M
Mace
Guest
Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht.Finde es auch gut das Blizzard da direkt handelt.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Spiel jemand ankündigt sich selbst das Leben zu nehmen, sollte dies einem GM gemeldet werden. Folgendes löst dies bei Blizzard aus.
Tickets werden nach verschiedenen Prioritäten bearbeitet. Selbstmord, Gewalt, Sexueller Missbrauch (auch und gerade mit Kindern) usw. stehen dabei an oberster Stelle. Wenn jemand im Gespräch mit einem GM auf dieses Thema kommt, wird dieser GM sofort die Finger still halten und einen entsprechend geschulten Kollegen holen. In jeder Schicht gibt es entsprechende Leute. Wenn in einem Ticket über jemand anderen berichtet wird, daß dieser mit Selbstmord gedroht hat, wird auch dies an einen entsprechend geschulten Kollegen gegeben. Gleichzeitig werden Name und Anschrift der betroffenen Person an die Polizei weiter gegeben.
In einem solchen Fall springen beim Support immer die roten Warnleuchten an! Solche Fälle werden äußerst ernst genommen. Von daher hast du dich goldrichtig verhalten.
Glaube kaum, dass deine Geschichte wahr ist. Und wenn ja würde ich sagen müsstest du eig die Kosten für dein Einsatz tragen
Quoted because it's true.
Die Reaktion des Threaderstellers war vollkommen korrekt. N Bekannter von mir hat auch mal als GM gearbeitet und hat mal ne ähnliche Story erzählt. Da haben sie dann auch die Polizei losgeschickt.
wieso sollte er dafür die kosten tragen weil er verantwortungsvoll gehandelt hat???