Wo ist mein dmg hin...

so ich bin jetzt gerade von der berufschule wiedergekommen und hab soweit alles durchgelesen.

also zusammenfassend heißt es also nun, dass es relativ normal ist bei meinem equipstand (da bin ich beruhigt^^)und von der technik her mach ich soweit auch alles richtig...zum timing kann ich nix sagen, da ich mit dem mage noch nicht geraidet habe.

nun ja... auf feuer umskillen werd ich nicht, da ich ein sehr großer fan von eis bin und das wird noch ne weile bleiben denk ich
wink.gif

aber ein dickes danke schön an euch, ich hätte nicht gedacht, dass so viele leute antworten
wink.gif

ich frage mich, wie ein mage nun oom werden kann oO
ich krieg von richturteil der weisheit 235 mana oder so zurück pro cast Oo
+raidweites manaquell totem,shadow,...

Also manschmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln was ich hier so lese von wegen zu wenig Damage....Frost hinkt hinter Feuer hinterher etc.
Habe sowohl eine Fire (2/59/0) als auch Full Frost (ohne 51er natürlich) getestet

Für eine Full-Frost-Rota kann ich nur empfehlen:

Trash:
Trinkets nach Verfügbarkeit (wenn ich die nicht vergesse), dann Frobo, Frobo, Frobo usw. auch bei FoF Procc immer 2 Frobo!!! (es sei denn BF procct - dann mal einen Instant Fireball raus)
sollte ein Mob nur noch wenige HP haben und FoF procct, mit der Lanze den finalen Stoß geben

oder je nach Situation auch mal mit Blizzard bomben. (sehr effektiv dank FoF und Crits)

Bei Bossen:
Ele Raus Strg+F1, Trinket Nr.1, IcyVeins, Frobo, Frobo, Frobo (wenn BF procct Fireball) zwischendurch 2. Trinket, Frobo, Frobo.....wenn Ele tot und nicht verfügbar Kälteeinbruch und das ganze Spiel von vorne.

Hört sich langweilig an, ist vlt. auch so - macht aber trotzdem Spaß...

sollte ein Mob nur noch wenige HP haben und FoF procct, mit der Lanze den finalen Stoß geben.

Damit kam ich mit +830 Spell unbuffed (mehr hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht) in ZA auf stolze 1020 DpS und konnte damit T4/Marken-Vergelter und T4/5 Hexer hinter mir lassen. Nur für den T5 Hunter und T6 Hexer hats nicht gereicht
cry.gif

Mit Fire hatte ich nur eine DpS von 930 trotz ausnutzen aller Proccs und LB als Boss-DpS-Schub.

dann hat der vergelter aber was falsch gemacht...
Unser vergelter trägt t4/pvp ich hab 1100 spell und hatte keine chance an den ran zu kommen... und wir haben den trash komplett gebombt... Lag auf dem 2. platz mit großem abstand zu dem 3. aber der vergelter war n1 da komm ich nicht ran genauso sieht es in ssc aus da ists zwar etwas knapper aber sind bestimmt noch 5% unterschied..

die frage is, wo und wie lange der kampf war..
beim trash hatte ich auch keine chance mit feuer
jedoch bei den längeren bosskämpfen (ich war nur kara bisher - prinz und nightbane haben immerhin länger als 1 min gedauert..) war ich immer vor dem t5/marken vergelter (habe auch t5/marken)
heute geh ich MH, mal gucken wie ich bei den bosskämpfen abschneide
smile.gif

hoffentlich komm ich bei den wellen mit dem mana hin :/ firestarter is btw ziemlich geil. werd noch umskillen damit ich die druckwelle noch rein krieg :>

Hm komisch ich war nach dem patch noch nicht in kara aber die kämpfe in ssc ZA und fds gingen auf jedenfall länger als eine minute...
Hatte ihn nur mal ganz kurz beim bomben überholt aber sonst keine chance...
Ist druckwelle imo noch interessant neben blizzard? Weil zum bomben ist der schon echt nice... immer 1000er krits und das nicht gerade selten....

druckwelle kannst vergessen, das haut die viecher weg..total nervig

@Kasandrax
Ja
biggrin.gif
du hast dich aber auch verskillt (Frosttechnisch)...du musst brainfreeze auf alle fälle mitskillen.
Und nach meiner persönlichen erfahrung sind die punkte (wahlweise 10 oder 9) im Feuerbaum besser angelegt, da man eig keine manaprobleme mit Frost haben sollte

Hab verschieden Sklillungen ausprobiert.Brainfreeze hatte ich natürlich mal dabei aber das macht nicht so viel dps aus vllt 100 dps...
Hatte beim Reiter in der Grp 2 blaue Jäger die kamen nahe an mich ran,iwas stimmt da doch net
sad.gif

rofl
wasn bitte an 100 dps nicht viel?
und wenn du frost zum raiden skillst, brauchst nicht den mörder DPS erwarten. feuer = DPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache unsupported/unbuffed ~5k frostbolt crits. Mit Icy Veins, Troll-racial kann ich relativ easy going single target ohne support 1,7k dps fahren. Raidbuffed mit gutem Support dementsprechend mehr.

Kann mich nicht beklagen, wobei ich inzwischen ja auch weniger als casualgamer geworden bin. :/

rofl
wasn bitte an 100 dps nicht viel?
und wenn du frost zum raiden skillst, brauchst nicht den mörder DPS erwarten. feuer = DPS.

kann ich bis jetzt nicht bestätigen... mit 80 wirds wieder so sein oder auch bei dem einen oder anderen encounter aber sonst hängen die frostis bei uns die feuer magier ab...

ist maybe in kara / ZA so, wo die bosse alle nach 1min umfallen.
wink.gif

Also als ich Frost in BT und SWP getestet hab hatte ich nen Dps Einbruch von ~500. In Kara gings jedoch voll ab da man bei den ganzen Trash gruppen dank Blizzard sehr gut ae machen kann und halt die casts einfach schneller sind. Mit Feuer hab ich in Kara nur noch gescorcht weil alles andere irgendwie sinnlos war bei Bosskämpfen die durch die Bank (ok, ausser Nightbane, der nach der erstenFlugphase eigentlich nimmer gelandet ist und Schach) alle unter 1 minute gedauert haben du gar ned dazu kommst wirklich dein Dps Potential zu fahren. Teilweise tickt nichtmal die LB durch.

Mein Fazit: Frost rockt in 5ern und 10er Raids durch das wenige Leben der Bosse und des Trashs.
Sobalds aber dann in die 25er geht isses einfach nimmer konkurrenzfähig.

@den der meinte er hätte den T5 Retri versägt. Sorry, aber dann war der einfach zu blöd seinen Pala zu spielen, hab mit meinem Pala beim lvln auf 67 in Nagrand scho 750 DPS gefahren und in HDZ1 über 800.

Also was mir bei meinen 5/10/25er Inis/Raids noch so aufgefallen ist, ist der Fakt, das das Ele beim Recount (zumindest bei mir, aktuellste Version von Curse) nicht mitgezählt wird (habs auch nochmal an den Puppen getestet).

Ich habe so schon ne DpS von 1200+ im Schnitt und eigentlich eine Ele-Uptime von 100% bei Bossfights die da nicht mitgerechnet ist.
Bei Feuer habe ich mit LoL-Bomb bei Boss + ausnutzen aller Proccs nur 1000 DpS (und da probier ich alles, auch Feuerschlag beim Trash wenn wenig HP).
Wer kann das jetzt erklären??? Ein Feuer geskillter T5 Magier bzw. ein Arcan geskillter T5 Magier(der eh ständig am Saufen ist) kommen nicht an mir vorbei...(zumindest in Kara und ZA nicht, woanders waren die noch nicht mit)

Und jetzt (nach dem Nerf) hat ein Pala eh keine Chance mehr, eher der Krieger.

Manapots und Steine gehören derzeit der Vergangenheit an....

Probleme machen mir nur Hunter, die mal wieder abgehen wie Schmidts´Katz und Schamis, gleichequipte Hexer kein Problem und bei Schurken ist es mal so mal so(abhängig von meinem Crit-Glück)!

btw - Blizzard ist derzeit das AoE schlechthin - ständig 4-stellige Crits dank FoF - da kommt keine Druckwelle, Odem oder sonst was mit.
Wegen Ruf-Farmen kannste in normalen Inis ständig damit bomben (mein Blizzard hat in Bota normal z.B. 76% meines Gesamt-Dmg ausgemacht = 600K, der Rest war Frobo und Fibo), da beschwert sich sogar der Tank, warum er nicht pullen darf
w00t.gif
- Aggro brauchs nicht, da die eh festkleben.
Beim Ele farmen Schild an, eine Runmde drehen und dann den Haufen dezent in 4sec. runterballern.

Arcan geskillter T5 Magier(der eh ständig am Saufen ist)

Also seit dem Patch hab ich als Arkanmage null Manaprobleme. Der Manaregg is so derb, dass man gar nicht oom gehn kann, außer man castet durchgehend Arkanschlag ^^ Vor dem Patch war ich zB bei Maggi schon nach den 5 Mobs die außenrum stehen so gut wie oom (damals noch Feuer geskillt). Beim letzten Run war ich durchgehend bei 8-10k mana (hab raidbuffed ca 11k). Hab nicht mal nen Steinchen nehmen müssen. Und als Arkanmage fahr ich erstaunlicherweise mehr DPS als mit Feuer.

Also was mir bei meinen 5/10/25er Inis/Raids noch so aufgefallen ist, ist der Fakt, das das Ele beim Recount (zumindest bei mir, aktuellste Version von Curse) nicht mitgezählt wird (habs auch nochmal an den Puppen getestet).

Ich habe so schon ne DpS von 1200+ im Schnitt und eigentlich eine Ele-Uptime von 100% bei Bossfights die da nicht mitgerechnet ist.
Bei Feuer habe ich mit LoL-Bomb bei Boss + ausnutzen aller Proccs nur 1000 DpS (und da probier ich alles, auch Feuerschlag beim Trash wenn wenig HP).
Wer kann das jetzt erklären??? Ein Feuer geskillter T5 Magier bzw. ein Arcan geskillter T5 Magier(der eh ständig am Saufen ist) kommen nicht an mir vorbei...(zumindest in Kara und ZA nicht, woanders waren die noch nicht mit)

Und jetzt (nach dem Nerf) hat ein Pala eh keine Chance mehr, eher der Krieger.

Manapots und Steine gehören derzeit der Vergangenheit an....

Probleme machen mir nur Hunter, die mal wieder abgehen wie Schmidts´Katz und Schamis, gleichequipte Hexer kein Problem und bei Schurken ist es mal so mal so(abhängig von meinem Crit-Glück)!

btw - Blizzard ist derzeit das AoE schlechthin - ständig 4-stellige Crits dank FoF - da kommt keine Druckwelle, Odem oder sonst was mit.
Wegen Ruf-Farmen kannste in normalen Inis ständig damit bomben (mein Blizzard hat in Bota normal z.B. 76% meines Gesamt-Dmg ausgemacht = 600K, der Rest war Frobo und Fibo), da beschwert sich sogar der Tank, warum er nicht pullen darf
w00t.gif
- Aggro brauchs nicht, da die eh festkleben.
Beim Ele farmen Schild an, eine Runmde drehen und dann den Haufen dezent in 4sec. runterballern.
wow
ich fahr mit t5 equip um die 1900 DPS gescheiten bossen ;/ (fire)

@Ghosttalker: Du musst in den Recount Optionen irgendwo ein Häkchen setzen das Pet dmg mit zum Char gezählt wird und schwups is der Schaden den der Ele macht mit drin.

Ansonsten muss ich bridra zustimmen. 1000-1200 Dps is ned wirklich viel nachm Patch.

@Ghosttalker: Du musst in den Recount Optionen irgendwo ein Häkchen setzen das Pet dmg mit zum Char gezählt wird und schwups is der Schaden den der Ele macht mit drin.

Ansonsten muss ich bridra zustimmen. 1000-1200 Dps is ned wirklich viel nachm Patch.

Hab ich T5? Nein! (Vlt. noch 1-2 Teile vor dem Add-On)
Ich spiel den Mage auch erst seit Mitte August.

Danke für den Tip mit dem Häckchen...muss ich mal schauen...dann sinds auch mehr als die 1200!

Edith sagt: Der DpS ist auch über die gesamte Instanz zu sehen, am Boss selbst hab ich immer mehr....

nein, aber dann kann wohl die aussage:
nicht stimmen, da ich mit t5-eq locker an 1200 dps (was nix nach dem patch ist) vorbeikomme

und ne, dps ist nur am boss zu sehen. trash ist wayne

Gestern hab ich dann auch den Vergleich Feuer/Frost bei Maggi und Gruul selbst zu Ende getestet.
Da dort ja nicht großartig Trash mit in die DpS einfliest, kann ich nur sagen: Auch hier war Frost wiederum besser, Ele ist einfach 100% up und dank dem Tipp mit dem Hacken (ja man sollte ab und zu auch die Add-Ons konfigurieren) ist die DpS bei mir nochmals deutlich erhöht mit Frost. Am Boss nun ca. 1550 DpS...mit besserem Equip und besserem Support und den optimalen Buffs sicher noch mehr....immerhin war der höchste Crit mit nem Frobo ca. 5400.
Platz 4 hinter Hunter, Schurke und Schami...unsere Hexe ging einmal zu früh down und war bei Gruul wohl AFK^^

Aber egal ob Eis oder Feuer oder Arkan: Nerf Hunters!!!

Selbst ein T4 Hunter hängt nen weit aus besser equipten Schurken oder Hexer ab....das darf und kann doch nicht sein.
scenic.gif

Zurück