Hallo liebe Buffies,
vorab will ich sagen, das ich dieses Thema ernst meine, da es mir so wiederfahren ist. Es ist kein Trollversuch und ich möchte bitte wirklich ernst gemeinte Antworten haben.
Vorab das Thema weshalb ich schreib:
Ich bin mit meinem Char in einer sonst immer glücklichen Gilde. Vor ein paar Tagen hab ich erfahren, dass sich eine Memberin (so richtig?) bei uns in der Gilde von ihrem Freund getrennt hat. Ich hab versucht sie etwas aufzubauen, aber ständig sackte sie gefühlsmäßig ab (ich kann es verstehen, und ich hoffe ihr wisst wie ich es meine). Zwischendurch kamen wir auf das Thema Suizid. Dieses Thema hat sie wirklich ernst besprochen und kurz bevor sie ausloggte meinte sie zu mir: morgen bringt mein ex meine Sachen vorbei, danach werd ich sehen wie es mir geht. Ich sage mal schon vorab danke. (es war nicht der direkte wortlaut aber sie machte klar das sie wirklich drüber nachdachte und so kam es rüber!)
sie loggte aus
Ich geriet in Panik und wollte so schnell wie möglich einen GM sprechen, da ich weder Telefonnummer noch Adresse hatte.
Also fragte ich im /2 klar, deutlich, höfflich und mit dem ausdruck das es kein Scherz sei, ob wer mit einem GM spricht, wenn ja solle der sich doch bitte sofort melden. (ich hab natürlich nicht den grund angegeben) mir wurden Beschimpfungen der übelsten Sorte an den Kopf geworfen und ich wurde wieder und wieder verarscht.
Nachdem ich mich über eine Stunde runter machen lassen hab, habe ich ein Ticket geschrieben, das Blizzard doch bitte Polizei, Krankenwagen oder was auch immer hin schicken soll.
Am nächsten Tag loggte ich ein und wartete mit einem mulmigen Gefühl.
Gegen 19 uhr kam sie online und fragte mich ob ich irgendwem was erzählt hätte. Ich bejate dies. Sie meinte darauf, dass bei ihr die Polizei vor der Tür stand und ich kein Recht dazu hatte. Danach hat sie mich ignoriert (und ja ich kann es verstehen)
Nun an euch:
Hatte ich das recht bzw sogar die pflicht das zu tun?
Wie soll ich mich ihr gegenüber nun verhalten? Soll ich irgendwie versuchen mich weiterhin zu entschuldigen oder soll ich sie in ruhe lassen?
Wie sollte ich beim nächte mal (gott bewahre das es mir nicht nochmal passiert) im /2 Verhalten bzw mt den Leuten umgehen?
ich möchte nochmal sagen: ich war in der situation und ich meine diese fragen ernst da ich nicht weis was ich machen soll.
bitte helft mir
mfg
CP