World of Warcraft süchtig?

Es gibt viele die WoW nicht verstehen und nicht verstehen wollen.
Die haben dann Vorurteile und nennen dich Süchtiger.
Ich mach zur Zeit auch mein Abi und spiele seit 2 Monaten nicht mehr.
Trotzdem bin ich der "Süchtige" es gibt halt Leute, deren Sichtweise begrenzt ist
tongue.gif

Ich würde behaupten du spielst exzessiv(?!) WoW, aber Sucht ist das nicht. Ich spiele auch oft und viel WoW, aber Sucht ist eindeutig was anderes. Dennoch sollte man aufpassen, gibt viele die plötzlich mal der Sucht verfallen.

Mir geht so ähnlich.
Ich hab jetzt vor 4 Woche eine 3 wöchige Pause eingelegt um zu sehen ob ich süchtig bin. Erst als ich gehört hab dass das Braufest wieder gestartet ist, hab ich meine (schon vor 4 Wochen gekaufte) Gamecard aktiviert. Ich hätte in diesen 3 Wochen also jederzeit weiterspielen können (da ich ja schon eine Gamecard zu Hause hatte), aber ich habs nich getan, weil mir WoW nicht abging.
Von dem her denk ich mal ich bin nicht süchtig.

atm spiel ich ca. 2-3 Stunden am Tag. An freien Tagen ca. 5-6 Stunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, ich häge oft vor dem PC, aber meiner Einschätzung nach könnte ich jeder Zeit damit aufhören.
Wie seht ihr das?

Naja... kann man aber viele schaffen es nicht oder kommen irgendwann wieder zurück oder wechseln zu einem ähnlichen Spiel. Versuch mal einiege Wochen ohne WoW. (meine 2. Woche^^)

Solange man WoW nicht über sein richtiges Leben stellt ist es ok. Ich habe z.b nie WoW meinen Freunden vorgezogen, wer sowas macht ist richtig süchtig und hat meiner meinung nach ernsthafte Probleme.

Huhu ihrs^^
Ich hab da mal ne Frage, und zwar meinen alle meine Bekannten, ich sei total WoW Süchtig und abhänig vom Spiel.

Ich muss morgens immer raus, und komm meistens gegen 5 Uhr nach hause.
Wenn ich dann zuhause bin, werf ich meist oft den PC an und zock WoW, so 3,4 an freien Tagen auch mal 5.6 Stunden.
Ich treff mich trozdem (meiner Ansicht her) noch oft genug mit meinen Freunden und unternehme was mit ihnen.
Ich mache zur Zeit mein Abitur, und habe 0 Probleme in der Schule.
Und manchmal wenn ich dann Nachmittags von der Schule komme, dann bin ich oft zu faul, und zock lieber WoW als noch irgentwas zu unternehmen.
Und gerade jetzt wo bald WotLK raus kommt, steigt die Lust am Spiel.

Klar, ich häge oft vor dem PC, aber meiner Einschätzung nach könnte ich jeder Zeit damit aufhören.
Wie seht ihr das?
Meint ihr ich bin süchtig?

Und wie sind eure WoW Erlebnisse mit dem Zusammenhang Sucht? Würd mich mal interesieren^^

Finde es raus veersuch mal aufzuhören wenn du dann nur ans wow zocken denkst ist das ein anzeichen das du wow süchtig bist

Es gibt viele die WoW nicht verstehen und nicht verstehen wollen.
Die haben dann Vorurteile und nennen dich Süchtiger.
Ich mach zur Zeit auch mein Abi und spiele seit 2 Monaten nicht mehr.
Trotzdem bin ich der "Süchtige" es gibt halt Leute, deren Sichtweise begrenzt ist
tongue.gif

Du machst jetzt Abi? Wo lebst du den?
Abiprüfungen sind doch in Deutschland im April ca....
Am 13. Oktober ist in BW schon wieder Vorlesungsbeginn... wo kann man dan anfangen zu STudieren wenn man jetzt erst Abi schreibt?

das ist ein schlüsselsatz den jeder Süchtige schonmal gesagt hat.
"Ich könnte jederzeit aufhören wenn ich wollen würde.Aber ich will nicht!"-->Das ist der Satz tausender Süchtigen!
Aber ich denke trotzdem dass nichts dabei ist wenn man nach seinem anstrengenden Schultag mal ordentlich abzockt.
Mach ich ja auch.
happy.gif

Einsicht ist der Weg zur besserung-------> deutsch: es kommt auf deine entscheidung an...

Naja selbst wenn du bissle süchtig bist es hat auch seine guten seiten
smile.gif
gibst kein geld aus und wunderst dich wievil du sparen kannst du isst nur zu haus gehst arbeiten
smile.gif
hatte so am anfang schnell 9000 gespart euro
smile.gif
reicht um n geiles auto zu kaufen
smile.gif
und bei 35 000 fuern haus da rkiegste schnelld at geld geliehn wenn du oft spielst sogar nur 2-3 mal die woche merkste wie wenig geld du ausgibst allso ich hab dadruch sehr viel geld gespart
smile.gif
kann mir da so einiges geiles kaufen
smile.gif

musste selber entscheiden ob du süchtig bist kann mich der mehrheit nur anschließen 1 monat ohne wow schadet nie

ps:treff mich mit freunden meistens auch nur ingame da ich kein bock hab 10 km mitm rad zu fahren (schule gewechselt und von der verteilung auf die städte nich so gut) trotzdem bin ich nich süchtig (nur mal so als beispiel)
HALTE DIE KLAPPE ICH MUSS SPIELEN xD

Hab auch schon gehört, dass ich ein suchti wär...aber das nur von leuten die nicht wissen was das ist oder es noch nie gesehen haben.
Wenn man sich nicht auskennt kann man das net beurteilen (meine Meinung)

hab jetzt 10 wochen net mehr gespielt warte auf wotlk und hatte nie das gefühl: "so morgen ab in die stadt gc holen"

keiner ist "SÜCHTIG" solange er schule/uni/arbeit net total abkackt, keine freunde hat, kein sport macht etc.

fazit: bin der meinung dass du nicht süchtig bist

Ich kann dir auch nur den tipp geben, mal für 2-3 wochen aufzuhöhren, dann siehste es von alleine
biggrin.gif

Wenn du nur an WoW während der Schule oder beim Arbeiten denkst dann denke ich solltest du dir eine Auszeit nehmen ... denn daraus kann wirklich sich was schlimmes entwickeln Arbeitslos oder in der Schule schlechten Abschluss wenn überhaupt ... deswegen solltest du es dosieren

Das ganze ist sovieso ein Witz

Mit 4 Stunden World of Warcraft spielen pro Tag ist man also Spielsüchtig ?

Dann kann ich beinahe jeder Person aus meinem Bekanntenkreis eine X-beliebige Sucht, die auf Wikipedia dokumentiert ist, vorwerfen!

Du gehst 3 mal pro Woche ins Fussball training ? Klar ein Fall von Sportsucht

Du bist nicht gern alleine, und verbirngst möglichst viel Zeit mit deinen Kumpels ? Klar ein Fall von Bindungssucht

Du Liest oft 3-4 Stunden pro Tag... ? Lesesucht

...und sammelst auch gerne Bücher ? Geht leider unter Bibliomanie

Du bist gerne im INternet, hast deine eigene Homepage und schreibst gerne in deinem eigenen Blog ? Internetsucht!!

Ehrelich, totaler Müll, heutzutage wird alles als Sucht bezeichnet.

Jeder der ein bisschen mehr arbeitet als sonst, wird auch gleich als Workaholic bezeichnet.

Die meisten haben heutzutage einfach keine richtigen Hobbys mehr, und wissen gar nicht, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen.

Ich meine, bezeichne jemand, der seine ganze Freizeit in Modellflieger steckt, weil es halt sein einziges Hobby ist, und er es halt liebt, an seinem Modelflugzeug zu basteln als krankhaft süchtig ?

Ich hoffe nicht.

Ich finde es erschreckend, dass viele der Meinung sind, 3-6 Stunden wären wenig.
6 Stunden sind ein Viertel des Tages.

Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

2 Stunden finde ich durchaus aktzeptabel, mein Tagespensum liegt bei durschnittlich 1,5 Stunden (Auch am WE).
Ich komme um 16 uhr nach Hause und spiele so 1-2 Stündchen um dann:

a) Mich mit Freunden zu treffen
b) Sport zu machen

Das Wochenende ist für Partys gedacht, und ich meine damit nicht LAN-Partys!

MfG Itarus

mein Tagespensum liegt bei durschnittlich 1,5 Stunden (Auch am WE).

Da wärs mir sogar zu blöd die 13€/Monat zu zahlen wenn ich so wenig spielen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ists ganz normal. Eigentlich hätte ich auch nun eine WoW Pause, wenn ich keinen Beta Key bekommen hätte.
rolleyes.gif
Raiden tu ich nicht mehr, nur Arena mit einem Freund und mal die und die heroische Instanz.

Da ich dieses Halbjahr sehr wenig Stunden habe, einmal 6 und sonst 5, habe ich Nachmittags viel mehr Zeit. Wenns hochkommt sind das 3 Stunden die ich nach den Hausaufgaben in der Beta verbringe. Ich denke aber das es mit dem Addon 4 sein werden. Da ich in der Woche mit Schulsport 4 Stunden Bewegung habe und mich auch pro Woche einmal mit einer Freundin treffe seh ich da auch keinen Grund meine WoW-Zeiten zu ändern. Abends spiel ich dann noch so 2 Stündchen Halo 3 mit meinen Team, aber das wars dann auch.

WoW ist für mich halt ein Hobby genauso wie Halo 3 spielen, Joggen und Lesen. Daher finde ich es nicht ungewöhnlich wenn ich am Wochenende mal 6 Stunden vor dem PC hocke.

Ich würde mir erst gedanken machen wenn du deinen Computer deinen Freunden vorziehst! Wenn du lieber WoW zockst als am Wochenende was mit deinen Freunden zu unternehmen....dann würde ich mir gedanken machen. Denn keine Online-Freundschaft keine einen Reale-Freundschaft ersetzen.

Zurück