Windows 7

Und? Darkstar One Läuft auch nicht IMMER auf 64 Bit Systemen das liegt aber an der fehlerhaften Programmierung des Spiels...
 
Da stand drin sobalt man versucht den Spielstand zu speichern stürtzt das Ding ab, viel spass noch mit 64,
laugh.gif
eh und Nintendo Spiele kommen nicht auf PC.

Hm also ich muss schon sagen, das ist ein gravierendes Problem das du da ansprichst.
Ein Spiel stürzt ab sobald man einen Speicherstand lädt, zwar wird das wahrscheinlich nicht einmal bei jedem Versuch auftreten und auch nicht auf jedem System, aber das ist schon ein enormer Nachteil.
Du hast mir die Augen geöffnet, vielen Dank
biggrin.gif


Aber mal im Ernst, wenn das dein einziges Argument gegen 64Bit ist frage ich mich wie du hier solche Sachen behaupten kannst.
Vll solltest du weiter das MAD-Magazine lesen,<Satzteil entfernt^^>
Und Nintendo Spiele kommen auch auf keinen PC; deswegen heisst es auch Konsolenspiele und nicht PC spiele.

EDIT: Mein letzter Beitrag zu der Sache, will schlieslich nicht des OT verwarnt werden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stand drin sobalt man versucht den Spielstand zu speichern stürtzt das Ding ab, viel spass noch mit 64,
laugh.gif
eh und Nintendo Spiele kommen nicht auf PC.

Lol...damit wollte er nur sagen, daß sogar schon der alte Nintendo eine 64bit Architektur hatte. Was glaubst du, hat der Cell-Prozessor der Playstation 3. Wenn du jetzt 32bit sagst, dann falle ich vor lachen vom Stuhl.
 
Hab heute bei eine Spielezeitschrift gelesen das es bei Dragon Age es zu abstürzen im Spiel kommt bei Vista 64.
Ne Bemerkung nur so am Rande.


Da stand drin sobalt man versucht den Spielstand zu speichern stürtzt das Ding ab, viel spass noch mit 64,
laugh.gif
eh und Nintendo Spiele kommen nicht auf PC.
Und wer sagt das es nicht ein Bug von den Spieleprogrammierern ist? Wenn ein Spiel mal nicht richtig läuft, was es nebenbei bemerkt auch schon zu 32bit Zeiten gab, dann liegt es eher an den Programmierern des Spiels, aber nicht an Windows. Warum kommen denn ständig Patches raus? Oftmals schon zu Release eines Spiels ist das erste Update verfügbar. Das liegt mit Sicherheit nicht an Windows!

Du versuchst nur verzweifelt irgendwas gegen 64bit zu finden. Nur leider funktioniert das nicht. Du beweist hier nur das du keine Ahnung davon hast. Man könnte hier eine fast unendliche Liste aufführen wo es unter 32bit zu den gleichen Problemen gekommen ist. Die Siedlerspiele 3+4 zum Beispiel. Probleme mit dem speichern von Spielständen gab es schon sehr häufig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich auch, was das Laden eines Spielstandes mit dem Ram zu tun hat...
Also wenn ich meinen Spielstand mit dem Editor öffne, da zeilen entferne, das speicher und dann versuche zu laden - das spiel hängt sich auf... omg das kann dann nur an 64bit liegen!!!11 ^^

Ne mal im Ernst:
Bevor du irgendwelche weitere Argumente bringst, erklär uns allen doch mal bitte, wie das so funzt mit 32bit und 64bit...
Vllt haben wir das alle falsch verstanden und nur du bist der einzig erleuchtete - selbst unter den Entwicklern/Erfindern!
Bitte befrei uns unwissende, zumindest mich... meine Grakas haben allein schon knapp 4Gb Ram und mein Arbeitsspeicher setzt sich aus 16Gb zusammen.
Vllt sollte ich doch auf 32bit umsteigen... habe vorher nicht gewusst, dass das 20Gb Ram unterstützt O_O"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol...damit wollte er nur sagen, daß sogar schon der alte Nintendo eine 64bit Architektur hatte. Was glaubst du, hat der Cell-Prozessor der Playstation 3. Wenn du jetzt 32bit sagst, dann falle ich vor lachen vom Stuhl.
Hatt der nicht 128??? Ganz dumm frag....
 
Hatt der nicht 128??? Ganz dumm frag....

Ich meine in einem Technik-Check mal gelesen zu haben, daß es ein 64bit-Kern ist. Aber nagel mich nicht darauf fest, kommt schon ein bisschen her. Wäre gut möglich, daß du auch recht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - sowohl der PPC-Core des Cell (PS3) als auch dieser Xenon in der XBox360 (is ja der gleiche abgewandelte Core) sind 64 Bit. Wie auch alle aktuellen CPUs.
 
Asca du machst dich hier echt net beliebt xD Ich muss schon lachen wenn ich mir dein Zeug durchles
biggrin.gif
:D:D
 
Tronnic meldet sich auch mal wieder zu Wort
smile.gif
Und trifft den Nagel direkt auf den Kopf!

Ich verwende seit Release von Vista 64Bit und Verbindung mit 4GB Ram und hatte desshalb nur ein einziges Mal ein Problem, und zwar mit einem uralten WLAN-Stick von der Telekom der unter 64Bit nicht lief. Ansonsten läuft alles genau so wie es soll.
 
Ich meine in einem Technik-Check mal gelesen zu haben, daß es ein 64bit-Kern ist. Aber nagel mich nicht darauf fest, kommt schon ein bisschen her. Wäre gut möglich, daß du auch recht hast.


Wikipedia sagt, dass das 64-Bit sind...
JO!
Hab inzwischen auch mal bei wiki nachgeschaut. Ist ein 64 Bit. Da ist aber was anderes mit 128 Bit das hatte ich noch im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die SPE's haben anscheinend ein 128bit-Register. So ganz flasch lagst du da also auch nicht.
 
Ich frag mich auch, was das Laden eines Spielstandes mit dem Ram zu tun hat...
Also wenn ich meinen Spielstand mit dem Editor öffne, da zeilen entferne, das speicher und dann versuche zu laden - das spiel hängt sich auf... omg das kann dann nur an 64bit liegen!!!11 ^^

Ne mal im Ernst:
Bevor du irgendwelche weitere Argumente bringst, erklär uns allen doch mal bitte, wie das so funzt mit 32bit und 64bit...
Vllt haben wir das alle falsch verstanden und nur du bist der einzig erleuchtete - selbst unter den Entwicklern/Erfindern!
Bitte befrei uns unwissende, zumindest mich... meine Grakas haben allein schon knapp 4Gb Ram und mein Arbeitsspeicher setzt sich aus 16Gb zusammen.
Vllt sollte ich doch auf 32bit umsteigen... habe vorher nicht gewusst, dass das 20Gb Ram unterstützt O_O"

An der Spielleistung des Betriebssystems hängt davon ab wie flüssig ein Spiel läuft. Da schneidet vista 64 schlechter ab als XP und Windows 7.
Eine große Rolle spielt die größe des TFT Monitors, je größer das Bild und höher die Auflösung um so langsamer der Spielfluss. Jetz weißt du warum noch viele Gamer mit XP spielen.
Hoffentlich ändert sich das mit Widows 7.
dunno.gif
 
An der Spielleistung des Betriebssystems hängt davon ab wie flüssig ein Spiel läuft. Da schneidet vista 64 schlechter ab als XP und Windows 7.
Eine große Rolle spielt die größe des TFT Monitors, je größer das Bild und höher die Auflösung um so langsamer der Spielfluss. Jetz weißt du warum noch viele Gamer mit XP spielen.
Hoffentlich ändert sich das mit Widows 7.
dunno.gif

Bitte poste mal Quellen oder Belege für deine Aussage anstatt immer irgendwas in den Raum zu stellen.

Wenigstens sind wir jetzt schonmal von 64Bit bei Vista gelandet, aber wo schneidet das schlechter ab als XP und W7?
Beziehst du dich da jetzt auf die 200MB-RAM die Vista mehr braucht, oder was? Ne kann eigentlich nicht sein, da du ja schon gesagt hast, dass du 1GB-RAM gerne verschenkst.^^
Und was hat der Monitor jetzt mit 64Bit zu tun und weshalb heisst dass, das Gamer noch XP nutzen sollten?
Die Größe des Monitors ist für die Leistung völlig uninteressant, nur die Auflösung entscheidet.

Und halte dich bitte an meinen erste Satz, bevor du wieder postest.

Ich bin dazu da euch zu Unterhalten
laugh.gif
Das glaub ich auch ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista schneidet schlechter ab.. wenn es um Grafikleistung geht aka Bild pro Sekunde... das sieht man eindeutig in Tests von z.B. GameStar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista schneidet schlechter ab.. wenn es um Grafikleistung geht aka Bild pro Sekunde... das sieht man eindeutig in Tests von z.B. GameStar

Also bei diesem Test kann ich keinen Nachteil bei Vista erkennen:
http://www.computerbase.de/artikel/softwar...nitt_einleitung

Klar bei dem einem oder anderem System kann es dazu kommen, das ein Programm mehr oder weniger gut läuft; und auch von Programm zu Programm kann sich das unterscheiden.
Aber insgesamt denke ich dass der schlechte Leistung von Vista mehr gefühlt als real ist.
 
Bitte poste mal Quellen oder Belege für deine Aussage anstatt immer irgendwas in den Raum zu stellen.

Wenigstens sind wir jetzt schonmal von 64Bit bei Vista gelandet, aber wo schneidet das schlechter ab als XP und W7?
Beziehst du dich da jetzt auf die 200MB-RAM die Vista mehr braucht, oder was? Ne kann eigentlich nicht sein, da du ja schon gesagt hast, dass du 1GB-RAM gerne verschenkst.^^
Und was hat der Monitor jetzt mit 64Bit zu tun und weshalb heisst dass, das Gamer noch XP nutzen sollten?
Die Größe des Monitors ist für die Leistung völlig uninteressant, nur die Auflösung entscheidet.

Und halte dich bitte an meinen erste Satz, bevor du wieder postest.


Das glaub ich auch ;D


Zitat von PC Games: System Core2 QuadQ9650,P45,GeforceGTX285,Geforce 191.07WQHL,2x 2.048 GB DDR"-1066 Bemerkungen:Wie fast alle Spiele läuft auch
Dragon Age :Origins unter Windows XP am schnellsten (ungefähr 9% schneller als unter Vista 64).Im direkten Vergleich ist die Gesamtleistung unter Windows 7 etwa 3 % höher als die unter Vista 64.
 
Zurück