Ich stelle mir den Bosskampf folgendermaßen vor (Werte natürlich anpassbar, nur so hab ichs mir ausgedacht^^)
Die ganze Instanz über kämpft man nur mit dem Raid. Sobald man den Raum, in dem Arthas ist, betritt, kommen aus dem Hintergrund Sylvanas, Tirion und Jaina und betreten den Raum. Diese erzählen dann erstmal etwas, und Arthas muss auch noch etwas sagen^^. Während des ganzen Kampfes muss irgendeine unheilvolle Musik spielen für die, die keine eigene Musik anhaben^^.
Der Raum
Es sollte ein geöffnetes Dach sein, alternativ könnten ja Höhlen / Portale an den Wänden (bzw. an der Decke) sein. Es ist ein Recht großer Raum, an dem der Frostthron steht. Gegenüber vom Eingang sollte er sein. Der Raum sollte recht finster wirken, an vielen Stellen mit Eis / Schnee bedeckt sein.
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Arthas besitzt 50M Life, 40M Mana und nen Auto-Hit von 50k (Wenn der Schaden durch die Rüstung um 0% verringert wird). Sein Angriffstempo beträgt 2.50. Tödlicher sollten aber eher seine Fähigkeiten sein.
Jaina besitzt 1-2M Life, 2M Mana und hat nen Auto-Hit von 10k, Tempo beträgt 3.00
Sylvanas besitzt 1.5-2.5M Life, 1.5M Mana und hat einen Nahkampf-Angriff von 10k, Tempo beträgt 1.80.
Der Fernkampfangriff fügt 18-23K Schaden zu, Tempo von 2.90
Tirion besitzt 3M Life, 1M Mana und hat einen Nahkampf-Angriff von 25k, Tempo von 2.80
(Diese NPCs können auch durch die Zauber verletzt werden.
Phase 1
Arthas stürmt auf ein zufälliges Ziel des Raids zu, springt ab einer Reichweite von 20 Metern in die Luft und versucht, das Ziel mit Frostmourne aufzuspießen. Das Ziel sollte natürlich ausweichen, denn dieser Angriff tötet sofort. So beginnt der Bosskampf. Ab dann ist Arthas angreifbar, der Main-Tank sollte ab dann antanken.
Alle 30 Sekunden wirkt er ein Schild auf sich selbst, welches 14 Sekunden hält und den erlittenen Frostschaden um 50% verringert, dazu alle 2 Sekunden 4 Frostblitze auf Feinde abfeuert, die 8k Schaden verursachen und das Bewegungstempo des Ziels für 3 Sekunden um 30% verringern. Alle 10 Sekunden schleudert er ein in der Nähe befindliches Ziel 20 Meter zurück, verursacht 20k Schaden und resetted die ganze Aggro des Ziels. Alle 45 Sekunden wird er wieder kurzzeitig unverwundbar, springt in die Luft und versucht ein zufälliges Ziel mit Frostmourne aufzuspießen (ähnlich wie beim Beginn des Bosskampfes).
Während des ganzen Bosskampfes unterstützt Jaina euch mit 2-3 Wasserelementaren, Feuerbällen und mit dem Zauber "Blizzard", sie muss dafür aber nicht stehenbleiben, sondern es ist einfach ein Spontanzauber^^
Sylvanas feuert in der Zeit Seuchenpfeile auf den Feind, der einen Debuff verpasst, der alle 2 Sekunden 5000 Schaden verursacht.
Tirion greift mit Richturteilen an. Ein Richturteil stellt bei dem Raid 10% des Maximalmanas wieder her, ein Richturteil erhöht die verursachte Heilung des Raids um 10% und ein Richturteil, welches dem Lich-King 10k Schaden zufügt. Es ist Zufall, welches Richturteil alle paar Sekunden benutzt wird. Außerdem kann er Untoten sofort einen Schaden von 15k zufügen.
Phase 2 (Beginnt ab 50% HP)
Sylvanas besitzt ab sofort den Zauber "Mehrfachschuss", die Wirkung sollte sich von selbst erklären.
Tirion besitzt ab sofort den Zauber "Weihe", die Wirkung sollte sich von selbst erklären.
Jaina besitzt ab sofort den Zauber "Feuernova", wirkung sollte sich von selbst erklären.
Aus den vorher beschriebenen Höhlen (bzw. Offenes Dach) strömen nun 3 Frostwyrms heraus. Diese packen sich mit den Krallen jeweils 4 Zufällige Spieler/NPCs und schleudern sie in die Luft. Dann gehen sie zu Boden, greifen mit Auto-Hits und einem Frostatem an. Die Frostwyrms haben 500k HP. Tirion, Sylvanas und Jaina greifen ebenfalls jeweils einen Frostwyrm an.
Sylvanas, Tirion und Jaina benutzen während der ganzen Phase fast die gleichen Zauber. Sylvanas besitzt nun einen Zauber, der das Angriffs/Zaubertempo um 20% erhöht. Dieser Effekt hält für 10 Sekunden und hat 30 Sekunden Abklingzeit. Arthas erhält zusätzlich einen Todesmantel und den Zauber "Todespakt".
Pro Minute strömen 10 Ghule aus dem Eingang und greifen den Raid an. Diese haben 100k HP und greifen für 2000 Schaden an. Diese besitzen ebenfalls den Zauber "Seuchenklaue", der beim Gegner eine Seuche hervorruft, das Angriffs-, Zauber- und Bewegungstempo für 5 Sekunden um 10% verringert. Fügt außerdem 1000 Schaden pro Sekunde zu und kann bis zu 5 mal stacken. Wenn die Ghule nach 1-2 Minuten nicht getötet wurden, castet Arthas einen "Todespakt", der alle Ghule tötet und ihn um den Wert heilt, den die Ghule noch an HP haben.
Phase 3 (beginnt ab 10% HP)
Jaina besitzt ab sofort den Zauber "Feuersphäre". Dieser Zauber beschwört eine Sphäre die für 15 Sekunden anhält. Der Zauber hat einen Cooldown von 20 Sekunden. Diese Sphäre schützt alle Freunde in der Sphäre vor den Frostwyrms, Arthas und jeglichen Frostschaden. Fügt zudem jedem Feind in der Sphäre 5000 Schaden pro Sekunde zu.
Sylvanas besitzt ab sofort den Zauber "Schmerzpfeil", der Arthas für 4 Sekunden betäuben kann.
Tirion besitzt ab sofort den Zauber "Untote vernichten", ein AE-Effekt, der einen Cooldown von 30 Sekunden hat und den bei Untoten verursachten Schaden um 200% erhöht.
Jaina besitzt ab sofort den Zauber "Arkanes Schild", der 10% des auf den Raid wirkenden Schadens auf Kosten von Jainas Mana absorbiert. Dieser Effekt hält 10 Sekunden an und kann nur 1 Mal alle 40 Sekunden auftreten.
Alle paar Sekunden versucht Arthas, einen Froststurm zu beschwören und Sylvanas feuert einen Schmerzpfeil auf Arthas, um ihn zu betäuben. Zeitgleich beschwört Jaina eine Feuersphäre, in die alle Spieler rennen müssen, denn sobald Arthas nichtmehr betäubt ist, fegt ein schwerer Froststurm durch den Raum, friert alles, abgesehen von Arthas selbst, ein. Alles eingefrorene erleidet 20k Schaden pro Sekunde und hält für 14 Sekunden an. Die Sphäre lässt euch nicht gefrieren und absorbiert den Schaden (nur für diejenigen in der Sphäre). Nachdem die Sphäre verschwunden ist, haben die Spieler vielleicht ne halbe Minute Zeit, bis der nächste Sturm beginnt.
Phase 4 (letzte) (Ab 1% HP)
Arthas kniet am Boden. Dann folgt eine kleine Zwischensequenz. Tirion, Jaina und Sylvanas schreiten zu Arthas. Sylvanas möchte ihn natürlich töten, Jaina verhindert es zunächst. Tirion legt den Aschenbringer beiseite und spricht ein Gebet. Kurz darauf wird der Raum erleuchtet, Arthas beginnt in einem hellem Licht zu glühen. Eine Explosion, die vom Aussehen der der heiligen Nova gleicht, geht von Arthas aus. Nun fliegen im ganzen Raum Seelen herum, die aus dem Raum herausfliegen. Sie fliegen auf ganz Azeroth hinaus. Am Ende bleibt eine große finstere Seele übrig. Arthas bleibt weiterhin liegen. Die Rüstungsteile von Arthas fliegen zu der finsteren Seele und die Seele "legt die Ausrüstungsgegenstände an".
Frostmourne wird ebenfalls zu der Seele "gebracht".
Arthas trägt nun die Rüstung, die er vorher als Paladin getragen hat.
Dann fliegt ein finsteres, diabolisches Gelächter durch den Raum, und Tirion fängt an zu sagen: "So endet es, Ner'Zhul..."
Dann ändert sich der Name der Seele zu "Ner'zhuls Seele" und die letzte Phase beginnt.
Jaina und Sylvanas beginnen einen Angriff gegen die Seele, sie werden jedoch von der finsteren Macht weggeschleudert und bleiben bis zum Ende des Kampfes am Boden liegen. Tirion belegt daraufhin schreiend den Raid mit einem Buff, der diesen vor dieser Macht schützt. Dann beginnt der letzte Kampf.
Nurnoch Tirion kann die Aggro halten, da jegliche von Spielern gewirkte Spott-Effekte keinen Effekt bei ihm verursachen. Seine Angriffe verursachen nun Aggro, und gleich dreimal soviele. Nun kann der Raid alles was er hat raushauen, jedoch sollte er immernoch auf die Fähigkeiten achten.
Mir fallen spontan keine Fähigkeiten ein :S
Auf jeden Fall sollte die letzte Phase ziemlich heftig sein.
Am Ende des Bosskampfes fegt seitens Tirion eine riesige Lichtwelle durch den Raum. Die Seele verschwindet, der Raum ist hell erleuchtet und alle Rüstung fällt zum Boden.
Am Ende wird dank eines Zaubers von Tirion Arthas wiedererweckt - er ist nun auf der guten Seite. Als Sylvanas aufwacht, wird sie dank eines heiligen Zaubers ebenfalls wieder zu einer Elfe. Die Untoten von Eiskrone sterben in Massen, beim first-down von Arthas sollte ein World-Event passieren. Alle Untoten werden für einen Tag sterben, die Verlassenen werden zu Elfen / Menschen und in Dalaran wird ein großes Fest gefeiert.
Happy End
Naja, soviel zu meiner Vorstellung, Comments bitte
MfG Ice
/edit Hab vergessen, dass der Lichking ständig ne Aura hat, die pro Sekunde bei einem zufälligem Ziel im Raid ne Chance von 30% hat, dieses Raidmitglied zu fearen.