World of Warcraft - völlig unbedarft - jetzt noch einsteigen?

völlig schwachsinnig. du weißt schon dass wow ab 12 ist, oder?

Und? Du weißt, dass CoD5(oder anderes Spiel) ab 18 ist oder? Aber dennoch hält es viele nicht ab es dann den "Kindern" zu kaufen. Daher gibt es auch Leute unter 12, die WoW spielen. Also ist dein Beitrag völliger Müll.
victory.gif
 
Wow ist sehr einsteiger freundlich und zieht einen auch sehr schnell in seinen bann.
Ich habe vor 2 1/2 Jahren angefangen zu spielen und es macht auch heute noch spass.
Bei mir haben sich nur die Schwerpunkte verlagert.
Damals war ich dauernd on und kaum draussen.
Heute ist es je nach Situation.
Wetter schlecht = on
Wetter schön = off
Ja man kann als Casual auch etwas erreichen.
Ich zähle mich zu den Casuals und Raide mit meiner Gilde in Naxx.
OK ich weiss das wird dir jetzt nichts sagen aber später dann bestimmt.
Man wird anfangs wie in anderen spielen mit Tipps in die Steuerung usw. eingewiesen.
Dann später wenn du begriffen hast wozu was ist erklärt sich der rest wie von selber.
Fehler machen wir alle am Anfang.
Kiddies gibt es wie gesagt überall sei es junge oder alte.
Wenn du mal blöde angemacht wirst nichts bei denken sondern einfach sagen das du gerade erst angefangen hast.
 
zu 1.:
- In WoW ist inzwischen für jeden was dabei, egal ob du den kurzen Spaß für zwischendurch suchst oder ob du völlig im Spielgeschehen versinken willst. Dir werden sich viele Möglichkeiten ergeben, lass dich einfach auf das ein worauf du Lust hast, man muss ja nicht 5stunden raiden.

zu 2.:
- WoW vertritt das System "easy to learn, hard to master/ leicht zu lernen, schwer zu meistern", man hat also einen richtig einfachen Einstieg ins Spiel. Und man entwickelt seine spielerischen Fertigkeiten mit den Fertigkeiten seines Charakter. Als Einsteiger brauchst du eig kein Know-how. Normal erklärt sich dir alles von selbst. WoW kann tatsächlich wirklich jeder spielen^^. Mach dir da mal keine Sorgen, das Spiel lehrt dir alles was du wissen musst. Spiel einfach drauf los...

zu 3.:
- Die Spieler sind schon ziemlich jung. Dem was man in den Chat-Channels so entnehmen kann kommt einem oft der Eindruck dass, es (zu) viel pupertäre, frustrierte Jugendliche gibt. Aber auf sowas muss man sich nicht einlassen. Es gibt auch mehr als genug freundliche Spieler aber die halten sich eher im Hintergrund. Spiel mit Freunden und such dir eine entspannte hilfsbereite Gilde mit netten Leuten dann brauchst du dir um den Rest kaum Gedanken zu machen.
Auf kompetente Antworten kann man sich als Anfänger eigentlich immer verlassen.

da gab es neulich auch einen guten thread für Einsteiger: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...1&hl=Fragen
 
1. Ja, ich denke schon, dass es sich lohnt. Die ersten Stunden in Der Welt von Warcraft sind einfach nur atemberaubend. Die erste Instanz, der erste Charakter auf 60/70/80, der erste Raid, usw. einfach schön. Für Casuals gibts noch PvP, Erfolge, Heroische Instanzen, kurze Raids wie das Obsidiansanktum (mit einer guten Gruppe leicht in 30 Minuten schaffbar), usw.

2. Die Basics hast du eigentlich binnen der ersten Wochen gelernt. Mit der "WoWischen" Sprache siehts schon anders aus. Ich kannte nach einem Jahr viele Begriffe noch nicht, und kenne viele wahrscheinlich immer noch nicht.

3. Kommt drauf an wie du "Kiddy" definierst. Ich bin auch erst 14 Jahre alt, und durchaus im Stande mich sozial zu verhalten. Idioten wirst du in jedem Spiel finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier stand noch was wegen den sogenannten "kiddies".

aber da das in meinen augen zu nix führt. /edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Du weißt, dass CoD5(oder anderes Spiel) ab 18 ist oder? Aber dennoch hält es viele nicht ab es dann den "Kindern" zu kaufen. Daher gibt es auch Leute unter 12, die WoW spielen. Also ist dein Beitrag völliger Müll.
victory.gif
Jop
@ Topic: Wie schon gesagt wurde, lass dir die 10 Tage Testversion geben oder hol sie dir aus dem Internet.
 
