Wird sich da noch was ändern? oO

Der Pala ist...

- eigentlich Nahkämpfer (EINZIGER Nachteil wodurch man eine Chance auf Sieg hat)
- in gewisser Weiße Caster (Heiligschaden der Rüssi ignoriert)
- aber auch Krieger (Plattenrüstung)
- und Heiler ebenso (bestes Schild noch dazu)
- aber auch Schurke (ewig dauernde Stun-Effekte aus denen man kaum raus kommt bevor man stirbt)

Wo das Fair und zu rechtfertigen ist kann ich nicht nachvollziehen. Das der Paladin Schaden amchen können soll kann ichv erstehen, aber dann bitte irgendwas der oben genannten Dinge streichen.

pala sind einfach nu op...da war vor kurzen nen 76! der hat die 80er einfach weggeschnitzelt...ich hab da fast gar nicht tot gekriegt als der sich nachdem wir ihn schließlich zu 3t tot hatten bissel gegankt, weil er immer weiter gemacht hat, gerezzt hatte mit 50% der stun ist einfach zu lange! er hat platten rüstung und kann sich dazu heilen...
zur info ich bin melee schami und bin lvl 80 aber der hatt mages und prister fast geonehittet...gut das ich sonst immer nur pve spiele aber das echt nicht fair
7 sekunden stun ist zulange! und dann immer das hammer, 4k schlag 4k schlag und so weiter sollte er unter 80% seiner hp kommen hat man gleich wieder buße 6sec auf sich und was macht er woll? heilen-.- und schussendlich noch die angstblase...
das ist zuviel des guten also in irgendeiner weise nerfen muss sein:/ ich reinige auch schon sein ganzes zeug weg, wölfe drauf,froggen aber es hilft einfach nicht

100% mimimi 100% flamebar!

/vote for nerf stun !

naja die priester und mages müssen dann aber sehr wenig leben für lvl80 gehabt haben.

die palas benutzen halt buse oder den hammer und nutzen dann das siegel des befehls, was bei betäubten gegnern zu 100% kritisch trifft. das macht dann 2 krits nacheinander, wenn die cds down sind. dann macht der pala erstmal ne zeit lang normalen schaden und da haben die anderen dann ihre chance. 2 krits vom pala sollte man eigentlich überleben auch wenn man dann nur noch halbes oder ein viertel des lebens hat.

beim pala muss man halt einfach auf den burstdamage achten, der im moment halt recht hoch ist. sprich einfach versuchen auf abstand zu bleiben und versuchen seine stuns auf cd zu bekommen und ihn dann umzuhauen. als schamane gibt es ja zum glück das totem, welches den stun entfernt und die totems gehen afaik durch göttlicher sturm auch nicht kaputt.

ansonsten wäre ich auch dafür (obwohl ich pala als vergelter spiele) dass der burst damage der paladine ein wenig geringer ausfällt und dafür mana reg und der normale schaden wieder erhöht werden. denn wenn erstmal die stuns auf cd sind ist man ein opfer für alle und wenn es mal mehr als ein bis 2 gegner nacheinander sind, ist man oom und auch wieder ein opfer. auch ist der damage output einfach zu unregelmäßig. die schadensspitzen sind einfach nicht so gut fürs raiden, weil man gerne mal ungewollt dem tank die aggro klaut.

Wo das Fair und zu rechtfertigen ist kann ich nicht nachvollziehen. Das der Paladin Schaden amchen können soll kann ichv erstehen, aber dann bitte irgendwas der oben genannten Dinge streichen.

Spiel mal einen Retri bzw. Paladin und das kann man eigentlich nur allen raten, die von Nerfs anderer Klassen faseln: SPIELT DIE VERDAMMTE KLASSE UND WENN IHR DAS NICHT WOLLT HALTET DIE FRESSE.

@rulaniias: Sag mal den Namen / Realm Deines Palas, gerne per PN...würd mich mal interessieren, wie der Equippt ist. Den Senf, den Du da abläßt glaub ich Dir aber trotzdem nicht.

ich möchte gerne mal eins sagen
ich spiele selbst eine retri pala und muss sagen die leute die jetz geschrieben haben das palas net op sind und selbst welche spielen sollten mit wow aufhören!
mein pala (31% crit) zermalt alles was weniger als platte trägt in 10 sec down ich habe in dieser zeit ca 8 mal zugehauen und davon 6 mal gecritete(retri talente machen es möglich) aber spätestens wen ich leute auf 20% habe sind sie down weil dan der gute alte hammer des zorns mit nem 4-4,5k crit das leben das gegner aushaucht
naja mann muss sagen pala is wirklich overpower und nen kleiner nerf wer gar nicht so unangebracht da ich ne kleine herausforderung beim spielen gerne hätte und nicht alles killen will und dabei selbst nur 1-2k hp verlieren möchte
faziet = retri nerf weil retri gerade alles killed (auch ferals und deff tanks was vor dem patch fast unmöglich gewessen wäre)

Dazu fällt mir nur eines ein: Rechtschreibung trifft Duden kritisch - Duden stirbt.

Ausgerechnet einer aus meiner Zunft muss jetzt mal wieder weinen, weil er gegen einen Vergelter nicht bestehen kann.
Und es kommt ja noch schlimmer, ausgerechnet ein Dämohexer packt hier die Taschentücher raus.

Es sind immer die gleichen Heulsusen, die hier einen Jammer-Thread erstellen. Mal geht es gegen die ach so starken Todesritter, mal gegen die Palas, die Schurken, die Druiden.............

Falls ihr es immer noch nicht geschnallt habt...es wird immer einen geben, der besser ist als ihr. Und es wäre doch auch völlig bematscht, unsinnig und außerdem schwer unfair, wenn ein Hexer gegen jede andere Klasse bestehen würde.

Lehn dich zurück, schnapp dir ein Taschentuch und zieh dir erst einmal den Krampf aus den Socken.

pala sind einfach nu op...da war vor kurzen nen 76! der hat die 80er einfach weggeschnitzelt...ich hab da fast gar nicht tot gekriegt als der sich nachdem wir ihn schließlich zu 3t tot hatten bissel gegankt, weil er immer weiter gemacht hat, gerezzt hatte mit 50% der stun ist einfach zu lange! er hat platten rüstung und kann sich dazu heilen...
zur info ich bin melee schami und bin lvl 80 aber der hatt mages und prister fast geonehittet...gut das ich sonst immer nur pve spiele aber das echt nicht fair
7 sekunden stun ist zulange! und dann immer das hammer, 4k schlag 4k schlag und so weiter sollte er unter 80% seiner hp kommen hat man gleich wieder buße 6sec auf sich und was macht er woll? heilen-.- und schussendlich noch die angstblase...
das ist zuviel des guten also in irgendeiner weise nerfen muss sein:/ ich reinige auch schon sein ganzes zeug weg, wölfe drauf,froggen aber es hilft einfach nicht

100% mimimi 100% flamebar!

/vote for nerf stun !

Und wenn du auch nur annähernd so spielst, wie du schreibst...dann wundert mich nix mehr.

ich spiele selbst eine retri pala und muss sagen die leute die jetz geschrieben haben das palas net op sind und selbst welche spielen sollten mit wow aufhören!
mein pala (31% crit) zermalt alles was weniger als platte trägt in 10 sec down ich habe in dieser zeit ca 8 mal zugehauen und davon 6 mal gecritete(retri talente machen es möglich) aber spätestens wen ich leute auf 20% habe sind sie down weil dan der gute alte hammer des zorns mit nem 4-4,5k crit das leben das gegner aushaucht
naja mann muss sagen pala is wirklich overpower und nen kleiner nerf wer gar nicht so unangebracht da ich ne kleine herausforderung beim spielen gerne hätte und nicht alles killen will und dabei selbst nur 1-2k hp verlieren möchte
faziet = retri nerf weil retri gerade alles killed (auch ferals und deff tanks was vor dem patch fast unmöglich gewessen wäre)

Das zeigste mir, wie du nen Full s4 Schami in 10 Sekunden (ohne Gottesschild) killst.

Muahahaha...make my day.
Dir traue ich wirklich alles zu...nur keine Klassenbeherrschung.

nerf Palas!
Die hauen 2,5k uncrit mit Level 70 schon rein .
Naja hab noch nie gegen ein Pala als Moonkin oder Feral Druide
(patch 3.0) gewonnen.

Naja bin jetzt Heiler und eigentlich nurnoch in Intanzen unterwegs.

heult der dudu.... die in BC in der arena bzw pvp imba waren und nur schwer tot zu kriegen ...

hör auf mit nerf sprüchen ...

Vergelter ist eben gut gebufft worden und hatt jetzt eben auch seine Klassen die er leicht tot kriegt.
Ich spiele auch grad vergelter und muss sagen dass ich am bg schon einiges reiße und hier und da auch ziehmlich auf die mütze bekomm wenn ein schurke oder dudu hinter mir auftaucht und bubble cd ist ^^
Aber wirklich die killen mich dauernd fast im stun Oo

Ich habe eben jetzt seht gute chancen gegen andere klassen aber wenn du zB schon aus weitem gefeart hättest oder bezaubert etc wähte er auch nicht so gut aus dem kampf gekommen.

Sie machen jetzt einfach gut schaden find dich damit ab.
happy.gif

Wo soll ein Schurke einen Vergelter mit vollen CDs gefährlich werden? Die absolute "Angstklasse" sind Mages - Wegblinzeln, Ausblock, Sheepen, etc. - an nen gut gespielten Mage kommste kaum ran.

Will ich Dir gerne glauben - spiele nur Warries. Nur bisher habe ich immer nur von Pallies gehört, das sie Schurken fürchten.

Wie hier schon erwähnt wurde: Der Schurke.

Und was MS Warries und Hexer angeht: das hielt ich immer für recht ausgeglichen. Hatte nie besondere Angst vor ihnen aber sie waren für mich auch nie so leicht umzuhauen wie Schurken.

Der Schurke ist ne Konterklasse vom Pala? Mal scharf nachdenken.. ich habe ziemlich genau EINMAL einen Pala auf gleichem Level mit 100% HP im PvP runtergeklopft. Ja ihr könnt auch schreiben, dass ich ein noob bin - PvP ist wirklich nicht meins.. aber sonst geht auch alles leichter (sogar Krieger jeglicher Skillung)

mfg.

P.S: mit Kampfskillung, für gewöhnlich - als Täuscher mags wohl etwas leichter sein
wink.gif
- trotzdem ist der Schurke meiner Meinung nach keine Konterklasse eines Palas - eher schon die eines Krieger, das Zerlegen da richtig böse sein kann
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten abend zusammen^^
ich spiel selbst nen schurken (noch 71),pala (retri 74) und wl(80) und kann es verstehen,mit meinem wl bekomm ich noch so einiges auf die mütze wenn der pala all seine cd's rdy hat,aber solabld die weg sind hab ich ne minute zeit ihn down zubekommen,als affli geht dies zwar deutlich schwerer als als dämo,aber ich hab dann wenigstens voll life wieder^^.
mit meinem schurken habe ich das problem,das ich noch nicht heraus gefunden habe, wie ich richtig gegen einen pala ran muss(tipps wäre echt nett
smile.gif
),aber wenn ich die ersten 15sek überleben sollte(entrinnen+geisterhafter stoß machen es möglich^^),dann verliert der pala gut an life,bis die bubble kommt und danach ist auch meistens schicht im schacht für meinen schurken.
mit meinem noch lowen pala habe ich probleme gegen Meele Schamis, PvP Schurken und gut icemages,aber wie scho oft gesagt wurde, es MUSS klassengeben,gegen die man leichter verliert als gegen andere,da es sonst im pvp immer nur eine klasse geben würde,und die anderen nur im pve zu sehen sind,was ja echt scheiße ist,weil son dizi im rücken ist echt vom vorteil^^

Spiel mal einen Retri bzw. Paladin und das kann man eigentlich nur allen raten, die von Nerfs anderer Klassen faseln: SPIELT DIE VERDAMMTE KLASSE UND WENN IHR DAS NICHT WOLLT HALTET DIE FRESSE.

@rulaniias: Sag mal den Namen / Realm Deines Palas, gerne per PN...würd mich mal interessieren, wie der Equippt ist. Den Senf, den Du da abläßt glaub ich Dir aber trotzdem nicht.

Nur mal so ne Frage an dich: Schonmal an eine Aggresionstherapie gedacht? Das hier ist ein Forum und hier kann jeder seine Meinung äußern sofern diese ordentlich formuliert ist.
Zum TE kann ich nur sagen, wieso regst du dich auf? Was meinst du wer im PVP fast immer ganz oben i n der Schadenstatistik steht, Rüchtüg ein Hexer, weil wenn du den ordentlich spielst, dann killt dich kein Pala. Auf der anderen Seite geb ich dir auch recht. Der Pala ist leider immernoch zu OP. Man sollte seine Crit Chance einwenig reduzieren, so das er auch nur 50% Chance hat. Der Stun ist viel zu lange, 3 sec. reichen auch, aber das ist bei Schurken das selbe *pls nerf*, und der allgemein Schaden den die Palis raushauen ist auch bisschen zuviel, weil wenn mich ein Pala klatscht und ich sehe das der mit fast 4k w-hit mich schlägt, gibt mir das als worri arg zu denken übrig. Ich meine mit 70 war ich schon ziemlich gut gequipt, sehr gute DPS für nen Off worri, aber mit dem Patch zog, der Pala der vorher weit unter mit im DMG lag, mit der selben Rüssi ganz schnell im DMG an mir vorbei. Da stimmt was nicht
wink.gif

ABER: Kommt Zeit kommt Nerf, aber bitte nichtr zu viel...

Der Stun ist viel zu lange, 3 sec. reichen auch, aber das ist bei Schurken das selbe *pls nerf*,

Palastunn und Schurkenstunn ist ein kleiner Unterschied. Nach dem fiesen Trick (4 Sekunden) lässt sich nicht viel Schaden machen, da er doch einiges an Energie kostet. Und den Nierenhieb muss man sich erst "erarbeiten" - was der Pala mit seinem Stunn nicht machen muss.

ja ivh liebe meinen 7 sec stun nein ich bin kein kakbonn nein ich habe ahnung von meiner klasse ja ich weis das es 6 sec sind (hab ne glyphfe drin )
und danke für die vielen post´s die mich i wie fertig machen sollten oder so
clap.gif

Alle reden hier nur von den 0815-dmg-Klassen, wie Mage's, Hexer, Schurken, Krieger,...

niemand denkt an die guten alten Schamanen
sleep.gif

Ich als Verstärker sehe den Paladin nicht als eine meiner *ärgsten* (die Betonung liegt auf ärgsten, denn Schamanen haben momentan mehr Angstklassen als Lieblingsgegner) Angstklassen an. Das wichtigste gegen Vergelter ist, sich die Insignie für den Hammer aufzusparen. Denn im Stun stecken bedeutet sterben...und das schneller als einem lieb ist. Ansonsten hab ich eigentlich einige ganz gute Möglichkeiten um mir den Paladin vom Leib zu halten, wie z.B. Frostschock, Totem der Feuernova (geskillt), die Wölfe oder das Totem der Erdbindung. Und immer schön Totem der erdung stellen bzw. den Paladin *leerreinigen* (Hand der Freiheit z.B.). und falls er die Blase anmacht, schnell in den Wolf switchen und ne Runde drehen.

Kiten heißt das zauberwort! Kiten
happy.gif

Und sollte er uns mal zu nahe kommen, schamanistische Wut + Wölfe an und in den Nahkampf gehen. Als Alternative auch ein Schild anziehen.

Was ich noch anmerken möchte wäre, dass sich meine Aussagen auf Charakter mit demselben Level und mit ungefähr demselben Equipstand beziehen.

mfG der Schami von nebenan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle reden hier nur von den 0815-dmg-Klassen, wie Mage's, Hexer, Schurken, Krieger,...

niemand denkt an die guten alten Schamanen
sleep.gif

Ich als Verstärker sehe den Paladin nicht als eine meiner *ärgsten* (die Betonung liegt auf ärgsten, denn Schamanen haben momentan mehr Angstklassen als Lieblingsgegner) Angstklassen an. Das wichtigste gegen Vergelter ist, sich die Insignie für den Hammer aufzusparen. Denn im Stun stecken bedeutet

...

mfG der Schami von nebenan

Läuft halt nur wirklich gut, wenn du länger auf keinen 2. Gegner stößt - aber an sich ist das ne nette Taktik

mfg

Ihr könnt ned aufhören damit oder?
Zocke Holy Pala und kein retri, aber wieso immer nur geflame? nerf hier, nerf da.
Paladine waren so crap in bc, zumindest als retri und jetzt fordern hier Leute schon wieder einen nerf.
Irgendwie kriegen manche den Hals nicht voll.
Und wenn dann mache PvE. Stehen sie auf deiner Seite :o

Zurück