh ich beim DPS immer eher ganz unten - ich hab irgendwie das gefühl, das ich bei dem Equip auf falsche Werte achte bzw auch falsche Verzauberungen nutze.

Ich meine zu wissen, das ich auf Attribute wie Intelligenz, Zaubermacht, Trefferwertung, Crit und Tempo achten soll - lieg ich da soweit richtig?

Der Sticky oben hat mir leider nicht so viel weiter geholfen, weil ich leider mich mit der ganzen WoW-Fachsprache nicht so dolle auskenne - ich würde mir daher wünschen, das ich hier - möglichst einfach - erklärt bekommen kann, was ich bei der Hexe verbessern kann - und das wird vermutlich so einiges sein...

Auch für Rota-Tipps bin ich recht dankbar...

Hier einmal der Arsenal-Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Elenriel

(Die thermostatische Eieruhr hab ich momentan nur angelegt, weil ich grad nix besseres hab, und wie wenigstens noch minimalst Wille drauf hat...)
 
die skillpunkte in dämonolgie sind verschenkt. pimp doch deine gebrechenszauber (schattenbeherrschung) noch ein wenig und mit den restlichen punkten würd ich die schattenblitze stärken ...
 
Ich spiele seit gut 1,5 Jahren WoW und damit auch meine Hexe als Main-Char.

Hallo Lady,

wenn ich mir deinen Char anschaue und auch deine Erfolge dann bist du das beste Beispiel für einen Casual
wink.gif


Wir könnten dir jetzt ein paar Hardcore Tipps geben aber die werden dir kaum weiterhelfen bzw. du wirst sie kaum verwirklichen können, deshalb will ich dir ein paar Wege der kleinen Schritte aufzeigen.

1. Du machst kein PvP (300 Allianzler getötet in deiner Lebenszeit) trägst aber PvP Kleidung.
2. Du hast mit Affliktion eine Skillung gewählt die das kennen der Prioritäten der einzelnen Slills vorraussetzt. Für den Anfänger, vor allem mit deinem Equipmentstand würde ich zu einer Dämonologieskillung raten.

Wenn du in Zukunft Instanzen besuchen möchtest, dann gibt es die Möglichkeit sich einer über equipten Gruppe anschließen die einfach nur durch rusht, bei denen es nichts ausmacht das du keinen Schaden machst, das verschafft dir vileicht das equip aber es bringt dir nicht bei wie du spielen musst und eine solche Gruppe zu finden ist auch nicht das leichteste. Bleibt also noch der beschwerlichere Weg. Suche Leute die mit dir die normalen Instanzen besuchen die mit dem Instanzlevel ab 75, dort gibt es noch viele Items die dich weiterbringen.

Von den Stats sind folgende werte am wichtigsten: Hit dann Zaubermacht und dann alles andere (Haste, Krit).

Wenn du dein Equipment soweit ausgebaut hast und dich mit deiner Skillung vertraut gemacht hast musst du dir halt überlegen ob du weitermachen willst oder ob dir das so reicht. Willst du weitermachen, dann wage dich an die ersten Heroicinstanzen heran. Wenn du den einfachen weg willst, schlieé dich einem Randomraid Naxxramas an, da fällt es nicht ins Gewicht ob einer mehr oder weniger Schaden macht, allerdings solltest du auch im vorfeld sagen das du den Hexer noch nicht so beherscht bzw. das Equip noch nicht das wahre ist. Es gibt randomraids denen ist das egal, die freuen sich sogar wenn der loot verteilt wird und nicht alles gedisst wird, aber es gint auch genug die dich dann nicht mitnehmen wollen, das passiert, lass dich davon nicht abbringen, geh deinen weg, auch wenn es ein sehr langsamer ist, wow soll dir spass machen
wink.gif
 
moin...
ich bin kein experte und diese englischen abkürzungen sagen mir auch nie was ;-)
so.... wenn ich mir dein equip so anschaue... (nochmal ich bin kein experte)
sieht das eher nach magierklamotten aus...
1.) hexerteile sehen anders aus.... denke ich ( da iss wille druff)
2.) dann sind deine items natürlich leider alle ein wenig low...
sprich wenn du random in inis gehst triffst du auf dmg-dealer die einen schnitt
von 226 itemlevel haben.... klar siehst du da alt aus.
aber es ist halt nur ein spiel... wenn man gelegentlich spielt ist dein equip
schon ok.
3.) deine skillung ist prima für solospiel... gebrechen nehme ich auch für´s
farmen und questen........
wenn du allerdings in inis schaden machen willst must du umskillen auf destro.
bevor deine dots ticken ist der mob schon im nirvana....
und dann schnell schiessen... :-)

gruss schleifer
 
Hallo TE,

Für Raids/Inis im 80er-Bereich:

- mind. 200 Trefferwertung fehlen
- Crit und Haste kommen dann auch noch (sind sehr gering, vorallem der Haste-Wert)

Besorg dir Equip aus Heroics bzw. über Marken

Falsche VZ auf den Schuhen. Was willst du mit Wille????? Da kommt Eiswandler drauf.
Brust mit +200 Leben???? Was bringt dir das?


