Windows 7

also mal ganz im ernst. das ist das erste windows, das man nicht "müll" nennen kann.

Also ich fand Windows 95 nicht Müll, XP hat mir gefallen und nach anderthalb Jahren Vista bin ich auch damit zufrieden.
Ich weiß nicht, warum so viele Leute immer rumjammern, ich hatte noch nie groß Probleme mit meinen Rechnern und wenn, dann lag es meistens an mir.
Wenn man seinen Rechner zumüllt, dann wird er nunmal langsamer, einfach Schund löschen, ne Runde Defragmentieren und tadaa, schon rennt er wieder, als hätte er Rückenwind.

Aber natürlich freu auch ich mich schon auf Windows 7, hab den Tag auf Alternate für 50€ eine Version erwischt...

Genau, ich bin von XP nach Vista und werde jetzt von Vista nach Win 7 umsteigen.

Also am Anfang war es sicherlich so das Vista nervig, kompliziert, und irgendwie schlecht war, aber durch Millionen von Updates und die Service Packs finde ich Vista seit längerem angenehm in der handhabung.

Ich habe extra die kack Benutzerkontensteuerung (UAC) abgestellt, damit nicht bei jedem klick ein "Wollen sie das wirklich ?, Wirklich ?, Wirklich?, sind Sie sich 100%ig sicher? ganz wirklich?" kommt.

Also ich fand Windows 95 nicht Müll, XP hat mir gefallen und nach anderthalb Jahren Vista bin ich auch damit zufrieden.
Ich weiß nicht, warum so viele Leute immer rumjammern, ich hatte noch nie groß Probleme mit meinen Rechnern und wenn, dann lag es meistens an mir.
Wenn man seinen Rechner zumüllt, dann wird er nunmal langsamer, einfach Schund löschen, ne Runde Defragmentieren und tadaa, schon rennt er wieder, als hätte er Rückenwind.

Aber natürlich freu auch ich mich schon auf Windows 7, hab den Tag auf Alternate für 50€ eine Version erwischt...

Mal ganz erhrlich Vista ist echt das größte Müll noch vor WIN ME. Mann kann es auch WIN ME 2ed Edition nenne.

Mal ganz erhrlich Vista ist echt das größte Müll noch vor WIN ME. Mann kann es auch WIN ME 2ed Edition nenne.

mööööp - absoluter fail beitrag -.-

begründung?
es war nie so schlecht wie es geredet wurde und ist heute echt gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solche Aussagen finde ich z.B. immer Klasse! Warum ist denn Vista so ein Müll!? Vor allem die 64 Bit Version ist um Welten besser als die 64 bit Version von XP (stabiler, bessere Treiberanbindung etc.) und warum sollte ich meinen PC künstlich mit einem 32 bit XP drosseln?

Das meine ich ja, ich fand es früher immer sehr nervig, ständig die Bestätigungs Meldungen etc. aber wenn mans austellt und bissel anpasst ist Vista um längen besser als XP.

Schon alleine wegen dem Aussehen würde ich Vista vorziehen.

Die UAC ist eines der sinnvollsten Features überhaupt. Ich kanns nur immer wieder wiederholen. Was nervt denn daran, zu bestätigen, dass du etwas wirklich tun willst und auch du derjenige bist der diese Aktion ausgelöst hat und nicht irgendeine Webseite die dir einen Trojaner installieren will?!

In Linux schon lange Standard und einfach nur ein sinnvolles Sicherheitsfeature.

Was meinst du, warum DAUs ihre Systeme nicht mehr so schnell zerschiessen wie noch damals zu Win95 Zeiten? Einfach weil sie nicht mehr ausversehen irgendne scheiße machen. Der durchschnittliche DAU braucht keine Admin Rechte, hat sie aber auf seinem PC zuhause immer. Daher ist die UAC in meinen Augen mehr als sinnvoll!!

