Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
Huhu ihrs^^
Ich hab da mal ne Frage, und zwar meinen alle meine Bekannten, ich sei total WoW Süchtig und abhänig vom Spiel.
Ich muss morgens immer raus, und komm meistens gegen 5 Uhr nach hause.
Wenn ich dann zuhause bin, werf ich meist oft den PC an und zock WoW, so 3,4 an freien Tagen auch mal 5.6 Stunden.
Ich treff mich trozdem (meiner Ansicht her) noch oft genug mit meinen Freunden und unternehme was mit ihnen.
Ich mache zur Zeit mein Abitur, und habe 0 Probleme in der Schule.
Und manchmal wenn ich dann Nachmittags von der Schule komme, dann bin ich oft zu faul, und zock lieber WoW als noch irgentwas zu unternehmen.
Und gerade jetzt wo bald WotLK raus kommt, steigt die Lust am Spiel.
Klar, ich häge oft vor dem PC, aber meiner Einschätzung nach könnte ich jeder Zeit damit aufhören.
Wie seht ihr das?
Meint ihr ich bin süchtig?
Und wie sind eure WoW Erlebnisse mit dem Zusammenhang Sucht? Würd mich mal interesieren^^
Wow hat unbestritten ein gewaltiges Suchtpotenzial. Aber solang es dein Leben im Hinblick auf deine Ziele nicht einschränkt und du machst ja gerade Abitur, ist das ganze erstmal halb so wild.
Habe auch über 2 Jahre fast jede freie Stunde vor Wow verbracht, was bestimmt auch schon eine Sucht war.
Inzwischen kotzt mich das Spiel einfach nur noch an
So lange dann restliches Leben also nicht darumter leidet, würde ich mir keinen Kopf machen. Das sollte sich wieder legen. Sei nur vorsichtig, denn manchmal merkt man selber nicht mehr unmittelbar, wenn eine Sucht sich bereits negativ auf das restliche Leben auswirkt. Hier also ruhig auch mal auf andere hören.