Windows 7

Windows 7 in Europa als Family Pack

Windows 7 Home Premium im Dreierpack für 150 Dollar: Dass es so ein "Family Pack" in den USA geben wird, hatte Microsoft bereits vor einiger Zeit angekündigt. Jetzt hat der Konzern bekanntgegeben, solche Pakete auch in Eruopa anbieten zu wollen, und zwar für 150 Euro. Enthalten sind Upgrade-Versionen, vorhandene Vista- oder XP-Lizenzen werden also vorausgesetzt. Man wird Windows 7 dennoch frisch installieren können, im Fall von XP sogar müssen: Eine Upgrade-Installation klappt nur mit Vista mit mindestens Service Pack 1.

Der Haken an dem Angebot: Microsoft will nur eine "limitierte" Anzahl der Pakete verkaufen, verrät die genaue Menge bislang jedoch nicht. Ein ähnliches "limitiertes" Angebot, Windows 7 Home Premium für 50 Euro zu erwerben, entpuppte sich schnell als reiner Werbegag: Es war so schnell ausverkauft, dass viele Interessenten bereits Minuten nach Verkaufsstart leer ausgingen, was für viel Unmut sorgte.

.....

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-i.../meldung/144188
 
... Man wird Windows 7 dennoch frisch installieren können, im Fall von XP sogar müssen: Eine Upgrade-Installation klappt nur mit Vista mit mindestens Service Pack 1. ...

Also theoretisch müsste das dann gehen:

upgrade von XP auf Vista,
upgrade von Vista auf win7.

xD
 
Und wenn man Win 95 hat ?

Sind viele Upgrades
biggrin.gif


Aber ich glaube dafür gibbet keine mehr
tongue.gif
 
Aber warum upgraden? Ich finde wenigstens bei so einem Umstieg ist eine Neuinstallation angebracht.
 
Jap, das "neue" System is sonst nur verdreckt und wird unnötig durch müll ausgebremst...

So als wenn Pappi und Mammi kommen und du einen Teppich über deinen Müll legst, der auf dem Boden verteilt ist xD
 
Preise für Windows 7 System Builder

...

Als Folge des so genannten OEM-Urteils dürfen die System-Builder-Lizenzen hierzulande auch einzeln verkauft werden. Der große Vorteil für die Kunden: Sie kosten deutlich weniger als die Voll- oder Upgrade-Lizenzen. Offizielle Preisangaben von Microsoft gibt es zwar nicht (und wird es wohl wie gewohnt auch nicht geben), doch nennen mittlerweile diverse Onlineshops, die Vorbestellungen entgegennehmen, konkrete Zahlen. Zusammen mit den anderen bislang gewordenen Informationen ergibt sich damit folgendes Bild:

Vollversion

Home Premium --> 200 €
Professional --> 310 €
Ultimate --> 320 €


Upgrade-Version

Home Premium --> 120 €
Professional --> 285 €
Ultimate --> 300 €


System Builder

Home Premium --> 90 €
Professional --> 120 €
Ultimate --> 160 €

Das einzige Angebot, dass die System-Builder-Preise noch unterbietet, wird das Family Pack sein: Microsoft will drei Upgrade-Lizenzen von Windows 7 Home Premium im Paket für 150 Euro anbieten. Allerdings ist das Angebot "limitiert", gut möglich also, dass es sich um einen Werbegag handelt, bei dem nur ein Teil der Interessenten zum Zuge kommt. Es wäre nicht das erste Mal: Ein Home-Premium-für-50-Euro-Angebot war vor einigen Wochen so schnell ausverkauft, dass viele Interessenten sehr verärgert reagierten.

Der offizielle Verkaufsstart für Windows 7 ist am 22. Oktober, die System-Builder-Lizenzen dürfte Microsoft bereits 10 Tage vorher ausliefern. Vermutlich werden sie dann ab dem 14. oder 15. Oktober an die Kunden ausgeliefert.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Preise-fuer.../meldung/144805
 
Die Preise der Systembuilder-Versionen sind wieder klasse! Da kostet das OS nur ca. die Hälfte und man hat trotzdem wieder alles, was man braucht. (außer vielleicht die Hülle für den Schrank)
 
XP-Modus für Windows 7 ist fertig

In einem Blog-Eintrag hat Microsoft-Manager Brandon LeBlanc bekannt gegeben, dass der XP-Modus für Windows 7 fertig ist (RTM, Release to manufacturing). Anwender sollen ihn am 22. Oktober in Microsofts Download-Center herunterladen können. Derzeit bietet Microsoft noch den Release Candidate an.

...


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/XP-Modus-fu.../meldung/146229
 
Ich bleibe beim PC vorerst bei Windows XP und beim Notebook bei VISTA.
Werde erst den PC dann upgraden wenn die Preis humaner wurden.

MFG, Wagga
 
naja, 90€ für die SB finde ich durchaus angemessen für ein neues OS. Sehr weit wird der wahrscheinlich auch nichtmehr fallen, und wenn, dann erst weit nach dem Release.

Ansonsten habe ich bei uns in nem RedZack-Prospekt schon Werbung für die Retail-Version (HP) gesehen für 99€ (auch wenn ich daran noch nicht glaube).
 
naja, 90€ für die SB finde ich durchaus angemessen für ein neues OS. Sehr weit wird der wahrscheinlich auch nichtmehr fallen, und wenn, dann erst weit nach dem Release.

Find die 90€ auch in Ordnung, schlieslich bekommt man dafür auch viel geboten.
Für Spiele zahlt man 60€, für WoW 12€ im Monat und für die Basis sind einem 90€ zu teuer?^^
 
naja, die Basis besteht nur softwaretechnisch aus "lediglich" 90€ für Win7. Für den Rest, welcher zwingend vorausgesetzt ist (Hardware und so) kommt nochmal einiges mehr zusammen, aber das ist ja bei Wagga eh vorhanden.
 
Wenn sie nur 90 kostet hol ich sie mir, aber ich las immer nur 120-140 Euro.
Werde sie aber dann nur für den Desktop holen.

MFG, Wagga
 
Microsoft zeigt Details zum Auswahlfenster für Web-Browser

Der US-Softwarekonzern Microsoft begrüßt die gestern bekannt gegebene Entscheidung der EU-Kommission, seine Vorschläge zur Bereitstellung alternativer Web-Browser in Windows weiterzuverfolgen. Außerdem hat das Unternehmen nähere Erläuterungen und Entwürfe zu seinen Vorschlägen herausgegeben. Sie seien auf Basis der Diskussionsbeiträge und Einwände entstanden, die auf die im Juli von Microsoft eingereichten Vorschläge von Konkurrenten auf dem Web-Browsermarkt, PC-Herstellern und Verbänden abgegeben wurden.

.....

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mic...ser-817729.html
 
noch ne frage zum upgrade:

kann man n upgrade von ner 32-bit version auf ne 64-bit version machen?
 
Microsoft erleichtert Windows-7-Installation vom USB-Stick

Damit Windows-7-Besitzer beim Einrichten des Betriebssystems ohne Installationsdisk arbeiten können, hat Microsoft das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" (WUDT) zum kostenlosen Download bereitgestellt. Mit diesem Hilfsprogramm lässt sich ein USB-Stick bootfähig formatieren (wobei alle Daten darauf gelöscht werden) und eine Installationsdatei von Windows 7 aufspielen. Voraussetzung sind ein Speichermedium mit mindestens 4 Gigabyte Kapazität und eine Windows-7-Version als ISO-Image, ......

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mic...ick-838546.html
 
Bis jetzt nutz ich noch Vista .. hab mir mal alles hier so durchgelesen .
Bin ja mal gespannt wie es so sein wird, werde es mir in den nächsten Tagen sicher auch zulegen.

mfg Skillorius
 
Zurück