wieso schimpfen alle ueber aion?

fereman

Rare-Mob
Kommentare
111
Buffs erhalten
42
hallo zusammen,

wie der titel schon sagt frag ich mich weshalb alle aion so schlecht reden?
aion ist ein super game hab es vor einigen tagen angefangen und bin sprachlos!! top grafik,super tolle welt.viele gute quests und tolles kampfsystem(ketten).viele sagen es ist zu grind lastig....kann ich jetzt garnicht behaupten.bin lvl 29 und musste 0 grinden.pvp ist genial auch wenn manchmal unfair :-p

so ihr seid drann....spielt ihr aion???und wenn nicht was hat euch am meisten gestoert bzw was haelt euch ab?????

gruss

der fere

aion hat mir auch sehr viel spaß gemacht.

mein größter kritikpunkt aber das ist absolut geschmackssache sind die schulmädchen uniformen. die rüstungen sind einfach nicht mein ding. aber wie gesagt das ist absolut geschmackssache und wer auf den asiatischen style steht bekommt mit aion ein gutes mmorpg.

Es meckert ja keiner über Aion. Es spielt halt auch keiner.

Aion sieht toll aus und macht Anfangs auch wirklich Spaß wird aber sehr schnell langweilig. Grindlastig war Aion meines Wissens nach nur ganz am Anfang, aber auch da war es das nur wenn man die Questreihen nicht zuende gespielt hat. Ich hatte bis Stufe 35 keine Probleme das mir die Quests ausgingen, meiner Spielgefährtin damals erging es anders. Mir persönlich ist Aion zu Asialastig. Also Gameplay und Grafik, Figuren und Kreaturen. Aber es ist sicher ein gutes Spiel geworden. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war der PvPvE-Kram. Und da dieser Teil nun mal der Hauptbestandteil des Endgames ist... joah, da hast du wohl für die meißten Leute die Antwort. Die Leute die von Anfang an geschrien haben das Aion ein Grinder ist haben es nie gespielt, denn das ist und war es nie. Die reden nur der Masse nach. Stammtischgelaber das man am besten einfach ignoriert. Und das alle nur über Aion schimpfen ist mir so noch nicht aufgefallen. Der Mehrheit wird Aion wohl einfach nur total egal sein. Aion bietet Qualitativ kaum Angriffsfläche. Das Spiel läuft rund.
Ich möchte Dir das Spiel nicht madig machen, aber auch Du wirst ganz sicher über kurz oder lang, je weiter Du Richtung Endgame kommst, festellen das Aion auch sehr langweilig werden kann. Lass dich davon aber nicht beirren und genieße das Spiel solange es Dir Spaß macht.

Aion sieht toll aus und macht Anfangs auch wirklich Spaß wird aber sehr schnell langweilig. Grindlastig war Aion meines Wissens nach nur ganz am Anfang, aber auch da war es das nur wenn man die Questreihen nicht zuende gespielt hat. Ich hatte bis Stufe 35 keine Probleme das mir die Quests ausgingen, meiner Spielgefährtin damals erging es anders. Mir persönlich ist Aion zu Asialastig. Also Gameplay und Grafik, Figuren und Kreaturen. Aber es ist sicher ein gutes Spiel geworden. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war der PvPvE-Kram. Und da dieser Teil nun mal der Hauptbestandteil des Endgames ist... joah, da hast du wohl für die meißten Leute die Antwort. Die Leute die von Anfang an geschrien haben das Aion ein Grinder ist haben es nie gespielt, denn das ist und war es nie. Die reden nur der Masse nach. Stammtischgelaber das man am besten einfach ignoriert. Und das alle nur über Aion schimpfen ist mir so noch nicht aufgefallen. Der Mehrheit wird Aion wohl einfach nur total egal sein. Aion bietet Qualitativ kaum Angriffsfläche. Das Spiel läuft rund.
Ich möchte Dir das Spiel nicht madig machen, aber auch Du wirst ganz sicher über kurz oder lang, je weiter Du Richtung Endgame kommst, festellen das Aion auch sehr langweilig werden kann. Lass dich davon aber nicht beirren und genieße das Spiel solange es Dir Spaß macht.

