Wird sich da noch was ändern? oO

Ersteinmal einen freundlichen Gruß etc.

Ich habe seit geraumer Zeit wieder angefangen WoW zu spielen, da ich momentan viel freizeit hab aufgrund eines Unfalls (krank geschrieben).
Nun muss ich dazu sagen ich habe früher schon "nur arena" gespielt und nie übermäßig viel Zeit geopfert, war allerdings sehr erfolgreich in diesem Bereich (habe einen Druiden gespielt).
Jetzt habe ich einen Hexenmeister auf lvl 80 gespielt und muss mit Erschrecken feststellen, dass ich mit keiner skillung außer deep dämo auch nur Den Hauch einer Chance habe gegen vergelter Paladine, ja es grenzt schon an etwas Lächerlichem, wenn ich mit dämo/destro feuer skillung in tausendwintersee stehe, da kommt ein kleiner mensch angelaufen, ich denke mir "Ahh, ein Paladin, von wegen OP da streng ich mich jetzt mal an", der Paladin verpasst mir buße läuft zu mir spammt irgendwelche makros haut mir seinen hammer stun rein und klatscht mich binnen 3-4sek komplett von 16549leben auf -1356 .
.
.
.
Ich habe viel gelesen in anderen Foren und alle Paladine rechtfertigen ihren gigantischen (und ich benutze dieses Wort wirklich selten) Burst DMG von über 4,5k dps und anscheinden oftmals noch mehr mit
"Jaa du hast ja so die Ahnung, ich musste 2Jahre lang rumlaufen und wurde von anderen DD's belächelt, jetzt bin ich endlich da wo die Vergelter hingehören" oder
"Wenn du erstmal 10sek überstanden hast und der Pala seinen Burst nicht durchsetzen konnte, dreht sich der spieß meist um"
Ich lache darüber und frage mich zugleich, ob das so bleiben wird. Ich mein nach den 10 Sek hat der kack pala dann eben 40k dmg gemacht wie soll man das überstehen ;D;D
und den hammer stun mit insignie abzubrechen rettet einen auch nicht, weil man mit DOT nicht durchkommt weil man einfach nicht lange genug überlebt...NIE
Noch extremer als Dotlock, was willste da machen? Setzt vllt Flcuh der Erschöpfung und er kommt raus mit sdf oder deathcoil + fear und er kommt raus mit insignie noch n fear kriegste dann nich mehr durch :>
und selbst wenn hat er ja noch ein kleines schildchen in dem er völlige immunität besitzt, dich allerdings nochma eben zerpflückt...
+klasse

naja man kann nicht gegen jede klasse gewinnen
dunno.gif

ändert tut sich da sicher was

ich finde den Pala, gar nicht mehr so op. Den einzigen Vortei den er noch hat ist seine “Angstblase”, über die ich mich immer wieder gerne aufregen könnte
happy.gif

PS: versuchs doch lieber im Hexenforum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja Fakt ist doch Stoffi + Nahkampf = tot, Bei nem Palla biste du meistens so schnell tot das dus garnicht merkst, da hilft nur Augen auf. Es gab Zeiten da haben sich 3-5 an einem Pala die Zähne ausgebissen
biggrin.gif

victory.gif
und richtig so ...aber das grade nen hexi jammert, find ich fast schon süss

Ich auch.
biggrin.gif
Hexer machen ja wohl selber genug dmg
smile.gif

Tja, da hat sich schon einiges verändert.
Früher hieß es:
Da steht ein Pala? Macht nix rechts ist auch frei!

Jap, so war es. Aber es ist ok. Auch die dürfen Schaden machen und andere
Klassen besiegen. Jeder hat so seine Krits, mein Gott.
Ebenso wie jede Klasse wohl "seinen Gegenspieler" hat, den er
einfach nicht schlagen kann.
Mag es bei Hexern neuerdings der Pala sein ist es für Palas ganz klar
der Schurke ... ich spreche da aus eigener Erfahrung.
angry.gif

Wie ich sie hasse! Ich hab es (auf Holy, bin ich seit 70 lvl, als Vergelter zuvor nie) bisher
erst ein einziges Mal geschafft, einen Schurken zu töten - wie, weiß ich
noch immer nicht.
biggrin.gif

Naja, hey, außer Dudus. Die werden von keinem besiegt.
Es sei denn, man ist ne ca. 10-Mann-Grp und hat 5-10 Minuten Zeit.
sleep.gif

nerf Palas!
Die hauen 2,5k uncrit mit Level 70 schon rein .
Naja hab noch nie gegen ein Pala als Moonkin oder Feral Druide
(patch 3.0) gewonnen.

Naja bin jetzt Heiler und eigentlich nurnoch in Intanzen unterwegs.

und den hammer stun mit insignie abzubrechen rettet einen auch nicht, weil man mit DOT nicht durchkommt weil man einfach nicht lange genug überlebt...NIE

mit "man" meinst du ja hexis - ja, nun habt ihr "scheren" halt noch einen zweiten "stein" zu bekämpfen (nebst dem schurken)...ich kann mich als feral nicht beklagen ;-) busse abwarten, hammer mit insignie entgegnen und dann locker-flockig runterkloppen ;-)

noch ein lacher hinterher, wenn er den schild aktiviert, that's it^^

dafür mag ich die jäger nicht^^

"man" kann nicht immer gewinnen ;-)

Der dmg is halt noch sehr hoch, wenn jeder mit 700+ resi und 25k hp rumläuft sieht das ganze wieder anders aus, vor 3.0 haste als warri auch irgendwelche stoffis innerhalb 3-4sec zerlegt wenn die keine abhärtung hatten.

Herrlich, ein weinender Hexer! Das ich das noch erleben darf!

Und als Tip für den TE: Jede Klasse hat eine Nemesis. Bisher traf das auf Hexer allerdings nicht zu, aber seit 3.0 habt auch ihr eine - und das ist verdammt gut so!

Jo - nix mit mehr Loladin!!! Ich versteh aber Dein Problem nicht ...? Ich spiel selbst nen Retri und ich habe gegen nen gut gespielten Frostmage nicht den Hauch einer Chance. Und whine ich deswegen? Nein. Und das solltest Du auch nicht. Hms waren halt die letzten Jahre - bei gleichem Equipstand - kaum zu besiegen. Und jetzt heulst Du rum, weil Du gegen eine Klasse, die ein bisserl gepimpt wurde, keine Chance hast? Versteh ich nicht wirklich, aber egal ...

retripalas sind inzwischen neben schurken, kriegern und jägern zu einer der angstklassen der hexer mutiert... das abartige istz, dss ich bis jetzt noch keine angstklasse des paadin gefunden hab...
magier werden ähnlich niedergeschnetzelt wie hexer, selbes gilt für priester...
krieger hauen wegen platte kaum schaden raus, während der heiligschaden des palas die rüstung des kriegers ignoriert...
schurken haben schlechte karten gegen die plattenrüstung und werden auch recht schnell umgehauen...
hunter können den paa wegen sdf kaum von sich weghalten, und machen durch die plattenrüstung rcht wenig dmg am pala...
schamis haben as ele ähnliche chancen wie mage oder hexer, als verstärker noch weniger...
druiden als moonkin halten recht gut durch, können aber wegen dem hammer stun und busse auf dauer nicht wirklich mehr schaen verursachen als der pala...
als feral leiden sie unter der plattenrüstung des paladins, wärend sein heiligschade ihren hohen rüstungswert ignoriert...

und solte es wider erwarten doch einmal knapp werden kommt die bubble... 12 sec in enen er nach belieben styles raushauen kann und komplett immun ist gegen so ziemlich alles...

Herrlich, ein weinender Hexer! Das ich das noch erleben darf!

Und als Tip für den TE: Jede Klasse hat eine Nemesis. Bisher traf das auf Hexer allerdings nicht zu, aber seit 3.0 habt auch ihr eine - und das ist verdammt gut so!

wenn du als krieger pre 3.0 mit hexern problemen hattest bist du schlichtweg schwach. der ms-kriegr war und ist neben dem schurken und dem bm-jäger die hexerkonterklasse schlechthin...

das abartige istz, dss ich bis jetzt noch keine angstklasse des paadin gefunden hab...

Wie hier schon erwähnt wurde: Der Schurke.

Und was MS Warries und Hexer angeht: das hielt ich immer für recht ausgeglichen. Hatte nie besondere Angst vor ihnen aber sie waren für mich auch nie so leicht umzuhauen wie Schurken.

Also wenn ein Hexer Probleme mit 'nem Vergelter hat...Mana absaugen und schon hat der Vergelter ein Problem. Deren Manahaushalt ist derzeit in etwa wie der Bundeshaushalt - eine einzige Katastrophe. Mengenmäßig hinkt man je mehr Schaden man raushaut immer weiter zurück und die Regeneration ist auch für die Tonne. Ein kurzer Kampf ist kein Ding aber sobald es etwas länger dauert ist Sense - entweder mit dem Vergelter oder seinem Schaden.

Achso, wie oft stackte denn Hartnäckigkeit bei dem Pala? 10x - was keine Seltenheit ist oder vielleicht öfter?

Nochwas: Blizzard hat Dir Mittel gegeben um Dir Gegner vom Leib zu halten - als Nahkämpfer ist der Hexer nämlich nicht die erste Wahl.

Wie hier schon erwähnt wurde: Der Schurke.

ui. 200-300er whitehits und 500er styles am pala raushauen und selber 3 - 6k styles fressen? richtig imba... mit bissl pech wird der rogue niedergeknüppelt bevor er ausm hammerstun kommt.... mit glück kann er vanishen und sich aus dem staub machen..

victory.gif
und richtig so ...aber das grade nen hexi jammert, find ich fast schon süss

hihi genau. Wo die Hexer doch so schön rumdotten und weglaufen. Echte Kämpfe gibts doch nur unter Kriegern, oder? ;-)

Aber ich hab letzte auch nen Gank-Pala erlebt. Gut, dass man Palas "entbubblen" kann, aber wenn man dann im Stun steht, der
süsse Kerl dann kurz wegrennt, mit max-HP wiederkommt und nur wenigen MP weniger..naja... /gähn -Macros kann man sich auch schreiben.

Man gewinnt eben nicht gegen alle. Ist eben so. Aus dem Grund sind diese Leut auch meist auf Dmg-Burst und PvP geskillt (egal welche Klasse)
Was solls. Einfach weiter machen. Vor WotLK hab ich gegen nen Vergelter auch TestDuelle gemacht, ich glaub er hat nicht alles gegeben
sad.gif
Ich
hab immer gewonnen.

Grüße

PS: weil ich gerade die Resis lese - als ich meinen Stoffi vor einigen Monaten mal weiter auf Resil gepimpt habe, hab ich sogar Tanks sinnlos rumkloppen
lassen. Auch das ist vorbei. S4 ist eben grösser als S2/S3 ;-) Nun lieg ich weiter im Dreck. Ausruhen tut auch gut.

Zurück