Und für den, den sie wirklich stört, kann man sie ja (wie Nebola schon sagte) ausschalten.

Ja ich merkte es hier auf dem Pc nachdem der aus der Reperatur kam sehr stark, ich starte WoW und muss bestätigen, ich starte nen Deinstalierungs Programm muss bestätigen, ich musste bestimm 8/10 Sachen bestätigen, auf die Dauer ist das nervig, wenn auch sicherer.

Aber ich bin niemand der alles anklickt was geht, also ich passe schon auf mit Programmen etc.
smile.gif

Ich hatte mal die Beta drauf. Die fande ich total scheiße. Und wenn mir etwas in der Beta schon nicht gefällt dann wir es in der Finalen Version nicht besser.
Weiterhin hatte ich 2 Laptops mit Vista drauf. Da war Vista das totale Leistungs fresser Betreibssystem, lahm, träge, uws. Deswegen kamm gleich in der der ersten Woche XP drauf. Da funktionierte alles super stabill und schnell.
Hab nur negative erfahrungen mit Vista deswegen finde ich es scheiße. Und wenn es nicht so scheiße wär dann würde Microsoft nicht 2 Jahre später eine neue Win Version rausbringen.

Es laufen immer noch die Meisten Firmen auf XP oder 2000.
Kaum eine Händler empfehlt Vista.
XP ist noch immer noch die #1 trotz 2 Jahre Vista.
XP ist seid fast 8 Jahren gut.

usw. wenn ich jetzt zeit hätte würde ich noch mehr Gründe schreiben.

Ich hatte mal die Beta drauf. Die fande ich total scheiße.

es ist war auch eine BETA du HIRNI

BETA für dumme:
Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.

Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden.

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Beta-Versionen von Programmen sind in der Regel an der 0 als Hauptversionsnummer – diese Variante gilt natürlich nur für die Beta-Versionen vor der ersten fertigen Version (1.0) – oder dem Namenszusatz Beta zu erkennen.

Der Nutzen eines Betatests besteht darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten, wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen oder Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten, schon vor dem Release des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können.

Beta-Versionen werden normalerweise nicht auf dem gleichen Weg wie Release Candidates oder fertige Versionen vertrieben. Folgende Möglichkeiten finden Verwendung:

• In (un)regelmäßigen Abständen werden definierte Snapshots (aktuelle Entwicklungszustände) aus dem Quellcodeverwaltungssystem generiert und en bloc entweder im Quellcode oder als vorkompiliertes Paket angeboten. Dies kann täglich (Nightly Build), wöchentlich oder zu beliebigen anderen Terminen, die die Entwickler für angemessen halten (z. B. nach Fertigstellung eines Subsystems), erfolgen. Eine solche Version kann auch ein automatisches Bugtracking-Modul enthalten (siehe Amarok), um den Betatestern die Fehlerberichte an die Entwickler zu erleichtern. Dies ist bei großen Projekten mit definierten Entwicklungszielen und einem festen Release-Zeitplan üblicherweise der Normalfall (GNOME).
  • Die Betaversion wird im Quellcodeverwaltungssystem zu einer definierten Revision mit einem Tag (einer Markierung) versehen, aber sonst nicht gesondert behandelt. Unabhängige Anbieter können dann diesen Entwicklungsstand als Basis für ihre vorkompilierten Pakete verwenden. Dies kommt bei sich sehr schnell ändernden Projekten, die unter Umständen ganz ohne oder nur mit seltenen festen Releases arbeiten, bei denen aber trotzdem allgemeines Interesse an aktuellen Versionen besteht, zum Einsatz (Dirac, Xine).
  • Es gibt keine feste Betaversion, Beta ist das aktuelle HEAD, also der sich ständig ändernde, tatsächliche Entwicklungsstand. Betatester müssen den derzeitigen Stand selbst aus dem Quellcodeverwaltungssystem herunterladen, konfigurieren und kompilieren, diese Tätigkeit wird normalerweise durch vom Projekt bereitgestellte Skripte automatisiert erledigt. Dies ist der häufigste Fall, kann aber auch mit einer der beiden vorherigen Methoden kombiniert werden (das ist die Regel).

und wenn du die RC meinst das ist keine beta sonder eine RC
und auch noch RC für blödis!

Ein Release Candidate (RC) (auf Deutsch: Freigabekandidat), gelegentlich auch als Prerelease (auf Deutsch etwa: Vorabveröffentlichung) bezeichnet, ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete), alle bis dahin bekannten Fehler sind behoben. Der Release Candidate wird vor der Veröffentlichung der endgültigen Version erstellt, um einen abschließenden Produkttest oder <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Systemtest" title="Systemtest" class="mw-redirect">Systemtest durchzuführen. Dabei wird die Qualität der Software überprüft und nach verbleibenden Programmfehlern gesucht.

Wird auch nur eine Kleinigkeit geändert, muss ein weiterer Release Candidate erstellt werden und die Tests werden wiederholt. Die Release Candidates werden daher auch oft nummeriert (RC1, RC2, usw.). Erfolgen keine weiteren Änderungen und hält ein Release Candidate schließlich die geforderten Qualitätsstandards ein, so wird das Präfix RCx entfernt und damit die Version als Release erklärt und veröffentlicht.

Versionen, die deutlich stabiler sind als Beta-Versionen, aber noch nicht den Teststand eines Release Candidate besitzen, werden in manchen Entwicklungsprojekten als Gamma-Version bezeichnet.

Bei Gerätetreibern für Windows (z. B. bei Nvidia) gibt es manchmal den Status WHQL Candidate. Hierbei handelt es sich um eine dem RC entsprechende Treiberversion, die der Hersteller zur WHQL-Prüfung eingereicht hat, die entsprechende Zertifizierung ist allerdings noch nicht erfolgt.

. Da war Vista das totale Leistungs fresser Betreibssystem, lahm, träge, uws.

ja wenn man nur einen alten schrot pc hat hat man vielleicht den unterschied zwischen XP gemerkt.

Ich hatte mal die Beta drauf. Die fande ich total scheiße. Und wenn mir etwas in der Beta schon nicht gefällt dann wir es in der Finalen Version nicht besser.
Das Thema Beta hat dir Soldat ja schon erklärt.
Die Vista Beta war wirklich nich der Hammer, hatte ich auch drauf.

Weiterhin hatte ich 2 Laptops mit Vista drauf. Da war Vista das totale Leistungs fresser Betreibssystem, lahm, träge, uws.
Lass mich raten: 1,6Ghz Singlecore CPU, 1GB Ram und noch jede Menge Schrottprogramme drauf die natürlich gleich mitgebootet werden ausm Media Markt, richtig? So Dinger wurden nämlich immer mit Vista verkauft, und das reicht einfach nich xD
Da is der Laptop einfach überfordert und so en Schrott haben die wirklcih mit Vista vertickt am Anfang.
Da kann aber Vista nix für, sondern MediaMarkt = fail

Hab nur negative erfahrungen mit Vista deswegen finde ich es scheiße. Und wenn es nicht so scheiße wär dann würde Microsoft nicht 2 Jahre später eine neue Win Version rausbringen.
Ich bitte dich, dir die WinVersionierung mal hier genauer anzusehen und zu gucken was "neu" wirklich bedeutet.
Vista = NT 6.0
Win7 = NT 6.1

Wenn du mal ne Firma mit tausenden von Rechnern hast und es kommt ein neues gutes OS raus wirst du sofort alle upgrade, oder?
Alle Händler empfehlen Vista (weil sie müssen btw, aber whatever, deine Aussage ist faktisch falsch)
Wo genau ist XP noch immer die Nummer 1 deiner Meinung nach? Wer sagt das?
En Trabbi is auch seit 60 Jahren gut und tut seinen Dienst, will trotzdem keinen haben -.-
Is halt Technik von vor-vorgestern.

