Wieso es keine Tanks gibt....

Wenn du eine Tankskillung hast, dann...

• melde ich mich in Heros als Tank an

Stimmen: 531 51,4%
  • melde ich mich in Heros als DD/Heiler an

Stimmen: 196 19,0%
  • spiele ich in Premade Gruppen Tank, sonst DD/Heiler

Stimmen: 198 19,2%
  • ich habe keine Tankskillung

Stimmen: 131 12,7%
  • ich bin keine Tankklasse

Stimmen: 142 13,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
Also irgentwie finde ich es komisch das ihr immer Gruppen habt wo die DDs pullen und dann flamen.... ich habe in Wotlk und Cata getank. Irgentwie is mir das noch NIE passiert, und ich war nicht gerade selten in einer Instanz drinnen-

Ich spiele gerne Tank mit meiner Paladina,nebenbei habe ich jetzt einen Krieger auf 81 geschubst,natürlich muss der tanken.
Wenn ich darauf keinen Bock habe,zocke ich lieber meine beiden Healer,Schami und Pala.

Aber Random?
seit langem nicht mehr.

Entweder aus der FL Liste oder Gilde bzw befreundete Gilden.In Randoms denkt jeder,er kann machen was er will,dumm kommen auch noch,
natürlich sind immer die anderen Schuld usw usw.Daher sind solche Gruppen bei mir gestrichen,wenn ich zocke,geniesse ich meinen Feierabend.
Ich muss mir ingame nicht sowas antun.

( aber ändern wird sich da sicherlich nichts )

Ich denke, ein Problem ist, dass tank-fähige Klassen nicht Angst vorm Versagen haben. Sondern vor der Ungeduld der Mitspieler. Seitdem der Dungeonbrowser eingeführt wurde, hat sich der Ton in den Instanzen extrem verschärft. Jeder will nur noch der Schnellste, der Beste, der mit der meisten DPS sein. Und da kann ich es nachvollziehen, wenn die Klassen, die eigentlich tanken könnten, keinen Bock auf Diskussionen haben. Vor allem dann nicht, wenn die anderen Gruppenmitglieder das Tempo bestimmen wollen. Ich mach den Leuten, die auch tanken könnten, keinen Vorwurf. Ich spiele Priester, könnte also auch heilen. Mach's aber nicht, weil ich keine Lust auf die mitunter vorherrschende Rücksichtslosigkeit in den Randoms habe. Erst gestern nippelte ein DPS-Krieger dreimal in Grim Batol ab, weil er in den Packs alles gezündet hat, vom nicht sonderlich sicheren Tank die Aggro gezogen hat und dementsprechend geplättet wurde. Ich hätte da sicherlich keine Lust drauf.

Aber wie auch schon mehrfach erwähnt: Heiler und vor allem Tanks haben die Macht in der Gruppe. Das kann man für sich ausnutzen. Ist man nicht ganz so sicher, dann reicht's schon aus, einen Ton zu sagen. Die meisten Random-Spieler sind viel verständnisvoller als man glaubt. Nur wird in den Gruppen halt nie viel geredet, sondern nur geflamed, wenn was schief läuft. Selbst ein "Hallo" ist ja schon zu viel verlangt. Das ist meines Erachtens nach das Grundproblem - die Konversation. Ebenfalls in besagtem Grim-Batol-Run sind wir an Erudax gewiped, weil ich es gewohnt bin, den Boss nach der zweiten Add-Phase runterzubrennen. Der Tank macht den Boss aber anders. Da hätte er sich den Flame nach dem Wipe sparen können, wenn er nur vor dem Boss kurz nen Ton dazu gesagt hätte, wie er den Boss umbringen will.

Damit wieder mehr Tanks in die Random-Rotation kommen ist es glaube ich von Nöten, dass viele Spieler wieder anfangen Rücksicht auf die anderen zu nehmen. Denn ohne geht nicht. Da ja aber erst vor einiger Zeit die Random-Pools noch vergrößert wurden, ist das Ganze nur ein sehr langsamer und schleichender Prozess. Einen Start muss man imo aber trotzdem irgendwo machen.

Ja ich habe Tankklassen, derzeit drei auf 85 und eine lungert noch auf 80 rum.

Ich tanke und das gern, aber RND ? Ich bin doch nicht wahnsinnig ! RND geht es nur wenn mindestens 3 Leute aus der Gilde oder Freundesliste dabei sind denn auch wenn es RND HC Gruppen gibt wo alles läuft und man schnackt und lacht hat man immer wieder die selben Persönlichkeiten dabei :

Der Ogger

ausser einem OG OG/ GO GO oder irgendeiner fehlerbehafteten Version davon kann man ihm nur flames entlocken bzw das er nicht bis Morgen Zeit hat...

Der Pr0Vieh

guckt erstmal was fürn Equip der Tank und der Heiler tragen und verlässt entweder kommentarlos oder wild flamend die Gruppe bevor der erste Mob gepullt ist weil weder Tank noch Heiler Itemlevel 350 erreicht haben..

Der Imba DD

braucht kein CC kenn jeden Boss fährt 15K Schaden Minimum und flamed jeden der weniger als 10K Schaden fährt. Hat ständig die aggro, und Tanks die ihm sagen er soll sich zurückhalten lösen damit einen votekick oder ein verlassen der Gruppe aus...

Der Brainafk

benutzt nur autohits und ab und zu trifft er mal eine Taste beim chatten/fernsehen/wasauchimmer er tut um seine 4k Schaden zu fahren. Steht oft noch bei der letzten Mobgruppe wenn man die nächste schon fast down hat...

Der NonHC

Hat sich das PvP Equip, geschmiedete Items oder sogar Klassenfremden Mist besorgt damit er die nonheros nicht machen muss. Kennt keine Ini macht keinen Schaden oder kann nicht heilen weil alles hinten und vorne noch nicht reicht. Ist meistens stumm bis man ihn anspricht wie er sich das denkt, dann flamed er und/oder verlässt die Gruppe...

Der Antiwiper

Ein Wipe ist für ihn ein Grund sofort entweder Kommentarlos oder wild flamen die Gruppe zu verlassen...

Der Neuling

Kennt keinen Boss wagt aber nichts zu sagen. Liefert eine für seine Klasse bescheidene Leistung ab. Chance von 50% das er auftaut und Fragen stellt wenn man versucht ihm zu helfen, ansonsten flamed er das man ihm als [Klasse] nicht erklären soll wie man [seine Klasse] spielen soll, er kennt sich schliesslich aus !

Diese Persönlichkeiten lassen sich leider nach belieben mischen, und eine davon ist bei mir zu gefühlt 70% dabei (bei 3 angemeldeten Gildenmitgliedern/Freunden)

Diese oben genannten Dungeonbrowser - Bewohner sorgen dafür das ich am liebsten rein mit der Gilde oder Freunden losziehe und mir das erspare was mich ansonsten erwartet

P.S.
Nochmal: Ich hatte schon äusserst gute und erfreuliche RND Gruppen aber die machen bei mir nur gefühlte 25% der Gruppen aus...

MADE MY DAY !!!!

Passender kann man die Situation wirklich nicht beschreiben.

Schlimm ist dann, wenn der Tank "Der Neuling" ist
Hatte ich auch schon.
ER: eher der verschwiegene Typ, wirkt sachlich im Chat -> "Hi", erste Trashgruppe -> wipe , erster Kommentar einer aus Gildies und Randoms gemischten Gruppen -> "lol ", kein Kommentar des Tanks -> er weiss wohl, dass soetwas 'mal vorkommen kann, zweiter Anlauf -> "MANA" postet unser gildeninterner Heiler noch voller Tatendrang, um einen voraussehbaren Wipe doch noch zu verhindern -> ein kurzer Moment der Stille -> ein langer Moment der Stille.

Während wir auf den Greifen wieder Richtung Dungeon unterwegs sind, unverständliches Lachen im TS.
"Ach, was soll's, vielleicht hat er's einfach zu spät gesehen.

Weit geFAILt: Unser Tank eifert seinem Idol Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeroooooooooy Jenkins in perfekter Manier nach (vllt dachte er, dass er den Titel nur durch solch ein Verhalten bekommt ?! -> Wir werden es nie erfahren..)

Was ich damit eigentlich sagen wollte:

Auch als Tank darf und SOLLTE man fragen, wenn etwas schief ging.

Die Fragen an die Randomgruppe, die am meisten helfen, lauten:

-RDY ? <- für die Nicht-Nerds unter uns: fertig ?
-braucht ihr Marks oder soll ich setzen ?
-kennt jeder den Boss ?

Das leben könnte so einfach sein

-RDY ? <- für die Nicht-Nerds unter uns: fertig ?
-braucht ihr Marks oder soll ich setzen ?
-kennt jeder den Boss ?

Das leben könnte so einfach sein

da hat man aber, nach dem 10mal fragen und 10mal als antwort: "nix" oder "gogogo", auch nicht mehr wirklich lust zu

Hab nicht alles gelesen, aber ich tanke mit meinem Dk (der nicht mal ne DD-Skillung oder Gear besitzt, also wirklich rein Tank ist) nur und ausschließlich dann, wenn mindestens drei Leute außer mir aus der Gilde sind. Einen rnd ertrage ich, wenn es nicht der Heiler ist. Zum einen können wir uns dann viel besser im Chat absprechen wie wir was machen, sind viel besser aufeinander eingespielt und zum anderen haben immer wir die Macht in der Hand jemanden zu kicken, der flamed und ausfallend wird.
Ich bin nicht der Imbatank, hauptsächlich weil ich das einfach noch nicht so lange mache. Es macht mir Spaß aber bei manchen Gruppen bespreche ich halt lieber vorher, welche Mobs am besten cct werden usw usf. Dass irgendwelche rnds dann Stress machen, selbst pullen und mir dann die Schuld geben brauch ich nicht - das mache ich mit meinem Main ja auch nicht bei unerfahrenen Tanks! Ist einfach echt ne Unart.

WoW ist ein Spiel und Tanken macht mir Spaß, aber eben nur in einer Gildengruppe.

Meine Kriegerin hatte schon zu Beginn des Dualskill eine Tankskillung, die auch genutzt wurde. Jedoch war Ende WOTLK (als sie 80 wurde) das Angebot an bombig equippten Tanks so gut, dass DDs (Krieger, Pala, Dk und Druide) in der Gruppe anboten zu tanken, weil ihre Rüstung besser ist als meine und wir so schneller durch kämen. Ich konnte nicht mal etwas schreiben, da wurde schon umgespecct und das Schild aus der Tasche gezogen. Doch dank diesem Threads hier habe ich wieder Lust auf meine Kriegerin und werde sie heute noch als Def durch Cata prügeln. Ich will wieder tanken! :<

Ich finds immer wieder geil, das ewige gejammer wo sind bloss die Tanks auf dieser Welt?
Ich kann es euch sagen, sie sind in einer Gilde und nicht im Dungeonfinder. Und warum sind sie im DF? Schaut zurück auf wotlk und ihr wisst die antwort. DDs die nur vorrennen, ogog brüllen, nur am flamen und beschimpfen sind und wehe der Tank hat nicht die nächsten 10 Mobgrp gepullt, dann war er der Kacknoob der Nation und wurde erst recht geflamet. Wie bitte der Tank hatte keine 50k life???? Boah gleich weg mit dem und einem schönen flame hinterher. In wotlk hat es doch kein schwein interessiert ob ein Tank da war oder nicht, der war für die meisten doch eh nur Notwendig damit der DF endlich die Gruppe eröffnet.
Ich bin sebst Tank und tanke nur für Gildengruppen und das wegen der oben genannten Gründe. Sollen die halt im DF versauern, vlt lernen die in diesen 45 min Wartezeit wie man sich in einer Gruppe verhalten sollte.

/sign

Ich hab zwei Tanks (Dudu + Pala), mit beiden tanke ich nur für Gilde.

spiele auch leidenschaftlich tank (als warri und pala) und hab 2 lustige geschiten beizusteuern.

Mein warri war noch 84 und ich habe ihn nur durch inis von 84 auf 85 gezogen, um an gutes tank equip zu kommen. Nun ja, rnd grp angemeldet und zack, invite Verlorene Stadt. Auser mir waren alle 85 wohlgemerkt. Lief soweit eigentlich alles geschmeidig, da sich die dd´s an meine marks gehalten haben, bis zum 3ten boss (Der mit der Schattenphase und dem Phönix)

Sind gerade das 2te mal gewiped ud ich wollte auf fehlersuche gehen. Naja der war anscheinend auch schnell gefunden, nämlich Ich.

Zitat eines DD´s: *Liegt am Tank, der macht zu wenig Schaden, hat keinen Sinn*

Und so löste sichd ie grp auf. Ich total verduzt, auf Recount gekuckt und erstmal Bauchkrämpfe vor Lachen bekommen. Jeder dd lag zwischen 3-5k dps (mit 85 wohlgemerkt). Aber nun gut, der Tank ist schuld

Meine 2te Story verlief dagegen komplett anders. 2 Gilden kollegen suchten noch wen für ne rnd hero (mein warri war an diesem tag 85 geworden). Ich meld mich, wir melden uns an, und ich hatte eigentlich vor als DD zu gehen, hatte aber noch ein Häckchen bei Tank drin, und bin ssomit als Tank rein (An dieser Stelle sei noch gesagt, einer der Gildis war der Healer).