Hehe ja Testversion ist zu empfehlen aber nicht mit Werbt einen Freund weil du kannst die 10 Tage Testversion nur bis max lvl 20 spielen dann gehts nicht weiter mit den lvl und mit Werbt einen Freund hat man lvl 20 als anfänger auch schon nach 1 tag.

Einsteigerfreundlich ist das spiel wirklich und ich kann dir nur epfehlen den Sound an zumachen und als Mensch mal ganz langsam nach Sturmwind reinzulaufen das hat mich damals so überwältigt.
 
Am Anfang dauert es schon seine Zeit, bis man sich richtig zurecht findet.
Es gibt halt unglaublich viele Dinge in WoW, is aber einsteigerfreundlich aufgebaut.
Schritt für Schritt kommen neue Aufgaben hinzu..
Immer neue Gebiete, Berufe usw. Du lernst immer mehr dazu.
Ich bin mir sicher du wirst deinen Spaß haben! Am Anfang ist das Spiel sehr aufregend!

Kiddies gibts wie in anderen Spielen natürlich auch. Ich persönlich finde es aber gar nicht schlimm.
Auf unserem Server haben wir sowas kaum.
Es gibt sehr viele nette Spieler, aber auch welche die das Gegenteil sind.
Ist aber überall so!

Teste WoW einfach!
smile.gif

Ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hab letztes Jahr im August mit WOW angefangen, 32 Jahre alt gewesen und seit mehr als 15 Jahren Offline-Zockerweibchen.

Hab mich ziemlich schnell zurecht gefunden, mit Schutzpala angefangen, Berufe Bergbau (zum Gold verdienen) und Verzauberer. Ging schnell, nette Leute zu finden - genieße das Spiel. Ich hab inzwischen eine ganze Menge Chars, an denen ich doch sehr hänge.

Ist also nie zu spät zum einsteigen, findest auch in den Low-level-Gebieten immer genug Leute für Quests und Inis.

Meine Empfehlung, Testversion anzocken und dann weitermachen
paladin.gif


edit: he, mein 100. Beitrag
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, natürlich eignet sich WoW auch für zwischendurch, abver da wirst du, falls es dir gefällt eine starke Selbstkontrolle haben müssen. Das Spiel hat seinen Suchtfaktor und manche verlieren schnell die Einschätzung ihrer Spielzeit.
Du mußt nicht Hardcore sein, auch nicht ständig on, aber, dann mußt du dich eben auch mit kleineren Brötchen zufrieden geben und dich mit ewigen "Ich habe den längsten" Posern auseinandersetzen. Liegt also erstmal bei dir. Man kann auch in 3 Monaten statt 3 Wochen 80 werden, dabei viel Spaß haben und sicher mehr von der Spielwelt sehen.
Was das zwischendurch anbgeht: Du solltest pro Spielesitzung schon etwas Zeit einkalkulieren, die Welt ist groß, sehr groß, und gerade am Anfang brauchst du scheinbar endlos von A nach B. Wobei du nicht einfach in der Landschaft stehen bleiben kannst ohne zu sterben.

Die Basics hast du eigentlich schnell drauf, wobei es auch Mathematiker gibt, dir dir tausend nutzlose Formeln um die Ohren hauen. Wieviel Zeit du brauchst, hängt davon ab, wieviel du investieren willst.3-4 Stunden täglich sind durchaus normal, aber du kannst auch mit 1-2 Stunden viel erreichen. Zumal das auch immer wechselt. Am WE und im Urlaub mehr, sonst weniger. Und vergiss vo rallem dein RL nicht. Falls dir das Spiel gefällt wirst du schnell eine Verschiebung von Prioritäten feststellen. Weniger Fernsehen und Konsolen, dafür halt mehr WoW. Wie gesagt: Solange Frau, Hund, Kinder, Freunde usw. icht darunter leiden ist alles OK
victory.gif


Was die Kiddies angeht: Leider haben Computer längst den Fernseher als Elternersatz abgelöst, heute kommen sie vom Gameboy gleich ins Netz. Es gibt sie also in Massen, die Kiddies. Allerdings gibt es auch tausebnde normale Spieler, mit denen du lachen, scherzen, questen, dich übere Gott, WoW und die Welt austauuschen kannst. Brauchst halt ein bißchen Glück und ne gute Gilde. Dann ist des nur halb so wild.

