Wieso so weníg HPS

edit : werte in klammern sind mit hexertempobuff


Riptide(no glyph)
1 extra tick: 610 - (220)
2 extra tick: 3051 - (2589)
3 extra tick: 5418 - (4958)

Riptide (glyphed)
1 extra tick: 262 - (0)
2 extra tick: 2005 - (1573)
3 extra tick: 3748 - (3266)
4 extra tick: 5418 - (4958)

Healing Rain
1 extra tick: 610 - (220)
2 extra tick: 3051 - (2589)
3 extra tick: 5418 - (4958)

Earth Living Weapon
1 extra tick: 916 - (516)
2 extra tick: 3966 - (3478)
3 extra tick: 7016 - (6438)

Caps die angestrebt werden können 916 ist das Softcap.

916 - (516) for everything getting an extra tick
3051 - (2589) for HR and Riptide
3966 - (3478) for ELW and Riptide Glyphed
5418 - (4958) for last tier content.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@slavy: punkte im ele baum

@all: in jedem thread wieder die haste diskussion... 916 is schön aber mehr ist keinesfalls schlecht wenn man keine mana probleme hat. 2005 is da zb der nächste gute wert, der nicht nur gcd und den direkten casts was bringt.wie man das schlecht reden kam versteh ich nich.als ob die anderen werte besser sind...
 
ka ob du liest, aber da steht doch ganz deutlich Bei 2 Punkten. Also könnte es doch sein, das ich schon gesehen habe, das er nur einen drin hat

Von "könnte sein" kann ich mir aber nix kaufen

Außerdem ist das Talent so oder so net viel wert und es gibt bessere ^^ Dmg-Reduction zum Beispiel!
 
aber Du ?


Dann Bitte

Was soll ich den bei einer von mir gestellten Frage begründen?
Ich möchte ja von ihm wissen, wie er auf so eine Aussage kommt.

Seine Antwort war die von mir erwartete Liste.
Nach dem Motto, es steht da so im Forum und deswegen muss man sich dran halten.

Sich nach gewissen Werten zu richten ist ja nicht verkehrt, aber drauf zu bestehen, das es ab diesem Wert keinen Sinn mehr macht noch mehr davon zu haben ohne Begründung ist nicht grade der richtige Weg.
Wenn man für sich selber der Meinung ist, das man mit diesem Wert zurecht kommt und nicht mehr Tempo, Crit, Mastery, oder was auch immer braucht ist das in ordnung. Jeder hat seine eigenen vorlieben. Ich z.B. gehe immer auf Tempo, da ich mich unwohl fühle wenn der Cast so lange dauert, habe es da lieber schneller und verzichte auf die anderen Werte. Kommt natürlich auch den langen Zaubern zu gute.

Von "könnte sein" kann ich mir aber nix kaufen

Außerdem ist das Talent so oder so net viel wert und es gibt bessere ^^ Dmg-Reduction zum Beispiel!

Wenn das ginge, wäre ich den ganzen Tag einkaufen.
Das es keine besseren gibt habe ich ja nie gesagt. Ich habe von Situationbedingt umskillen gesprochen.
 
es gibt verschiedene skillungen, meine
7/2/32 ist eine offensive skillung, welche ohne läuterndes Wasser auskommt ist mit patch 4.1 eh für die katz
und was magie dispellen betrifft wo braucht man das viel, wenn überhaupt, ausser bei Lady Sinestra?
was die skillung so gut macht? du kannst vorallem im 25 richtig gut heilen wenn es wichtig wird und dazwichen mana regen, was den 10 er betrifft kommt es auf die heiler konstelation an und ob die anderen damit einverstanden sind.

Läuterndes Wasser:
mit patch 4.1 bekommt läuterndes wasser einen 6sec Internen CD

Haste: 916 Haste
für nicht goblin spieler ist die erste hürde was mehr ticks angeht, die nächste ist 2005 Haste

Erdschild / Glyphe Erdschild: erdschild heilt mit 4.1 nochmal 20% weniger da ist die glpyhe prozentual noch weniger wert und ich bin immer noch der meinung, dass die manareg besser ist als 20% mehr ES heal.
-> heal beträgt bei mir im 10 er MAX 9.7% vom Maxheal (mit 4.1 wirds weniger) bis hin zu 0.8% maxheal bei chimaeron was sich da mit 4.1 auf lebensgeister hot und Springflut hot noch weiter verringern lässt :=)

@Xentres
@night...