naja die leute reden es immer schlecht....sobald nen neues mmo hier vorgestellt wird lieste in jedem 2 post das es bestimmt so schlecht wie aion wird.vom langweilig werden im endgame kann sein....finde allerdings wow im endgame genauso langweilig um mal ein bsp zu nennen xD

Naja du hast erst vor kurzem mit AION angefangen, die ganzen Kritikpunkte beziehen sich aber wohl noch auf den Stand des Releases. Zu der Zeit gab es ab und zu questlücken, wo man notgedrungen Grinden musste. Obendrein gab es extreme Probleme was Bott´s anging, da sind die Rudelweise rum gerannt und haben Mobs gefarmt. Dadurch haben sich halt diese hartneckigen Klischees gebildet, obwohl wohl alles längst geändert wurde.

Ich hab selber nur den Freimonat nach Release gespielt und hatte danach schlichtweg keine lust mehr, weil ich wieder im nen Questloch hing. Aber AION ist im Grunde ein sehr gutes Game, vorallem das handeln ist genial mit seinen eigenen kleinen Stand. Aber es ist nunmal so, das wenn man den Release verkackt es extrem schwer ist die Kunden davon zu überzeugen wieder ein zu steigen.

Jedes SPiuel wird im Endgame mal langweilig. Weder Blizz noch NCsoft, welches beide ja sehr große Spielentwickler sind, können einfach nicht ständig neuen Content liefern. In WoW hat momentan fast jeder der sich fürs PVE interessiert den content durch und auch die meisten hardmodes. Aber so ist das halt in solchen Spielen. Wenn der char das aktuelle Equip hat, muss man entweder twinken, Kohle häufen oder ständig versuchen im open PvP etwas zu reißen und Gegner zu jagen.
Aion gestaltet den content bis zum Ende sehr interessant, wobei das Equippen der chars etwas länger dauert als in WoW, was aber nicht unbedingt ein NAchteil ist. Was es jedoch stark davon unterscheidet ist, dass man zwar das aktuellste Gear tragen kann, es jedoch so gestalten kann wie es einem selber passt und somit vom Aussehen her jeder Char trotz gleichen Stats auf dem Gear ein einmaliges AUssehen haben kann.

Spielerkrankheit das Spiel das ich zocke ist das beste, der rest ist mist obwohl ichs nicht kenne.

Viele unterstützen nur ihr eigenes MMO so wie Fans ihre Fußballmannschaft. Viele Vereine sind gut, aber für den Fan sind alle anderen schlecht. Naja, da die meisten hier aber wohl kaum an sportlichen Aktivitäten interessiert sind und Sport in den Foren und im Spiel betreiben, werden sie zu Fans der eigenen PC-Spiele und tun so als wäre der Rest einfach nur Müll und hätte keine Daseinsberechtigung.Peinlich für die Betroffenen aber wahr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau wie dein komentar...hast es denn ueberhaupt mal gespielt????glaube kaum

Verfolg mal seine Kommis hier überall, hab noch keinen gesehen, der nicht komplett dämlich und sinnlos ist. Und das zu allen Games, er scheint aber RIFT zu spielen wegen seiner Signatur, aber selbst da mault er nur rum und verzapft müll.

aion ist nicht scheiße nur gehts seit 2.0 in ne richtung die mir nicht gefällt aber prinzipiell sollte jeder das game einfach mal ausprobieren

Die schimpfen ja nicht nur auf Aion^^
sonderen eigentlich auf alle die atm auf dem Markt sind und sogar noch nicht sind
siehe Tera,GW2 etc..

Weil die Leute einfach nicht verstehen das ihr MMO-Hunger gestillt ist
Wer ein neues Spiel sucht, hat im normal Fall kein Bock mehr auf sein Altes.

Warum weils ihm langweilig geworden ist, ein anderes Spiel mag
zwar neue Features haben usw. aber das Spielprinzip ist und bleibt immer das selbe.

Jeder 2.Mensch hat zudem einen an der Waffel, die müssen in solchen Momenten der
"Enttäuschung" meckern und was einmal schlecht ist und einen dieses "Leid" angetan
hat muss für Leben bestraft werden ;O die werden auch noch in 2-3Jahren sagen
"Gamename einfügen" war so kacke!"

Zudem gibts da noch die Trolle die einfach so Spaß dran haben zu jammern was eigentlich keins ist sondern simple Provokation.

Was mich damals gestört und letztendlich zum Aufhören gebracht hat war der Umstand, dass ich so gruppenabhängig fürs levln war. Die Elitequests die man bekommen hat - und gleichzeitig die einzigen waren die man hatte - konnten nur in ner Gruppe gelöst werden. In nem MMO sollte schon eine Gruppenorientierung sein, aber nich schon beim leveln. Wies heute is ka

die leute (genau so wie ich auch)verfluchen aion weil:man hat damals auf das spiel sehr ,sehr lange gewartet,juhu endlich war es da,am anfag sehr viel spass gemacht,so ab lvl 21 (glaub ich war das )mußte man zu abbyss oder ka mehr wie das hieß um paar quest abzubekommen ,dort herrscht reines pvp (das weißt du aber glaub ich )dort für reinen pve-ler war es einfach nur zum kotzen ,man wollte eine quest machen ,war eigentlich unmöglich,man wurde x -mal umgehauen bis man so dermassen genervt war bis man den pc aus machte,draußen in der normalen welt war man am questen aus heiterem himmel kamm die andere fraktion, ,bamm tot ,ok ich belebe mich wieder dachte ich mir ich möchte aus der stadt raus da standen schon einige leute vor den toren die 10 und mehr lvl hatten als man selbst,und nur drauf gewartet haben bis man rauskommt ,und nein keine 5 -10 min die standen da,sondern stunden lang ,bei einem spiel sollte schon man selbst wählen ob man pvp oder pve machen möchte bei aion ist es gemischt(das hat schon einigen nicht gepasst)2-es gab damals ,wie schon oben etwas erwähnt ,einfach zu wenige quest ,man mußte so ab lvl 42-43 nur noch grinden ,man mußte immer wieder die gleichen mobs hauen (das dauerte um 12-14 sunden)bis man lvl up hatte,3-die berufe (ich weiß nicht ob sich das bis heute geändert hat )aber,man hat tagelang mats gefarmt um was herzustellen,am besten war die quest wo man was herstellen mußte aber nur einigermassen chancen hatte bis es wirklich gelingt,also :tagelang farmen im ah den rest kaufen dann was herstellen und es ist gefailt beim herstellung,nach so 3-4 versuchen konnte man echt ausrasten.4-die ganzen instanzen ,erstmal um eine gruppe zu finden dauerte es manchmal sehr lange,in den instanzen waren manche rdm mobs viel stärker wie die so mancher boss ,so eine ini dauerte manchmal um 8-9 stunden wo man so nach 4-5 stunden echt kein bock drauf hatte,5-die ganzen bots ,man wollte eine quest oder bisschen farmen,war unmöglich ,überall tausende von bots (war wirklich so),also was ich in errinerung hab sind die wunderschönen rüsstungen und waffen rest war einfach nur zum erbrechen ,hab schon hier und da so einiges gelesen dass es bei aion heut zu tage anders aussieht ,aber bei den meisten ist der ersteindruck geblieben und die hassen (auch ich)aion,das sollte deine frage beantworten ,glaub ich ---MFG---

OMG Rhilia bearbeite mal deinen Text. Keine Groß- und Kleinschreibung beachtet und auch keien Absätze eingefügt. Das ist doch kaum lesbar. Pls bearbeiten und keine endlose Texte schreiben

Zurück