Ach ja, wenn du nur so zwischendurch spielen willst, fang lieber net auf einem PvP Server an. da kann alles, selbst die einbfachste Quest zur Qual werden.

Und mit deinem Geld kannst du dir nur Spielzeit kaaufen, mehr nicht. heißt: Du mußt dir jedes Item, jeden Ruf selbst erfarmen. Alles andere ist verboten und wenn du erwischt wirst, wars das mit deinem Account.
Nebenbei: Gerade WoW Accs sind ein beliebtes Ziel von hackern und anderen zeitgenossen. Eine gewisse Vorsicht solls also schon sein.

Spar die die 50 Euro erstmal und lass dir nen Gästepass geben. da kannst du viel ausprobieren und siehst mal wie der hase läuft
 
3. Nehmt mir diese Frage bitte nicht übel ... wie sieht es mit "Kiddies" in WOW aus? Nur interessehalber ... würdet ihr erfharungsgemäß sagen, WOW-Spieler sind eher "jüngere" Menschen oder auch viele "Casual" Gamer? Wie ist der Umgangston untereiander? Fair und gepflegt oder eher das Gegenteil?

du hast bestimmt auch CS:S gezockt oder?

Dagegen ist WoW nichts.
Aufm unserem Server (Perenolde) gibt es fast keine! solche Kinder, ist mir in meiner ganzen WoW Laufbahn (2 Jahre) erst 5 mal passiert dass ein kiddy richtig abgegangen ist, in CS:S hat man das mehrmals täglich.

Für die ersten Raid instanzen auch vl 80 braucht man dann auch kein so gutes Equipment mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW ist und bleibt ne Sucht, einfach weil es ein wirklich gutes Spiel ist!

Dabei solltest du am besten ein paar Dinge beachten

1. keine Freundin :-)
2. RL geht bissel den Bach runter
3. lange Nächte und Wochenenden
4 und jo vernachlässige deinen Job nicht! ;-)

So nach zwei Jahren wird es relativ langweilig (zum Glück), einfach weil man das Spielprinzip kennt ,sich nix neues zeigt und jedes Addon nur altes wieder aufwärmt.
Aber ich möchte die zeit in WOW nicht missen. Nette Leute kennengelernt und schöne Zockabende in unzähligen Instanzen und Schlachtzügen verbracht :-)).

In diesem Sinne
 
Die 1.ten wochen wow sind echt krass xP
ich hatte nen Jäger und fand es immer toll wie schnell und stark mein Tier war, und dann gibts so tolle quests ab und an, am anfang amcht es wirklich fun^^
du denkst wow schon lvl x und das gibt dir nen richtigen kick xD
 
Ich spiele seit 3 Jahren WoW und kann nur sagen:
-Spiel so viel du willst und wie du lust hast! Ich spiele auch nur zwischendurch udn ahbe trotzdem Spaß mit meinen Freunden und meiner Gilde!
-Such dir eine Gilde, dann ist alles wesentlich eifnacher, und du findest schneller ins Spiel.
-Community - zumindest Gildenintern und auch Fraktionsintern - ist bei mir echt super. Klar, es gibt abundzu mal so Heinis hie und da, aber das macht nichts
wink.gif


P.S Schaff dir doch erst die 10-tägige Testversion an
wink.gif
 
WOW ist und bleibt ne Sucht, einfach weil es ein wirklich gutes Spiel ist!

Dabei solltest du am besten ein paar Dinge beachten

1. keine Freundin :-)
2. RL geht bissel den Bach runter
3. lange Nächte und Wochenenden
4 und jo vernachlässige deinen Job nicht! ;-)

So nach zwei Jahren wird es relativ langweilig (zum Glück), einfach weil man das Spielprinzip kennt ,sich nix neues zeigt und jedes Addon nur altes wieder aufwärmt.
Aber ich möchte die zeit in WOW nicht missen. Nette Leute kennengelernt und schöne Zockabende in unzähligen Instanzen und Schlachtzügen verbracht :-)).

In diesem Sinne

Alles totaler Schwachsinn, was du da laberst!
Naja außer Punkt 4.
 
Spiele seit fast 4 Jahren und habe irgendwie immer noch spaß dran solang man es nicht übertreibt
Einstieg findest bestimmt nur musst geduld haben
 
1. Würdet ihr mir WOW empfehlen? Ich möchte im Grunde genommen "Spass zwischendurch" haben, sehe das nicht so ernst. Eigent sich WOW dafür? Oder muss man dann schon hardcore drauf sein und ständig on sein?

2. Wie schnelll hat man die Basics drauf? Bzw wie schnell ging das bei euch? Es wäre nett, wenn ihr mir evtl. ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.
Wieviel Zeit sollte man diesbezüglich pro Tag in WOW investieren, um eben erstmal das ganze im Gesamten zu begreifen?

3. Nehmt mir diese Frage bitte nicht übel ... wie sieht es mit "Kiddies" in WOW aus? Nur interessehalber ... würdet ihr erfharungsgemäß sagen, WOW-Spieler sind eher "jüngere" Menschen oder auch viele "Casual" Gamer? Wie ist der Umgangston untereiander? Fair und gepflegt oder eher das Gegenteil?

Hi,

Zu 1.: Wenn du ingame einer der besten sein willst: Viel, viel, viel Zeit. Spaß zwischendurch kann man auch haben, mit einer netten Gilde und ein paar Freunden auf dem selben Server.

Zu 2.: Es gibt Leute die das ganze gar nicht begreifen, und welche die innerhalb von einigen Stunden schon gut zurechtkommen. Was du mit "im Gesamten" meinst, wei0 ich nicht, aber für gehört z.B. auch Theorycrafting zum Spiel.

Zu 3.: Kurz gesagt: Die Community allgemein ist kacke. Klar gibt es "normale" Leute, die dich nach einer Frage nicht als "fu kacknub spasti" bezeichnen, aber der Kiddy-Faktor in WoW ist dennoch relativ hoch.
 
Also was mir net gefällt sind die Kiddies, ich werde in paar tagen 15 Jahre jung und Wurde nie als kiddy beschimpft.
Ich kenne einige "Erwachsene" spieler die im Hirn 3 jahre alt sind aber Ich kenne genug Junge spieler die sich besser benehmen als die "Alte Generation"
Gut es gibt natrülich ausnahmen ich will net sagen dass alle erwachsenen behindert sind und sich net aufführen können und dass Kiddies Alles Perfekt machen aber das Klischee is einfach Falsch und jedes Mal wenn ich sowas lese Kocht in mir die wut auf...

Mfg Ein etwas Angepisster fast 15 jähriger^^

Ach ja BTT ich habe Kurz vor BC release angefangen und das erstellen und immer bessere Kennenlernen deines Chars ist ziemlch interessant Seit WotLK (neueste Erweiterung) Wurde Wow viel einfacher gemacht und es gibt sehr viele Kurze Instanzen (höchstens halbe Stunde drin) Die du auch als Casual Leicht bewältigen Kannst.

Rechtsschreib fehler können Enthalten sein Auch Groß und Kleinschreibung is net meine Stärke....
 
Ich weiß das ist jetzt OT, aber ich weiß einfach nicht was ihr mit der Community habt! Ich habe nur nette Leute um mich rum
tongue.gif
 
Geschmackssache.

Wenn dir RP (Rollenspiel) nicht so wichtig ist, dann ist WOW das richtige für dich. Die Einstiegskurve ist sehr flach und in den unteren Levelregionen ist das Spiel meiner Meinung nach sehr einfach geworden.

Man findet auch wirklich sehr leicht Leute mit denen man gerne spielt und schließt sich irgend wann einer Gilde an.
Du hast z.B. den Vorteil schon jemanden aus dem RL zu kennen. Ich würde dir raten dann auf dem Server erst einmal anzufangen, weil dann Hilfe nicht sehr weit ist. Somit können dir deine Fragen immer schnell beantwortet werden.

Wenn du RP gerne magst, würde ich dir auf jeden Fall Herr der Ringe empfehlen. Das Leveln ist da ein wenig langsamer und die Spieleumgebung noch viel detaierter. Macht auch spass. War im Endeffekt aber nichts für mich.

Wenn du rein auf PVP stehst, dann spiel Warhammer. Da geht es richtig zur Sache. Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig (aus meiner Sicht) aber föllig OK.

Zusammenfassend kann man sagen, dass in WOW von allem ein klein wenig enthalten ist. Für das erste Onlinegame auf jeden Fall eine gute Wahl. Man kann quasie nichts falsch machen.

Die Testversion kann ich dir wie auch vorher schon geschrieben , nur wärmstens empfehlen. Diese gibt es auch von den anderen großen Onlinegame. Also schnupper ruhig auch mal in diese rein. Dann kannst du dir ja deine Meinung bilden.

Ps..


Spiele schon im 4 Jahr WOW. Habe aber auch alle anderen getestet.

Mfg
 
Zurück