Falls du mal Zeit hast tu das bitte, bin gespannt. Bisher war noch nichts stichfestes dabei.

Weiterhin hatte ich 2 Laptops mit Vista drauf. Da war Vista das totale Leistungs fresser Betreibssystem, lahm, träge, uws. Deswegen kamm gleich in der der ersten Woche XP drauf. Da funktionierte alles super stabill und schnell.

Warum geht ihr eigentlich auf solche Beiträge überhaupt ein? Wer so oft das Sch-Wort hintereinander benutzt und einen solchen Schreibstil hat verdient meiner Meinung nach keine Antwort, bzw. will gar keine antwort weil er es eh immer besser wissen wird.

Das Thema Beta hat dir Soldat ja schon erklärt.
Die Vista Beta war wirklich nich der Hammer, hatte ich auch drauf.

Lass mich raten: 1,6Ghz Singlecore CPU, 1GB Ram und noch jede Menge Schrottprogramme drauf die natürlich gleich mitgebootet werden ausm Media Markt, richtig? So Dinger wurden nämlich immer mit Vista verkauft, und das reicht einfach nich xD
Da is der Laptop einfach überfordert und so en Schrott haben die wirklcih mit Vista vertickt am Anfang.
Da kann aber Vista nix für, sondern MediaMarkt = fail
Nein 2 Gamer Laptops

Ich bitte dich, dir die WinVersionierung mal hier genauer anzusehen und zu gucken was "neu" wirklich bedeutet.
Vista = NT 6.0
Win7 = NT 6.1
Stimmt es ist auf Vista kern das ist mir klar. Aber warum nicht gleich so?

Wenn du mal ne Firma mit tausenden von Rechnern hast und es kommt ein neues gutes OS raus wirst du sofort alle upgrade, oder? Nein es werden aber bestimmte bereiche auf das neue System geupgradet. Die Rechner werden auch mit der Zeit getauscht.
Alle Händler empfehlen Vista (weil sie müssen btw, aber whatever, deine Aussage ist faktisch falsch) Da kenne ich genu die es nicht machen
Wo genau ist XP noch immer die Nummer 1 deiner Meinung nach? Wer sagt das? Die benutzer Zahlen sagen es. Genug umfragen
En Trabbi is auch seit 60 Jahren gut und tut seinen Dienst, will trotzdem keinen haben -.-
Is halt Technik von vor-vorgestern. Diese Technik von "vor-vorgestern" (XP) ist immer noch schneller als die von gestern (Vista)

Falls du mal Zeit hast tu das bitte, bin gespannt. Bisher war noch nichts stichfestes dabei.

Warum geht ihr eigentlich auf solche Beiträge überhaupt ein?

Ich glaube noch immer an das Gute im Menschen und habe die Hoffnung auf Einsicht
wink.gif

*edit*

Kann deinen Beitrag leider nicht zitieren, da du nicht ordentlich zitiert hast. Also ohne Bezug.

Gamer Laptops, aha. Das sagt zwar noch nicht so viel aus, aber okay.
Also ich setze Systeme grundsätzlich neu auf wenn ich sie bekomme und benutze nicht diesen kaputten vorkonfigurierten Mist.
Weiß ja nicht ob du mal ein Vista ordentlich und sauber aufgesetzt hast.

Warum nicht gleich so?
Naja, warum erst Dos und Windows 95, warum nich gleich das perfekte OS?

Und zu dem Thema mit "bestimmte Bereiche geupdated" Ich weiß ja nicht ob du schon arbeitest, aber welchen Vorteil sollte das einer Firma bringen?
Bei mir im Betrieb waren die meisten PCs noch mit Win2k als ich angefangen habe. Hat sich gott sei Dank inzwischen geändert und ich hab XP vor mir.
Aber so eine Umstellung dauert in Betrieben einfach länger..