Zitat!
Wenn das ginge, wäre ich den ganzen Tag einkaufen.
Das es keine besseren gibt habe ich ja nie gesagt. Ich habe von Situationbedingt umskillen gesprochen. zitat ende!

wenn man HCs macht ist DmG reductions einfach das A und O! Totem der Steinklaue mit Glyphe ist ein Muss in meinen Augen, wird sicher auch ohne gehen aber es ist viel einfach. In verbindungt mit Entschlossenheit der ahnen macht das richtig viel sinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt verschiedene skillungen, meine
7/2/32 ist eine offensive skillung, welche ohne läuterndes Wasser auskommt ist mit patch 4.1 eh für die katz
und was magie dispellen betrifft wo braucht man das viel, wenn überhaupt, ausser bei Lady Sinestra?
was die skillung so gut macht? du kannst vorallem im 25 richtig gut heilen wenn es wichtig wird und dazwichen mana regen, was den 10 er betrifft kommt es auf die heiler konstelation an und ob die anderen damit einverstanden sind.
Bringt denn Tellurische Ströme wirklich so viel manareg? Ich bin mir irgendwie noch nicht so ganz schlüssig darüber, ob ich das evtl. skillen soll, weil man überall was anderes liest^^ Du skillst dann im Ele-Baum bis zur Präzision runter, oder? Skillst du dann oben "Konvektion" (weniger spell-Kosten) oder "Erschütterung" (mehr damage) mit? Wir wollen demnächst mal die Hardmodes im 10er-Modus angehen, da denke ich, dass es vielleicht ganz hilfreich ist, die DD mit ein bisschen damage zu unterstützen. Und wenn man dabei noch ordentlich Mana reggt, wärs ja auch super. Ich weiß halt jetz nur nicht, ob man da überhaupt die Zeit hat, Blitzschläge zu casten. Sonst würde ich die Punkte (akt. Verteilung 3/7/31) lieber in "Verbesserte Schilde", "Schnelligkeit der Ahnen" und "Läuterndes Wasser" (grade bei decurse-intensiven Bossen wie z.B. Cho'gall, wo man in der letzten Phase viel entzaubern muss, bringt das, finde ich, einen enormen Vorteil; billigerer cast und gleichzeitig noch Heilung für umsonst) lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt denn Tellurische Ströme wirklich so viel manareg? Ich bin mir irgendwie noch nicht so ganz schlüssig darüber, ob ich das evtl. skillen soll, weil man überall was anderes liest^^ Du skillst dann im Ele-Baum bis zur Präzision runter, oder? Skillst du dann oben "Konvektion" (weniger spell-costen) oder "Erschütterung" (mehr damage) mit? Wir wollen demnächst mal die Hardmodes im 10er-Modus angehen, da denke ich, dass es vielleicht ganz hilfreich ist, die DD mit ein bisschen damage zu unterstützen. Und wenn man dabei noch ordentlich Mana reggt, wärs ja auch super. Ich weiß halt jetz nur nicht, ob man da überhaupt die Zeit hat, Blitzschläge zu casten. Sonst würde ich die Punkte (akt. Verteilung 3/7/31) lieber in "Verbesserte Schilde", "Schnelligkeit der Ahnen" und "Läuterndes Wasser" (grade bei decurse-intensiven Bossen wie z.B. Cho'gall, wo man in der letzten Phase viel entzaubern muss, bringt das, finde ich, einen enormen Vorteil; billigerer cast und gleichzeitig noch Heilung für umsonst) lassen wollen.

jenachdem was dir besser passt, ein talent macht 10% weniger zauberkosten das andere 4% mehr schaden für offensive zauber, was dir besser passt. das mit Decursen ok, wird sich aber mit 4.1 stark verschlechtern, wegen dem internen CD und bei uns ist es so ich mach es nicht, was das dispellen angeht
 
jenachdem was dir besser passt, ein talent macht 10% weniger zauberkosten das andere 4% mehr schaden für offensive zauber, was dir besser passt. das mit Decursen ok, wird sich aber mit 4.1 stark verschlechtern, wegen dem internen CD und bei uns ist es so ich mach es nicht, was das dispellen angeht
Stimmt, aber der CD bezieht sich ja nur auf die Heilung, wenn ich das richtig verstanden hab und nicht auf Geistläuterung an sich. Sprich, man kann trotzdem noch nach jedem GCD für billiger decursen, ne Heilung gibts aber halt dann nur noch alle 6 Sekunden gratis dazu. Nochmal zu den Tellurischen Strömen: habt ihr denn Zeit dazu, das im Kampf auch auszunutzen und Blitzschläge zu casten? Grad bei den HMs (wie gesagt, spiel ausschließlich 10er) stell ich mir das eher schwierig vor, da wird man bestimmt so schon gut zu tun haben. Aber das kommt dann wahrscheinlich auch wieder stark auf die Gruppe an und müsste man einfach mal ausprobieren.

Chogall gibts doch eh nur Mass-Dispel?
Leider gibts bei uns keinen Priester, der das machen könnte, drum mach ich das ^^
 
Stimmt, der 6 Sec CD gilt nur für die Extraheilung. Dadurch wird das Telent aber nicht wirklich schwächer, da die Manakosten ja immer noch um 40% niedriger sind.

Für Tellurische Ströme wirst du im 10er sehr viel wenig Zeit haben. Da es da vieleicht 1-2 Bosse gibt wo du es wirklich nutzen kannst.
Oder deine Heilkolegen sind so gut, das du zwischendrin damit Manareggen kannst.
 
