Wird sich da noch was ändern? oO

Ersteinmal einen freundlichen Gruß etc.

Ich habe seit geraumer Zeit wieder angefangen WoW zu spielen, da ich momentan viel freizeit hab aufgrund eines Unfalls (krank geschrieben).
Nun muss ich dazu sagen ich habe früher schon "nur arena" gespielt und nie übermäßig viel Zeit geopfert, war allerdings sehr erfolgreich in diesem Bereich (habe einen Druiden gespielt).
Jetzt habe ich einen Hexenmeister auf lvl 80 gespielt und muss mit Erschrecken feststellen, dass ich mit keiner skillung außer deep dämo auch nur Den Hauch einer Chance habe gegen vergelter Paladine, ja es grenzt schon an etwas Lächerlichem, wenn ich mit dämo/destro feuer skillung in tausendwintersee stehe, da kommt ein kleiner mensch angelaufen, ich denke mir "Ahh, ein Paladin, von wegen OP da streng ich mich jetzt mal an", der Paladin verpasst mir buße läuft zu mir spammt irgendwelche makros haut mir seinen hammer stun rein und klatscht mich binnen 3-4sek komplett von 16549leben auf -1356 .
.
.
.
Ich habe viel gelesen in anderen Foren und alle Paladine rechtfertigen ihren gigantischen (und ich benutze dieses Wort wirklich selten) Burst DMG von über 4,5k dps und anscheinden oftmals noch mehr mit
"Jaa du hast ja so die Ahnung, ich musste 2Jahre lang rumlaufen und wurde von anderen DD's belächelt, jetzt bin ich endlich da wo die Vergelter hingehören" oder
"Wenn du erstmal 10sek überstanden hast und der Pala seinen Burst nicht durchsetzen konnte, dreht sich der spieß meist um"
Ich lache darüber und frage mich zugleich, ob das so bleiben wird. Ich mein nach den 10 Sek hat der kack pala dann eben 40k dmg gemacht wie soll man das überstehen ;D;D
und den hammer stun mit insignie abzubrechen rettet einen auch nicht, weil man mit DOT nicht durchkommt weil man einfach nicht lange genug überlebt...NIE
Noch extremer als Dotlock, was willste da machen? Setzt vllt Flcuh der Erschöpfung und er kommt raus mit sdf oder deathcoil + fear und er kommt raus mit insignie noch n fear kriegste dann nich mehr durch :>
und selbst wenn hat er ja noch ein kleines schildchen in dem er völlige immunität besitzt, dich allerdings nochma eben zerpflückt...
+klasse

Erst mal wie viel abh hast du?der dmg ist im mom viel höher da abh noch zu schwach ist da nur das von s4 und drunter vorhanden ist und daher um die 450 mit pvp zeugs zu erreichen ist wenn du erst mal das s5 erste set hast bist schon auf gut 650 da 1100 so später drin sein wird hast jetzt erstmal den unterschied da dann klatscht dich kein pala mehr sofort um und wie du schon schreibst wenn dus erstmal überlebst in den 10sek nicht down zugehen und das wird sehr bald mit s5 möglich sein dann hast sogut wie gewonnen mit dem fett live die du als hexer hast und ábh wenn du dann noch die form da hast hast schon gewonnen Halt nur rennen aber naja weisst ja bescheid würd ich mal sagen als hexer...den dk möcht ich mir gar nich in arena vorstellen mit seinem mega abschwechungszauber von 75% ! auf sich für 15sek oder was weis ich und dann noch 12 begleiter holen mit armee der toten glaub zwar nicht das das in arena gehen wird allerdings im poen pvp gebiet hast da ganz schlechte karten aber wie gesacht pala halt das pet und so druf dots run mit s5 hast gewonnen leider ich spiel auch pala und das is halt scheisse wenn du da mit s3 gegen s5 aus der kammer hose+handschuhe dann noch rest s4 hast auch schon 670abh um den dreh da kannst kaum was machen

Wie hier schon erwähnt wurde: Der Schurke.

Und was MS Warries und Hexer angeht: das hielt ich immer für recht ausgeglichen. Hatte nie besondere Angst vor ihnen aber sie waren für mich auch nie so leicht umzuhauen wie Schurken.

Wo soll ein Schurke einen Vergelter mit vollen CDs gefährlich werden? Die absolute "Angstklasse" sind Mages - Wegblinzeln, Ausblock, Sheepen, etc. - an nen gut gespielten Mage kommste kaum ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als Deeparcane Mage hab eher nicht so große Probleme mit den Palas..

retripalas sind inzwischen neben schurken, kriegern und jägern zu einer der angstklassen der hexer mutiert... das abartige istz, dss ich bis jetzt noch keine angstklasse des paadin gefunden hab...
magier werden ähnlich niedergeschnetzelt wie hexer, selbes gilt für priester...
krieger hauen wegen platte kaum schaden raus, während der heiligschaden des palas die rüstung des kriegers ignoriert...
schurken haben schlechte karten gegen die plattenrüstung und werden auch recht schnell umgehauen...
hunter können den paa wegen sdf kaum von sich weghalten, und machen durch die plattenrüstung rcht wenig dmg am pala...
schamis haben as ele ähnliche chancen wie mage oder hexer, als verstärker noch weniger...
druiden als moonkin halten recht gut durch, können aber wegen dem hammer stun und busse auf dauer nicht wirklich mehr schaen verursachen als der pala...
als feral leiden sie unter der plattenrüstung des paladins, wärend sein heiligschade ihren hohen rüstungswert ignoriert...

und solte es wider erwarten doch einmal knapp werden kommt die bubble... 12 sec in enen er nach belieben styles raushauen kann und komplett immun ist gegen so ziemlich alles...

Ich vermisse ein wenig den DK. Mit dem hatte ich bis jetzt keine Probleme gegen Palas... naja bis die bubble kommt
hmmm.gif

victory.gif
und richtig so ...aber das grade nen hexi jammert, find ich fast schon süss

Man sieht das du keine Ahnung vom PvP hast. Hexer ist die momentan am schwersten zu spielende Klasse im PvP.

AffliWL: PreLK: Dotten/Fearen/leechen. Heute: Dotten/leechen/tot. Fear geht nicht mehr weil die meisten Klassen eh iwas dagegen haben. Problem ist hier das wir hier halt ned überleben können weil wir haben kein Blink, Pushback oder so. Demonic Circle? Kümmel Range, Hoher CD und kommt nedmal ausm Stun raus.
DestroWL: Eh opfer. Wo der AffliWL noch zum Dotten kam, wird der Destro eh permanent unterbrochen oder sonstwas. Alle 20Seks Shadowfury hilft da leider auch nicht viel.

Natürlich beide Speccs mit SL ausprobiert

E: Eine Angstklasse wär ok. Zwei auch. Aber 8?

also ich finde priester ist schwerer im pvp zu spielen^^

musst immer aufpassen das nicht instant gekillt wirst ....^^

und so als nachtrag, es gibt sehr wohl klassen wo retris dran knabbern wie auch schon gesagt.
schurke, frostmage usw.. auch ich als def warri komm gut mit retris klar

@ TE

Es ist gerade zu erbärmlich zu lesen wie du uns Hexenmeister gerade zur Lachnummer machst.
Wenn du Probleme hast nen Pala zu besiegen ok kommt vor aber hier nen aufstand zu machen damit ja der Hexenmeister der OPSTE <<??? der Opesten bleibt is arm.

Der Hexenmeister ist auch meine Lieblingsklasse und als der erste Patch kam und die Paladine/innen so super op waren, waren totzallem Palas kein sonderbares Problem wenn man zusieht das sie einen nicht zu nahe kommen.
Vielleicht solltest du deine Rotation nochmal überdenken.

Will hier niemanden angreifen aber willst du das Paladine garkeinen Schaden mehr machen?
Is doch nichmehr normal.

Das Spiel ist mittlerweile schon auf Flyff Niveau und trotzallem lese ich nurnoch " der is zu OP, der auch und der auch"!

Kommt doch mal klar.

pala sind einfach nu op...da war vor kurzen nen 76! der hat die 80er einfach weggeschnitzelt...ich hab da fast gar nicht tot gekriegt als der sich nachdem wir ihn schließlich zu 3t tot hatten bissel gegankt, weil er immer weiter gemacht hat, gerezzt hatte mit 50% der stun ist einfach zu lange! er hat platten rüstung und kann sich dazu heilen...
zur info ich bin melee schami und bin lvl 80 aber der hatt mages und prister fast geonehittet...gut das ich sonst immer nur pve spiele aber das echt nicht fair
7 sekunden stun ist zulange! und dann immer das hammer, 4k schlag 4k schlag und so weiter sollte er unter 80% seiner hp kommen hat man gleich wieder buße 6sec auf sich und was macht er woll? heilen-.- und schussendlich noch die angstblase...
das ist zuviel des guten also in irgendeiner weise nerfen muss sein:/ ich reinige auch schon sein ganzes zeug weg, wölfe drauf,froggen aber es hilft einfach nicht

100% mimimi 100% flamebar!

/vote for nerf stun !

@MarZ

dann stirbst du halt an palas ? und ? oder verlierst du gegen alle klassen ?
auch wenn es schon zwölftriliarden mal gesagt wurde, jede klasse hat eine gegner klasse mit der sie gut klar kommt und eine die halt nich geht ...und ?

es gab zum beispiel ne ewig lange zeit, da hatte nen def warri eine chance gegen schurken/offwarris, aber sonst gegen gar nichts...ich wüsste aber nich das arg viel warris geweint hätten

grmpf...doppel post

Man sieht das du keine Ahnung vom PvP hast. Hexer ist die momentan am schwersten zu spielende Klasse im PvP.

ne, is klar...die armen hexis ....sooooo schwer zu spielen

man man , ich red nicht davon wie es gegen spezielle klassen aussieht...du willst mir also nun echt erzählen, egal gegen welche klasse, nen hexi isn armes schwein ?
rolleyes.gif

selbst deine eigenen kollegen sehen das nicht so, würd mir zu denken geben

Als Wl weinen, dass andere Klassen OP sind, ist mal mehr als lächerlich
hmmm.gif

Lol, ein Hexer fordert ein Nerf der Pala´s.

Es wird immer schwierig sein gegen eine Klasse zu gewinnen, wenn man nicht weiß was diese an Fähigkeiten hat oder welche Fähigkeiten man selbst alles hat. Ein Spieler der seine Klasse beherrscht und auch die anderen Klassen kennt, wird immer einen Schwachpunkt finden. Aber anscheinend soll es wieder so sein, dass sobald ein Pala gesichtet wird, man sich schon mal freuen kann auf einen Free-Kill oder wie?!

MIMIMIMI

Jede Klasse hat oft nur eine Skillung mit der sie sich im PvP richtig währen kann. Warum heulst du jetzt als rum das du als PvE gespeccter WL gegen einen PvP gespeccten Retri keine Chance hast?

Stein-Schere-Papier?

Du Stein
Pala Papier
Magier Schere

kapische?

Warum jammern eigentlich immer Komiker rum das die nicht alle Klassen tot bekommen?
Was sollen die anderen Klassen sagen das die den Jammerer nicht Kaputt bekommen?
Manche sind wohl deutlich noch bei CS hängen geblieben

Stein-Schere-Papier?

Du Stein
Pala Papier
Magier Schere

kapische?

Warum jammern eigentlich immer Komiker rum das die nicht alle Klassen tot bekommen?
Was sollen die anderen Klassen sagen das die den Jammerer nicht Kaputt bekommen?
Manche sind wohl deutlich noch bei CS hängen geblieben

victory.gif
, aber sowas von

ich möchte gerne mal eins sagen
ich spiele selbst eine retri pala und muss sagen die leute die jetz geschrieben haben das palas net op sind und selbst welche spielen sollten mit wow aufhören!
mein pala (31% crit) zermalt alles was weniger als platte trägt in 10 sec down ich habe in dieser zeit ca 8 mal zugehauen und davon 6 mal gecritete(retri talente machen es möglich) aber spätestens wen ich leute auf 20% habe sind sie down weil dan der gute alte hammer des zorns mit nem 4-4,5k crit das leben das gegner aushaucht
naja mann muss sagen pala is wirklich overpower und nen kleiner nerf wer gar nicht so unangebracht da ich ne kleine herausforderung beim spielen gerne hätte und nicht alles killen will und dabei selbst nur 1-2k hp verlieren möchte
faziet = retri nerf weil retri gerade alles killed (auch ferals und deff tanks was vor dem patch fast unmöglich gewessen wäre)

ich möchte gerne mal eins sagen
ich spiele selbst eine retri pala und muss sagen die leute die jetz geschrieben haben das palas net op sind und selbst welche spielen sollten mit wow aufhören!
mein pala (31% crit) zermalt alles was weniger als platte trägt in 10 sec down ich habe in dieser zeit ca 8 mal zugehauen und davon 6 mal gecritete(retri talente machen es möglich) aber spätestens wen ich leute auf 20% habe sind sie down weil dan der gute alte hammer des zorns mit nem 4-4,5k crit das leben das gegner aushaucht
naja mann muss sagen pala is wirklich overpower und nen kleiner nerf wer gar nicht so unangebracht da ich ne kleine herausforderung beim spielen gerne hätte und nicht alles killen will und dabei selbst nur 1-2k hp verlieren möchte
faziet = retri nerf weil retri gerade alles killed (auch ferals und deff tanks was vor dem patch fast unmöglich gewessen wäre)

ka, gegen was für deff tanks du da kämpfst...aber warum wer jemand killt, kann man hier eh nicht behandeln da viiiiiiel zu viel infos fehlen ...wer war wie geskillt, wer hatte welches equip , wer hatte welchen skill

Zurück