wieso schimpfen alle ueber aion?

Töte 30?^^ Kommt Leute wacht auf. Questen geht in AIon momentan einfach sher schnell und ohne Probleme. Es ist zwar nicht wie in WoW wo man sich in 4 Tagen einen 85er Char hochspielen kann, aber die Geschwindigkeit ist angemessen und wie in guten Zeiten in WoW
Wer übers Questen in Aion was sagen möchte, sollte sich wirklich erst einmal anschauen wie es momentan ist, statt seine Steinzeiterfahrungen aus dem Spiel zu schildern^^

Das ganken wurde durch Risse auch schon seit längerem behoben. Nun hat man immer alle 2 Wochen ein Event, wo der Debuff auf den Levelgebieten runtergefahren wird und die Chars die sich dort befinden besser angegriffen werden können. Wenn der Debuff oben ist, kann man seelenruhig Questen, weil man eigentlich nicht getötet werden kann. Dies war ein angenehmer Kompromiss und hat das leveln wesentlich vereinfacht, ohne den Pvplern den Spielspaß zu rauben. Wenn der Debuff unten ist,einfach im /3 nach Hilfe rufen und es kommen sicherlich viele die sich freuen den Ganker zu jagen und den kill zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vor einigen monat aion gespielt ... da hat mir das spiel zwar sehr gefallen aber leider dieses ewige gegrinde und die extreme Zeitinvestition haben mich das spiel löschen lassen.

etz werd ich das update laden (hab das addon nicht hoffe brauch man nicht um 10 tage voll ausschöpfen zu können)

Hab gehört das man etz richtig gut lvln kann und vor allem schneller bzw sehr zügig lvlupt ... das macht mir das spiel echt richtig schmackhaft wenn ich mir das so in gedanken ausmahle


das einzige was mich extreme kopfschmerzen bereitet ist das PVP ... ich hab etz doch sehr viel gelesen dass die leute nur noch mit überequipten twinks die leute ganken... wenn ich das so höre kommt mir frust auf, denn ich kenn das selbe in grün in abgeschwächter form aus wow. ist das wirklich so extrem??? hab meine chars glaub ich auf THOR asmodier
mein heiler ist 30+ und mein gladi 22-25 weiß nicht genau

ist wie in jedem pvp game....die high lvl werden erstmal feucht wenn die dich als low lvl sehn und killen dich:-p empfinde ich jetzt aber nicht so schlimm.bzw hatte ich es noch nicht im abyss das ich da gegankt wurde.mal so im vorbeifliegen gekillt worden ja.aber noch hat keiner sein zelt an meiner leiche aufgeschlagen xD

das duerfte dich evtl. interessieren:-)

http://gameguide.uk.aiononline.com/aion/Faction+Incentive+Program
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....................................aber noch hat keiner sein zelt an meiner leiche aufgeschlagen xD

Würden bestimmt viele tun wenn es ginge. Das geht aber nur in WOW, da muß man ja zu seiner Leiche laufen und da warten dann die Ganger. Das geht in Aion aber nicht. Wenn man stirbt wacht man an seinem Bindepunkt auf, nicht da wo man starb.
 
xontroulis-rocks sehr informativ danke das beruhigt mich ein wenig hab noch 4 gb zu laden in 3 stunden kann ich spielen

das 10 tage reaktivierungs "event" is ja schon gestartet oder?
 
Würden bestimmt viele tun wenn es ginge. Das geht aber nur in WOW, da muß man ja zu seiner Leiche laufen und da warten dann die Ganger. Das geht in Aion aber nicht. Wenn man stirbt wacht man an seinem Bindepunkt auf, nicht da wo man starb.

das weis ich auch.mir gehts nur darum das da keiner an der selben stelle gewartet hat bis jetzt
 
Ich habe Aion in der Beta gespielt und war total begeistert. Habe super nette Leute getroffen und viel fun gehabt.
Voller Vorfreude hab ich dem Release entgegen gefiebert und als es endlich soweit war und ich mit meiner Kriegerin los legen wollte kam der "Rubber-Band-Effect".

Das bedeutet ich bin 10m gelaufen und wurde dann wieder zurück gezogen wie an einem Gummiband. Der (damals) nicht Vorhandene Kundendienst hat mich mit Standard Antworten abgespeist
und Abhilfe gab es keine. In den einschlägigen Foren wurde das Thema behandelt, lösen konnte es keiner (und ich war bei weitem nicht der Einzige dem es so ging).

Als dann ein GM mir 4 mal die gleiche Antwort auf meine Tickets geschickt hat ist mir der Geduldsfaden gerissen und musste feststellen das ich wieder eine Collectors Edition für die Tonne gekauft habe.

Man sagte mir: Dein PC ist scheisse, dein Internet Provider ist scheisse, du bist scheisse, etc. Als der Patch 2.0 raus kam wollte ich es wieder ausprobieren und stellte fest, der Effekt ist weg!
Auf die Frage an einen GM was denn geändert wurde das jetzt das Spiel (wie in der Beta) wieder funktioniert sagte man mir:
nichts...dein PC ist entweder nicht mehr scheisse, dein Internet ist nicht mehr scheisse oder du bist nicht mehr scheisse.

Von da an dachte ich mir, ich bleib bei meiner Standard MMO Rota (WAR, WoW, Champions Online immer im monatlichen wechsel) und verzichte auf das Spiel.
 
Also du zockst nicht Spiele die dir gefallen, sondern dort wo dir die Antworten von GMs besser gefallen? Coole Sache. Versuchst du mit denen soziale Kontake zu knüpfen oder warum ist das so wichtig? Ich hatte mit dem Support bis jetzt keine Probleme. Sie sind sicherlich nicht die schnellsten, aber wenn es eine Lösung gibt dann helfen sie weiter.
 
Also du zockst nicht Spiele die dir gefallen, sondern dort wo dir die Antworten von GMs besser gefallen? Coole Sache. Versuchst du mit denen soziale Kontake zu knüpfen oder warum ist das so wichtig? Ich hatte mit dem Support bis jetzt keine Probleme. Sie sind sicherlich nicht die schnellsten, aber wenn es eine Lösung gibt dann helfen sie weiter.

Nein. Aber wenn ich mir etwas Kaufe und es nicht funktioniert erwarte ich Unterstützung. Diese blieb allerdings aus.
Das Spiel war somit unspielbar. (Rubber Band Effect sollte noch bei Youtube Video zu finden sein, falls du es nicht kennst)

Wenn man dann wöchentlich angespamt wird, hey komm zurück, teste, versuche, alles wieder cool, wir haben toll was am Support und am Game gemacht, und man kommt zurück
und stellt eine einfache Frage und bekommt eine derart inkompetente Dumme Aussage die nicht mal ne einfältige Putzhilfe besser formulieren hätte können, ist halt Schluss.

Ich will nicht jammern, für die 3 Pfennige die man zahlt kann man auch nicht den Service einer Amex Platin Hotline erwarten, aber wenigstens freundlich und etwas kompetent muss man schon sein.
Wenn eine Firma wie NCSoft nach all der Zeit immer noch sowenig am Kundendienst liegt sagt das auch was übder die Firma aus, oder?
 
naja die leute reden es immer schlecht....sobald nen neues mmo hier vorgestellt wird lieste in jedem 2 post das es bestimmt so schlecht wie aion wird.vom langweilig werden im endgame kann sein....finde allerdings wow im endgame genauso langweilig um mal ein bsp zu nennen xD

Ich glaube das liegt daran das Aion für viele vorweg das Beste MMO aller zeiten war, hype mässig.. nur wegen der Grafik die halt nix über den dann mangelnden inhalt aussagte bei erscheinen, Hype welle vorbei.. kacknoobs die gierig Aion spielen wollten sauer, massenselbstmord, vögel fallen vom himmel und.. aeh falscher film... naja - generel wird war auch immer genannt wenn man sagt cooles pvp, immer mit dem anhang dahinter das war aber gefloppt ist ^^ ist einfach so... und Aion ist halt gerade daher das es so asiatisch ist natürlich gleich in die vorurteil F2P grinder schublade geschoben worden (ich weiß es ist net F2P) das macht es aber eben noch leichter es als schlechtes beispiel zu nennen^^ weils iwi son Klische ist was aion voll erfüllt hat.
 
Ich glaube das liegt daran das Aion für viele vorweg das Beste MMO aller zeiten war, hype mässig.. nur wegen der Grafik die halt nix über den dann mangelnden inhalt aussagte bei erscheinen, Hype welle vorbei.. kacknoobs die gierig Aion spielen wollten sauer, massenselbstmord, vögel fallen vom himmel und.. aeh falscher film... naja - generel wird war auch immer genannt wenn man sagt cooles pvp, immer mit dem anhang dahinter das war aber gefloppt ist ^^ ist einfach so... und Aion ist halt gerade daher das es so asiatisch ist natürlich gleich in die vorurteil F2P grinder schublade geschoben worden (ich weiß es ist net F2P) das macht es aber eben noch leichter es als schlechtes beispiel zu nennen^^ weils iwi son Klische ist was aion voll erfüllt hat.

ich finde aion nicht zu extrem asiatich vom style her.das einzige extrem asiatische sind die ruestungen der frauen.der rest geht so.grafisch topt aion alles...vor allem mit der neuen engine...sieht bombe aus.wie gesagt aion hat sich extrems verbessert.hast viele quest,verdienst gut kinah und musst bis jetzt(lvl 32)nicht grinden und hast ein volles questlog....mir gefaellts extrems gut so wies ist.optisch wie gesagt gibt es kein schoeneres mmo immo.
 
Also ich hab auch Aion gespielt und muss sagen am Anfang hat es mir sehr sehr gut gefallen.

Nur nach ner gewissen Zeit, so finde ich, war es nur noch sinnfreies gegrinde um an eps zu kommen und naja das war dann langweilig.
Weder Quests noch sonst was haben iwie viel ep gebracht das man den lvl balken mal ansteigen hätte sehen aber ansonsten von der grafik und allem find ich das spiel sehr sehr schön.
 
@ Jerx sie haben ja mehr Quest hinzugefügt seit der Release damit es leichter geht zuleveln.
 
Also ich hab auch Aion gespielt und muss sagen am Anfang hat es mir sehr sehr gut gefallen.

Nur nach ner gewissen Zeit, so finde ich, war es nur noch sinnfreies gegrinde um an eps zu kommen und naja das war dann langweilig.
Weder Quests noch sonst was haben iwie viel ep gebracht das man den lvl balken mal ansteigen hätte sehen aber ansonsten von der grafik und allem find ich das spiel sehr sehr schön.
Deine Aussage bezieht sich aber auf Aion wie es vor 2.0 war. Jetzt hat Aion die Version 2.5.

Deine Kritik ist ungefähr so sinnvoll als würdest du WoW wie es zu Anfang war mit dem von heute vergleichen. Auch wenn viele von Klassik-WoW sprechen, sie meinen den Stand wie WoW war als es kurz vor WoW 2.0 war. Zu Anfang hast du da auch, zwar teilweise interessante Quests gehabt, aber man mußte extrem weite Strecken zurücklegen (die langen Wege nervten extrem). Ein Reittier zu kaufen war für einen Normalspieler extrem schwer. Es ging erst mit Stufe 40 und war sehr teuer, kaum wer bekam vor Stufe 50 oder darüber das Gold zusammen. Die erste Raidinstanz war der geschmolzene Kern. Den gab es zu Anfang noch nicht und diese Instanz war optisch nicht gerade der Reisser. Zumal auch viele gar nicht in der Lafe waren damals zu raiden. Es war doch extrem aufwendig und man mußte (Bufffood usw.) auch sehr viel vorher grindnen (in WoW FARMEN genannt ^^)

Also bitte nicht Aion 1.5 mit Aion 2.5 verwechseln.
 
@ Jerx sie haben ja mehr Quest hinzugefügt seit der Release damit es leichter geht zuleveln.
Sie haben nicht nur sehr viele Quests hinzugefügt. Die Quests geben nun auch bedeutend mehr EP. Das leveln geht mir zur Zeit schon viel zu schnell. Selbst auf Stufe 50, also recht hoch, mache ich in zwei bis drei Stunden leicht eine viertel bis halbe Stufe. Daneben gibt es noch bedeutend mehr Kinah (Geld). Alles in allem kann man sich fast gar nicht mehr vorstellen wie zäh es vor 2.5 war.
 
Aion ist momentan ein sehr sehr gutes Spiel. Nutzt einfach die Aktion und schaut mal wieder rein, dann seht ihr was sich alles so getan hat
 
ich finde aion nicht zu extrem asiatich vom style her.das einzige extrem asiatische sind die ruestungen der frauen.der rest geht so.grafisch topt aion alles...vor allem mit der neuen engine...sieht bombe aus.
Aion ist schon ziemlich asiatisch, Charaktere + Rüssis wie du schon sagst. Die ganzen Mobs, Npcs, minipets etc. (alles so niedlich= asiatisch^^)
Das Kampfsystem bäm bäm crit crit die animationen dabei asiatischer gehts kaum^^

Grafisch topt Aion nicht viel eher mittelmaß, AoC ist immo Grafisch das "Top MMORPG"
Lotro sieht ebenfalls besser aus, selbst WoW kann seitdem "Grafikupdate" auf nur "Guten" einstellungen schon mithalten.
zb. aion Bodentexturen sind in Aion einfach so billig das sie das ganze Feeling runterziehen so sehe ich das^^

Die Quests sucken, PvP technisch liegt Aion zb auch ganz weit hinten wenn nicht sogar an letzter Stelle!

Ich kann die Leute schon verstehen warum sies nicht toll finden und wieder ihr "MMO" vor Aion spielen
oder gar nicht mehr.

Ich spiele weils mir Spaß macht aber ich kann die Leute gut verstehen
wenn sie sagen Aion sagt mir überhaupt nicht zu, bei anderen Spielen zb hätte ich weniger
Verständnis dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion ist schon ziemlich asiatisch, Charaktere + Rüssis wie du schon sagst. Die ganzen Mobs, Npcs, minipets etc. (alles so niedlich= asiatisch^^)
Das Kampfsystem bäm bäm crit crit die animationen dabei asiatischer gehts kaum^^

Grafisch topt Aion nicht viel eher mittelmaß, AoC ist immo Grafisch das "Top MMORPG"
Lotro sieht ebenfalls besser aus, selbst WoW kann seitdem "Grafikupdate" auf nur "Guten" einstellungen schon mithalten.
zb. aion Bodentexturen sind in Aion einfach so billig das sie das ganze Feeling runterziehen so sehe ich das^^

Die Quests sucken, PvP technisch liegt Aion zb auch ganz weit hinten wenn nicht sogar an letzter Stelle!

Ich kann die Leute schon verstehen warum sies nicht toll finden und wieder ihr "MMO" vor Aion spielen
oder gar nicht mehr.

Ich spiele weils mir Spaß macht aber ich kann die Leute gut verstehen
wenn sie sagen Aion sagt mir überhaupt nicht zu, bei anderen Spielen zb hätte ich weniger
Verständnis dafür

bitte????????grafik mittelmass????wann hast du bitte das letzte mal gespielt....und vor allem...wow kann mit der grafik mithalten???i loled so hard
 
Also grafisch ist Aion meiner Meinung nach besser als AoC. Aber ok, die beiden Spiele nehmen sich nicht viel.
 
Mittelmass ist Aion ganz klar nicht, ehr im besseren bereich und zu WoW ganz klar im schlechteren aber WoW stärcke war auch nie die Grafik.
 
Du meinst WoW ist schlechter oder wie?^^ Denn das stimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück