Wieso es keine Tanks gibt....

Wenn du eine Tankskillung hast, dann...

• melde ich mich in Heros als Tank an

Stimmen: 531 51,4%
  • melde ich mich in Heros als DD/Heiler an

Stimmen: 196 19,0%
  • spiele ich in Premade Gruppen Tank, sonst DD/Heiler

Stimmen: 198 19,2%
  • ich habe keine Tankskillung

Stimmen: 131 12,7%
  • ich bin keine Tankklasse

Stimmen: 142 13,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
Wie beim Fußball, die Fähigkeit zu antizipieren was als Nächstes passieren könnte, was der Mitspieler im Zusammenhang mit der Spielsituation gerade falsch machen könnte bzw. der Gegenspieler vorhaben könnte und dies durch eigene "Fähigkeiten" auszugleichen...dies hast du bei WoW auch, im PvE (wo jede Bossbegegnung aufgrund des Computergegners im Grunde gleich ist) allerdings weniger als im PvP, wo man, wie im Fußball auch den Gegner "lesen" muss...

Die Möglichkeiten des Gegners zu kennen und vorauszuahnen, ist allerdings mehr der Erfahrung (Übung) schuldig. Bsp WoW: Ein sagen wir mal duell gegen nen Frostmage, als Heiler, weiß man direkt was er machen wird, Tieffrieren und wenn du rauskommst Gegenzauber. Das ist der Erfahrung schuldig, nicht dem Talent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach:
Weil das (von mir geschätzte) Durchschnittsalter in WoW 14-18 beträgt und die meisten Spieler sehr unreif sind.

Edit2, kleine OT: Die Community in WoW ist ehrlich gesagt einfach nur noch ein Haufen Scheiße.

Das Durchschnittsalter in WoW liegt bei etwa 22, bzw. so wars vor einem Jahr.
@Edit2: Du schätzt das Alter auf 14 - 18, deinem Kommentar nach schließt du von dir auf die anderen Spieler?

Die Möglichkeiten des Gegners zu kennen und vorauszuahnen, ist allerdings mehr der Erfahrung (Übung) schuldig. Bsp WoW: Ein sagen wir mal duell gegen nen Frostmage, als Heiler, weiß man direkt was er machen wird, Tieffrieren und wenn du rauskommst Gegenzauber. Das ist der Erfahrung schuldig, nicht dem Talent.

Und wenn er eben genau nicht das machst was du dir vorstellst(so wie es richtig richtig richtig gute Spieler machen)? Ist schon klar, dass die Möglichkeiten im Spiel aufgrund der eingeschränkten Menge an Talenten beschränkt sind.

Ich spiel nen Dk Tank, ich geh Instanzen mit diesem Tank und ich queste mit dem Tank.
Ich hab noch ne frostskillung aber mit der mach ich weniger schaden als mit der Tankskillung.
Tol Barad quests sind so einfacher zu machen, ich habe weniger probleme als mit meinem Main, (Hunter Ilvl354) weil:
Etwaige gegner überlegen es sich 2 mal mich anzugreifen, bis die meine 155 K runtergekloppt haben könnte ja auch noch ein
anderer ally vorbeikommen.
Und wenns dochmal knapp wird: Knochenschild, eisige gegenwehr, selfheal, ghularmee usw.
Ich spiele meinen tank gern...

Und wenn er eben genau nicht das machst was du dir vorstellst? Ist schon klar, dass die Möglichkeiten im Spiel aufgrund der eingeschränkten Menge an Talenten beschränkt sind.

Wenn er ´nicht das macht, was ich mir als mögliche Variationen ausdenke, dann nützt mir aber auch kein Talent (welches Talent meinst du hier genau? Voraussehen= Wahrsagen?).

Edit: Es geht nach wie vor um WoW

Stimmt so nicht. Beim Fussballspielen hat das wirklich was mit Talent zu tun und nicht ausschließlich mit Übung, s.o.
Welches Talent brauchst du denn bei WoW? Reflexe? Kann man trainieren, mehr fällt mir spontan nicht ein, wobei Reflexe in dem Sinne nicht mal richtig passt, da man im normalfall keine Reflexe im millisekundenbereich für WoW braucht.

Schnelle Reflexe zu haben ist doch ein Talent. Wie sonst kannst du dir erklären, daß der eine sie eben hat und der andere sie sich durch Übung und Kontentration erst aneignen muß?

Man muß auch zwischen brauchen und haben unterscheiden. Ein gutes Beispiel wäre hier eine schnelle Auffassungsgabe, was zweifelslos ein Talent ist.

Spieler A macht sagen wir 2 Versuche an einem ihm unbekannten Boss. Fähigkeiten wo er drauf achten muß, wie z.B. Voidzones oder irgendwas wo er sich von der Gruppe entfernen muß, hat er nach diesen 2 Versuchen erkannt und sich eingeprägt.

Spieler B der die selben beiden Versuche mitgemacht hat, braucht 7 weitere Versuche die für ihn wichtigen Informationen aus der Masse an Informationen, die bei einem neuen Boss auf einen einprasseln, für sich herauszufiltern.

Beide Spieler werden zweifelsfrei irgenwann diesen Boss aus dem Effeff kennen, aber Spieler A konnte dies schon früher, was auf sein Talent einer schnellen Auffassungsgabe zurückzuführen ist.

das ist genau der grund wieso ich kein bock mehr auf tanken hab,ganz zu schweigen auf wow...wow nerft nur noch..es ist einfach ätzend geworden. ich spiele seid beta,und zahle immer noch fleissig mein abo..obwohl ich netmmal spiele...wow ist ein virus in meinem kopf..ich hab kein bock mehr drauf..aber zahle noch mein acc..wie krank bin ich den? ich wette das ich nicht der einzige bin..keiner würde es zugeben..aber es ist so..viele hassen es mittlerweile...aber spielen es trozdem noch..was meint ihr wieso die läute sich nur noch ankeifen,und überall nur gemobt gemotzt und beleidigt wird..die leute sind einfach nur sch..geworden..alle verbittert,unfreundlich und erbarmungslos respektlos..ich schliesse mich da nichtmal aus..irgendwann reicht es einen so derbe immer nur in schlechte stimmungen zu geraten,das man wenn man "mal" wieder on ist, nur auf miese stimmung wartet...und man wird nie..aber wirklich nie entäuscht..es ist einfach immer in jeder gruppe,/2 chat oder sost wo..nur unfreundlichkeit...ich hasse diese spiel mittlerweile son derbe..und ich hasse mich dafür das es immer noch ein teil meines lebens ist...es ist schlimmer als ein junky der tag für tag seine dosis braucht..so brauch ich tag für tag irgendwas von wow..sei es buffed..sei es wow oder irgendwas anderes was um wow geht..es ist krank..ich bin krank...ja flammt mich und haut rein was das zeug hällt...das ist halt mein "geliebtes" WoW.

Schnelle Reflexe zu haben ist doch ein Talent. Wie sonst kannst du dir erklären, daß der eine sie eben hat und der andere sie sich durch Übung und Kontentration erst aneignen muß?
Ein Talent ist für mich etwas, was man nicht mit Übung erreichen kann, nur durch Übung steigern kann. Reflexe kann man defintiv trainieren.
Man muß auch zwischen brauchen und haben unterscheiden. Ein gutes Beispiel wäre hier eine schnelle Auffassungsgabe, was zweifelslos ein Talent ist.
Da stimme ich überein, ganz klar ein Talent.
Spieler A macht sagen wir 2 Versuche an einem ihm unbekannten Boss. Fähigkeiten wo er drauf achten muß, wie z.B. Voidzones oder irgendwas wo er sich von der Gruppe entfernen muß, hat er nach diesen 2 Versuchen erkannt und sich eingeprägt.

Spieler B der die selben beiden Versuche mitgemacht hat, braucht 7 weitere Versuche die für ihn wichtigen Informationen aus der Masse an Informationen, die bei einem neuen Boss auf einen einprasseln, für sich herauszufiltern.

Beide Spieler werden zweifelsfrei irgenwann diesen Boss aus dem Effeff kennen, aber Spieler A konnte dies schon früher, was auf sein Talent einer schnellen Auffassungsgabe zurückzuführen ist.
Das, oder weil Spieler A einfach schon mehr Erfahrung im Raiden hat und so die Situation nicht neu für ihn ist.

das ist genau der grund wieso ich kein bock mehr auf tanken hab,ganz zu schweigen auf wow...wow nerft nur noch..es ist einfach ätzend geworden. ich spiele seid beta,und zahle immer noch fleissig mein abo..obwohl ich netmmal spiele...wow ist ein virus in meinem kopf..ich hab kein bock mehr drauf..aber zahle noch mein acc..wie krank bin ich den? ich wette das ich nicht der einzige bin..keiner würde es zugeben..aber es ist so..viele hassen es mittlerweile...aber spielen es trozdem noch..was meint ihr wieso die läute sich nur noch ankeifen,und überall nur gemobt gemotzt und beleidigt wird..die leute sind einfach nur sch..geworden..alle verbittert,unfreundlich und erbarmungslos respektlos..ich schliesse mich da nichtmal aus..irgendwann reicht es einen so derbe immer nur in schlechte stimmungen zu geraten,das man wenn man "mal" wieder on ist auf auf miese stimmung nur so wartet...und man wird nie..aber wirklich nie entäuscht..es ist einfach immer in jeder gruppe,/2 chat oder sost wo..nur unfreundlichkeit...ich hasse diese spiel mittlerweile son derbe..und ich hasse mich dafür das es immer noch ein teil meines lebens ist...es ist schlimmer als ein junky der tag fürtag seine dosis braucht..so brauch ich jag für tag irgendwas von wow..sei es buffed..sei es wow oder irgendwas anderes was um wow geht..es ist krank..ich bin krank...ja flammt mich und haut rein was das zeug hällt...das ist halt mein "geliebtes" WoW.

zwar ot, aber hut ab davor!

das ist genau der grund wieso ich kein bock mehr auf tanken hab,ganz zu schweigen auf wow...wow nerft nur noch..es ist einfach ätzend geworden. ich spiele seid beta,und zahle immer noch fleissig mein abo..obwohl ich netmmal spiele...wow ist ein virus in meinem kopf..ich hab kein bock mehr drauf..aber zahle noch mein acc..wie krank bin ich den? ich wette das ich nicht der einzige bin..keiner würde es zugeben..aber es ist so..viele hassen es mittlerweile...aber spielen es trozdem noch..was meint ihr wieso die läute sich nur noch ankeifen,und überall nur gemobt gemotzt und beleidigt wird..die leute sind einfach nur sch..geworden..alle verbittert,unfreundlich und erbarmungslos respektlos..ich schliesse mich da nichtmal aus..irgendwann reicht es einen so derbe immer nur in schlechte stimmungen zu geraten,das man wenn man "mal" wieder on ist auf auf miese stimmung nur so wartet...und man wird nie..aber wirklich nie entäuscht..es ist einfach immer in jeder gruppe,/2 chat oder sost wo..nur unfreundlichkeit...ich hasse diese spiel mittlerweile son derbe..und ich hasse mich dafür das es immer noch ein teil meines lebens ist...es ist schlimmer als ein junky der tag fürtag seine dosis braucht..so brauch ich jag für tag irgendwas von wow..sei es buffed..sei es wow oder irgendwas anderes was um wow geht..es ist krank..ich bin krank...ja flammt mich und haut rein was das zeug hällt...das ist halt mein "geliebtes" WoW.

zwar ot, aber hut ab davor!

1. Ein Talent ist für mich etwas, was man nicht mit Übung erreichen kann, nur durch Übung steigern kann. Reflexe kann man defintiv trainieren.

Da stimme ich überein, ganz klar ein Talent.

2. Das, oder weil Spieler A einfach schon mehr Erfahrung im Raiden hat und so die Situation nicht neu für ihn ist.

1. Aber warum muß der eine mehr dafür tun und der andere weniger? Ich kann es mir nu so erklären, daß einer talentierter ist als der andere.

2. Wenn ich Beispiele gebe, geh ich immer von gleichen Vorraussetzungen aus. Andernfalls wäre ein Beispiel völlig ungeeignet um etwas aufzuzeigen.

1. Aber warum muß der eine mehr dafür tun und der andere weniger? Ich kann es mir nu so erklären, daß einer talentierter ist als der andere.

2. Wenn ich Beispiele gebe, geh ich immer von gleichen Vorraussetzungen aus. Andernfalls wäre ein Beispiel völlig ungeeignet um etwas aufzuzeigen.

Wie willst du denn messen, dass der eine mehr dafür tun muss und der andere weniger? In Übungsstunden? Der menschliche Körper ist komplex, nicht nur Übung ist allein ausschlaggebend wie gut die Reflexe ist, auch die, ich sag mal "Übertragungsrate" im Körper, das heißt die anatomischen Voraussetzungen sind entscheidend.

DK-Tank mit ausschließlicher Tankrüssi auf Ilvl 346 und ich gehe auch nur Gildenintern.

Wir sind eine sehr große Gilde, ein Anfrage im Gildenchannel reicht aus um innerhalb von 10 sek. ein Grüppchen zusammenzustellen. In Ausnahmefällen wird dann mal ein Random DD dazu geholt..........auch DD-Mangel solls ja mal geben, wenn gleichzeitig schon 3 Grupppen der Gilde in den Heros unterwegs sind.

Bisher hatten wir mit den externen DD immer großes Glück gehabt, viele sind sogar ins TS gekommen und am Ende wurde mehr gelabert und gelacht, als gekillt. Sollte die Gruppe doch mal zu schwach für die Hero gewesen sein, schwubs eine andere Zufällige ausgesucht und dann doch noch die tollen Marken (+Kugel) abgefasst.

Je nach Schlagkraft der Truppe wird die Anzahl der zu stunnenden Mobs festgelegt........manchmal geht sogar wieder die alte Bombertaktik.....und nach dem Mana des Heals richtet sich die Geschwindigkeit des fortkommens. Fakt ist auch, ein "Ausversehen-Trasmob-Wipe" wird gildenintern viel besser toleriert als bei Randomgruppen........und wer unbedingt beweisen muss das er als DD erst gestern das Schreiben gelernt hat, darf dann nach der 3.-5. Flamerei auch gerne zwangsweise die Gruppe verlassen.

WOW ist nach einem schweren Arbeitstag als Ablenkung vom Alltag und Zusammensein mit netten Leuten gedacht, ich akzeptiere versehentliche Fehlpulls, DD mit schwacher Ausrüstung und wenig DPS.........Heiler die nach jeder Mobgruppe trinken müssen, aber wenn sich jemand einbildet das anonyme Internet als verbale Müllkippe zu missbrauchen, fliegt er achtkantig aus der Gruppe.

Naja, meist geht es erst 20:00 los mit der Tankerei......und es finden sich eher Mitspieler denen Mutti nicht den Stecker am Puter ziehen will........daher wohl die überwiegende Entspanntheit der Random-Leute zu dieser Zeit.

Blutvalk.......Jäger und DK aus Leidenschaft

Ich habe jetzt für meinen Main angekreuzt. Der ist Vergelter/Heiler. Tankskillung habe ich zu Beginn des ICC-Contents irgendwann gegen die Heilerskillung getauscht. Es hat mir einfach keine Freude mehr gemacht. Und jetzt, zu Cataclysm-Zeiten, macht mir der Paladin-Heiler einfach zu viel Spaß, als das ich meine Zweitskillung einfach wieder für die Tankskillung rauswerfen würde. Meine Hauptskillung - Vergelter - bleibt immer unangetastet.

Ich habe allerdings einen Todesritter-Tank, der mir auch Freude macht und mit dem ich mich auch in Heros anmelde. Nörgler, Unverschämte und Flamer werden gekickt. Konstrukitve Kritik nehme ich allerdings immer entgegen.

Wie willst du denn messen, dass der eine mehr dafür tun muss und der andere weniger? In Übungsstunden? Der menschliche Körper ist komplex, nicht nur Übung ist allein ausschlaggebend wie gut die Reflexe ist, auch die, ich sag mal "Übertragungsrate" im Körper, das heißt die anatomischen Voraussetzungen sind entscheidend.

Wie sonst, ausser das der eine etwas von Anfang an besser kann als der andere, willst du erklären was ein Talent ist?

Manfred und Hansi sind 18 Jahre alt, 75 kg schwer und 1,78 m groß. Beide haben noch nie Sport betrieben.

Manfred springt 4, 80 m weit, Hansi nur 4,20 m. Manfred läuft die Hundert Meter in 12 Sek., Hansi hingegen in 11,78 Sek.

Warum ist das so?

Edit:

Reflexe kann man z.B. so messen, daß auf einem Bildschirm links, rechts oder in der Mitte unregelmäßig ein Punkt erschein. Vor dir ist eine tastatur wo du eine von 3 Tasten drücken mußt. Je nach dem welcher Punkt erscheint.
In diesem Fall messe ich in Millisekunden.

Ich kanns mir nur so erklären, daß Manfred beim Springen talentierter ist und Hansi beim laufen.

das ist genau der grund wieso ich kein bock mehr auf tanken hab,ganz zu schweigen auf wow...wow nerft nur noch..es ist einfach ätzend geworden. ich spiele seid beta,und zahle immer noch fleissig mein abo..obwohl ich netmmal spiele...wow ist ein virus in meinem kopf..ich hab kein bock mehr drauf..aber zahle noch mein acc..wie krank bin ich den? ich wette das ich nicht der einzige bin..keiner würde es zugeben..aber es ist so..viele hassen es mittlerweile...aber spielen es trozdem noch..was meint ihr wieso die läute sich nur noch ankeifen,und überall nur gemobt gemotzt und beleidigt wird..die leute sind einfach nur sch..geworden..alle verbittert,unfreundlich und erbarmungslos respektlos..ich schliesse mich da nichtmal aus..irgendwann reicht es einen so derbe immer nur in schlechte stimmungen zu geraten,das man wenn man "mal" wieder on ist auf auf miese stimmung nur so wartet...und man wird nie..aber wirklich nie entäuscht..es ist einfach immer in jeder gruppe,/2 chat oder sost wo..nur unfreundlichkeit...ich hasse diese spiel mittlerweile son derbe..und ich hasse mich dafür das es immer noch ein teil meines lebens ist...es ist schlimmer als ein junky der tag für tag seine dosis braucht..so brauch ich tag für tag irgendwas von wow..sei es buffed..sei es wow oder irgendwas anderes was um wow geht..es ist krank..ich bin krank...ja flammt mich und haut rein was das zeug hällt...das ist halt mein "geliebtes" WoW.

Das ist ja nicht auszuhalten...geh bitte...geh einfach..., vll. tut dir ein bißchen frische Luft gut oder ein Therapeut, den du vll. wegen deiner "Sucht" aufsuchen solltest (und das meine ich als guten Rat)-ansonsten: Please Stop Trollin'

Manfred und Hansi sind 18 Jahre alt, 75 kg schwer und 1,78 m groß. Beide haben noch nie Sport betrieben.

Manfred springt 4, 80 m weit, Hansi nur 4,20 m. Manfred läuft die Hundert Meter in 12 Sek., Hansi hingegen in 11,78 Sek.

Warum ist das so?

Ist nicht so, wenn man alle äußeren Einflüsse außer Acht läßt, ist das ne simple Gleichung...

a+b+c=d und da die Werte von Hansi und Manfred exakt die gleichen sind, ist es auch das gleiche Ergebnis.

In dieser Gleichung gibt es keine Unbekannte "X"...

Aber das hat nicht mehr viel mit dem Topic zu tun ;-)

WOW hat nix mit Talent zu tun, es ist rein die Erfahrung und das Interesse an der Sache, die jemanden "besser" oder "schlechter" macht...

Wie sonst, ausser das der eine etwas von Anfang an besser kann als der andere, willst du erklären was ein Talent ist?

Warum ist das so?
Wenn man jetzt mal die persönlichen (Tagesform) und anatomischen Voraussetzungen (Muskelaufbau etc), die nie gleich sind, abgesehen von größe und gewicht, ausser sicht lässt, so ist das auch nur eingeschränkt richtig. Auch hier, genau wie beim Fussball, gibt es Talente. Bloß in diesem Fall so früh von einem "Talent" zu sprechen finde ich arg übertrieben, da sich diese ja erst mit der Zeit (und Übung) heraus kristallisieren. Wenn dein kleiner das erste mal gegen einen Ball tritt und der weiter fliegt, als der des Nachbarkindes, so kann man auch noch nicht von Talent sprechen.

vor allem hat es meist weniger mit können, sondern eher mit wollen zu tun

Zurück