Du kannst auch gerne mal auf be.imba.hu deinen Char analysieren lassen und die Tipps, die dann da stehen befolgen.
 
Hallo TE,

Für Raids/Inis im 80er-Bereich:

- mind. 200 Trefferwertung fehlen
- Crit und Haste kommen dann auch noch (sind sehr gering, vorallem der Haste-Wert)

Besorg dir Equip aus Heroics bzw. über Marken

Falsche VZ auf den Schuhen. Was willst du mit Wille????? Da kommt Eiswandler drauf.
Brust mit +200 Leben???? Was bringt dir das?


Du kannst auch gerne mal auf be.imba.hu deinen Char analysieren lassen und die Tipps, die dann da stehen befolgen.

Die ding die du in der 2ten Hand trägst würd ich auch wechseln.
ilvl 51?
 
Ich hab zum Glück ne nette Gilde, die mich immer mal wieder auch in Inzen und raids mitnimmt - da kommt dann schon mal das ein oder andere Teil dazu... Allerdings kann ich da wegen Schichtdienst auch nicht wirklich oft mit...

Und was casual angeht - jap, ich bin ein Casual, weil ich das Spiel als Hobby hab und net als beruf - und wie gesagt, ich kommt sowohl mit der gebrechen als auch mit der Dämoskillung super klar, deshalb hab ich die ja auch beide übers Dualspecc geskillt - mit der destro hats dagegen nicht so geklappt...

Auf dieser Imba-Seite hab ich auch schon mal geschaut, allerdings komm ich mit der Seite überhaupt net klar

Was Equip angeht sollte ich also erst mal verstärkt auf Trefferwertung und dann Crit + Haste achten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trefferwertung bis Cap > Zaubermacht > Haste > Crit

Was be.imba angeht:
Die Seite Checkt dein Equip, deine VZ, deine Sockel und überprüft, wo du Theoretisch hin kannst.

Dein Status ist unten aufgeführt, und der lautet: PRE-RAID

Also solltest du erstmal dein Equip so hinbekommen, dass du mit Nax10/25 angfangen kannst. Du verfehlst durch deine Trefferwertung aktuell zu sehr, wodurch dein Schaden (DPS) leidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Equip angeht sollte ich also erst mal verstärkt auf Trefferwertung und dann Crit + Haste achten

Wenn du Raiden willst Hit, Hit und nochmals Hit und zwar solange bis du in deiner Charübersicht 14 % stehen hast, wenn eine Eule oder ein Shadow mitraidet darfg da sogar 11 % stehen. Den Rest bekommste dann durch Eule und Skillung. Erst danach hat Zaubermacht die höchste Priorität, Zaubermacht geht eigentlich immer, es sei denn du brauchst für den Meta z.B. 2 blaue Steine dann suchst du dir die Items aus die den besten Sockelbonus bei blauen Steinen geben und sockelst dort die blauen, und nur wenn du ein Item hast das einen Imba Sockelbonus bei Zaubermacht hat denkst du daran so zu sockeln das der bonus mitgenommen wird, aber auch nur dann.

Haste ist einer von den Steinen die du nehmen kannst wenn der Sockelbonus zu gut ist und ein gelber Stein benötigt wurde, Krit sockelst du gar nicht alles andere ist besser !

Haste bzw. Krit sind als feste Stats auf den Items genug drauf fürs erste.
 
Welche VZ wäre denn für Brust sonst gut anstelle von Gesundheit?

Und bei imba steht irgendwas von Gürtel sockeln - gibts da irgendwie ne Gürtenschnalle oder so, die ich da anbringen kann, die dann nen Sockel hat?

Das mit den Sockelsteinen hab ich eh noch nicht wirklich verstnden, wann ich welchen Stein nehmen muss/soll/kann/darf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok - die Beispiele mit den Sockeln hab ich glaube ich verstanden - wenn die also net passen, such ich mir immer nen Stein für ZM? Wenn ja, welche wären das, ich kenn mich wie gesagt mit dem thema sockel + Steine noch gar net aus...
 
Zurück