Wie wichtig ist Waffenkunde wirklich?

Especial

Quest-Mob
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
9
Hallo liebe Verstärkerfreunde,

seit längerer Zeit führe ich mit meinem Gildenkollegen der auch einen Verstärker spielt eine kleine Debatte um das Waffenkundecap.
Ich (als Verfechter des Caps) habe die letzten Tage viel mit RAWR und auch EnhSim herumprobiert und alle Simulationen sagen mir das ich mit erreichen des Caps einen höheren DPS Wert erreiche als ohne.

Nun kommt mein Versärker Kollege ins Spiel.
Er (erreicht das Cap bei weitem nicht hat dafür aber einen Hit Wert von über 600) hat zwar ein Gear das einen kleines Bißchen besser ist als meins liegt aber trotz fehlendem Cap im DPS immer etwa 500 - 800 DPS über mir.

Wenn ich jetzt hingehe und mir noch mein Recount zur Hilfe nehme dann sehe ich das trotz fehlendem WK Cap maximal 3 - 4 Hits ins Leere gehen.

Nun argumentiert er wie ich finde ja auch zurecht das es nicht mehr nötig sei das WK Cap zu erreichen. Meine Simulationen und auch sämtliche Foren in denen ich so herumstöber sagen aber das genaue Gegenteil.
Da ich atm nur einen Sockelplatz durch einen WK Gem belegt habe seh ich es atm noch nicht so eng. Da ich aber einen WK Ring trage der eigentlich durch einen anderen besseren ersetzbar wäre und mein WK Wert dadurch auf 16 fallen würde
würd ich vorher gerne über dieses Thema diskutieren. =P

Danke jetzt schon mal für eure Antworten.
 
Hit = Miss
WK = Dodge (und Parry aber bei dir unwichtig)

Ergo wenn du misses zählst, hat das mit WK nichts zu tun.

WK senkt die Chance dass deinen Angriffen ausgewichen wird, da hilft dir kein anderer Stat dafür, bist du also am Spellhitcap(17% => 13% meist geskillt) und am WK Cap für Dodge(Parrycap liegt noch mal darüber), verfehlt keiner deiner Specials mehr.
=> Für den Enhancer der den Schaden aus den Yellow Hits(Skills, Spells etc.) bezieht also mehr als enorm wichtig.

Das wäre nur etwas anders wenn du deinen Hauptschaden aus Whitehits(Autohit etc.) beziehen würdest.

Warum dein Kollege bessere DPS liefert als du ist ohne Armory Links, zu wissen wo ihr getestet habt, schwer zu sagen(wichtig wäre vor allem von welchen Werten wir hier sprechen).
600 Hit Rating zu haben, und dafür Sockel aufzugeben ist mehr als dämlich, das was er dadurch gewinnt ist dass mehr Whitehits treffen, die sollten aber eh nie ne Rolle spielen.
Ich rate jetzt einfach mal: Er hat bessere Waffen als du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500-800 DPS...klingt nach gestackten Trinkets, bzw. frühzeitig gezündetem Feuerele.

Wie sieht es an der Trinketfront bei euch aus? Nutzt du die immer zusammen? (Stacking).

Hat er die Prioritäten evtl. besser verinnerlicht? MW_5-LB etc. ? ;-)

Mußt du für den Raid bestimmtes nicht DMG Totem stellen?

Habe anfangs meinen Damage auch gegimpt, weil ich ich die fertigkeiten nicht richtig priorisiert habe, also nicht rechtzeitig auf 5er mahlstromwaffenstacks reagiert, bzw. Anfangs Trinkets nicht gestacked habe.

Ist ne Übungssache, viel Erfolg!
 
Hallo,
ich möchte hier eine Frage anschließen die mir auf (unter?) den Nägeln Brennt.
Ich musste heute mit Erschrecken feststelle, dass ich wohl bezüglich des WK-Caps was gründlich missverstanden habe.
Nach meinen Recherchen fehlen mir 68 Waffenkundewertung um dieses zu erreichen.
Nun meine Frage: Ergibt es Sinn, dass ich diese nachsockel in

  1. Gürtel(Schnalle)mit dem 20WkW Stein bedeutet -20agi
  2. Hose (roter Sockel) mit dem 20 WkW Stein bedeutet -20 agi
  3. Brust (roter Sockel) mit dem 20 WkW Stein bedeutet - 15 Ausdauer
  4. Hände (blauer Sockel) mit 10 WkW 15 bedeutet -40 AP
  5. Helm (gelber Sockel) mit 20 WkW Stein bedeutet --10 Hit und -16AP
Das würde also heißen, dass ich 40 Beweglichkeit und 56 Angriffskraft verliere und 70 WkW gewinne.
Trefferwertung und Ausdauer ignoriere ich mal!

Mein Arsenallink

Die Stiefel lass ich jetzt mal unkommentiert da hier dringend eine Neuanschaffung ins Haus steht.
Danke schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals Agi sockeln,
Caps erreichen,
Hau rein!
 
Ok den Schubs nehm ich an danke!!
 
Nachdem ich jetzt ein wenig Zeit ins Land gehen lassen habe und fleißig getestet habe, habe ich mich meinem Kollegen jetzt angeschlossen und Hit der WK übergeordnet.
Recount zeigt das ich in einem Bossfight der 5-7Minuten andauert MAXIMAL 3 mal parrieren zu sehen bekomme. Dadurch das ich mitlerweile fast am Whitehitcap bin (hatte vorher zwischen 10 und 15% miss) treffen jetzt ALLE meine Attacken zu 99,3%.
Der Dmg ist gestiegen (PvP Boss 9,5k DPS) und alles in allem bin ich jetzt viel zufriedener. Das einzig wichtige ist nur das man auch permanent hinter dem Boss steht, verlangt also ein gewisses Maß an Bewegungstalent.

Danke euch für die Antworten. =)
 
Zurück