Wie werde ich Kara rdy...?

Voll Kara ready bist du und nicht nur bis zum Kurator! lass dir nichts anderes einreden!!
Wir nehmen sogar Leute mit zu Gruul die schlechter equipt sind wie du,das ist absolut kein Problem.

was ich an deiner Stelle noch machen würde,mach ein bisschen PVP und hol dir 1-2 Teile von der Season1.
die Teile sind wirklich gut und taugen bis zu den ersten 25er ini's.
Unser MT hatte damals schlechteres Equip und Stats wie du und wir haben es auch geschafft.
Das Problem ist aber nun mal heut zu Tage so,alles schnell durch und der Spielspaß bleibt auf der Strecke bzw. man wird nur anhand seiner Epics eingeschätzt und das ist ein Fehler finde ich.

Lieber einen rar equipten Tank der sein Handwerk versteht als ein lila Weihnachtsbaum mit null Skill.

Gute Frage die ich mir zur Zeit auch oft stelle. Mein Main (70er Krieger, extra nun Def damit ich mal ne Chance hab voran zu kommen) hat seit 11 Monaten die Kara Pre und ich habs echt noch nicht ein einziges Mal in einen Run geschafft (zugegebenermaßen hab ich aber auch nicht oft danach gesucht als Gelegenheitsspieler).

Einmal war ich hero BW bis zum letzten Boss, alle anderen Grps für heroics lehnen dankend ab weil ich ja noch kein Epic-Gear hab. Und wenn ich mal Freunde frag ob sie mich als 2. Tank mit nach Kara nehmen heißts "jo, musst halt erst mal die heroics durchmachen". Tja was denn nun?
dunno.gif

Ich denk mal an heroics führt kein Weg dran vorbei. Ich kann nur nicht ganz versehen warum gutes (!!) Equipment aus normalo Instanzen nicht für einfache Heros wie Mecha, BW etc. ausreichen sollte. Blizz hat sich ja schon was dabei gedacht dass man nach der Kara-Pre auch heroic gehen kann...

mimimimi, i know... but who cares
dunno.gif

Am besten ne Gilde suchen die dich auch so mitnimmt.
Mit Komplett Blau aus normalen inis biste meiner Meinung nach um einiges besser bedient als mit
[ironie=on] IMBA ROXXOR SEASON 1 EPIC EQUIP [/ironie] dass meist auch nur geleecht ist.
Skill > Equip!

Heyho

Ich würde dir raten als Holy mit zu raiden um Marken und Equip zu farmen. Ich denke das ist der angenehmere Weg um schnell an gutes Protzeug zu kommen. Wenn du mit ner Gruppe mitgehst die schoneinen gut ausgerüsteteten Tank dabei hat, wirst du mit etwas Glück nach den ersten paar Kara runs schon bis zu 2k mehr hp haben. Spätestens dan sollte das meiste auf jeden Fall locker zu Tanken sein.

MfG Migrin
top.gif

auch wenn andere was anderes sagen:
als komplett blau-eq tank, reicht das für kara! du verbesserst dein eq ja da auch.
vllt braucht ihr dann für die bosse wie prinz/nethergroll/nightbane nen besseren tank, aber mit dem eq reicht das dicke für attumen/moroes/maid/theater und kurator!
die anderen bin ich mir nicht so ganz sicher...
aber ich war mit meinem krieger drinne, der war auch komplett blau-eq und wir hatten 0 problem. Hatten halt für die bosse am ende einen anderen mt, da hab ich nur mt2 bzw. dmg gemacht.

mfg
céraa

edit: ich find pala-tanks nur für ae-gruppen oder höchstens trash-mobs gut, weil die bei bossen oft oom gehen und dann hat man meist ein winziges probmlem^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Blockchance mit Blockability 100% gegen Crushings
Blockchance inkl Blockability muß ca 104% betragen, damit ein lvl 73 dich nicht schmetternt trifft.
wink.gif

BTT:
Find dein equipt reicht locker um als MT2 durch zugehn.
Haupttank würd auch noch gehn, wenn grp mitmacht und dein equipt kompensieren kann...dann geht sogar Kara komplett.

