Windows 7

symphatisant hats schon erklärt, wenn mal irgendwas auf meinem pc passieren sollte was ich nicht angestoßen habe weiß ich bescheid, hier läuft was schief..

allerdings hast du mit dem ersten nicht recht, wenn du einer programm über den reiter "kompatibilität" immer adminrechte gibst kommt trotzdem die abfrage in der du klicken musst. aber wenn man es nicht tut kommt halt die abfrage nich, das programm wird ohne adminrechte gestartet und funktioniert nicht
wink.gif

oke. muss ich nochmal ausprobieren ... den ersten teil.

Ich hab seit kurzem ein "Problem" mit W7, wenn man es so nennen möchte.
Und zwar dauert es ca. 10-20s um vom Desktop zum vorher minimierten WoW (Vollbild) zu kommen. Sobald ich geklickt habe sehe ich in der Zeit bis das Spiel erscheint einen schwarzen Balken oben links. Woran kann das liegen? Einer ne Idee? Ist ziemlich nervig...bei XP ging es instant.

Ich vermute, dass es mit dem Grafiktreiber zu tun hat. Installiert ist der neueste für W7 64.

So ich muss mich mal selber zitieren.
Habe für das Problem eine Lösung gefunden. Und zwar hab ich einfach den Nvidia Treiber deinstalliert, sodass der von W7 sich wieder installierte. Nun ist das Problem behoben und Leistungseinbußungen hab ich auch keine.

Mal ne theoretische Frage: Wird sich die Windows 7 Aktivierung eigentlich potentiell wieder umgehen lassen, so wie bei XP?
Ich werds mir zwar 3 mal kaufen, aber es würde mich trotzdem mal interessieren.

Am 22. Oktober 2009 kommt Windows 7 nach Europa - ohne Internet Explorer (IE). Das Problem: Wie installiert man nachträglich einen Browser, ohne die Installationsdateien mit dem IE herunterladen zu können?

Mal ne theoretische Frage: Wird sich die Windows 7 Aktivierung eigentlich potentiell wieder umgehen lassen, so wie bei XP?
Ich werds mir zwar 3 mal kaufen, aber es würde mich trotzdem mal interessieren.

so wie bei xp vermutlich nicht, eher tendentiell so wie bei vista oder auf nem ganz neuen weg.
aber ich bin fest davon überzeugt, dass es früher oder später einen weg geben wird.

Veröffentlichungsfahrplan für Windows 7

ungefähr zwei Tage nach der Fertigstellung ("release to manifacturing", RTM) --> OEM-PC-Hersteller

6. August --> MSDN- und Technet-Abonnenten sowie für Hard- und Software-Hersteller mit connect-Zugang

7. August --> Kunden mit Volumenlizenz und zusätzlicher Software Assurance

16. August --> Microsoft Partner Network Portal (MPN)

23. August --> "Microsoft Action Pack"

1. September --> Kunden mit Volumenlizenz ohne Software Assurance

Es wird erst einmal nur die englischsprachige Version bereitstehen, die anderen Sprachen folgen am 1. Oktober

22. Oktober --> freier Verkauf in den Läden

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-n.../meldung/142355

Donnerstag, 23. Juli 2009

Windows 7 ist fertig

Früher als geplant hat Microsoft seine neuen Betriebssysteme Windows 7 und Windows Server 2008 R2 fertiggestellt. Mit dem Produktionsstart haben sie offiziell den Status RTM (Release to Manufacturing) erreicht. Nun beginne die schrittweise Auslieferung der finalen Version an die Industrie, verkündete der verantwortliche Manager Richard Reynolds. Zunächst werden die großen Computerhersteller die RTM-Version erhalten, um sie auf den neuen PCs zu installieren. Für Endkunden sollen die Systeme vom 22. Oktober an verfügbar sein.

...

Quelle: http://www.n-tv.de/technik/computer/Window...icle431035.html

wow, beides tolle Neuigkeiten! Ich bin mal noch gespannt, ob meine Vorbestellung geklappt hat. Ich hab mir 2x Win7 HP vorbestellt, aber nur telefonisch. Hab also keine VVK-Box. Mal sehen, ich hoff, dass es klappt.

Willkommen im Club... wo hast du denn bestellt und hast du wenigstens ne Bestätigung bekommen?

ich war bis zum 16. auf Geschäftsreise und wollte im I-Net bestellen, da waren dann aber alle ausverkauft. Also beim örtlichen Elektrogroßmarkt angerufen und nachgefragt. Der nette Herr meinte, dass alle VVK-Boxen weg seien und sie auch keine mehr bekommen würde, aber er versicherte mir, dass ich Win7 am 22. Oktober 2x für 50€ abholen dürfte. Leider hab ich Idiot vergessen, seinen Namen zu notieren.

Hm, also hast du so im Grunde gar nix?!
Aber er hat deinen Namen notiert hoffe ich? *g*

Hab heute von Alternate den Zahlungseingang bestätigt bekommen! *jipii*

*edit*
btw. Bei Alternate konnte man pro User nur eins bestellen *grml*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, dann gehts dir ja ähnlich wie mir bei Otto...Bin gespannt
wink.gif

ja, meinen Namen+Nummer hat er notiert. Bin mal gespannt wie das endet.

Erste größere Katastrophe mit Windows 7:
Ich hab versucht, einen 64Bit-Logitech-Quickcam-Treiber zu installieren.

Hat mir die Festplatte inklusive allem anderem zerschossen und zu einer langwierigen Neuinstallation geführt -.-

Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-ISO-Images

Nach dem Release to Manufacturing (RTM) kommen bislang nur die großen PC-Hersteller an die finale Version von Windows 7, während der allgemeine Verkauf erst am 22. Oktober startet. Doch macht man sich bei Microsoft offenbar keine Illusionen darüber, dass der RTT (Release to Tauschbörse) deutlich schneller folgt. Und wohl damit niemand eine gefälschte oder Viren-verseuchte Version herunterlädt, deren Mängel womöglich dem bislang guten Ruf der neuen Windows-Version schaden, hat Microsoft nun die Namen und Prüfsummen der englischsprachigen ISO-Images von Windows 7 veröffentlicht. Sie lauten:

* Windows 7 Retail Ultimate E englisch (x86)
o Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_cliente_en-us_Retail_UltimateE-GRMCEULFRER_EN_DVD.iso
o CRC: 0x953EFBCC
o SHA-1: 0xBC10F09B86DCBAF35B31B0E6FBA7D006ACAAD28D

* Windows 7 Retail Ultimate E englisch (x64)
o Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_cliente_en-us_Retail_UltimateE-GRMCEULXFRER_EN_DVD.iso
o CRC: 0x77BE890E
o SHA-1: 0x029DCCEDD7691206010F84CE58343405A4DA92C9

* Windows 7 Retail Ultimate englisch (x86)
o Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso
o CRC: 0xC1C20F76
o SHA-1: 0x5395DC4B38F7BDB1E005FF414DEEDFDB16DBF610

* Windows 7 Retail Ultimate englisch (x64)
o Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_EN_DVD.iso
o CRC: 0x1F1257CA
o SHA-1: 0x326327CC2FF9F05379F5058C41BE6BC5E004BAA7

....

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-v.../meldung/142515

Ein dickes Danke an Bluescreen07, für die ganzen Meldungen und Infos.
wub.gif

Zurück