WotLk und der Schockadin

Hallo,

ich weiß, die Fragen sind nicht an mich gerichtet, aber trotzdem würde ich gerne eine Schätzung zu Frage 3) abgeben.

Für einen Mob mit 12,5K HP dürftest du so zwischen 6 und 8 Sekunden brauchen.

Hallo!

Nein, mein Durchschnitt liegt bei 5 Sekunden!

Benutzt Du Hand der Abrechnung zum pullen eines Mobs? Wenn nein, verschenkst Du viel Schaden in Verbindung mit Rechtschaffener Schwächung! 20% Max - HP weg. Guter Shocka setzt instant 6,5er HS hinterher, dazu fehlt mir noch bissl ZM, nur bei 5200 atm. Und außerdem kostet die Hand keinen GCD!

Das wäre auch ungefähr die Zeit, die ich mit meinem Schokadin dafür bräuchte und er hat ähnlich Werte wie deiner, sinnrg. Etwas mehr Zaubermacht, dafür aber weniger Krit und Mana...

Ab 32 % beginnt ein WoTLK Shockadin erst Fun zu machen! Denn da proccen Lichtenergie und Kunst des Krieges, die ich beide geskillt habe sehr oft, wenn man mal von den vielen anderen Vorteilen absieht.

Zuletzt bearbeitet:
Jein. "Hand der Abrechnung" benutze ich recht selten. Sollte ich mal ändern, aber ich komme gerade nicht dazu meinen Pala ausgiebig zu spielen und "HdA" in die Rotation anständig einzubauen.

Da lag ich mit 6 Sekunden doch gar nicht so weit von entfernt. Die 6-8 Sekunden waren auch nur eine grobe Schätzung, da ich selbst nicht sonderlich drauf achte, wann ein Mob zu Boden geht. Wenn ich keinen zweiten HS (Spitze bei ca. 4.2K) hinterher schicken muss, war ich gut.
wink.gif

"Lichtenergie" habe ich z.B. gar nicht geskillt, "Kunst des Krieges" jedoch sehr wohl und auch "Fanatismus" bekamen ein paar Punkte spendiert.

Das mag sein, ok son trinket habe ich jez nicht eingerechnet, aber ein gegner kann diesen schaden mit schilden usw zuvorkommen. Ändert also nix an meiner aussage wie er es dann schaffen sollten mit nem krieger einen zu ownen. die einzige möglichkeit ist die des 1 match problems. du machst sehr oft nur einzelmatches gegen ein team wo du sie mit nem schocker total überraschst! ein 2tes mal würde das nicht funktionieren aber durch luck passiert das nicht oft ^^.
ich habe niemals abgestreitet bei deinem pala da dass er ein 2 k nicht schafft, aber nicht mit nem krieger. es müsste am besten eigtl nen moonkin sein! dann ist das bestimmt gut zu schaffen oder nen schurke ka ^^

Das mag sein, ok son trinket habe ich jez nicht eingerechnet, aber ein gegner kann diesen schaden mit schilden usw zuvorkommen. Ändert also nix an meiner aussage wie er es dann schaffen sollten mit nem krieger einen zu ownen. die einzige möglichkeit ist die des 1 match problems. du machst sehr oft nur einzelmatches gegen ein team wo du sie mit nem schocker total überraschst! ein 2tes mal würde das nicht funktionieren aber durch luck passiert das nicht oft ^^.
ich habe niemals abgestreitet bei deinem pala da dass er ein 2 k nicht schafft, aber nicht mit nem krieger. es müsste am besten eigtl nen moonkin sein! dann ist das bestimmt gut zu schaffen oder nen schurke ka ^^

du schwätzer im 1vs1 ist der shocker immer noch unschlagbar da du ihn jetzt nicht mal mehr oom bekommst wo vorher restro dudus und dizis vorteile hatten...
du kannst den shocker weder overnuken zumindest nicht melee er hat die bubble und unterscheidet sich im heilen kaum vom normalen holy die im pvp 1vs1 so oder so auch schon alles ownen können.

du kannst als shocker jetzt auf 2 arten arena spielen, 1. nuken shocker + dk oder shocker + ret oder warri schurke... alles was in kurzer zeit enormen schaden macht.
oder du spielst zusammen mit nem restro dudu dizi priest oder was weiss ich und ziehst die kämpfe in die länge, das war preo wotlk nicht mmöglich da man irgendwann oom war.

1on1 interessiert kein schwanz du schlaumeier, es gibt nix unbalancederes in wow...
nen warri macht gut schaden steckt aber auch enorm ein und da kann der schocker ihm halt nicht helfen, es muss nen survival dd wie dk hunter oder schurke oder moonkin sein dass ist die einzige möglichkeit. und wieso sollte der priest dich nicht leerburnen können? :S
und beim healen gehe ich auch oom wieso sollte nen schocker das nicht tun der noch mehr mana verbraucht und weniger hat? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso weniger Mana? und haste vergessen das nen Schocker keine Probeme damit hat Göttliche Bitte auf cd zu halten?.. Schocker sind genauso wenig.. wenn nicht sogar schwieriger oom zu bekommen als nen holy da er sowieso auch an den Mann ran kann und mit Richturteil der Weisen usw auch knapp 1k mana pro procc bekommen kann... wie soll der oom gehen?
Selbst wenn man von nem priest geburnt wird.. gehste hin haust drei vier mal hast wieder 3k mana.. der priest is nach dem burnen oom und das wars dann mit heal.

Also ich hab auch nen shockadin gespielt im pvp. und so gesehen hat er kaum nachteile - er hat etwas weniger zaubermacht - das richtureil geht (zugegeben bei weitem) nicht so weit und flamme des glaubens fehlt (was im pvp ohnehin meist wenig sinn macht weil naturgemäss immer alle auf 1 gehen und nur die noobteams dens chaden aufteilen)

Gegenüber dem steht dass Das richturteil mehr schaden macht, man eventuell durch das richturteil nen instantheal bekommt, man durch richturteil der weisen kaum oom gehen kann, man buße skillen kann. (alles zusammen geht natürlich nicht in reinform)

Allerdings benötigt der schockerdin wirklich eine sehr gute koordination - wann mach ich schaden, wann heile ich - das ist grade in zeiten von übergrossenm burst dmg oft schwer einzuschätzen - ist dein partner grade noch ganz voll und du holzt mit ihm auf einen gegner rein ist er im nächsten moment bei 30% und du musst sofort auf defensiv und heal umstellen.

Wieso weniger Mana? und haste vergessen das nen Schocker keine Probeme damit hat Göttliche Bitte auf cd zu halten?.. Schocker sind genauso wenig.. wenn nicht sogar schwieriger oom zu bekommen als nen holy da er sowieso auch an den Mann ran kann und mit Richturteil der Weisen usw auch knapp 1k mana pro procc bekommen kann... wie soll der oom gehen?
Selbst wenn man von nem priest geburnt wird.. gehste hin haust drei vier mal hast wieder 3k mana.. der priest is nach dem burnen oom und das wars dann mit heal.

danke deldù...
sicher ist ein shocker nicht easy zu spielen, na und es ist eine ausnahmeskillung war se schon auf 60 und wird es wohl immer bleiben.
Ob du heilst oder nukest oder umschwenkst ein arena team muss aufeinander eingespielt sein und erfolgreich bist du eh nur wenn du dich blind kennst...
und btw der shocker ist definitiv ein survival dd... du bekommst im 2vs2 oder 3vs3 en shocker nicht genuked ausser es ist ein nap... von dem her...

man kriegt jede klasse todgenukt... nen dk hat mehr survival talente und geht trotzdem down.
und göttliche bitte auf cd halten dass ich nciht lache ein priest braucht 7 sekunden um dich leerzuburnen (13% oder so)
dann haste so wenig, dass göttliche bitte kaum noch ausreicht wieder voll zu werden.
und mal eben draufhauen das gibt dir 2% basemana das ist so 600 richten tust ja rechtschaffenheit.
und dazu noch der göttliche bitte debuff, wie willste deinen kollegen dann healen?

ich bezweifle ja auch nicht, dass der schocker nen survival dd ist sondern dass der krieger einer ist und das sind sie sicher nicht, momentan eher opfer als pew pew

das weniger mana als nen holy war in sofern gemeint, dass du ja kein mana für nen holy schock auf dem gegner kriegst und das ding kostet 800 mana bei mir! wenn ich da net mal eben 60% zurückkriege kann es teuer werden. da muss mit deinem dk echt guter burst kommen sonst losed ihr :S

genau du bezweifelst es hast null ahnnung und bist hier vollkommen fehl am platz...
l2p zumindest pala und lass die leute die es interessiert in ruhe

ich habe nen 2 k rating im gegensatz zu manch anderen. ich weiß wie es da oben ist und von dir kam ja nicht mal ein gegenargument kkthxbye

ich habe nen 2 k rating im gegensatz zu manch anderen. ich weiß wie es da oben ist und von dir kam ja nicht mal ein gegenargument kkthxbye

Der hier hat vor 1,5 Monaten das hier im amerikanischen Pala-Forum gepostet :

http://www.wowarmory.com/character-sheet.x...mp;n=Holypeachz

Hi, im a Shockadin (Prot pve tho). Currently, I sit at 1809 rating is 2v2. You are Ret and can't get past 1500s.
Shockadin is fine. Its not dead. L2P.

Its a fun spec to play and will always be, ppl need to think outside the box and let others spec the way they want to play the game.

Jetzt ist er >2200 im 2er!

Dieser Link auf die Quelle hat bis vor 2 Wochen noch gefunzt :

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...03606&sid=1

Wäre mir lieb, wenn er es jetzt auch noch machen würde ;-) Hat er definitiv so geschrieben!

bei mir ist er halt grad prot geskilled sonst könnte ich ihn ja angucken, es gibt immer ausnahme speccs. ausnahme bestätigen die regel!
es gibt ja auch hohe eles. hohe ms krieger usw. immer eine frage des arena systems.

hehe.. wie soll man mit Judgement of the wise oom gehn? xD
alle 6 sek 15% basemana plus erfrischung.. arkaner strom, göttliche bitte und richturteil der weisen ... also cih weis nicht.. ich hab 16k mana 20k life 500 abh und spiel mit nem warri zusammen spiel mit 37/0/34 so hab ich auch ne buße mit im packet.
mein warri geht auf den einen und ich cc den anderen mit siegel der gerechtigkeit plus buße hammer und strom.. meistens is der beim warri down bis ich meine cc reihe durch hab.. ansonsten scheiß drauf.. ich geh nie unter 50% mana selbst wenn ich geburnt werd ^^

wie schön dass siegel der gerechtigkeit nicht mit hammer der gerechtigkeit stackt pew pew. und wenn ein healer es nicht schafft durch buße und einen stun zu kommen tut er mir leid xD

außerdem nix besonderes schockadinmäßiges den healer zu ccen während dein krieger kämpft, kannste als holy genauso machen, nur dass du mehr siegeschancen hast, weil deine kombo nicht auf der kompletten unfähigkeit des gegners beruht

lol du arbeitest ohne argumente zeig erst ma das du so der über burner player bist!
Bist ja schon nimmer ernst zu nehmen du vogel
biggrin.gif

aber du mit deinen kiddyhaften blabla du hast ka blabla....
man sieht immer halbe ansätze hier. unausgegorener quatsch der auf keinen haltbaren fakten beruht.
fakt ist der holy pala hat denselben cc wie der schocker da die standardpvp skillung des holys EBENFALLS buße miteinbezieht und bei vielen auch das manareggtalent.
anders als die genannte krieger shocker combo, die nach seiner schilderung nur darauf beruht dass seine gegner keine insignie und keine fähigkeiten haben, hat die healercombo ne sicherere position. man spielt mit healern damit man sich eher nen fehler erlauben kann als mit double dd.
und der schocker wie er hier geschildert wird haut die ganze zeit mit drauf. ich will sehen wir er den krieger in dem moment dann noch nebenbei healt wenn er einen schock auf den gegner knallt.
jez flame mal net ruven da sondern gib gute gegenargumente net son kiddyshit.

Zurück