Und Welche Hero kam nu? Wieder verlorene Stadt, bei der ich am vorherigen tag noch zu wenig dmg gefahren hab *g*. Die 2 rnd DD´s waren auch zusammen in einer Gilde.

WIe soll ich sagen, die Hero lief folgendermaßen ab. Kein Wipe, jede mob gruppe wurde cc (von jedem spieler auser mir als warri tank), und es hat auch keiner gemosert das es mal n bischen länger dauert, da ich ers frisch 85 als tank und dementsprechend nicht so gutes equip.

Die ini lief dan so gut, das wir als komplette Grp nochmal eine gemacht haben, diesmal hat es uns in die BSF geschlagen. HIer hatte auch alles wunderbar geklappt, die 2 rnd dd´s waren sogar echt sozial, so dass keiner mit auf den rnd epic tank umhang mitgerollt hat.

Fazit: Ich gehe seit Cata sehr ungerne nur mit rnd´s in heros und tanke deshalb eigentlich nur, wenn mindestens 1 Gildenmitglied oder Freund dabei ist.

Bin Tank, spiele Tank, mache alles als Tank. Wer dumm rum flamet und ninja pullt wird gekickt. Ich will entspannt meine HC machen. Da brauche ich keine Idioten. Kritik gerne. Flame nein.

Bin reiner Paladin Tank, keinen 2. Specc, ausser eine Andere Tank Variante

In Heros gehe ich nur mit meiner Gilde... jedenfalls wenn der Großteil der Gruppe aus der Gilde kommt ^^ Logischerweise als Tank.

Komplett Random geh ich grundsätzlich nicht... keine Guten Erfahrungen mit gemacht

MFG
Pala

Naja,das zu dem Thema. So,wie ich finde geht mir dieses "Go Go Go" gedrängle auch tierisch auf die Nerven.Was meistens auch von DD´s kommt ^^ (ironie).
Dieses ogog gebrülle hatte ich gestern erst. Da war ich mit meinem Hunter-twink in dieser Schwarzfels-Ini (ka wie die jetzt nochmal heißt^^). Der erste Boss droppte einen Ring mit agi drauf und so und wer hat need drauf außer mir? Natürlich der unholy-dk *grml*. Auf die Frage hin was ein dk bitte mit einem agi-Ring will bekam ich nur als antwort "crit"...aha, und seine Verbesserung ist durch diesen wert natürlich signifikant, schon klar *ironisch*
Auf meine Frage hin ob jetzt ninjan zur Methode gehört bekamm ich als antwort "halt die Fresse ogog". und das kam vom Heiler^^
Die haben keine Ahnung von ihrer Klasse, dem Spiel, CC oder sonst was aber machen die Klappe soweit auf und können nur ogog brüllen. Nee danke, ich gehe seitdem nicht mehr nur mit meinem Tank gilndenintern sondern auch mit meinen anderen chars. randoms können mir gestohlen bleiben.

Ich meld mich ausschliesslich als Tank im DF an, habe leider oft das Problem das einige DD´s meinen ihre eigene sache durchziehen können/müssen wie zb. Pullen während heiler am reggen ist, sheeps/stuns etc.. angreifen (meist durchs Bomben obwohl ein Focus Ziel gemarkt mit Totenkopf ist) da sage ich es EIN MAL dem DD. meist ist es ein Elementarschamane, wenn er dann meint das noch bei 2 weiteren Gruppen zu machen Vote ich den einfach raus. Der Tank ist nun mal der Boss der Grp er trägt die Verantwortung das alles Glattläuft, Heiler und DD´s haben mana, pullt erst wenn er sieht das alle da sind (Bossfights). Wenns den DD´s nicht passt weil es schleppend vorangeht weil der Heiler ein manaloch hatt und am dauer reggen ist, soll er leaven und eine weiter halbe std warten oder mit der Gilde gehen, ich warte immer auf die Grp.

MFg Níghtstorm

Ich spiele Palatank mit einem GGs von 355. Und bisher war ich noch keine einzige Instaz mit DF-Randoms ? Warum ? Weil ich keine Lust hab mich von so Leuten wie dem von dir genannten Warri stressen oder beschimpfen zu lassen.

Also geh ich mit Gilde oder wenn dort keiner Zeit/Lust hat oder keiner da ist such ich im /2
Da hab ich die Gruppe in 2 Minuten voll und läuft in 95% der Fälle reibungslos weil keiner blöd flamt sollte man mal Wipen oder 2 Minuten afk gehen. Weil man ansonst am Server schnell nen schlechten Ruf hat.

Solang sich kein spielerisches & gesellschaftliches Niveau im DF einfindet werd ich auch weiterhin nicht mit Randoms von anderen Servern spielen. Denke mal viele andere Tanks handeln das ähnlich.

Greez

Ich habe einen 85 Pala und habe zu WotLK immer gerne getankt. Doch jetzt habe ich kein Tank-Gear und wenn ich mal Glück habe dass ein Tank-Teil in einer ini dropt habe ich nie Würfelglück. Ich hasse es DD zu spielen da ich nicht einmal weiß ob ich viel Schaden fahre.

Und mein Equip lässt auch zu wünschen übrig (außer 2 Teile aus inis)

Paladinlord

Zurzeit sammel ich Heal-Gear um als Heiler in Inis Tank-Sachen zu kriegen (Natürlich sage ich vorher dass ich für Tank-Gear würfel)

du bist also auch son ein "insert-funny-words"-typ die sich nicht trauen zu tanken aber dem tank die sachen wegwürfeln.

ich gebe zu, nicht alles gelesen zu haben und weiss deswegen grad nicht, ob mein erlebnis schon geschildet wurde.
ich spiele seit bc 2 palatanks (erklärt mich für verrückt, aber die sind beide alli)
und ich tanke leidenschaftlich gerne.
ich war noch nie der beste tank auf unserem server, werde das auch nie sein und hege auch keinerlei ambitionen,
es jemals zu werden. aber stets bemüht, dazuzulernen und auch die kniffligste herosituation zu meistern.
ich tanke gerne, häufig und meines erachtens recht gut. allerdings liegt schönheit ja bekanntlich immer im auge des betrachters.
schlussendlich bin ich bisher immer erfolgreich und verlustgering durch meine instanzen gekommen. sowohl random als auch gilden/freundesgruppen
aber nachdem ich diese woche 2 mal (an aufeinanderfolgenden tagen) von "gildengruppen", also 4 gildis von fremdserver und ich, aus der gruppe gewählt wurde,
weil die eine gruppe zu arrogant war, die von mir gesetzten markierungen zu beachten. und zum anderen die vermeindlich liberale gruppe mich nach
2 maligem scheitern an ozruk mich wieder nach sturmwind gesetzt hat.
diese demütigung, sofern schon erlebt, trägt sicher einen teil dazu bei, dass tankklassen lieber 30min wartezeit auf sich nehmen.
ich für meinen teil werde die konsequenz draus ziehen und postwendend gildengruppen verlassen. dann hab ich zwar 30min sperre, aber archäologie
ist ja auch ein zeitintensives hobby zu dem man nur kommt, wenn man sich als dd anmeldet

so far.
aber nicht dass ihr denkt, ich häng meinen schild an den nagel. dafür macht mir das tanken zu viel spass.

Wer 3-5 mal wegen Beleidigung oder "setze beliebigen Grund ein" aus einer Gruppe, die sich über den DF gefunden hat rausgewählt wurde,
kann diesen für eine Woche (bei Wiederholungstätern ein Monat) nicht mehr benutzen.

Das wäre zumindestens ein Anfang, und auch der "Langsamste" würde so über kurz oder lang merken das "ER" was falsch macht.
Sollte das irgendwann mal in den Patch Notes zu finden sein, dann werde ich sicher wieder öfter per DF Tanken oder Heilen wollen!

Wieso hacken hier eigentlich alle auf Randoms herum?
Ich habe schon Random Gruppen in heroischen Instanzen erlebt, mit denen ich VIEL besser und streßfreier durchkam, als mit den Spielern aus der eigenen Gilde.
Denn, wenn man es genau nimmt, ist jemand, der sich als Tank mit 1 oder 2 Gildenmembern anmeldet, genauso ein Random, wie die, die dazukommen.^^
Ausreisser gibts immer, aber dafür gleich allen Randoms Hirn und Movement absprechen, ist falsch.

Ich schätze ma das halb für viele hier Randoms das feindbild schlechthin sind... normal sollte man aber auf die idioten sauer sein die für jeden das spielen zur qual machen.

Aber zum TE... das problem ist eigendlich hausgemacht... und nicht von Blizz... sondern von uns allen.

Tanks und auch heiler sind eigendlich die wo dafür bezahlen müssen wegen den ungedultigen, möchtegern helden.

Als Beispiel:
Tank is zu langsam da er sich zeit nimmt...: Flames und Kick versuch
Tank gibt Taktik vor...: Flames und Kick versuch
Tank ermasst sich jemanden zu rügen...: Flames und Kickversuch
Tank würfelt auf Tank-Eq...: Flames und Kick versuch
Tank fängt frisch an...: Flames und Kick versuch
Tank kennt ggf ini nicht...: Flames und Kick versuch
Tank entweicht ma ein mob weil dd stur auf ne andere mob grp ballern...: Flames und Kick
Tank pullt net die ganze inis und alle Bosse...: Flames und Kick

Das dies meist von den DD's kommt oder den heilern die sich ja langweilen... ist klar.

Toll... wenn der Heiler dann ma 4 grp noch pullt und es zum wipe kommt... : Tank flame warum er nicht die 6 mob grp im schach hält... gefolgt von persönlichen beleidigungen und dann leaved der heal... gefolgt von dem stummen dd... der generell auf alles wirft was er ma net tragen kann... etc.

Tank sein ist Streß... und der Streß kommt von den Heilern und den DD's... und das sind doch ne menge leute die sich auch hier immer schön auskotzen

Toll... wenn der Heiler dann ma 4 grp noch pullt und es zum wipe kommt... : Tank flame warum er nicht die 6 mob grp im schach hält... gefolgt von persönlichen beleidigungen und dann leaved der heal... gefolgt von dem stummen dd... der generell auf alles wirft was er ma net tragen kann... etc.

Das kenne ich als Heiler aber hauptsächlich anders herum

Selektive Wahrnehmung ist doch was feines

Also.... Ich habe mir zu WotLK eine Tankpaladina hochgezogen. ALs Tank gelevelt von Level 10 an, jede Ini getankt, und in Nordend erst mir ein Healspec angeschafft,e infach... weil halt
Getankt habe ich eigentlich immer gerne. Wie gut ich war - da scheiden sich die Geister. Ich selber kriege teilweise einen halben Herzinfarkt, wenn ich sehe, dass die Aggro nicht da ist, wo sie sein sollte, zwei aus meiner Gilde meinten,ich sei ganz gut - also wirds wohl so Mittelmaß sein. Mehr will ich auch gar nicht, perfekt zu sein würd mir iwi Angst machen

Sobald ihr Equip gut genug ist, wird sie auf jeden Fall auch Random Heroes tanken. Einfahc, weili ch nicht immer auf Gilde warten mag - und ganz ehrlich. Wenn wer meint, zu flamen, okay. Ich sag ihm, er solls lassen,tut ers nicht, hör ich halt auf, seine Aggro zu spotten oder wähle ihn raus. So verfahre ich auch mit DDs, die meinen, zu pullen, oder mir die Aggro klauen indem sie die Marks ignorieren. So verfahre ich auch, wenn ich mit meinem Main heile - wer aus Eigenverschulden und trotz Bitte, auf die Marks zu achten oder nicht zu pullen, Aggro hat, der hat es auch verdient, ein paar Repkosten deswegen zu farmen.

Aber adss einige Leute nicht tanken wollen obwohl sies können,da s verstehe ich.
Mit meiner Paladina habe ich mich auch lange nicht getraut, weil Tanken, zumindest für mich,eben doch auch ein gewisser Streßfaktor ist. Einer, den ich genieße zum Teil, weil knifflige Situation halt doch ein Adrenalinkick sind, genauso wie als Heiler - aber halt anstrengend, wenn man weiß, dass Leute in der Gruppe sind, die auch noch meinen, einen deswegen angehen zu müssen. Das msus nicht nur random sein, auch gildenintern gibts ein paar Stressmacher. Die gibts überall.
Am Anfang habe ich mich aj auch nicht getraut mit meiner Heilerin random zu heilen, weil das Equip noch nicht so toll war und Randomgruppen eben eher intolerant sind Fehlern gegenüber als Gruppen mit Freunden oder Gildenleuten. Auch mit meinem Tank werde ich dafür sorgen, dass ich wenigstens Itemlevel 333 habe, bevor ich random Heroes gehe. Vielleicht trau ich mich mal früher in eine Hero rein, da aber nur mit Leuten, wo ich weiß, dass die mir unter die Arme greifen.

Zurück