Wo ist mein dmg hin...

Baronski

NPC
Kommentare
2
Guten morgen Magierfreunde,

ich hab nach 3 monaten wieder angefangen mit wow und mir ist gestern aufgefallen, dass ich ziemlich schlechten dmg fahre.

ich bin 0/0/61 geskillt, also eis.

mein equip ist ganz leicht zu erklären dafür brauch ich kein arsenal link machen...^^ full s2 + staff und ringe. der rest ist blauer crap.

spelldamage besitze ich 778 unbuffed.

naja meine gildenfreunde meinen auch das es eigentlich nicht sein kann das ich nur mit 800 dps fahre.

dann war ich gestern auch noch botanikla normal, weil ich meine alchie quest noch abschließen musste und da hat mich ein blau/grün equipter hunter locker überholt....hm warum? liegt es daran das die mobs zu schnell umfallen?

naja ich kann ja mal meine vorgehensweise beschreiben:

eisige adern, pet, frsotbolt,frostbtolt, wenn nova gegeben ist frostbolt + eislanze, wenn der instanz feuerball ready ist, dann natürlich auch nen instant feuerball^^.

naja ich würd mich freuen wenn ihr mir einige tipps geben könntet bzw. mir helfen könnt
wink.gif

mfg

Baronski

die skillung bringts halt eben im pve nicht meiner meinung nach. die 800dps kommen schon hin mit deinem spelldamage. auf feuer solltest du noch ein bissl mehr rausholen, aber die mobs fallen derzeit einfach viel zu schnell als das man seine skillung ausspielen kann. bei frost/feuer brauchste ja erstmal deinen debuff auf dem mob. bis du anfangen kannst richtig damage zu machen sind die viecher meistens down. bei feuer hast du das problem das entzünden meist garnicht bis zu ende tickt. das dps-potenzial des mages kann man derzeit nur an bossgegnern testen. und da sind als feuermage mit 1k spelldamage so um die 2k dps drin. aber beim trash liegt man meist nur bei 800-900dps weil die casts einfach zu lange dauern.

Moin Moin!

Da mein Mage ähnlich ausgerüstet ist kann ich evt. was dazu sagen. Keine Ahnung über dpS(kein Addon dafür) aber der normale Frostbolt bringt bei mir ca. 1250 und crit ca. 2800. Normale 70er Mobs fallen noch wenn es proct nach 3 Hits.. ansonsten dauerd es leider etwas länger^^
Und seid dem Patch 3.0.2 kann der Mage nicht mehr mithalten was das dmg angeht. Die anderen Klassen haben jetzt erheblich mehr.
Mein Schami haut ein dmg raus.. da geht garnicht^^ da fallen die Mobs wie die Fliegen. Das war so gruselig.. *kopfschüttel*
Komme mir z.Z. mit dem Mage wie ein Dummy für Schuken vor. Die halten einen im Stunt bis man down ist und no Chance da raus zu kommen. Beim erstenmal (nach dem Patch) hab ich noch einen Eisblock geschafft, danach nie wieder.
Jetzt meide ich alle Bevölkerten Gegenden.. den da wird man sogar mitten in "freundlichen" Zonen beim Questgeber umgenietet.
Nee seid dem Patch macht das keinen Spass mehr
angry.gif

MfG

Ich hab jetzt mal ne frage zur shatterd combo... Macht ihr die immer wenn procc von FoF oder halt die ziele gefroren sind?
Weil ich lass die komplett aus im pve ausser vlt mal beim trash aber sonst nie weil man ja dann wieder den GCD hab und so nicht meine frobos durch spammen kann und mein frobo macht ja mehr dmg als ne eislanze deswegen benutz ich den meist garnicht..
Ich weiss auch nicht ob es daran liegt aber ich halte mich von unseren raid mages am besten meist 1. oder wenn nen retri dabei ist 2. Die anderen benutzen aber auch die frobo+lanze combo beim FoF proc....

Beim pve hau ich nach FoF sofort 2 x Lanze raus die bringen dann schön schnell ca. 3,5k dmg und "aus die Maus"... wenn es dann noch nicht im Dreck liegt Nova und nochmal 2 x Lanze.. reicht eigendlich meist.. sonst wird es schwierig *g*
Mit Raids und Inis habe keine Erfahrung...
dunno.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@funzl schau dich mal im Magierforum um also viele haben mit frost die meiste dps gefahren, wenn auch ein bisschen anders geskillt

Sehr seltsam ich denke ich bin ähnlich ausgestattet wie ihr, aber der reine DMG bei Ice ist doch höher geworden.

Vor dem Patch: 1800 non crits und 4000 crits
Nach dem Patch: 2200 non crits und 4800 crits (und critts ohne Ende)

ganz zu schweigen von dem Talent Hirnfrost was ich im Moment noch vergessen habe zu skillen

Denke vom reinen Schaden her haben die Ice Mage doch einen Sprung gemacht.

Sehr seltsam ich denke ich bin ähnlich ausgestattet wie ihr, aber der reine DMG bei Ice ist doch höher geworden.

Vor dem Patch: 1800 non crits und 4000 crits
Nach dem Patch: 2200 non crits und 4800 crits (und critts ohne Ende)

ganz zu schweigen von dem Talent Hirnfrost was ich im Moment noch vergessen habe zu skillen

Denke vom reinen Schaden her haben die Ice Mage doch einen Sprung gemacht.

löl.. "ähnlich ausgestattet" nicht die Bohne. Meiner einer trägt nur grün/blau Crap und Du bist komplett lila.Gratz!
Aber das können wir wohl nicht vergleichen. Hirnfrost hab ich auch vergessen, aber habe schon probs FoF rechtzeitig zu erkennen, da würde mich Hirnfrost sicher überforden
rolleyes.gif

2200 non crit schaffe ich nichtmal mit allen trinkets und co.. da ist z.Z. nicht mehr als 15xx drin.
Und das passt dann schon fast: mein Boni ist +502 und Deiner +1005 da fehlen nur noch +200
MfG

Hallo allerseits,

hätte auch gern 2 Fragen gestellt:

( Frostmagier 0/0/61 - Arsenal-Link )

1. Ihr schreibt "Vulkan: Froboschaden 2200, Crit 4800 - Atinas: 1250, Crit 2800"

Woher kommt der gesteigerte Crit-Schaden? Bei mir macht der Crit immer ziemlich genau das Doppelte vom non-Crit-Frobo.
Gibts da vllt. nen bestimmten Skillpunkt, den ich vergessen habe?

2. verminderter Schaden an Mobs:

Kann es sein, dass die Mobs nun mehr Resistenz gegen meine Frobos haben?
Hab gestern in SSC und Kara sehr häufig lesen müssen "2200 Frostschaden ( 200 widerstanden )".
Wenns ganz schlimm kam, haben die sogar die Hälfte des Schadens absorbiert.
Das ganze konnte ich so vor dem Patch nicht feststellen. Gibts da vllt. was neues, was mir entgangen ist, oder ist mir das vor dem Patch einfach nur nicht aufgefallen?

Muß man dann jetzt auch Zauberdurchschlag sockeln, um das wieder auszugleichen ???

Hoffe auf Abhilfe,
vielen Dank und schöne Grüße

Jupp zu 1. das ist mir auch schon aufgefallen. *g* Bei mir haben die meisten Teile "erhöhte kritische Trefferwertung". Zum Teil könnte es daher kommen.

Zu 2. Da würde ich doch dringend zu "Arcane Fokus" raten. Zauberdurchschlag habe ich auch nur wenig.
MfG

Also fassen wir mal zusammen:

unter 1k + Dmg ist Frost im PvE nicht wirklich.... angebracht
smile.gif
Zudem kommt es immer darauf an, wie euer Raidsupport ist, was schlussendlich entscheidet, welche Skillung die Nase vorne hat.

Das wir momentan mit den anderen Klassen nicht mithalten können ist mitlerweile bekannt und wird sich mit Sicherheit ändern. Sei es nun auf LvL 80 oder weil Blizzard noch ein wenig Patcht.

Wie dem auch sein, empfhele ich euch mal was anderes auszuprobieren. Deep-Feuer oder Deep-Arkan sind da die erste Wahl.

Deep-Feuer:
gegeignet ab SSC aufwärts, wo die Mobs net in 2 Sekunden liegen und der Skill wichtiger wird als das Euipment! ( Vom Manahaushalt mal ganz abgesehen )

Deep- Arkan:
Bis BT da hier bis hier noch gut mit dem Mana gehaushaltet werden kann, was aber je nach Eq schon ab SSC schwierig wird. ( längere Bosskämpfe etc )

Generell ist alles leider immernoch eine Frage des Equipments und zum sehr großen teil auch des Skills ( <- zum Glück ). Um an die wirkliche Top DPS eures Chars ran zu kommen hilft nur eines, üben üben üben , equipen.

Man sollte auch unterscheiden, zwischen pve und PVE. Beides hat den gleichen Namen, aber mit dem einen ist pve im Sinne vom Farmen, Hero Inis abklappern gemeint, mit dem anderen PVE eher Raiden udn wenn dann richtig!
Hier gibt es alleine in den Skillungen und den Rotationen so enorme unterschiede, das beides unmöglich miteinander Vergleichar ist. Mob ist halt nicht gleich Mob und DMG nicht gleich DMG.

**** Anmerkung***

Auch wenn ich selbst ein Spieler bin, der ein wenig auf seine DPS achtet, so sollte jedem bewusst sein, das diese im Grunde nichts aussagen! Wichtig ist es nicht so viel DMG in der Sekunde wie möglich zu machen, sondern im gesamten den meisten DMG. Da ist es wichtig auf seine Aggro zu achten, das die Cast richtig getimend sind und man am besten als letztes stirbt. euch bringen 5k DPS gar nichts, wenn ihr mehr als die Hälfte eines Kampfes tot seid oder euren Casts immer mal wieder ( zur hälfte ) Wiederstanden wird.

Atinas:

Woher kommt denn diese "erhöhte kritische Trefferwertung" ??
Arcane Focus gilt doch auch nur für Arkanzauber oder? Würde meinen Frobos dann nicht helfen.

Theodaan:

Daß wir bei Trashmobs nicht mithalten können ist ok, dafür dauern die Casts einfach zu lange. Bei Bosskämpfen gehts dafür aber wieder steil bergauf, und es geht wieder in die Top-Ränge.

"Über mich:"
Meine Ausstattung ist eigentlich ganz in Ordnung denk ich. Hit und Dmg hats genug - versuch mich grad am Tempo ( noch im Aufbau, kein Gold mehr ( Daily-Muffel ) und Marken gestern restlos verbraten ). Ich denke auch, dass meine Spielfähigkeiten als Magier ganz passabel sind. Zumindest hat sich noch niemand beschwert. Auch habe ich alle Skillungen vor und nach dem Patch ausprobiert. Egal ob deep oder mixed, Frost macht mir einfach am meisten Spaß. Und deshalb würd ich gern das Frösteln für mich optimieren.

Irgendwie lese ich aus Deinem Text nur "Allgemeines" zum Magier im PVE.

Meine Fragen sehe ich allerdings immer noch unbeantwortet
dunno.gif
.

Vielleicht kommt ja noch was...

/vote

Gibt kaum was schlimmeres in der Ini als das der Mage zuerst im Dreck liegt (ähm.. das war vor dem Patch so^^)
Damals (anno domini) als ich noch den Priest gespielt hab hat mich das wahnsinig gemacht !

@Cabul
"erhöhte krit. Treffer.." kommt von dem ganzen crap den mein Mage so trägt Schuhe/Hose/Ringe usw.
Schau halt im Arsenal. Gibts nur 3 Atinas und die beiden 70er sind meine.
"Arcane Fokus erhöht Trefferchance und bla.." habe ich aus allem so verstanden.

"erhöhte krit. Treffer.." kommt von dem ganzen crap den mein Mage so trägt Schuhe/Hose/Ringe usw.
aaaahh...nu weiß ich, was Du meinst
rolleyes.gif

Diese Wertung bedeutet doch nur, daß die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers erhöht wird, nicht aber der Crit-Schaden. Das erklärt mir dann immer noch nicht, wo Euer erhöhter Crit-Schaden herkommt.

dasselbe frag ich mich auch
hab über 1k spelldmg und fahr ca 900-1000 dps ist das normal?
hab das gefühl vorher hatte ich mehr

Arsenal

Wie sich die Werte so zusammensetzen kann ich euch leider nicht sagen, die kein Fachmann sondern nur Gelegenheitsspieler. Die Werte die ich oben geschrieben habe hatte ich Gestern im Game. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Elementar endlich zu was zu gebrauchen ist, endlich hat es halbwegs vernünftigen Schaden gemacht (zwischen 400-900 pro Schuß). Vor dem Add on war es ja überhaupt nicht der Rede Wert.

Meiner Meinung nach ist der Mage schon verbessert worden, schneidet nur deswegen im Moment so schlecht ab, da eben viele Klassen unausgeglichen Imba gepusht worden sind. Wenn sie das bis Lvl. 80 wieder ausgleichen, werden wir am meisten Spaß beim Leveln bekommen, da der Schadensanstieg deutlich zu sehen sein wird.
Ein weiteres Problem ist unser wirklich gerienges Health´, wird sich bis Lvl. 80 wohl auch anpassen.

@Kasandrax
Ja
biggrin.gif
du hast dich aber auch verskillt (Frosttechnisch)...du musst brainfreeze auf alle fälle mitskillen.
Und nach meiner persönlichen erfahrung sind die punkte (wahlweise 10 oder 9) im Feuerbaum besser angelegt, da man eig keine manaprobleme mit Frost haben sollte

@funzl schau dich mal im Magierforum um also viele haben mit frost die meiste dps gefahren, wenn auch ein bisschen anders geskillt

wenn ich recount mal genauer analysiere, dann ist es halt eben immer so das arkan und frostmages insbesondere beim trash höheren damage fahren weil sie einfach schneller casten und in kurzer zeit den höheren damage bringen. bei bosskämpfen sieht das bild einfach ganz anders aus und ich mache deutlich mehr damage mit feuer-skillung als die frost und arkan-mages mit glweichwertigen equip. je länger ein kampf dauert umso mehr dps fährt der feuermage. da durch den nerf alle mobs sehr schnell down sind hat es derzeit im gesamten den anschein, dass die frostskillung mehr dps macht. aber für trash-dps sind ja die palas, offtanks und schurken da
biggrin.gif
. bei bossen wie gesagt hat man auch keine probleme vergelterpalas hinter sich zu lassen und hat man mit feuer einfach die höchste dps meiner erfahrung nach.

Also manschmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln was ich hier so lese von wegen zu wenig Damage....Frost hinkt hinter Feuer hinterher etc.
Habe sowohl eine Fire (2/59/0) als auch Full Frost (ohne 51er natürlich) getestet

Für eine Full-Frost-Rota kann ich nur empfehlen:

Trash:
Trinkets nach Verfügbarkeit (wenn ich die nicht vergesse), dann Frobo, Frobo, Frobo usw. auch bei FoF Procc immer 2 Frobo!!! (es sei denn BF procct - dann mal einen Instant Fireball raus)
sollte ein Mob nur noch wenige HP haben und FoF procct, mit der Lanze den finalen Stoß geben

oder je nach Situation auch mal mit Blizzard bomben. (sehr effektiv dank FoF und Crits)

Bei Bossen:
Ele Raus Strg+F1, Trinket Nr.1, IcyVeins, Frobo, Frobo, Frobo (wenn BF procct Fireball) zwischendurch 2. Trinket, Frobo, Frobo.....wenn Ele tot und nicht verfügbar Kälteeinbruch und das ganze Spiel von vorne.

Hört sich langweilig an, ist vlt. auch so - macht aber trotzdem Spaß...

sollte ein Mob nur noch wenige HP haben und FoF procct, mit der Lanze den finalen Stoß geben.

Damit kam ich mit +830 Spell unbuffed (mehr hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht) in ZA auf stolze 1020 DpS und konnte damit T4/Marken-Vergelter und T4/5 Hexer hinter mir lassen. Nur für den T5 Hunter und T6 Hexer hats nicht gereicht
cry.gif

Mit Fire hatte ich nur eine DpS von 930 trotz ausnutzen aller Proccs und LB als Boss-DpS-Schub.

Zurück