Hm, hab ich mir schon fast gedacht, danke trotzdem ^^
 
Also wenn ich mir die eher schlechte Ausrüstung/ Skillung vom TE anschaue, bin ich doch über NUR 10% eher überrascht.
Grad bei Halfus und grad Druide und Priester machen da doch so derbe - augenscheinliche - HPS, das einem auf den ersten Blick Angst und Bange wird.
Sieht bei mir im Recount meist so aus: Priester 17k hps, Druide 14k hps, der olle Schamie 10k ABER: Überheilung: Priester 70%!! Druide 45% Schamane 20%.

Wir heilen einfach komplett anders, effektiver. Mir persönlich - und grad weil ich meinen Druiden seit nen paar Tagen auf 85 hab - gefällts atm ehrlich gesagt nicht so doll, da man ja schon fast mit hippokratischer Präzision rangehen muss und wenig bis garkeine Situationsbedingte CDs hat ...

Wenn ich da die cds/ OShits von meinem Druiden sehe, einfach chillig. Ich glaub im letzen Raid hab ich nicht ein einziges Mal Baumform oder Gelassenheit benutzt, weils einfach nicht nötig war vor lauter anderm Kram :-D .. und dann trotzdem mit weitem Abstand gaanz vorn im Pimmelmeter und auch noch Lob vom RL. Pah! ... und der Schamie? Wird vielleicht ma unter vier Augen im Privat-Chat gelobt, weil vor den andern Heilern müsste man ja erstmal nen riesen Vortrag über die Nutzlosigkeit von HPS-Metern halten.
Und wenn man mal ganz ehrlich ist, son bissle kratzt es schon am Ego, wenn andere einfach den Größeren haben, auch wenns kein Qualitätssiegel ist.
 
Erdschild / Glyphe Erdschild: erdschild heilt mit 4.1 nochmal 20% weniger da ist die glpyhe prozentual noch weniger wert und ich bin immer noch der meinung, dass die manareg besser ist als 20% mehr ES heal.

Erdschild heilt mit 4.1 eher mehr als vorher, da es nun endlich von Mastery betroffen ist. ohne den 20% Nerf wäre es geradezu lächerlich stark
 
Wenn du recount am laufen hast guck dir mal nicht nur die hps an,sondern schau anschließend auch mal auf die "überheilung". kann sein das die beiden kollegen da auch bei 40-50% gelegen haben. du bist vllt einfach nur effektiver

und kein geflame wegen der groß/klein schreibung, ich weiß......
 
Stimmt, der 6 Sec CD gilt nur für die Extraheilung. Dadurch wird das Telent aber nicht wirklich schwächer, da die Manakosten ja immer noch um 40% niedriger sind.

Für Tellurische Ströme wirst du im 10er sehr viel wenig Zeit haben. Da es da vieleicht 1-2 Bosse gibt wo du es wirklich nutzen kannst.
Oder deine Heilkolegen sind so gut, das du zwischendrin damit Manareggen kannst.

In 3s mal eben mindestens 2k Mana. Zeig mir ne Alternative die annähernd so gut mein Mana auffrischt und keine CD´s hat....

Und die 3s hab ich auch im 10er immer. Allerdings muss man halt auch casten. Nicht erst wenn man das Mana dringenst brauch.
 
Tja, Blizzard hasst die Schamanen anscheinend so sehr, das mit dem letzten Hotfix der interne CD von Wasserschild doppelt so lange ist !!!

Danke Blizzard, sowas tut echt gut... Bin ja vorher im Mana nur so geschwommen ! >>> ACHTUNG IRONIE

Und ich dachte gehste mal auf Meisterschaft, das sollte in Bezug auf die Patch 4.1 Änderungen sehr gut passen... Hat es anfangs auch, aber jetzt bin ich kurz dafür, den Char gaaaaanz weit unten im Keller versauern zu lassen.
Und ich muss sagen, ich bin Vollblut Schamane aus Leidenschaft, ist mein Main seitdem der Schamane ins Spiel kam.
Umso mehr schmerzt es mich zu sehen, was für Schindluder mit ihm getrieben wurde in letzter Zeit...

Im Raid komme ich ohne Druide und "ANREGEN" garnicht mehr klar. Anfangs dachte ich, als ich oom war, "Haste nicht aufgepasst den Schild zu erneuern" oder "Manaflut hätte man noch besser timen können" aber daran lag es einfach nicht und als ich ZUFÄLLIG über die Hotfix Notes gestolpert bin, da traf mich dann der Schlag !
 
ich glaub du überschätzt das, schau mal in die logs, bei vielen bossen procct es kaum und dann auch nur mit mehreren sec abstand
 
Es geht wohl auch mehr um das Talent "Verbessertes Wasserschild"
 
Habe in Zul Aman eben durchschnittlich bei 9,8k HPS gemacht, verbesserter Wasserschild war immer drauf, ebenso Waffen-VZ. Alles immer richtig gezündet, Buff Food und ein WOTLK-Fläschchen für Manareg.
Ebenso durch 2ten Schamanen Extra Totem Buffs bekommen. Und trotzdem Mananot...
Und mein Raid Leiter fragt auch schon, was denn gestern los war...

Und das zufällig am selben Tag als der Hotfix kam ? Seltsamer Zufall !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück