Wieso so weníg HPS

Came

Quest-Mob
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

zuerst mal der Link zum Arsenal: Sakratus

Wir waren die letzten Tage in Bastion des Zwielichts unterwegs und im Gegensatz zu unserem Dudu und Priester war ich im HPS immer gute 10% unter den beiden. Meine Aufgabe war der Heal des MT2 und Gruppe noch nebenbei.

Mit dem Mana hatte ich eher weniger Schwierigkeiten. Woran kann der Unterschied liegen bzw. wo würdet ihr Verbesserungspotenzial sehen (Verzauberung, Sockel etc)

Danke im Voraus.
 
Gudn,

Ich hatte das Problem auch gehabt, bis ich mehr Woge und Großen Heal gecastet habe, dann wurde das Problem gelöst.

Wichtig auf jedenfall immer Springflut und Elemente Entfesseln benutzen, und wenns geht Heilender Regen!

Manaflut stell ich meistens so bei 65 - 60% Mana! Dann isses wieder wieder wenn ich kurz vor OOM bin.

So Long
 
Stell mir grade die Frage, warum diese 10% jetzt so schlimm sind?

Aber die Sockel würde ich ändern. Wenn du keine Probleme mit deinem Mana hast, warum Sockelst du dann pur Wille.
Es gibt ein 359 Schild mit Tempo, was garnicht mal teuer ist.

Was hat der Int + Krit Stein in den Schuhen zu suchen?

Du solltest mehr auf Int. gehen und Tempo ist auch nicht verkehrt.

Wieso nimmst du nicht das mehr an Heilung/Mana durch Verbesserte Schilde mit?

Würd die Punkte aus Elementare Präzision und Konvektion nehmen und in Verbesserte Schilde und noch einen in Segen der Natur stecken.
Glyphe Wasserschild noch gegen Lebensgeister tauschen.
 
seit mir nicht böse aber es geht nicht um die hps..hauptsache ist doch dass alle überlebn da spielt die heilleistung keine große rolle..beim kopf: den blauen tauschen gegen einen int/ wille stein. hals: bekommst einen 359 über ruf( da dann crit weg und wille rauf), und ich würde misch steine verwenden auser bei rot da 40int... elementare präzision punkte raus und in schilde ..der rest sieht sonst ganz okay aus...


wünsch euch noch was ..gruß
 
Mag daran liegen, dass Priester, sofern Holy, mit CoH einfach eine faceroll Heilfähigkeit hat und Druiden eh viel heilen bei Gruppenschaden. Ansonsten muss ich krampus rechtgeben, wayne auf Heilleistung, solange keiner stirbt außer der Boss.
 
Sorry, aber völlig falsche Einstellung. Die HpS ist völlig irrelevant und in keinster Weise mit DpS gleichzustellen. Als Tankheiler hast du generell weniger zu heilen, als ein Gruppenheiler,insbesondere bei guten Tanks. Ein Heiligpriester kann in derselben Zeit, in der du den Tank mit ner Welle der Heilung heilst, ganze 5 Leute um einen ähnlichen Betrag heilen. muss er auch, damit keiner stirbt. Und darum geht's. HpS hin oder her. Solange du deine Aufgabe erfüllst und dein Mana bis zum Ende reicht, ist alles wunderbar

Willst du dich mit einem anderen Heiler vergleichen, dann bitte im Heal-Duell, nicht über Raid-HpS. ansonsten, das was die Anderen sagen
 
Das wichtigste is doch, dass du deine Aufgabe im Raid erledigst und die Leute am Leben erhältst. Wegen Recount würd ich mir keinen Kopf machen... völlig unnötig. Diejenigen, die nur darauf schauen sind sowieso Gimps und haben keine Ahnung.
 
Hallo liebe Community,

zuerst mal der Link zum Arsenal: Sakratus

Wir waren die letzten Tage in Bastion des Zwielichts unterwegs und im Gegensatz zu unserem Dudu und Priester war ich im HPS immer gute 10% unter den beiden. Meine Aufgabe war der Heal des MT2 und Gruppe noch nebenbei.

Mit dem Mana hatte ich eher weniger Schwierigkeiten. Woran kann der Unterschied liegen bzw. wo würdet ihr Verbesserungspotenzial sehen (Verzauberung, Sockel etc)

Danke im Voraus.

da versteht jemand den sinn einer heiler's nicht! es kommt nicht auf die hps an sonders, dass die gruppe am leben ist, der rest ist piep egal und wenn du nur 5k hps heilst ihr aber alle HCs legt was macht das schon :=)

PS; glpyhe erdschild raus, heilt eh so gut wie nix lieber manareg durchs schild

//closed?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm wieso schmiedest du 76 wille in 76 trefferwertung um ?
dann finde ich hast du zu viel tempo. bei den draeneis liegt das softcap für den weiteren springflut tick bei 915 wenn ich mich nicht irre.
den rest würde ich dann in krit oder meisterschaft umschmieden.
 
und wenn du nur 5k hps heilst ihr aber alle HCs legt was macht das schon :=)
das macht, dass die anderen Heiler mehr zu tun haben

Also grundsätzlich find ichs schon nicht verkehrt, sich mit seiner eigenen Heilleistung zu beschäftigen und zu versuchen, zu optimieren, was möglich ist. Wobei natürlich HPS und DPS nicht wirklich vergleichbar sind und HPS nicht immer unbedingt etwas über die Leistung des Spielers aussagt, das stimmt schon. Und 10% sind jetz auch kein so großer Unterschied, als dass man sich deswegen Sorgen machen müsste. Das kommt halt immer auf die Situation an, was man gerade heilen muss. Ansonsten kann ich nur das wiederholen, was meine Vorposter schon gesagt haben: solangs mitm Mana keine Probleme gibt, hauptsächlich auf int und tempo gehn, das steigert den Heal-Output und damit die HPS am meisten. Auf den generellen Einsatz von heilender Woge und Regen würde ich aber eher verzichten, da dafür einfach die Manakosten zu hoch sind, sondern beide nur im Notfall, wenn gerade viel (Gruppen-)Schaden hereinkommt, einsetzen. Ansonsten kann man alles andere eig. auch bequem mit der normalen bzw. der großen Welle der Heilung, oder bei kompakt stehenden Gruppen mit der Kettenheilung gegenheilen. Und natürlich Springflut und Elemente entfesseln immer nutzen, wenns bereit ist, aber das, denke ich, versteht sich eh von selbst.
 
Hps ist schon interessant - wenn nämlich der Schami 10 % unter den anderen liegt und leute sterben.

Wenn man aber schon nach Recount oder sonstigem xxx-meter geht, muss man auch auf die Überheilung achten.
wenn da nämlich jemand hervorsticht, ists eher ein Abspracheproblem der Heiler, und sie müssen sich noch a bissl besser einspielen.

Schami sehe ich als allrounder. Und den größten Fehler den man machen kann, ist Woge in die Normale Rota aufzunehmen.
Die große Welle ist seit dem letzten Buff ziemlich heftig geworden
und mit Flutwellen auch schnell genug um die Woge abzulösen.

Immer wenn ich schamis unten in der Heilerliste sehe, ist bei denn Woge ganz oben.
(Also meine Erfahrung.. )

Ich bin auf Tempo gegangen so dass ich über 2005 Tempo habe. Ist glaub ich ein wenig gemschmackssache. die meisten leute kommen mit den 916 klar,
mir persönlich ist mehr tempo lieber und ich verzichte dann halt auf meisterschaft und Krit.
 
Hiho,


also zur Skillung:

ich persönlich würde KONVEKTION und ELEMENTARE PRÄZISION ganz weglassen, genauso wie ENTSCHLOSSENHEIT DER AHNEN!

Wirkt sich beides auf Schaden aus, für den du nicht zuständig bist!

Und Tellurische Ströme treffen auch so ausreichend zu.



1 Punkt in Läuterndes Wasser

3 Punkte in VERBESSERTE SCHILDE

Jetzt kannst du entweder 1 in Schnelligkeit der Ahnen und den letzten in Segen der Natur packen,
oder machst SCHNELLIGKEIT DER AHNEN voll, für den instant Geisterwolf,
oder stattdessen TOTEMISCHE REICHWEITE.

Wäre mein Vorschlag...

Glyphen sind okay, die hab ich auch drin.

Meiner Erfahrung nach könntest du noch Willenskraft gebrauchen. Ich hab ne Kampfreg von 3k, aber wenn dir Mana keine Probs macht ist es okay.

Krit und Meisterschaft erhöhen deine Heilungen direkte und indirekte, Tempo erhöht deine Tiks von Springflut und Regen usw. bzw. veringert es deine castzeiten.

