Wie spielen beim leveln?

Dark Guardian

Welt-Boss
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Tagchen

Ich bin Druidenneuling und bin auch erst Level 14... Solo macht der Druide schon Spaß aber ich habe Null-Plan wie ich am besten durch Instanzen komme - ob nun als Tank oder DD.

Ich habe mir den PvE Guide zum Feral-Druiden schon durchgelesen - leider ist dieser für Level 70 Druiden ausgelegt und beim hochlevel sind Dinge wie Hitcap, Rüstungscap und so ja erstmal hinfällig...davon abgesehen das ich die dort empfohlene Rotation beim Tanken ja noch lange net spielen kann.

Was ich gerne wissen würde:

- Wie rüste ich mich beim Leveln gescheit aus? Als Tank brauch ich Beweglichkeit, Rüssi und Ausdauer und als DD Stärke und Beweglichkeit wobei Rüssi und Ausdauer nette Nebeneffekte sind (hab ich im Guide jedenfalls so verstanden) - kann ich da nicht fast das gleiche Equip benutzen und auf 70 jeweils Tank und DD Equip sammeln? Was für Waffen soll ich wählen? Einhand oder Zweihand?

- ... wie tank ich mehrere Mobs auf einmal? Jeden mit nem normalen Schlag anhauen dann Hauptziel? Oder einmal auf jeden mit Zermalmen und dann Hauptziel? Oder immer im Kreis prügeln? Ich habe absolut keinen Plan x)

Ich bitte im eure Hilfe... dann gibt es vielleiucht bald einen Tank mehr in der Welt - of Warcraft
wink.gif

Tagchen

- Wie rüste ich mich beim Leveln gescheit aus? Als Tank brauch ich Beweglichkeit, Rüssi und Ausdauer und als DD Stärke und Beweglichkeit wobei Rüssi und Ausdauer nette Nebeneffekte sind (hab ich im Guide jedenfalls so verstanden) - kann ich da nicht fast das gleiche Equip benutzen und auf 70 jeweils Tank und DD Equip sammeln? Was für Waffen soll ich wählen? Einhand oder Zweihand?

Wenn du Tank bist, pack alles in Rüstung, Ausdauer und Beweglichkeit. Als DD find ich denk Dudu nit so gut aber nimm da besonders Stärke und Beweglichkeit. Waffen hab ich mit zweihandwaffen gut Erfahrungen gemacht, besonders Stäbe.

- ... wie tank ich mehrere Mobs auf einmal? Jeden mit nem normalen Schlag anhauen dann Hauptziel? Oder einmal auf jeden mit Zermalmen und dann Hauptziel? Oder immer im Kreis prügeln? Ich habe absolut keinen Plan x)

Auf Mobgruppen prügelste mit Prankenhieb ein. Wenn jemand mal Aggro zieht nimmste Knurren um die Aggro wieder zuübernehemen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Blut schreit danach das Blut meines Volkes zu rächen, was nur mit mindestens der doppelten Menge Blut vergolten werden kann,oder vielleicht mit dreimal so viel Blut als wäre man in einer Hölle voll Blut, das in Flammen steht und obendrein regnet es Blut. DAS wäre vielleicht genügend Blut,wahrscheinlich aber auch nicht.

lvlt nen dudu ab 20 schneller als nen krieger ( egal ob 2h oder 2 1hand)... mit 25 brauch nen krieger ja nich wirklich lange um nen mob zu legen^^(4-8 sec)?

So, hab meinen ersten Tanklauf hinter mir, hatte da den Prankenhieb leider noch nicht x)

Ein 18ner Krieger hat mir öfters die Aggro geklaut... und der Magier wnen er meinte zuerst sein Schaf zaubern zu müssen bevor ich angegriffen hatte... aber sonst gings ganz gut...

Worauf ich beim Equip an Werten achten muss weiss ich... meine Frage war ledeglich ob es beim leveln schon Sinn macht sich 2 Equips (Tank und DD) zuzulegen oder ob ich nicht beides kombinieren kann bis in höhere Levelbereiche.

Mein Blut schreit danach das Blut meines Volkes zu rächen, was nur mit mindestens der doppelten Menge Blut vergolten werden kann,oder vielleicht mit dreimal so viel Blut als wäre man in einer Hölle voll Blut, das in Flammen steht und obendrein regnet es Blut. DAS wäre vielleicht genügend Blut,wahrscheinlich aber auch nicht.

Sense?

Beim levelns ist es sehr einfach: nimm alles, was ein Schurke auch nehmen würde, also Lederitems mit Stärke, Beweglichkeit, kritischer Trefferwertung, Trefferwertung unf Angriffskraft. Sämtliche Nicht-Raid und Nicht-Maxlevel Instanzen lassen sich auch mit dem normalen Levelgear beim Druiden tanken, das ist auch mit Absicht so (auch ein Krieger, der als Fury levelt, kann im Offgear mit Defskillung diese Instanzen so tanken), da man beim Leveln mit dem Pflegen von mehreren Equips einfach nicht hinterher kommt.

... wie tank ich mehrere Mobs auf einmal? Jeden mit nem normalen Schlag anhauen dann Hauptziel? Oder einmal auf jeden mit Zermalmen und dann Hauptziel? Oder immer im Kreis prügeln? Ich habe absolut keinen Plan x)

Bis du Prankenhieb bekommt, bleibt dir nur die Möglichkeit die Ziele durchzutabben und immer ein Fokusziel vorzugeben. Ab Prankenhieb dann ein Fokustarget, auf dem du bleibst und Prankenhieb, um den Rest gegen Heilaggro zu binden. Den Prankenhieb bekommst du aber eh mit Level 16, also mach dir darum mal keine Sorgen.

du bist druide. du gehst wahlweise als tank, dd oder heiler in so ziemlich jede ini...wenigstens während des levelns.

bis lvl 60 solltest du feral geskillt sein und tanken, katzenDD oder heiler (mit deinem zweitequip) spielen.

spätestens ab lvl 50 macht es sinn ein paar teile im feralequip auszutauschen, je nachdem ob du tankst, oder schaden machst. ein paar eben, nicht alles.

wenn du erst 60 bist und immer noch spaß an feral hast, bleib dabei. ansonsten level bis 70 als eule...geht flott, macht spaß und du wirst ne ganze weile auf 70 nicht vernünftig eule sein können. dazu muss erst richtig gutes equip her...sonst nix heros/raid.

aso, wenn dir der dudu schon auf lvl 14 spaß macht, dann warte mal auf lvl 20^^

stats: beweglichkeit/ausdauer! wenn stärke dabei ist, gerne. später dann hit/krit/ap...wenn ein schurke würfelt, würfel mit :-)

ich glaube den ersten feralstab kriegst du auf lvl 58...BC item, auktionshaus beobachten. ich habe damals einen lvl 60er der bestie gekauft (des affen ist auch ok/vielleicht besser). du erkennst ihn an zusätzlichen AP in bär/katze/mondkin. so einen mit 70AP verzaubert trägst du bis lvl 70, wenn du pech bei drops hast.

ich level auch atm nen feral druiden (level 26), der dann auch so bleiben wird. fürs leveln benutzt man hauptsächlich katze. fals mal ein gutes tank item dropen sollte, nehm ich es logischerweise mal mit.

dazu bin ich in der glücklichen situation, auf der bank (mit meinem main gecraftet) das schwere grollhufleder set liegen zu haben und dazu noch ein paar stäbe von verschiedenen stufen, die meinem main in den schoss gefallen sind. somit hätt ich mal meine grundausrüstung für tank-arbeiten in der scherbenwelt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück