Wieso es keine Tanks gibt....

Wenn du eine Tankskillung hast, dann...

  • melde ich mich in Heros als Tank an

    Stimmen: 531 51,4%
  • melde ich mich in Heros als DD/Heiler an

    Stimmen: 196 19,0%
  • spiele ich in Premade Gruppen Tank, sonst DD/Heiler

    Stimmen: 198 19,2%
  • ich habe keine Tankskillung

    Stimmen: 131 12,7%
  • ich bin keine Tankklasse

    Stimmen: 142 13,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
das ist genau der grund wieso ich kein bock mehr auf tanken hab,ganz zu schweigen auf wow...wow nerft nur noch..es ist einfach ätzend geworden. ich spiele seid beta,und zahle immer noch fleissig mein abo..obwohl ich netmmal spiele...wow ist ein virus in meinem kopf..ich hab kein bock mehr drauf..aber zahle noch mein acc..wie krank bin ich den? ich wette das ich nicht der einzige bin..keiner würde es zugeben..aber es ist so..viele hassen es mittlerweile...aber spielen es trozdem noch..was meint ihr wieso die läute sich nur noch ankeifen,und überall nur gemobt gemotzt und beleidigt wird..die leute sind einfach nur sch..geworden..alle verbittert,unfreundlich und erbarmungslos respektlos..ich schliesse mich da nichtmal aus..irgendwann reicht es einen so derbe immer nur in schlechte stimmungen zu geraten,das man wenn man "mal" wieder on ist, nur auf miese stimmung wartet...und man wird nie..aber wirklich nie entäuscht..es ist einfach immer in jeder gruppe,/2 chat oder sost wo..nur unfreundlichkeit...ich hasse diese spiel mittlerweile son derbe..und ich hasse mich dafür das es immer noch ein teil meines lebens ist...es ist schlimmer als ein junky der tag für tag seine dosis braucht..so brauch ich tag für tag irgendwas von wow..sei es buffed..sei es wow oder irgendwas anderes was um wow geht..es ist krank..ich bin krank...ja flammt mich und haut rein was das zeug hällt...das ist halt mein "geliebtes" WoW.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich zu so einem Beitrag sagen sollte.
Dir jetzt zu sagen, dass du einfach aufhören solltest halte ich für absolut dämlich und unpassend, da du scheinbar tatsächlich süchtig bist.
Aber immerhin hast du es erkannt und das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn dich das Spiel wirklich nur noch nervt, wie von dir Beschrieben gibt es bestimmt Einrichtungen die dir helfen können.

Was ich mir allerdings auch vorstellen kann ist, dass du einach ein seelischer Masochist bist, der es genießt im Forum und ingame geflamed zu werden,
und du den Beitrg hier nur geschrieben hast um Antworten wie "Ach dann hör doch auf do Kacknoob" zu bekommen.
Wenn dich das glücklich macht, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
das ist genau der grund wieso ich kein bock mehr auf tanken hab,ganz zu schweigen auf wow...wow nerft nur noch..
Nicht WoW nerft, sondern Blizzard.
WoW nervt höchstens ..
es ist einfach ätzend geworden. ich spiele seid beta,und zahle immer noch fleissig mein abo..obwohl ich netmmal spiele...wow ist ein virus in meinem kopf..ich hab kein bock mehr drauf..aber zahle noch mein acc..wie krank bin ich den? ich wette das ich nicht der einzige bin..keiner würde es zugeben..aber es ist so..viele hassen es mittlerweile...aber spielen es trozdem noch..was meint ihr wieso die läute sich nur noch ankeifen,und überall nur gemobt gemotzt und beleidigt wird..die leute sind einfach nur sch..geworden..alle verbittert,unfreundlich und erbarmungslos respektlos..ich schliesse mich da nichtmal aus..irgendwann reicht es einen so derbe immer nur in schlechte stimmungen zu geraten,das man wenn man "mal" wieder on ist, nur auf miese stimmung wartet...und man wird nie..aber wirklich nie entäuscht..es ist einfach immer in jeder gruppe,/2 chat oder sost wo..nur unfreundlichkeit...ich hasse diese spiel mittlerweile son derbe..und ich hasse mich dafür das es immer noch ein teil meines lebens ist...es ist schlimmer als ein junky der tag für tag seine dosis braucht..so brauch ich tag für tag irgendwas von wow..sei es buffed..sei es wow oder irgendwas anderes was um wow geht..es ist krank..ich bin krank...ja flammt mich und haut rein was das zeug hällt...das ist halt mein "geliebtes" WoW.
Das einzige, was ätzend geworden ist, ist, dass jeder, aber auch wirklich jeder "Heiopei" denkt, er müsse seinem Unmut in jedem noch so zur Aussage sinnfernen Thread freien Lauf lassen und rumheulen.
Wenn Du süchtig bist, dann geh zur Suchtberatung und lass Dich heilen.
Berichte dann von Deinem Heilungsprozess, denn dann postest Du auch irgendetwas, was eventuell für manche Menschen interessant sein könnte !

Sorry für das OT hier, aber das musste einfach mal raus.

B2T:
Ich würde gerne tanken, jedoch fehlt mir einfach die Erfahrung dazu, bzw. scheue ich mich davor, mich random Beleidigen zu lassen.
Ich spiele meinen DK als DD und mir macht das auch Spaß.
Allerdings helfe ich (im Gegensatz zu der allgemein herrschenden Meinung) auch gerne einmal bei der Erklärung der Bosse, wenn der Tank nicht weiter weiss oder merke an, dass man ja mal was CCn könnte.
Im Regelfall merken dann auch die DDs oder andere CC-Klassen, dass man den Skill auf Quickbar 7 nicht aus Spaß vor einigen Leveln gelernt hat...

Nicht jeder DD ist ein Vollpfosten und keult in jede Gruppe.
Ich finde das gehört auch einmal gesagt.

So far ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze auch mehrere Tanks, allerdings ist der DK mein Liebling grade.

Ich finde tanken ist toll, du bist der Boss und wer Dummheiten macht fliegt.
Wenn einer flamt, kommt das Kickfenster mit dem Satz: "Wählt er oder ich"
Wer ninjat ebenso. Tanken ist auch eigentlich sehr sehr einfach, wenn man antanken darf und die DD's nicht blind durch die Gegend rennen.
Ich hab aber auch schon öfter Rnd Gruppen geleavt weil ich blöd angemacht wurde warum ich den Boss vergeigt hab (Ja wenn man nicht drauf eingeht das ich den Boss nicht kenne ^^). Als Tank hast du viele Vorteile, allerdings und das muss man auch mal sagen, viele Tanks sind einfach
totale Assis, die alle Items wollen oder sofort rumzicken auch wenn niemand was dafür kann.

Kurzum mein Lieblingschar ist mein DK-Tank, weil ich der Chef bin, nur 5 Sekunden auf ne Gruppe warten muss und tanken sowieso Spaß ohne Ende macht. Vorallem wenns bissle chaotischer ist :-)
 
Habe alle Klassen vertreten.
Pala und Druide auf 85 mit Tankskillung.
Krieger und DK sind 80, haben aber ebenfalls eine Tankskillung.
DK ist nicht meine liebste Klasse, der wird verstauben...
Paladin macht mir allgemein momentan nicht wirklich Spass zum spielen, weder als Tank noch als DD. Eventuell werd ich mal noch Heiler antesten, da müsste ich aber erst Equip farmen... und würfel mal als Tank auf Heilgear in Random HCs. Da fängst du dir auch tolle Flames ein (aber das nur so nebenbei).
Druide ist der einzige Tank mit dem es mir zurzeit Spass macht.

Ich wechsle halt immer ab. Mal mach ich mit meinem Verstärkerschami die Gegend unsicher, dann wieder mit dem Magier. Dann hab ich wieder Lust zum Tanken und nehm den Druiden.
Alles in Allem würd ich sagen, ich erfülle mein Tanksoll
 
Ich finde tanken ist toll, du bist der Boss und wer Dummheiten macht fliegt.
Wenn einer flamt, kommt das Kickfenster mit dem Satz: "Wählt er oder ich"

Sehr erwachsen..."er oder ich"...wenn du wenigstens beim Kickgrund Dinge schreiben würdest wie: "erzeugt schlechte Stimmung" oder was auch immer...aber "er oder ich"...Ultimaten sind immer gaaaaaaaaanz toll, im Kindergarten hies es auch immer: "entweder du bist mein Freund oder der vom blöden Hannes"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr erwachsen..."er oder ich"...wenn du wenigstens schreiben würdest "erzeugt schlechte Stimmung" oder was auch immer...aber "er oder ich"

Finds n bisschen grenzwertig die Reife eines Spieler wegen "er oder ich" zu interpretieren. Finde den kickvote grund ganz gut. Er zeigt eine klare Linie mit möglichen Konsequenzen auf.
 
Sehr erwachsen..."er oder ich"...wenn du wenigstens beim Kickgrund Dinge schreiben würdest wie: "erzeugt schlechte Stimmung" oder was auch immer...aber "er oder ich"...Ultimaten sind immer gaaaaaaaaanz toll

keine sorge, er wird auch mal älter .-)
 
Wieso wird jetzt gerade nach dem Patch der Tank eine Katze? Grade jetzt wo Blizzard aufgefallen ist, dass der Rüstungsbuff, den sie im Dezember per Hotfix aufgespielt haben nicht funktioniert hat und jetzt wo sie den Tooltipp auf den Hotfix anpassen wollten, sich plötzlich aktiv geschalten hat. Ergo wurde der Bär ja gebufft , nur hat's bei Blizzard vorher keiner mitbekommen

Die Rüstung nutzt ja auch so viel, wenn man dank des extrem verminderten Schadens die Aggro nicht mehr vernünftig halten kann. Gruppentanken als Bärchen war vorher schon schwieriger verglichen mit den anderen Tankklassen, aber seit dem Patch ist es nur noch ein Rennen um die Aggro mit dem DD. Auch aufs Main target. Mit enstpannt hat das nix mehr zu tun. Und jetzt bist Du dran mir zu sagen, wo der Bär dann gebufft wurde.

Ich gebe zu, ich tanke Randomgruppen mit meinem Druiden nicht, da heil ich lieber, das erscheint mir nicht ganz so masochistisch. Ich hab in dem Fall ja immer den Tank, dem ich die Schuld in die Schuhe schieben kann^^. Nein aber mal im Ernst, ich habe einen Heidenrespekt vor den Leuten, die auf 85 freiwillig in Randomgruppen tanken. Was ich da els Heiler mitbekomme, ist nicht mehr feierlich, aber der Teufel soll mich an dem tag holen, wo ich einem DD initierten Tankkick zustimme, nur weil der Tank gerade anfängt, oder markiert.

Allerdings bin ich gerade am Twinken und stelle fest, dass einem das Tanken doch sehr viel leichter von der Hand geht, wenn man dies von Anfang an mit seinem Char gemacht hat, dann hat man auch Spaß dran und vor allem lernt man sehr schnell all seine auf der jeweiligen Stufe zur Verfügung stehenden Oh Shit Buttons zu nutzen.
 
B2T:
Ich würde gerne tanken, jedoch fehlt mir einfach die Erfahrung dazu, bzw. scheue ich mich davor, mich random Beleidigen zu lassen.


So far ...


das reicht mir eigentlich schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne gebe ich zu ein unfähiger Zwergenkriegertank zu sein. Ich habe die Skillung von Anfang an und tanke eigentlich gerne. Zur Zeit ist mein Zwerg schon 85, aber es fehlt noch Ausrüstung. Die bekäme ich zwar in den Instanzen, in die ich aus Zeitgründen aber gerade nicht komme. Ich hoffe es wird sich ändern.
Aber selbst dann habe ich ein wenig Bammel mich zu blamieren, es ist lächerlich, aber es geht mir nun mal so. Den Bammel habe aber nicht vor dem Wipe, sondern vor den unflätigen Kommentaren sollte es dazu kommen. Es ist ein Spiel für mich bei allem Ehrgeiz und da gehört ein Verlieren(Wipe) genauso dazu. Die schlechten Verlierer die das Spielbrett durch die Gegend pfeffern habe ich gründlich satt.
Auch meine ich nicht der Tank muß prinzipiell die Führung haben, die gebe ich gerne ab. Ich habe im Beruf genug Verantwortung und möchte hier eher mal beim Spiel ausspannen und lasse mich gerne führen. Mir reicht es wenn einer gut erklärt und sagt wo es lang gehen soll. Ich bin lernfähig und habe kein Problem damit mich in einer Gruppe unterzuordnen, wenn einer weiß wie es geht.

Wie oben häufig erwähnt ist es der Ton in den Gruppen der einem den Spass verleidet und somit bleibe ich zur Zeit noch einwenig vor der Tür.
 
Finds n bisschen grenzwertig die Reife eines Spieler wegen "er oder ich" zu interpretieren. Finde den kickvote grund ganz gut. Er zeigt eine klare Linie mit möglichen Konsequenzen auf.

Mein Vorschlag allerdings auch^^ und er erzeugt kein Gefühl von "entweder du tust was ich sage oder dir passiert das gleiche wie ihm"("entweder du bist für mich oder gegen mich")...auch Sensibilität gehört zu dem was ein "Anführer"(um zum vorherigen Thema zurück zu kommen) besitzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rüstung nutzt ja auch so viel, wenn man dank des extrem verminderten Schadens die Aggro nicht mehr vernünftig halten kann. Gruppentanken als Bärchen war vorher schon schwieriger verglichen mit den anderen Tankklassen, aber seit dem Patch ist es nur noch ein Rennen um die Aggro mit dem DD. Auch aufs Main target. Mit enstpannt hat das nix mehr zu tun. Und jetzt bist Du dran mir zu sagen, wo der Bär dann gebufft wurde.

Single Target Aggro kommt (wohl eher kam^^) aber fast keine andere Tankklasse an den Bären ran, da war der Schaden teilweise schon übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr erwachsen..."er oder ich"...wenn du wenigstens beim Kickgrund Dinge schreiben würdest wie: "erzeugt schlechte Stimmung" oder was auch immer...aber "er oder ich"...Ultimaten sind immer gaaaaaaaaanz toll, im Kindergarten hies es auch immer: "entweder du bist mein Freund oder der vom blöden Hannes"

Hängt jetzt davon ab, in welchen Situationen der von dir gequotete Poster das tut. Macht er es bei groben Dreistigkeiten? Dann kann ich es verstehen. Macht er es bei minimalen Fehlern oder einfach, weil ihm die Nase des Spielers nicht passt, dann trifft das zu, was du dazu geschrieben hast.
 
Gerne gebe ich zu ein unfähiger Zwergenkriegertank zu sein. Ich habe die Skillung von Anfang an und tanke eigentlich gerne. Zur Zeit ist mein Zwerg schon 85, aber es fehlt noch Ausrüstung. Die bekäme ich zwar in den Instanzen, in die ich aus Zeitgründen aber gerade nicht komme. Ich hoffe es wird sich ändern.
Aber selbst dann habe ich ein wenig Bammel mich zu blamieren, es ist lächerlich, aber es geht mir nun mal so. Den Bammel habe aber nicht vor dem Wipe, sondern vor den unflätigen Kommentaren sollte es dazu kommen. Es ist ein Spiel für mich bei allem Ehrgeiz und da gehört ein Verlieren(Wipe) genauso dazu. Die schlechten Verlierer die das Spielbrett durch die Gegend pfeffern habe ich gründlich satt.
Auch meine ich nicht der Tank muß prinzipiell die Führung haben, die gebe ich gerne ab. Ich habe im Beruf genug Verantwortung und möchte hier eher mal beim Spiel ausspannen und lasse mich gerne führen. Mir reicht es wenn einer gut erklärt und sagt wo es lang gehen soll. Ich bin lernfähig und habe kein Problem damit mich in einer Gruppe unterzuordnen, wenn einer weiß wie es geht.

Wie oben häufig erwähnt ist es der Ton in den Gruppen der einem den Spass verleidet und somit bleibe ich zur Zeit noch einwenig vor der Tür.

Das ist ein Teufelskreislauf. Du sagst du tankst gerne, traust dich aber nicht in die Instanzen. Wenn du aber nicht in die Instanzen gehst, kommst du nicht weiter. Die Angst vor weniger konstruktiven Kritiken, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da du, wie du schon sagtest, in einer Führenden Position bist und entsprechend sicher schon mit solchen Situationen konfrontiert wurdest. Klar ist der Spaß am Spiel in dem Fall schnell vorüber, aber solche flamenden Vollidioten sind meiner Erfahrung nach immer noch die Minderheit, auch wenn es schon schlimmer als "früher" geworden ist.
 
hallo zusammen.

auch ich spiele schon seit classic. bei kleiner rabe war stets tank und es hat mir von jeher sehr viel spaß bereitet, gruppe durch instanzen zu tanken.
von zeit zu zeit hat man mal keine lust zu tanken und twinkt halt ne weile.

die gründe warum ich auch bei hero gerne random tanke, aber nur mit meiner persönlichen ärztin anja und meiner platteneule kaisen, sind simpel.

*nicht alle dd´s sind "fiese", "gehässich" und "gemein". viele dd´s sind recht angenehme zeitgenossen und verstehen auch mal nen spaß
(thema aggro: dd zu früh schaden gemacht. mob läuft auf ihn zu. dd bekommt muffensausen. spott erst auf den letzten meter**).

warum ich ohne meine 2 nie random-hero tanke. auch simpel.

*ist der heiler, auch wenn nicht mit absicht, nicht so toll. hab ich das problem. die mimimi-fraktion (ist bei mir überings: hasserfüllt) ist dann wieder voll in ihrem
element.

würden sich die gruppen "zivilisierter", sprich menschlicher, benehmen würde ich auch alleine randomhero tanken. ist aber leider seit wolk keine mode mehr.

nun um der sache noch ein sahnehäufchen aufzusetzen..zu classic war tanken aber schöner...seit cata machst aber wieder mehr spaß als in wolk.

mfg

minirabe/shatt
 
Single Target Aggro kommt (wohl eher kam^^) aber fast keine andere Tankklasse an den Bären ran, da war der Schaden teilweise schon übertrieben...

Geb ich Dir recht, aber was hätte dagegen gesprochen, den Schaden runterzuschrauben, dafür aber die Aggro anzuheben, es geht ja nicht wirklich darum, dass ich Schaden machen will, dann könnt ich gleich DD spielen, aber ich möchte bei Trash Gruppen, die bei Hero Inis und darum geht es hier, einen großteil des Contents ausmachen, die Aggro angemessen halten können, ohne die Mobs einzeln wieder einzufangen. Jetzt haben wir auch noch eine Erhöhung des Schadens durch den DF um 15%, wenn ich Pech habe, nuken da 15% mehr aufs falsche Target, während mein Schaden und damit meine Aggroerzeugung auf Vorpatch Niveau rumdümpeln, da ja vorher 15-20% reduziert wurde. Auch bei Singletarget.

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, ob es gerecht war, vorher mehr Schaden zu fahren, als andere Tanks, aber ich erzeuge nun einmal durch den Schaden einen Großteil meiner Aggro, wenn ich jetzt als mittel ausgerüsteter Tank versuche die Aggro gegen Top ausgerüstete Leute zu halten, wir das schon eng, pre Patch hatte ich zumindest eine Chance dies auch zu tun.
 
Erstmal: Extra angemeldet um den Beitrag hier zu schreiben, weil....

Ich es echt nicht mehr hören kann, dass Randomgruppen nix taugen und man anscheinend nur in Gildengruppen glücklich durch die Heroinis kommt. Als Mitglied einer 3er-Gilde (Tank, Heiler und DD)komme ich um den DB gar nicht herum und es ist auch so gewollt. Meist bin ich als Tank mit dem Heiler unterwegs, ab und an kommt unser DD auch noch mit. Natürlich ist es Deppenlotto, wenn der DB angeworfen wird, aber wie im richtigen Lotto ist die Chance auf den Hauptgewinn (in unserem Fall ein Depp) recht gering. Die Gruppen mit denen wir unterwegs sind, sind zum größten Teil absolut in Ordnung. Allerdings hat es seinen Grund: Ich frage, ob alle die Bosse kennen, ich markiere und erkläre die Zeichen. Gehe ich in eine Ini das erste mal hero, dann sag ich das, bitte um entsprechende Erklärungen und auch darum, dass jemand die Ziele markiert. Trotz wipes wurd ich nicht offen angeflamt, im Gegenteil: mir wurd erklärt was falsch lief bzw. Heiler oder ich haben erklärt was falsch lief und alles war ok.

Klar haben schon Leute die Gruppe nach bestimmten Bossen verlassen oder sind nach dem zweiten Wipe raus. Natürlich hab ich auch schon Leute gehabt, denen es zu langsam zu ging, allerdings hatten wir noch keinen dabei, der ständig aus der Reihe tanzen musste. Die Anzahl der "ordentlichen" Spieler überwiegt bei weitem. Hinzukommt, dass inzwischen die meisten Spieler schon die Inis kennen und sich gewisse Standardtaktiken rumgesprochen haben, genauso, wie es sich rumgesprochen hat, dass man in Wotlk-Manier nicht mehr durch die Inis kommt... naja, inzwischen klappt es schon manchmal wieder. Ich bin mir sicher, dass ich in einer großen Gilde schneller durch die Inis kommen würde und schon viel besser ausgestattet wäre, aber als "freier" Tank hab ich ehrlich gesagt mehr Spass daran, mit immer neuen Gruppenzusammenstellungen und unterschiedlichstem Dmg-output die Inis zu meistern.

Im Prinzip ist es aber ganz einfach: Jeder so wie er mag. Ich mag es halt so, wie ich es mache, ansonsten würde ich es bleiben lassen
 
Ja ich habe Tankklassen, derzeit drei auf 85 und eine lungert noch auf 80 rum.

Ich tanke und das gern, aber RND ? Ich bin doch nicht wahnsinnig ! RND geht es nur wenn mindestens 3 Leute aus der Gilde oder Freundesliste dabei sind denn auch wenn es RND HC Gruppen gibt wo alles läuft und man schnackt und lacht hat man immer wieder die selben Persönlichkeiten dabei :

Der Ogger

ausser einem OG OG/ GO GO oder irgendeiner fehlerbehafteten Version davon kann man ihm nur flames entlocken bzw das er nicht bis Morgen Zeit hat...

Der Pr0Vieh

guckt erstmal was fürn Equip der Tank und der Heiler tragen und verlässt entweder kommentarlos oder wild flamend die Gruppe bevor der erste Mob gepullt ist weil weder Tank noch Heiler Itemlevel 350 erreicht haben..

Der Imba DD

braucht kein CC kenn jeden Boss fährt 15K Schaden Minimum und flamed jeden der weniger als 10K Schaden fährt. Hat ständig die aggro, und Tanks die ihm sagen er soll sich zurückhalten lösen damit einen votekick oder ein verlassen der Gruppe aus...

Der Brainafk

benutzt nur autohits und ab und zu trifft er mal eine Taste beim chatten/fernsehen/wasauchimmer er tut um seine 4k Schaden zu fahren. Steht oft noch bei der letzten Mobgruppe wenn man die nächste schon fast down hat...

Der NonHC

Hat sich das PvP Equip, geschmiedete Items oder sogar Klassenfremden Mist besorgt damit er die nonheros nicht machen muss. Kennt keine Ini macht keinen Schaden oder kann nicht heilen weil alles hinten und vorne noch nicht reicht. Ist meistens stumm bis man ihn anspricht wie er sich das denkt, dann flamed er und/oder verlässt die Gruppe...

Der Antiwiper

Ein Wipe ist für ihn ein Grund sofort entweder Kommentarlos oder wild flamen die Gruppe zu verlassen...

Der Neuling


Kennt keinen Boss wagt aber nichts zu sagen. Liefert eine für seine Klasse bescheidene Leistung ab. Chance von 50% das er auftaut und Fragen stellt wenn man versucht ihm zu helfen, ansonsten flamed er das man ihm als [Klasse] nicht erklären soll wie man [seine Klasse] spielen soll, er kennt sich schliesslich aus !

Diese Persönlichkeiten lassen sich leider nach belieben mischen, und eine davon ist bei mir zu gefühlt 70% dabei (bei 3 angemeldeten Gildenmitgliedern/Freunden)

Diese oben genannten Dungeonbrowser - Bewohner sorgen dafür das ich am liebsten rein mit der Gilde oder Freunden losziehe und mir das erspare was mich ansonsten erwartet

P.S.
Nochmal: Ich hatte schon äusserst gute und erfreuliche RND Gruppen aber die machen bei mir nur gefühlte 25% der Gruppen aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe einen Heidenrespekt vor den Leuten, die auf 85 freiwillig in Randomgruppen tanken. Was ich da els Heiler mitbekomme, ist nicht mehr feierlich,

Bei mir ists genau anders rum.
Was ich da zum Teil als Tank sehe, was der Heiler leisten muss in Random HCs....
Ich hab oft das Gefühl, der ist danach 3-4 Jahre älter und hat mindestens 10 graue Haar =)

Ich finde Tanken einfacher als Heilen.
 
Das ist ein Teufelskreislauf. Du sagst du tankst gerne, traust dich aber nicht in die Instanzen. Wenn du aber nicht in die Instanzen gehst, kommst du nicht weiter. Die Angst vor weniger konstruktiven Kritiken, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da du, wie du schon sagtest, in einer Führenden Position bist und entsprechend sicher schon mit solchen Situationen konfrontiert wurdest. Klar ist der Spaß am Spiel in dem Fall schnell vorüber, aber solche flamenden Vollidioten sind meiner Erfahrung nach immer noch die Minderheit, auch wenn es schon schlimmer als "früher" geworden ist.

Es ist keine Angst im eigentlichen Sinne, sondern wie Du richtig fortführst der mögliche Stress. Das Spiel soll Entspannung sein und nicht zum Streit führen. Vielleicht sollte Blizzard noch die Möglichkeit einbauen bei den zufälligen Gruppen "Spassgruppe" auszuwählen, dann wissen die Hardcore-Spieler sie sind hier falsch, denn es könte mal nicht glatt laufen. Es geht auch nicht darum sich nicht anzustrengen, denn auch der Erfolg ist ein Teil des Spasses und der Entspannung, aber eben nicht Erfolg um jeden Preis (obwohl ein paar Gnome dürfen gerne auf der Strecke bleiben)
 
Zurück