[Win7]Readyboost: SDHC - nützt es etwas? Und welche karte taugt was?

RubenPlinius

Welt-Boss
Registriert
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich habe ein netbook mit win7 32bit und habe 2gb ram verbaut
nun möchte ich per readyboost die systemperformance ein wenig erhöhen

allerdings habe ich ein paar fragen bei denen ich eure hilfe brauche:

in welchen situationen nutzt ready boost etwas?
hilft es schneller zu booten? hilft es beim spielen? oder nur bei ganz anderen situationen? (wikipedia hat mir da nicht sonderliche weitergeholfen)

class 6 ist ja das schnellste...würde eine class 4 ausreichen?

bringt es irgendetwas wenn ich eine sdhc mit 4gb verwende? ein 32os kann ja nur ca 3,5 verwalten, oder? 2gb physisch + 4gb sdhc sind da ja deutlich über das ziel hinaus

und jetzt die wichtigste frage: welche sdhc (class 6) würdet ihr mir empfehlen? ich nehme an es gibt, trotz class 6, dennoch leistungs und qualitätsunterschiede und da wär ich sehr froh über euren rat!

herzlichen dank im voraus!
salut
 
Readyboost und 4GB-Limit hat nix miteinander zu tun. Der Speicher wird afaik nicht als RAM eingehängt, sondern als externe ultraschnelle Festplatte.

Die Idee mit der Karte ist btw. ziemlich nice... werd ich mir für mein Netbook merken *g*
 
Zurück