wenn der nerd aus dem computerclub meint, du sitzt zuviel vorm rechner, dann hast du ein problem.
ansonsten ist das keine sucht, sondern eine einfache prioritätenverschiebung zugunsten eines imaginären, irrealen konstruktes, welches dir sinntiefe vorgaukelt und dich für irreale taten ohne konstruktive auswirkung auf deine mentale entwicklung mittels irrealer gegenstände und pseudosozialität belohnt. was wollen die alle um dich herum? sucht? quatsch, son shice! wenn die wüssten: epische items, raids in abgefahrene tempel, in-game-kommunikation mit anderen süchti...ähem interessenskollegen, flugmount noch erfarmen, nur noch ne halbe stunde. was? raideinladung? ok, aber nur kurz.
Dabei wird in wirklichkeit deine mentale leistung kanalisiert und vereinfacht, deine geistige autobahn wird zur dorfstrasse. alles was sich nebenher abspielt wird ausgeblendet, nicht wahrgenommen, einfach ignoriert. denn wow bringt alles mit was du brauchst. deine wahrnehmung der realen welt (RL) ist überschrieben worden. format C:\. neu aufgespieltes betriebssystem ohne rescue. ist ja so schön bunt in der scherbenwelt. puhh, draussen regnet es.
auch wenn du nicht vorm rechner sitzt, denkst du über das spiel nach. immer nur ein bischen, aber es lässt dich nicht los. EPISCH! es hat sich in dein leben geschlichen, wohnt bei dir und verlangt aufmerksamkeit. und es ist bequem. ein mentaler blow-job ohne ende, mit vorfreude, ohne das klebrige gefühl in der hose danach. und immer nur dezent, unterschwellig, nur ein bisschen. es tut nicht wirklich weh. aber aufhören geht immer. kein problem. klar, du kannst noch deutlich sprechen, wankst nicht beim laufen und schläfst in deinem eigenen bett. das machen die ganzen junkies nicht. also bist du kein junky, du hast dich im griff und bist herr der lage.
ist also eher eine art wach-hypnose mit endorphineinspritzung. wie ein pubertierender vorm zeitungskiosk mit den tittenheftchen steht und den mund nicht zu bekommt. der fragt sich auch, ob das normal ist, wenn er nicht weg gucken kann. unterschied: ihm ist das irgendwann peinlich, könnte ja jemand mitbekommen. aber du? was wissen denn die anderen schon!
so lange du dich ausloggen kannst und von jetzt auf gleich ein anderes spiel 5-6 stunden jeden tag, tagaus, tagein... wochen, monate, jahrelang spielen kannst, bist du nicht süchtig, sondern wow-abhängig. keine körperlichen beschwerden, nur diese leere, farblosigkeit und irrelevanz, wenn man aufhört.
du bringst keinen um, wenn der rechner mal abschmiert oder läufst amok, wenn die dsl-leitung gewartet wird. aber es darf dann doch schonmal weitergehen...denn du hast NEED auf wow. PASSEN ist für die schwachen.
macht euch mal klar: ihr seht den ladebildschirm häufiger und zeitlich länger, als die meisten ehen in deutschland halten. wenn ihr wow heiraten könntet .... EPISCH!!!