Was die leute davon haben "low-equipt"-spieler nicht mitzunehmen, weiß ich nicht. Bei mir im raid fehlen zzt immer 2leute. Und wir nehmen lieber einen "frischling" mit nach Kara als nen "alten-hasen" - bezieht sich auf equipt! Der grund ist einfach der, das wir so spielen wie wir wollen und der "hase" uns nicht abnervt, warum wir so langsam machen oder rumspielen.
Ja wir spielen in kara gerne rum, versuchen verschiedene sachen um kara etwas nervenkitzel zu entlocken.
Versucht mal Kara mit nur einem Tank zu machen, oder ohne buffs, nur einem heiler.da kommt freude auf. Desweiteren bestehen wir "nur" drauf das du dir alles reinziehst was du brauchst...buff-food,elixiere bzw fläschen, etc pp.

erstmal zu deiner skillung
aura der hingabe is nicht so wichtig für einen tankadin, da man im normalfall aura der vergeltung an hat um aggro aufzubauen, daher braucht man die auch nich skillen, die 5 punkte kannst du besser in einhandwaffen-spezialisierung packen, damit baust du mehr aggro auf.

mana reg is fürn tankadin unwichtig daher brauchst du sowas weder sockeln noch enchanten oder auf andere wege zulegen, vorallem bei deinem equip solltest du noch soviel dmg kriegen das du immer volles mana hast.

ansonsten kann ich mich meinen vorredner nur anschließen: kara fähig bist du bereits und in heros gibts noch viel zu holen auch wenns nur marken sind.

Bei mir wars einfach, wurde mit meinem Hexer 70, ließ mir ien paar sachen craften (ca. 2k gold), paar heros und los in kara, war da schon halb epic eqipt (nach einer woche 70) und nach 3 wochen hatte ich schon 2 kara runs hinter mir
wink.gif
also hero inis sind ein wichtiger Bestandteil.

Morgen.....

habe da nen kleines Problem und hier noch nix gefunden also nun meine Frage...

wie bekomme ich meinen Tankadin Kara rdy....??

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...3%81lfad%C3%ADs

Habe echt schon einiges investiert und gute sockel kauft...(denke ich zumindest)

Habe wie es sich gehört (auch wenn net mehr nötig) die Kara Pre gemacht.
habe irgendwie das Gefühl das ich jetzt irgendwie nicht mehr voran komme.
Jeder meint könnte kara nicht Tanken und auch als 2ter Tank würde es nicht ausreichen. :-((
Was soll ich denn noch tun omg....Hero Instanz..? Gibbet aber auch nur müll was mein Equip nicht verbessert oder nur sehr geringfügig.
Hero Marken....naja kann ja auch net so das wahre sein dann gehe ich ja 11 wochen Hero ini und habe dann evtl ruf kompl. ehrfürchtig und nen paar kleine nette teile..und andere sind voll epic...
Könnt ruhig nen bissl Kritik üben wenn was nicht ok ist an dem char ich kann das vertragen :-))

Aso nochwas um den mimim wine tread kompl. zu machen.
Mich nervt es echt total ab, das ich mit meinem Main 100te von Chars equipt habe und ich jetzt mal mit nem Twink auch mal Kara equip usw. bekommen will und aber keine grp finde...immer heisst es Marken run sry wtf nehmt auch mal chars mit die das equip brauchen...bevor ihr es disst...zum teil gehen da grp rein, die tragen t6 usw da kommt es echt net drauf an ob da einer bei ist dessen Equip schlecht ist.

Frage...Krit immun bin ich ja aber was bitte ist denn Crashtimmun...

so dann haut mal rein und macht mich fertig...

Bis nachher mal

Achtet net auf Fehler Augen sind noch halb geschlossen ^^

Also... Mein Defkrieger, ist momentan auch nur ein Twink, war auch schon in Karazhan, hat Kara auch komplett clear. Und war zur damaligen Zeit nur ansatzweiße in Heroinis. Anversich war ich kaum in Heroinis. Mein Equip für Karazhan hab ich hauptsächlich über normale Instanzen und Karazhan selber. Aus Heroischen Instanzen hab ich über nichts. Soviel mal dazu. Es ist nicht notwendig unbedingt sich zu dem blau Equip noch sich durch die Heros zu "quälen".

Zu Crushimmun und Tankpala - lad dir mal "Palatank" runter - das ist ein Addon für Tankpalas. - Das sagt dir genau wann du Crushin Immun bist. Mit Segen des Refugiums, Zorn der Gerechtigkeit (geskillt) + heiliges Schild (gespamt halten)... - dann bist fast Crushimmun auch schon in Karazhan und die Heiler langweilen sich zu tote, und wenn dann so ein Priester anfängt Holy Nova zu spamen dann weißt das du bist spitze^^.

Sobald du die 490 Defwertung erreicht hast, überschritten hast, kannst du ohne weiteres nach Karazhan rein um zu tanken. evtl. auch schon als MT. Jedoch würd ich sagen das du zwei gute Heiler an deiner Seite für den Anfang brauchen könntest, das wohl wie du nun sagst, Markenruns usw. eh kein Problem sein wird.

Das mit Crushimmun ist nur evtl nützlich bei Nightbane und beim Prinz, aber wie schon gesagt, Heiliges Schild (bei Manaproblemen Rang 1 verwenden, besser als kein Schild), Zorn der Gerechtigkeit + Refugium. Alles 3 setzen den Blockwert noch höher, das du dann nahezu wenn nicht schon fast Crushimmun dann sein wirst.

btw. mein Bruder spielt einen T4/T5 Tankadin, hab des öfteren über die Schulter geschaut, er ist in Kara nach 2 Runs als 2nd Tank MT gewesen und es geht viel einfacher mit Tankadins als mit den bewährten Defwarris durch eine eher Rushraidini. Besonders weils dort fast nur Untote gibt. Und zudem hat mein Bruder schon mit 2 Teilen T4 als alleiniger Tank (ohne jeglichem Offtank) in Karazhan getankt.

Wegen deinen Sockeln only 12 Stamina überall drauf, kann man machen, jedoch würd ich eher sagen, das man den Sockelbonus soweit wie möglich mitnimmt.

Also:

auf gelb: Def + Stamina
auf rot: Ausweichen + Stamina
auf blau: Stamina only

Und achja, Crushimmun muss du in Kara nicht sein, du kannst als Tankpala z.B. beim Prinz per Exorzismus, Weihe und Heiliges Schild in Phase 2 tanken, und umgehst somit den Doppelschlägen die zum Teil mächtig reinhauen können.

btw. Crushimmun ist man wenn man alle Werte Ausweichen, Blocken und Parieren addiert und diese dann 100% ergeben.

falls noch fragen dazu sind einfach weitere Stellen... btw. hier der Charakterchar von meinem Bruder und einem Tankpala (obwohl der schon T5 raidet...)

Tankpala

mfg

Blizz hat sich ja schon was dabei gedacht dass man nach der Kara-Pre auch heroic gehen kann...

Ja Blizz hat sich aber auch was dabei gedacht, dass man nach der Kara Pre auch Kara gehen kann...

Für den Anfang langt das Equip allemal. Man muss nicht komplett T4 haben um nach Kara zu gehen...

Wie viele schon gesagt haben reicht das Equip bis zum Kurator. Und wenn du mit sehr guten healern gehst, könnteste das auch noch weiter schaffen. Vorher Heroics gehn halte ich für sinnlos. Schonmal versucht mit blauem eq ne gruppe zu finden? Unmöglich;)!

Blockchance inkl Blockability muß ca 104% betragen, damit ein lvl 73 dich nicht schmetternt trifft.
wink.gif

102,4% sinds, weil Raidbosse je 0,6% malus auf verfehlt werden, Ausweichen, Parrieren und Blocken geben.

Buchband der Buße könntest du dir holen für 15 Heromarken, damit wärst du schonmal crushimmun.
Je nach Gruppe kannst du als Zweittank sicher auch schon ein gutes Stück mit, bis zum Kurator auf jeden Fall.

Viele vergessen aber auch wies am Anfang in Kara war, als die Ini neu war ist man da mit D3 reingegangen und viel mehr nicht, heutzutage werden nichtmal mehr leute mit in heros genommen, wenn sie noch mehr als 5 Teile blau haben...

Du hattest geschrieben 100te Chars mit deinem Main in Kara equipt zu haben, dann schau doch mal ob in der Raidgruppe nichtmal ein Tankadin mit könnte, ich habe meinen Main auch soweit Kara equipt wies geht und bin nun mit nem Twink dabei, der ist allerdings auch schon fast fertig und der nächste Twink ist in arbeit^^

Und sowas ist mMn kein ausnutzen der Anderen, wenn die dann auch was von diesem Twink haben. Der Main ist ein Magier, der im Moment bei Raids ganz oben im dmg mitspielt und wenn mal ein Tank gebraucht wird kann ich umloggen, Equip ist auch da und für den Raid isses ein Vorteil. Dass ich in Kara 3 wochen erstmal nur neben dem MT stand und auf größere Gruppen gewartet habe ließ sich nicht vermeiden, aber nach kurzer Zeit hat man auch seine Daseinsberechtigung im Raid
smile.gif

Vor allem als Tankadin in Kara^^ alles Untote

Also feste Raidgruppe suchen und wenn die nen Tankpala haben wollen müssen sie halt erstmal nen etwas schlechter equipten mitnemhen, wenn du spielen kannst gefärdet das den Raiderfolg sicher nicht, es geht halt nicht ganz so flott und einfach wie bei nem fullepic Tank.

/Edith:
@Heroics vor Kara:
mMn sind die meisten heroinis schwerer als Kara, zumal man dort dann "MT" ist.
Wenn man zuverlässig ist, seinen Char zu spielen weiß und langfristig bei einer Gilde/Raidgruppe bleiben will isses mMn gerechtfertigt dann von denen auch nach Kara mitgenommen zu werden. Man wird nicht "durch Kara gezogen" denn seine Aufgaben (bei größeren Trashgruppen was tanken, Bosse/Trashs die 2 Tanks erfordern mittanken) kann man mit gutem blauen Equip bewältigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Blizz hat sich aber auch was dabei gedacht, dass man nach der Kara Pre auch Kara gehen kann...

Für den Anfang langt das Equip allemal. Man muss nicht komplett T4 haben um nach Kara zu gehen...

Bitte? Wie sollte man T4 Full haben für Kara..Kara ist die einfachste Ini in der man mit T4 anfangen kann, es ist ausgeschlossen dass man vor seinem ersten Run T4 full hat mind. 2 Teile müssen fehlen und auch nur wenn man sonst warum auch immer dauernd gruul/magi war
wink.gif

Kannst ja deinen equipstand hier verfolgen >> http://be.imba.hu/ <<
laut der seite bist du schon kara geeignet
wink.gif

und dein equip ist jetzt nicht wirklich soo schlecht denke wirklich das das mit den heros meistens spieler sind die marken farmen wollen und deshalb eer epic tanks bevorzugen aba was soll man machen
dunno.gif

probiers einfach iwie mit kara zu gehn
top.gif

Euer Æro
paladin.gif

in 25er raids können die bosse crushen... das is wie en crit macht nur mehr schaden

Ersetns: Vollquote des ersten Posts suckt!

2.tes: Ooh... ich wusste gar nicht das ein crushing blow mehr schaden als crit macht.. hmm
Ich dachte immer:
Crit = 2x dmg
crushing = 1,5x dmg

Und ich glaube das stimmt eher
wink.gif

Kannst ja deinen equipstand hier verfolgen >> http://be.imba.hu/ <<
laut der seite bist du schon kara geeignet
wink.gif

und dein equip ist jetzt nicht wirklich soo schlecht denke wirklich das das mit den heros meistens spieler sind die marken farmen wollen und deshalb eer epic tanks bevorzugen aba was soll man machen
dunno.gif

probiers einfach iwie mit kara zu gehn
top.gif

Euer Æro
paladin.gif

die seite is der größte dreck... leute mit arenezeugs werden da als bt geeignet eingestuft -.-

Hab die selbe Erfahrung gemacht wie du, als ich angefangen habe auf Schutz umzuskillen musste ich mir auch mühsam nen ordentliches Gear zusammensuchen.

Und ich muss sagen meins war sogar noch etwas schlechter als deins und ich wurde bei meiner GIlde als 2. Tank mitgenommen und solange die anderen Gruppenmember wissen wie ein Pala tankt und sich dem entsprechend verhalten is das alles gar kein problem.

Kleiner Tip:

Versuch noch bissl Heal Gear mitzunehmen, so kannste z.b. bei der Maid mit healen :O)

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.

MfG

Also was du tun kannst ist folgendes:
Hero-Instanzen (und wenns nur BW-Hero für den Deffgürtel ist) und Bufffood sowie Pots kaufen

Ich weis noch wie das bei mir war ... S1 gefarmt und gedacht das langt für Kara ... noch nichtmal in HeroInstanzen haben sie mich mitgenommen ... Dann nach einer Karagilde gesucht und das Urmondstoffset gecraftet (sowas ähnliches gibt es auch für Propalas kann man als Rüstungsschmied machen (blos bist du kein Schmied ...). Irgendwann habe ich dann eine Gilde gefunden die gesagt hat (nach einem HeroTestrun): Dein Equip ist zwar nicht das beste aber du kannst spielen (und auserdem haben sie meine mangelnde Heilung stark verkraften können) und haben mich mit Kara genommen ... Billanz ... nach und nach Epics und ca. 18Heromarken nur durch Kara ... jo mittlerweile steh' ich in SSC/TK ... was ich dir aber UNBEDINGT empfehlen würde ist: Mach die Ogrilla/Skettis Prequest (sind Fraktionen bei denen du Daylies machen kannst) und mache jeden Tag die InselDaylies ... weil spätestens sobald du Kara gehst solltest du IMMER Bufffood/Tränke beim tanken einnehmen!

MfG Rasti
smile.gif

Das Stichwort ist PvP! Ich denke das S1 zu farmen sollte nicht soo lange dauern, und es ist allemal Karatauglich^^

Also eigentlich siehst du gar nicht so schlecht aus. Viele vergessen was die vorraussetzung für Kara eigentlich sind. letztlich soll man hier erst seine Epics farmen.

Laut Gear bist du Kara-Ready. Klar es wird nicht einfach so als Tank mitzugehen, wenn man einen gut equipten Heiler hat sollte es gehen.

Schau dir dein Equip bei http://be.imba.hu/ an und schau was du noch verändern kannst.

Ansonsten gehe selber als heiler mit und sage vorab an, dass du need aufs Tank-Equip hast.

Zurück