Und das Thema mit der Nummer 1. Klar wird es noch am meisten genutzt (is ähnlich wie bei den Betrieben, warum sollte sich jemand der seinen PC nur ab und zu benutzt ein neues OS kaufen, einfach aus jux und dollerei?). Aber was sagt das über seine Qualität aus? Die Nummer 1 sein, heißt ja nciht am meisten genutzt zu werden ..

Und wo bitte ist XP schneller als Vista? Es ist genügsamer, aber wieso schneller?
Und von 64Bit Unterstützung wollen wir jetzt mal gar nicht reden, wa?

Also ich habe nen Problem, ich habe den Win 7 RC runtergeladen, und als .Iso auf eine DvD gebrannt.

Soweit sogut.

Ab in den Laptop, der erkennt die DvD nicht richtig, man hört wie die Cd gelesen wir, so 3-4 Sekunden dann stille, dann wieder 3-4 Sekunden was zu hören dann wieder nicht.

Es wird angezeigt er ließt die DvD (CD Symbol am Mauszeiger) aber er startet nicht oder der gleichen.

Zum Test mal in den Rechner geworfen, und dort wird sie erkannt
wink.gif

1. 2 Gamer Laptops
Für 500€vom Media Markt?

2. Weil Vista anscheinend weitgehend stabil lief...tut es ja jetzt auch. Es waren ja auch Innovationen, aber wegen der frühen Negativpropaganda haben sie es halt nochmal weiterentwickelt.

3. Welche Firma ist so verdammt hirnrissig und upgradet nur bestimmte Bereiche?
Weißt du eigentlich was ein Firmennetz ist?

4. Beispiel? Und jetzt sag nicht die Leute vom Media Markt oder vom PC Shop um die Ecke, die haben nämlich so viel Ahnung wie 2km Landstraße

5. Dass es kaum jemand nutzt liegt vor allem an der Negativvpropaganda der ersten Monate. JEDER hat behauptet, dass es scheiße ist, vor allem die Leute mit den 5 Jahre alten Rechnern, die gar nicht Vista-Ready waren. Und wenn dein ganzes Umfeld sagt es ist scheiße kaufst du es halt nicht. Sowas nennt man marktpsychologische Wirkung.
Vermutlich kamen die Gerüchte gar von den Linux- und Appleusern.

6. Ein Ferrari aus den 60ern ist auch noch schneller als eine Mercedes C-Klasse von heute.

Dafür fehlen ihm Airbags, ABS usw. usw.

6. Ein Ferrari aus den 60ern ist auch noch schneller als eine Mercedes C-Klasse von heute.

Dafür fehlen ihm Airbags, ABS usw. usw.

Danke - hab die ganze Zeit nen guten Vergleich gesucht, mir sind nur beschissene eingefallen xD

@Nebola
Versuch sie mal ganz langsam zu brennen. Manche Laufwerke sind da ein bißchen empfindlicher und die CD/DVD wird .. kA .. deutlicher gebrannt wenn du langsamer brennst. (Ich stell mir das immer so vor, dass der Laser nicht so über die CD/DVD drüber"rauscht" und somit die Erhebungen deutlicher rausarbeitet. Ob das stimmt weiß ich nicht, klingt aber irgendwie plausibel find ich *g*)

Also als Brenn Program benutze ich die Gratis Vollversion von Ashampoo Burning Studio 9 von einer chip DvD, jetzt muss ich nur das "langsame Brennen" finden
wink.gif

Edit: So statt 8fach brenne ich sie jetzt mit 4facher Geschwindigkeit.

Ich hab CD Burner XP benutzt und mit 4x Geschwindigkeit gebrannt, lief einwandfrei

@claet:
Vergleiche sind eh wie Erziehung. Sie sind Glückssache ;D

Zurück