Ich denke dein Tempo ist hoch genug vorerst, ich selbst bin nur am Softcap von 916?! und komm damit klar, vielleicht versuchst du mal Krit und Meisterschaft zu erhöhen und schaust, was passiert..

Mein Link

Das ist mein Heilschami, kannst/könnt ihn dir/euch gern anschauen.

Ich bin beim Raiden in BDZ und PSA immmer auf den ersten 2 plätzen was die Heilung betrifft und hab ne HPS von 8-10k durschnittlich, mir reicht das vollends..

so, hoffe ich konnte helfden, wenn ich nen fehler drin hab, bitte korrigiert mich und bitte denkt daran, dass sind meine Erfahrungen und keine feststehenden Behauptungen! :-)

so long Go ahead........make my day!
 
@Sebolus

Glyphe Erdschild gegen Lebensgeister tauschen

Punkt in läuternde Wasser ist sinnlos.

Dmg Reduction schadet an sich nicht - ist aber jedem selbst überlassen.
Wird dir mit steigender Raiderfahrung auffallen, dass das besonders wichtig ist
 
@Sebolus

Glyphe Erdschild gegen Lebensgeister tauschen

Punkt in läuternde Wasser ist sinnlos.

Dmg Reduction schadet an sich nicht - ist aber jedem selbst überlassen.
Wird dir mit steigender Raiderfahrung auffallen, dass das besonders wichtig ist

Warum sollte der Punkt in Läuterndes Wasser sinnlos sein?

Man spart bei 2 Punkten 40% Mana und Heilt noch zusätlich umsonst. Dazu kommt, das diese Heilung auch noch Lebensgeister auslösen kann.
Spar ich Mana beim entzaubern, kann ich dieses nutzen um anderweitig zu heilen.
Gut, jetzt kommt es immer drauf an ob entzaubert werden muss, oder nicht, je nachdem kann man ja umskillen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte der Punkt in Läuterndes Wasser sinnlos sein?

Man spart bei 2 Punkten 40% Mana und Heilt noch zusätlich umsonst. Dazu kommt, das diese Heilung auch noch Lebensgeister auslösen kann.
Spar ich Mana beim entzaubern, kann ich dieses nutzen um anderweitig zu heilen.
Gut, jetzt kommt es immer drauf an ob entzaubert werden muss, oder nicht, je nachdem kann man ja umskillen.

Er hat nur 1/2 Punkte drin ^^

kA wie oft du entzauberst, aber es gibt net sehr viele Fights wo das wirklich Sinn macht
 
Er hat nur 1/2 Punkte drin ^^

kA wie oft du entzauberst, aber es gibt net sehr viele Fights wo das wirklich Sinn macht

jep für heroes und pvp ganz nett aber mit patch wird das eh generft und sonst kannste das knicken!



@topic ! wenn ich mir sakratus anschaue, klar das du hinter den liegst.

verkorkstes ele gear mit paar healteilen aufwerten und dann erster sein? ja ne is klar...
deine sockel sind auf für die tonne! was für ein wirrer mix -.-" und dazu noch billig sockel für 2g ojee
umgeschmiedet auf hit? ähm du willst heilen .. hallo?! und schonmal was von softhastecap gehört? dadrüber lohnt es sich nur wenn du reinen raidheal im 25er machst ...
und wenn du hit wegen tellurische ströme nimmst, dann geh mal schau mal was wille so bringt.. hrmmm.. manaregg und hit ... gz da musste gucken!

unter 2,2k wille würd ich dir raten nicht aus dem haus zu gehen, und dein juwe trinket bringt da auch nichts..
dann int.. davon kannst du nie genug haben, es sei den du willst als manabatterie fungieren
tempowertung 916-921 ist ok dadrunter oder dadrüber machste was falsch
rest kannste in krit oder mastery packen da ist es auch jetzt egal bei deinen anforderungen..
skillung und vz ist ganz okay ...^^

wusa lg elaia
 
Er hat nur 1/2 Punkte drin ^^

kA wie oft du entzauberst, aber es gibt net sehr viele Fights wo das wirklich Sinn macht

ka ob du liest, aber da steht doch ganz deutlich Bei 2 Punkten. Also könnte es doch sein, das ich schon gesehen habe, das er nur einen drin hat


tempowertung 916-921 ist ok dadrunter oder dadrüber machste was falsch

Begründen kannste das anscheinend nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück