Wo ist mein dmg hin...

Also 800 Dps mit unter 800 Spelldmg naja ^^ und dann noch deep frost.. das kann ja nicht gut kommen
wink.gif

Hierbei, liebe Magierfreunde, möchte ich auf folgendes (Was mir persönlich schmerzt, da ich Fire geskillt bin und es liebe xD) hinweisen:

Frost tree in PvE
We don't think the Frost changes were a major PvE decrease for mages and their PvE damage seems pretty good right now. We do still have some concerns that Arcane can be too bursty in PvP but I don't have any changes to announce there for the moment (and there may not be any).

That doesn't mean there is no room for improvement in Frost. We would like to get Ice Lance back into PvE and it would be great to get Deep Freeze back into PvE too. (Source)

Quelle: http://www.mmo-champion.com/

Ich finde das eigentlich nicht gerade praktisch
sad.gif
, die Frost Mages fahren jetzt schon mehr dmg als ich in den Raids.. sei es bt, mh oder sonstige raids / instanzen.. Nicht alle Frostmagier liegen vorne, aber diejenigen mit dem gleichen equip-stand wie ich, machen ganz schön bösen dmg.. :S.

Und dann auch noch so ein Blue-Post... Blizz möchte wohl erreichen, das Frost die neue imba Pve-Skillung wird.. was meint Ihr dazu?..

MFG
victory.gif

mit 800 spelldmg hat sich feuer noch nie gelohnt, das ist absolut nix neues.
rolleyes.gif

Ich weiss nicht genau in welchem Content du dich bewegst aber derzeit machen die Frostmages nur dann höhere DPS wenn sie ihn über ihre Burstmöglichkeiten wegen patchbedingt zu kurzen Bossfights machen. Das zumindest ist meine Erfahrung.
Grade in BT fallen die Bosse so schnell um das Frost spielbar ist. Auf längere Encounter kann es trotzdem nicht mithalten.

Wenn im 80ger Content Frost "näher" an Feuer ist als erwartet dann macht es immer noch "weniger" Schaden als Feuer, ist insgesamt aber erfreulich da so beide Skillungen im PVE spielbar sind.

Der Burst von Arkan ist an sich nicht das wirkliche Problem sondern vielmehr der Burst der entsteht da über die dynamische Spielweise jetzt auch in sonst DPS freien Phasen (Laufphasen) erhebliche DPS gefahren werden kann was zu höherer Durchschnittsdps (Der Burst das in diesem Falle gemeint sein sollte) führt.

So leid es mir tut, dein Fazit zum Bluepost ist eine mehr als grobe Missinterpretation und gehört wohl eher in den Thread "So entstehen Gerüchte".

Die PvE Aussage im bluepost bezieht sich nur auf den FoF procc von Icelance. Da diese hauptsächlich im PvP und fast nie im PvE verwendet wird ist es ein idealer Nerf um PvP Burst zu beschneiden ohne die PvE DPS zu tangieren.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seit aber schon noch gut genug um auf mein SigBild zu klicken?^^

Dann würdet Ihr 1stens feststellen das ich 1.1k spelldmg habe, was sich mit fire allemal lohnt
wink.gif
und 2tens in welchem content ich mich bewege..
smile.gif

Und ja.. Karius ich gebe dir recht
smile.gif
ich möchte eig. auch lieber warten bis wir lvl 80ig sind, bevor ich mich dazu entscheide umzuskillen...

MFG
victory.gif

trau dich gold auszugeben xD hab heut 3x umgeskillt, darunter 2x um die gimp arkan bg skillung zu tsten.. find die irgendwie langweilig : /

Ich hoffe doch sehr das blizz die skillungen vom pve dmg her auf 80 angleicht... sicher wird feuer wieder mehr dps bringen aber ich hoffe nicht in dem unterschied wie es vor dem patch war... ich fände es einfach nur gut wenn alle 3 skillungen voll raid tauglich werden und man nicht immer in einen tree gezwungen wird...

@ Fai: Was soll ich erkennen in welchem Content du dich bewegst? Wenn ich mir dein Equip anschau würd ich drauf schliessen das du Kara gehst und einmal MH mit rnd warst und ein bisschen Würfelglück hattest.

Ich persönlich hoffe, dass mit Lv 80 sich eine Elementarskillung lohnt mit Frostfeuerblitz als Mainnuke. Da ich sowieso gerne wieder Ele werden wollte
smile.gif
Ma abwarten...

Bin auch mal gespannt, ob Frost mit Lv 80 gut mit Feuer mithalten kann. Wäre schon toll, wenn alle drei Bäume einigermassen Dicht beieinander liegen würden. Es gibt nämlich nichts schlimmeres als in eine Skillung gepresst zu werden für DpS, die einem gar nicht liegt. Was nicht ausschließt Kompromisse einzugehen. Das muß man eh im High-End-Content
biggrin.gif

MfG Tey

Ich versteh ehrlich gesagt eure Probleme nicht so ganz. Seit dem Patch geht mein Mage erstmals so richtig ab. Bin Full-Arkan, mit knapp 1.1k@DMG bei Full-T4 und fahre problemlos 1.4k DPS >OHNE< zu bomben. Liege inklusive Bomben in Kara mit nem T6-Hexer fast gleichauf und in BT immer auf Platz 1, obwohl >ALLE< anderen in der Gruppe mit T5+ rumlaufen.

Seit dem Patch macht der Mage mal wieder so richtig Spaß.

Im PvP ist das ebenfalls wesentlich besser geworden ... über Schurken kann ich nur noch lachen. Das einzige Problem sind die Palas die einen One-Hitten, wenn die in ihrer Angstblase stecken. Alles andere liegt normalerweise nach 2-3 Casts am Boden. Und wenn die Geschosssalve procct, hat der Gegner sowieso nichts mehr zu melden. ^^

Ich bin sehr zufrieden mit dem Patch =)

Und was die Manaprobleme angeht ... WTF? Es war mir in BT nicht möglich, OOM zu gehen. Hab "Arkane Konzentration" geskillt, "Magische Rüstung" an und die Glyphe drauf. Nach dem Bossfight immer noch 100% Mana ... wie in Gottes Namen soll man da OOM gehen? Der Mage hat meiner Meinung nach die besten Möglichkeiten, sich wieder Mana zu beschaffen. Zum einen durch die auf 80% skillbare Manaregeneration beim Zauberwirken, zum anderen durch die Smaragde, die er im Gegensatz zu den Manapots auch mehrmals in einem Kampf verwenden kann, bis alle Aufladungen verbraucht sind. Dann noch einen Manapot und Hervorrufung als Reserve und man steht problemlos auch sehr lange Bosskämpfe durch. Zumal die Bosskämpfe ja sowieso nur noch ein paar Minuten dauern.

Der Mage ist seit dem Patch endlich wieder das, was er sein sollte: DD #1!

Gorefriend 2850 DPS ohne Geist, Deepfrost + Ignite und ich bin nicht zufrieden
sad.gif
!

Und was die Manaprobleme angeht ... WTF? Es war mir in BT nicht möglich, OOM zu gehen. Hab "Arkane Konzentration" geskillt, "Magische Rüstung" an und die Glyphe drauf. Nach dem Bossfight immer noch 100% Mana ... wie in Gottes Namen soll man da OOM gehen?

dann machst du def. was falsch, bei dem enormen manareg den du leechst loht sich die magierüssi niemals, merkt man ja auch , da du mit 100% mana aus dem Kampf gehst, mach die feuerrüssi an und du hast 5% mehr crit und gehst mit 50% mana aus dem kampf.
was machts für nen unterschied :
mehr schaden, nachteil null !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück