Wieso es keine Tanks gibt....

Wenn du eine Tankskillung hast, dann...

  • melde ich mich in Heros als Tank an

    Stimmen: 531 51,4%
  • melde ich mich in Heros als DD/Heiler an

    Stimmen: 196 19,0%
  • spiele ich in Premade Gruppen Tank, sonst DD/Heiler

    Stimmen: 198 19,2%
  • ich habe keine Tankskillung

    Stimmen: 131 12,7%
  • ich bin keine Tankklasse

    Stimmen: 142 13,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
Sehr interessanter thread, aber ziemlich viel "mimimi" hier Vor allem werden den die fast nicht lesen, über die die tanks sich hier beschweren

Ich hab meinen Pala (jetzt lvl 74) erstellt, damit die Gilde nen (hoffentlich) brauchbaren Tank mehr hat. Mein Main mit jetzt lvl 84 ist eine Eule, mit der ich nie tanke, ich spiele den als Eule und feddich. Wobei ich mittlerweile den Todesritter viel genialer zum Tanken finde als den Pala. Hat weniger relevante buffs und ist für mich als 40% Tank besser zu beherrschen.

Aber das tanken hat meine Sichtweise massiv verändert. Als Eule spiele ich jetzt so, wie es sich die meisten von euch/den Tanks wünschen würden. Diese Erfahrung scheint vielen zu fehlen. Aber mir fehlt noch etwas anderes, was ich nach erst 8 Monaten WOW teilweise immer noch nicht habe: Das Wissen darum, wie ich mich in den auftretenden Situationen in meiner Rolle verhalten soll. Ich habe das bisher fast nur durch trial and error gelernt, weßwegen ich auch einen heal mit lvl 31 habe, um zu kapieren was den quält.

Ich wünsche mir eine griffige kurze Zusammenfassung, was wer wann tun sollte, damit es ein reibungsloses Miteinander gibt. Am Anfang einer random den Link dazu gepostet und gefragt, ob das jeder kennt. Wenn nein 3 min Wartezeit, bis derjenige lesen konnte (mehr Text darfs je Rolle nicht sein).

Mir sind zig nicht druckreife Antworten im Chat um die Ohren gehauen worden, wenn ich offen zugab "Leuts ich tanke hier zum ersten mal, bin offen für Anregungen". Aber es gab auch einige Player, welche dann wirklich mit Tipps dienen konnten.

Tanken macht fun, aber entspannt nicht. Sprich wenn ich zu müde bin, gibts schon mal den einen oder anderen wipe, weil ich das oom des heal nicht gesehen habe.
 
Ich habs als Tankbär versucht.
Ich war in keiner weise gut, hatte probs mit dem Überblick, und immer das Bohren im Hinterkopf "Nur keinen Fehler Nur keinen Fehler".
Und letztlich so nervös das ich nach nem Wipe nicht mal sagen konnte ob ich schuld war oder ob xyz nen Fehler gemacht hatte.
Ich fand es herrausfordernd als Tank, gerade weil man viel unmittelbarer im und am Spiel ist, nen richtiger Kick.
Aber ich wurde nicht warm damit.


Edit PS: Zu Classig und BC Zeiten war das Verhältniss zum Tank wirklich anders, bevor der nicht was makierte oder sagte passierte einfach NIX, und Nie... es war einfach selbstverständlich, weil warum auch, wie sollte es anders gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele selber Tank und DD und finde die Einstellung einfach zum kotzen. Beim Pullen switcht der Tank alle Ziele durch und tankt jedes kurz an, damit der Healer keine Healaggro kriegt. Während des Kampfes switcht der Tank weiterhin sporadisch durch alle Targets um zu schauen wer wo wieviel aggro hat bzw macht nochmals kurz aggro drauf, der Healer macht ja auch fortlaufend Healaggro. Ich als DD habe somit keine Ahnung welches Ziel jetzt wirklich nach Tankwünschen das Maintarget ist und ich Schaden fahren darf. Klar kann ich mir ein Ziel aussuchen merken, dass es das Falsche ist und aufs nächste Target gehn. Aber als DD muss ich teils Debuffs etc. auf meinem Target verteilen um mein ganzes Schadenspotential entfalten zu können und kann nicht alle 2-3 Sekunden mein switchen.

Als Tank halte ich schlichtweg das Motto, sind die Target markiert wird auf die markierten Targets gegangen. Sind die Target nicht markiert kann man Schaden fahren worauf man will, halte ich dann die Aggro nicht ist es mein Problem und ich hätte besser markiert.
Daß sich DDs immer so anstellen müssen, ist unglaublich.
Ich switche nicht, sondern bin immer auf dem aktuellen Fokusziel. Da zieht kein Heiler Heilaggro. Und wenn von mir die Ansage kommt, wenn nichts markiert ist, auf mein Ziel gehen, dann kann das ein DD durchaus befolgen, sie schaffen es aber nicht. Manchmal kann man eben nicht markieren, weil irgendjemand irgendetwas geaddet hat, zum Beispiel. Und wenn ich mit überleben beschäftigt bin, werde ich sicher kein Ziel markieren. Das Problem hier ist aber auch, daß DDs so schlecht schalten und nicht instinktiv das richtige Ziel bekämpfen, zumindest viele. Und ansonsten geht es dabei um Trash und da soll sich ein DD doch mal nicht so anstellen, von wegen Debuff, Schadenspotential und "kann das Ziel nicht wechseln". Das sind alles Recount-Ausreden und nichts anderes. DDs mit Skill pfeiffen auf DPS, wenn es der Gruppe dienlich ist. Punkt.
 
Ich bin doch relativ überrascht, wie viele Tanks erklären, sie seien nur mit Vollpfosten unterwegs.

Ich selber spiele primär einen Heiler. Ich kam mit meinen Random Gruppen (wegen kleiner Gilde krieg ich nicht immer Leute für den Finder zusammen) doch gut zurecht. Gut, sie nehmen teils viel Schaden oder brechen CCs, aber geflamed hat bis jetzt noch keiner. Ich hab mir auch angewöhnt, immer schön sachlich auf Fehler hinzuweisen, die Leute mit Namen anzusprechen (z.B. xyz, du hast soviel Schaden genommen, was ist denn passiert? achte das nächste mal besser drauf) und immer höflich zu bleiben. Sogar der berühmte Wegwürfeln ist bei mir noch nicht untergekommen.
Es gab auch Gruppen, da ist es nicht gelaufen. Anstatt mich drüber aufzuregen probiert man es einfach am nächsten Tag nochmal. Zu BC haben wir sehr oft eine Inze vorzeitig abbrechen müssen, weil es nicht geklappt hat.

Entweder hab ich Glück mit meinen Gruppen oder als Tank steigt das Idiotenempfinden an...

Ich selbst hab auch Tanks gespielt. Einen DK (jetzt Level 75) und einen Krieger (jetzt Level 78). Bei beiden gab es natürlich den Fall, dass die DDs vorpullen. In der Regel verwarne ich die DDs 1, höchstens 2mal und danach gibt es einen Kickvote.

Ich gebe übrigens auch immer am Anfang der Inze bekannt, wenn ich etwas noch nicht kenne oder Unterstützung brauche. In den seltensten Fällen wurde ich deswegen geflamed. Bspw. hab ich letztens in den Schwarzfelshöhlen total vergessen, was man beim letzten Boss machen muss und nochmal nachgefragt. Die Gruppe hat mir dann ganz normal erklärt, was ich zu tun habe.

Ich schein wirklich Glück über den Finder zu haben...


Ja, du scheinst wirklich Glück beim Finder zu haben, du bist direkt zu beneiden.

90% der Randomgruppen, in denen ich in den letzten Wochen als Heiler mitgegangen bin, waren
schlichtweg Müll.

Da kann ich es schon nachvollziehen, dass sich das manche Leute, die eine Tankklasse spielen, nicht
mehr antun wollen.
 
Wie beim Fußball, die Fähigkeit zu antizipieren was als Nächstes passieren könnte, was der Mitspieler im Zusammenhang mit der Spielsituation gerade falsch machen könnte bzw. der Gegenspieler vorhaben könnte und dies durch eigene "Fähigkeiten" auszugleichen...dies hast du bei WoW auch, im PvE (wo jede Bossbegegnung aufgrund des Computergegners im Grunde gleich ist) allerdings weniger als im PvP, wo man, wie im Fußball auch den Gegner "lesen" muss...

DAS kannst du nicht trainieren


Das ist das was ich meinte.

Als Heiler hab ich ja einen ähnlich verantwortungsvollen "Job" in der Gruppe und muss oft "vorausahnen", was im
nächsten Moment passieren wird, wer evtl. am dringendsten meines "Schutzes" in Form von Heilung bedarf.

Das habe ich als Heiler in der langen Zeit, die ich nun schon als Heiler spiele, von der Pike auf "gelernt".

Da ich aber auch mal die anderen Seiten der Medaillen kennenlernen wollte, hab ich meinen alten Pala wieder
ausgepackt und auf Retri und auf Schutz (Dualskillung sei Dank) geskillt. Das Retriequipp hatte ich sowieso durchs
Leveln und Tankequipp war relativ schnell gesammelt.

Trotzdem hat das mit dem Tanken nicht geklappt, ich hab einfach die Prioritäten nicht so gebacken bekommen.

Nenn es nun "Talent", so wie ich es in meinem Post getan habe, nenne es "antrainierte Reflexe", ich für meinen
Teil habe nach kurzer Zeit und etlichen flames von Randomgruppen beschlossen, wieder zu meinen "Leisten",
nämlich zur Heilerei zurück zu kehren.

Allerdings hat mir dieser Ausflug einige Erkenntnisse über die Sorgen der Tanks gebracht.
 
Das eigentliche Problem ist nicht das schlechte oder gute Spielen, sondern der Ton, der im Umgang miteinander gepflegt wird. Es ist wenig soziale Kompetenz vorhanden und das gilt für alle Klassen, denn es gibt auch Tanks oder Heiler, die ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen. Es sind hinter diesen bunten Pixeln Menschen verborgen und keine anonymen binären Codes. Denen ein wenig Respekt und Nachsicht entgegen zu bringen, sollte doch kein Problem sein und dann klappt es auch mit dem Spielspass.


Öhmmm nun gut ein Frage bleibt noch offen, denn ob hinter den Gnomen sich tatsächlich Menschen als Spieler verbergen bezweifele ich stark, aber dies ist nur ein subjektiver Eindruck (LOL?)
 
Ich selber spiele alle potentiellen Tankklassen:

DK (DD), würd ich NIE tank spielen, seit nur noch blut-tank möglich ist. mochte den specc nie (früher war der dk mainspecc tank =/)
Pala (1st Tank / 2nd Heal), idR melde ich beides an. Wenn ich mehrere Inis mach, switch ich iwann auf Heal weil irgendeine Gruppe sich mal wieder nur sch*** benommen hat. ich mag keine dds die einfach pullen und hetzen obwohl man wartet bis der heiler wieder mana hat. außerdem wenn ich aus einer ini nur noch healgear benötige, melde ich gezielt für die an und zwar nur als heiler.
Druide.. ist und bleibt moonkin, kein 2nd specc!
Warri (1st Tank / 2nd DD), melde ich idR beides an, der ist aber auch erst lvl 60 (und wirds auch bleiben, selten lust den zu spielen )

mir ists auch egal als was sich die leute anmelden solang sie dann auch auf das würfeln als was sie drin sind wenn ich als dd ne ini machen will, frag ich nen tank und / oder heiler ob sie mich begleiten (gilde / fl). ganz rnd geh ich momentan eh nicht gern in inis. die erfolgschancen steigen merkbar mit jedem char den man kennt und mehr spaß machts auch.

solang die leute in meiner gruppe sich aber benehmen (tank wird der pull überlassen, cc's werden gesetzt, es wird sich weitesgehend an die markierungen gehalten) tanke ich zumindest mit meinem pala sehr gern!
 
Daß sich DDs immer so anstellen müssen, ist unglaublich.
Ich switche nicht, sondern bin immer auf dem aktuellen Fokusziel. Da zieht kein Heiler Heilaggro. Und wenn von mir die Ansage kommt, wenn nichts markiert ist, auf mein Ziel gehen, dann kann das ein DD durchaus befolgen, sie schaffen es aber nicht. Manchmal kann man eben nicht markieren, weil irgendjemand irgendetwas geaddet hat, zum Beispiel. Und wenn ich mit überleben beschäftigt bin, werde ich sicher kein Ziel markieren. Das Problem hier ist aber auch, daß DDs so schlecht schalten und nicht instinktiv das richtige Ziel bekämpfen, zumindest viele. Und ansonsten geht es dabei um Trash und da soll sich ein DD doch mal nicht so anstellen, von wegen Debuff, Schadenspotential und "kann das Ziel nicht wechseln". Das sind alles Recount-Ausreden und nichts anderes. DDs mit Skill pfeiffen auf DPS, wenn es der Gruppe dienlich ist. Punkt.

Richtig, ich habe auch einen 85er Tank mit Itemlevel 342 oder so, hab aber auch schon am 1. Tag nach Release Heroics getankt und ich hab noch nie durchgeswitch. Bevor das CC kommt, haut man kurz AE raus und die Mobs sind gegen Heilaggro gesichert. Ab dann wird nach Schema F vorgegangen, sprich Totenkopf usw.
Aber als DD muss man auch den Grips besitzen, selbstständig die Heiler anzugreifen. Auch ein Tritt darf es mal sein. Mit dem Schurken bin ich grade 82 und achte kaum auf meine DPS sondern kicke sehr oft und stunne auch mal Mobs, um Heiler und Tank zu entlasten. Im Moment sind DPS sooo unwichtig, es kommt vor allem aufs Überleben an und gerade da sind viele DDs einfach untauglich.


Wie beim Fußball, die Fähigkeit zu antizipieren was als Nächstes passieren könnte, was der Mitspieler im Zusammenhang mit der Spielsituation gerade falsch machen könnte bzw. der Gegenspieler vorhaben könnte und dies durch eigene "Fähigkeiten" auszugleichen...dies hast du bei WoW auch, im PvE (wo jede Bossbegegnung aufgrund des Computergegners im Grunde gleich ist) allerdings weniger als im PvP, wo man, wie im Fußball auch den Gegner "lesen" muss...

DAS kannst du nicht trainieren


DAS ist aber nichts anderes als Erfahrung. Wenn ich mit dem Jäger eine Weile PvP mache, dann weiß ich, es ist sinnlos gegen einen DK Rückzug zu benutzen, weil der mich sowieso wieder ranzieht. Umgekehrt weiß der DK, wenn der Jäger entfernt ist, bringt Todesgriff nix, weil er gleich wieder weg ist.
Wenn ich mit einem Schurken per Kopfnuss eröffne, weiß ich genau, dass der Gegner seine Insignie nicht verbraten wird und er gemütlich eine Weile im CC stehen wird.
Wenn ich als Krieger oder Schurke einen Frostmagier angreife, dann weiß ich genau, wie er mich kiten wird und dass ich fast chancenlos dagegen bin, außer ich bin extrem erfahren und der Frostmagier ein Anfänger.

Das ist wirklich alles reine Übungssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest Du die Frage umbauen @ TE:

"Warum ich das Gefühl habe, es gäbe keine Tanks" wäre vllt. passender.
Fakt ist: Bei uns gibt es Tanks. Ich bin selbst einer. Ich spiele den Tank sehr gern. Ich nutze den DF zu 0 %.

Mir fällt doch stark auf in diesem Forum, dass sich viele Beiträge um ein einziges Thema drehen: Der Dungeonfinder. Trottel-Lotto oder auch IQ-Roulette.
Der eine heult, dass er 30 Minuten warten muss als DD. Der andere sieht keine Tanks. Der nächste findet Heiler blöd....

Schafft den Dungeonfinder wieder ab und Ruhe ist. Dann lese ich endlich wieder Threads wie "Ich find Heiler doof", "Ich seh keine Tanks" usw....
 
@WotanGOP und Ceiwyn: Ich verstehe den Einwand mit dem durchtaben dennoch. Im Moment scheint das eine neue Mode bei vielen Tanks zu sein. Ohne Markierung reinstürmen, Ziele ständig durchtaben... und als DD stehst du blöd da, weil du eigentlich immer auf dem falschen Ziel bist. Diese Strategie mag mit mäßigen DDs funktionieren, aber mit Leuten, die viel Schaden fahren ist das fatal. Da kann der Tank nämlich auf keines seiner durchgetabten Ziele genug Aggro aufbauen. Folge ist ein DD, der sich stark einschränken muss. Das ist nicht schlimm - aber unnötig.

Wenn ich tanke, halte ich es auch so, wie von euch bereits gesagt: Zwei Mobs markieren, rein, AE, Aggro auf den TK aufbauen. Wer dann noch das falsche Ziel angreift, ist selber Schuld.

Als DD bin ich immer sehr froh, wenn ich Tanks habe, die nach der alten Tankschule vorgehen, aber leider werden diese Tanks immer seltener. Stattdessen trifft man immer häufiger auf... naja, ich fang lieber nicht an, sonst wiederhol ich mich.

Nebenbei: Heute hatte ich ein sehr erbauliches Erlebnis in Grim Batol mit einem Tank der alten Schule: Er hat Zeichen gesetzt, venünftig Aggro aufgebaut und vor jedem Boss eine Erklärung gemacht, weil einer unserer DDs das noch nicht kannte. War wirklich top. Und falls dieser Tank das hier liest: Danke für den guten Lauf und ich entschuldige mich für das Overnuken beim zweiten Boss.
 
Problem is eher: Wenn die DD (da sprech ich gottweiß nicht von allen) einfach aufn Tank klicken würden und dann f.. und das öfter. Dann wär auch immer focus target ohne Probleme. Aber Leute, die einfach auf alles bolzen was grad keine Nieten in der Verankerung hat, sollen einfach sterben gehn. Was is so schwer daran, einfach das Target vom Tank zu nehmen u da drauf holzen?
 
[DM schrieb:
Zottel' date='10 Februar 2011 - 10:02' timestamp='1297330757' post='3010612']
c.) Problem mit 2nd Gear / 3rd Gear

Manche Klassen haben es einfacher beim Gear, andere nicht. Mein Schamane hat 1 Gear welches er für Elementar und Heilung verwenden kann, absolut Problemlos. Mein Druide hat im Moment 1 Tank Gear, 1 Heal Gear, 1 Moonkin Gear, 1 PvP Heal Gear (und man könnte die Liste noch erweitern um Katze Gear, Moonkin PvP und Katze PvP). Und es kostet einfach Zeit für jede Skillung ein itemlvl 346-350 Gear zusammenzustellen. Zeit, die nicht jeder hat.

Bevor der Post hier jetzt als Epic Wall of Text markiert und gelöscht wird, hör ich dann mal auf. Vielleicht kommt ja die eine oder andere Anmerkung oder auch lustige Geschichte die ihr erlebt habt.

Und wer Lust hat, kann sich ja an der Umfrage beteiligen. Leider habe ich keine Option gefunden die Fragen in Abhängigkeit zu stellen, daher ist die Umfrage etwas stillos mit den Negationsantworten....Entschuldigung

Jap, da ist was dran. Ich merks an meinem Gear als HealShami. Ich brauch ein PvE-HealGear, PvP-HealGear und PvP-DDGear -.-
Es ist einfach zeitaufwendig sich das zu farmen - ok. Aber noch viel viel bescheuerter ist, dass man (außer man ist wie ich Goblin) den ganzen Scheiß immer mit sich herumtragen muss oder andauernd zur Bank rennt.
Das raubt einem einfach Zeit und Nerven.



Leider kommt noch zu der Tanksituation hinzu, dass viele Tanks einfach mal so drauflos tanken, ohne sich mal zu informieren. Fürher wars "besser", da man sich richtiges TankEQ farmen musste, um critimmun zu werden. Heute kann jeder Hobbytank einfach so in ne Ini gehen. Egal ob sein Gear zum Teil aus PvP bzw. DD EQ besteht.
Das wiederrum schührt den Furst bei den Gruppenmitgliedern, weswegen dem Tank viel Öfter Schuld zugeschoben wird als er es verdient hat.
 
Problem is eher: Wenn die DD (da sprech ich gottweiß nicht von allen) einfach aufn Tank klicken würden und dann f.. und das öfter. Dann wär auch immer focus target ohne Probleme. Aber Leute, die einfach auf alles bolzen was grad keine Nieten in der Verankerung hat, sollen einfach sterben gehn. Was is so schwer daran, einfach das Target vom Tank zu nehmen u da drauf holzen?

Weil, wie hier bereits erwähnt, einige Tanks ihre Ziele ständig tabben und nur wenig Aggro darauf aufbauen.
 
Im Ausreden suchen ist die Mehrheit absolut im Progress, das kann man ihr nunmal nicht absprechen. Selbst wenn man mal auf dem falschen Mob einhaut, bekommt man das doch mitgeteilt - durch eine Warnung mitten auf dem Bildschirm - durch Einfärbung seiner UI (erst Gelb, dann Rot) - dazu muss man nicht mal ein Doktor in Omen haben. Und das bekommt auch der Tank mit. Man kann dann doch abschätzen ob man durchnuked oder man switcht oder stellt gar komplett die DMG ein.
Man muss sich doch mal einschätzen können und seine Gruppe. Bekommt der Tank es trotz aller Rücksichtnahme der DDs nicht in seiner "ich switch halt all 2 sec die Mobs"-Taktik hin dann muss er halt noch viel lernen. Und bekommen die DDs es nicht hin auch wenn jeder von ihnen auf einen anderen Mob kloppen, wie die betrogene Ehefrau auf ihren Mann, dann muss/müssen der/die DDs halt noch jedemenge lernen. Hier wird ja gerade so getan als ob die Mob Minutenlang dem Trommelfeuer eurer drölf-k-dps standhalten. Notfalls macht man es wie ein Besucher von einer MarioBarth-MassenVerdummungsBespassung, man lacht wenn 9000 andere um einen lachen, also auf den Mob einkloppen der schon HP verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Tank 1-2 Ziele markiert, kann der sich bei den 4-5 oder mehr Mobs meinetwegen zu tode switchen. Bei nicht markierten Zielen warte ich immer kurz worauf Tank und die anderen DDs kloppen. Man merkt ja dann, ob der Tab locker sitzt.

Habe zu WotLK mal den Bären probiert. Mit dem Dungeonfinder aber wieder die Lust verloren. Vielleicht werd ichs beim Pala mal antesten, den Heilbetrieb hab ich mit dem Pre-Cata-Patch gänzlich eingestellt. Wille beim Pala, da habe ich eine Aversion. Aber erstmal nur mit max einem Random, den wird man dann scheller los als wie er"l2p kacknoob" schreiben kann...^^
 
Habe en pala Tank 85 gehe nur Gildenintern weil mir das gogo gelaber von Randoms einfach nur nervt
 
Habe alle vier Tankklassen und tanke nur für die Gilde. Random melde ich mich ausschließlich als DD an und nehme längere Wartezeiten in Kauf. Habe, nach ein paar mehreren sehr denkwürdigen Momenten im Dungeonfinder, einfach keine Lust mehr für Trottellotto-Versager den Kopf hin zu halten und mir derenen Gogogo-gespamme anzutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele Tank und um ehrlich zu sein komme ich im mom als Tankadin mit der Skillumstellung nicht klar. Ich muß mich derzeit beim Tanken selbst entscheiden, wofür ich meine Holypower benutze: Selbstheilung=Blocken, Schildschlag= erhöhtes Blocken usw....
dann muß ich plötzlich Schaden fahren um aggro zu halten - was natürlich nicht geht wenn man sich grad selbst hochheilt, um das Blocken zu verbessern. Und da im moment die Randomgruppen keinen "Noobtank" verzeihen, wenn er aggrotechnisch am rumhadern ist, sich zwar redlich Mühe gibt - aber Heilertechnisch zuviel Schaden frisst, weil er grad gespottet hat und sich nicht selbst geheilt hat - und einem im wahrsten Sinne des Wortes die übersicht die verliert - habe ich aufgehört Tankpala zu sein - einer Rotation als DD ist da einfacher und man muß ernsthaft nicht soviel beachten.

Meine Hochachtung an all diejenigen die es packen.

Im Moment spiele ich einen Krieger hoch - und um ehrlich zu sein, Tanktechnisch spielen diese sich eindeutig leichter - Gruppentechnisch wie auch Singletarget.
 
Also ich gehe quasi ausschließlich mit meinem Gildenstammheiler in Random Heros, dann sind die DDs wurscht .) Hab schon einige Bosse fast komplett mit ihm down kloppen müssen, weil die DDs mangels Movement im Dreck lagen. Geflamed wird relativ wenig und wenn wird der gekickt, ganz einfach. Genauso wenn einer dauernd Mist baur.

Ach ja, ich tanke für mein Leben gern, bin seit 5 Jahren ausschließlich Kriegertank, auch beim Leveln Hab auch keinen Twink, nicht so mein Fall. Von daher schon alles erlebt in Randoms, vom abhauen des Magiers durchs Portal nach absichtlichem Wipepull bis Ninjalooten.
 
Also, ich hab mir jetz auch nen Warri Twink erstellt..
Gestern lvl 15 geworden und gleich mal DF Random rein.
Zack, instant inv, sehr überrascht, aber glücklich^^
Also, Flammenschlund rein, Hallo gesagt und los.
3 Meter vor dem ersten Mob fliegt schon ein Pfeil an mir vorbei..naja gut. Wie gesagt eh noch keine Ahnung von der Materie aber weiter.
Ging soweit ganz gut, bis auf mobgruppen, da hat ich bissel probs, aber die ham ja schnell gelegen. Bosse auch kein Thema.

Todesminen auch noch nen run, ging auch ganz gut, aber das Gefühl, dass ich nicht schnell genung bin holte mich immmer mehr ein.
hat aber alles soweit geklappt, musste halt viel laufen

Neue Grp, ich derweile lvl 18, rein Höhlen des Wehklagens. Gings los und wieder das gleiche Spiel: Schon bevor ich am Mob bin,
Bumm - Shadowbolt -, ich nach der dritten LOW Inze schon tierisch genervt aber naja gut, das ging die ganze inze so weiter.
Anscheinend verstehen die Leute die Spielmechanik des Kriegers garnicht. Wenn ich mit 0 Wut auf den Mob zulaufe, wie soll ich Aggro erzeugen und halten wenn es 2 Sek dauert bis ich Wut habe und schon bevor ich überhaupt in Range bin schon die Schattenblitze, Feuerbälle und Zuv. Schüsse an mir vorbeifliegen?????

Nachdem der besagte Hexer dann mit seiner Teufelswache noch weiter Mobgruppen dazu pullte und mit seinem Einhandschwert mit +3 Agility Stats noch
melee dmg machte und ein Schild nem pala geninjat hat, hab ich ihn dann bei Verdan tanken lassen, weil er meinte, er müsse seine ImbaRoxxor Teufelswache draufschicken obwohl der Heiler noch am reggen war und dies auch angesagt hat. Könnt euch ja das gemaule vorstellen

Na, dann war ich noch BSF, bim direkt beim Endbos eingestiegen, DD fragt mich ob ich den kenn, ich sag ja aber als DD, Kein Ding, also los drauf da, ich gepullt, Rüstung zerreisen Schildschlag usw. Kein Problem. Boss ruckzuck down. Bei dem bin ich mit meinem Hexer vor 14 Tagen in der Randomgrp 3 mal gewipet.

um nun auf den Hexer zu kommen(meinen):

Wenn ich mit dem inner Inze bin, pull ich doch auch net sinnlos rum und geb dem Tank und Heal auch seine Zeit! Und ich konnte das auch nur sehr selten beobachten dass andere Spieler das machen.

Also, ich bin mir jetz nicht sicher, ob ich den Warri weiter spielen möchte....und nicht stattdessen vll nen junter hochzieh, mit Gladi Sachen Equippe und mich in Random inis auch wie in Idiot verhalte?

Mfg
Claudio
 
Zurück