WoW = Auslöser für Rassismus?

ohne details hätte sich niemand die situation vorstellen können
und alles nach der 4. stunde hab ich weggelassen



Dazu fällt mir mal so auf,dass du auch gleichzeitig ein bisschen weniger World of Warcraft "konsumieren" solltest.DAnn klappt es auch bei dir mit vollwertigen Sätzen
wink.gif
 
@Threadersteller
Also versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich hiermit nicht blöd von der Seite anfahren, sondern würde Dir gerne bei Deinem Problem helfen... aber ich verstehe kaum einen Satz von dem was Du geschrieben hast. (Ich kann nichtmal eine Besserung zum alten Thread finden.)

Kennst Du den Unterschied zwischen Umgangssprache und Schriftdeutsch? Versuch doch mal so zu schreiben, wie man es in der Schule lernt... oder wie es im Duden steht... sonst antworte ich Dir auch nur noch auf Züridüütsch und dann verstehst Du nämlich auch nichts mehr.
Des Weiteren versuche doch bitte "deutsche" Wörter zu verwenden. Ist es wirklich zu schwierig (beispielsweise) "hinzugefügt" statt "geaddet" zu schreiben/sagen? Ich habe normalerweise kein Problem mit denglischer Schreibweise, solange es nicht übertrieben wird. Aber dies im Kontext zu Deiner Umgangssprache, fehlenden Zeichensetzung und grammatikalischer Negativleistung... sorry, aber da verstehe ich kein Wort mehr.

P.S. In der Kürze liegt die Würze. Versucht doch mal das Problem in 4-5 Sätzen zu erklären. Ein komplettes Chatlog, welches schon morgens um 8 Uhr beginnt und das eigentliche Hauptproblem erst gegen 16 Uhr angesprochen wird... nun ja, sagen wir mal so... das ist ziemlich uninteressant und nicht wirklich sachdienlich.

Hierzu fällt mir ein netter Spruch ein,den ich neulich mal hier im Forum las:

sinngemäß: Die Deutsche Sprache ist freeware, jeder kann sie nutzen. Aber sie ist nicht OpenSource, Du darfst nicht einfach nach Belieben an ihr herum basteln.
"Modern" (so hat der TE es in dem ersten Eltern-Thread genannt) ist dieses Deutsch nicht. Ehrlich gesagt, lächerlich.
Als Lektüre empfehle ich (und das meine ich ernst) das Buch "Generation Doof". Ich kann mir denken, dass hier jetzt einige Leute aufschreien werden. Aber das tun sie auch nur so lange, bis sie das Buch gelesen haben und (hoffentlich) verstehen, was mit "doof" gemeint ist, und wer die Autoren sind.
Ich zähle mit meinen 31 selbst zu dieser Generation.

Zum Thema:

Ich werde jetzt bestimmt nicht den Zeigefinger auf ein Opfer strecken .. aber dennoch denke ich, dass hier einiges schief gelaufen ist. Mehr reales Leben und "Bodenhaftung" wäre vermutlich nicht nur für Deinen "Homy" angebracht.
Das ist meine Meinung zur Lösung des Problems. WoW ist und bleibt immer noch ein Spiel, ein Zeitvertreib. Nicht mehr.
 
Sooo mit meiner Antwort hier übergehe ich einfach mal diverse Antworten vor mir. Ausserdem ist es mir einfach zu anstrengend die Posts, die wohl hier leider hauptsächlich von minderer Qualität sind, zu lesen.
Allen anderen tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung bzw Verständnis dafür.

Nun dann BTT:
Solche Fälle sind nicht gerade total neu für mich. Ein direktes Ignorieren hilft imo dabei NICHT! Denn dann ist er eher erleichtert darüber, dass man ihn mit der Kritik in Ruhe lässt und er mehr Zeit fürs Zocken hat.
Freundin oä. löst dieses Problem bestimmt. Wenn nicht, dann ist es ein richtig ernstes Problem! Ansonsten kann ich nur auf den Mod-Post verweisen, gerade leider vergessen, welcher es war.. Iwo Seite 1...

Ich würde ich etwas (!) abgrenzen, ihn aber immer wieder ein klein wenig darauf aufmerksam machen. Nicht versuchen, es durchzusetzen. Nur darauf aufmerksam machen, dass da vlt etwas falsch geht. Oder einbringen, komm hey, wir gehn mal hier und da hin .. Ihm zeigen, dass man auch auf andere Art und Weise Spass haben kann. Vlt unter Freunden weg. Nur kurz, nicht dass er den Ausflug scheisse findet, weil er zu viel Zeit vom PC weg ist!! Das ist wichtig.
In dem Fall ist es einerseits vlt eine Sucht, andererseits vlt der Hang zu etwas, was nach einem Hobby ausschaut, für Aussenstehende einfach totaler Hirnriss sein mag..
Man kann, wenn man Alkohol- oder Zigarettenabhängig ist, auch nicht vom einen auf den anderen Tag aufhören! Das immer im Hinterkopf behalten.
Also in kleinen Schritten.. Mal hier und da was unternehmen.
Würde ich zumindest so machen...

Hoffe, ich konnte damit ein bisschen helfen, halt uns auf dem Laufenden! Ansonsten biete ich mich auch per PM oä. an.

LG


//edit: Ah ja .. Ich sehe den Bezug zu Rassismus leider nicht. Wäre nett, wenn du das erläutern könntest
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Freund hat ein Aggresionsproblem. Aber da hat WoW ziemlich wenig damit zu tun. Denn vor 1 Jahr haben mich meine Freunde auch darauf aufmerksam gemacht das ich zuviel Zeit vor dem PC verbringe und nicht lieber Fussball spiele. Meine Reaktion war ziemlich gechillt (Für das ich ein Schurke bin
smile.gif
), habe denen nur gesagt sie hätten recht und dann haben wir halt drüber diskutiert. Am gleichen Abend habe ich dann eingesehen das WoW ein Kackgame ist xD. (spiele es aber immernoch so um die 1-2h täglich :S).

Also wenn du es schaffst mit deinen Freund zu reden, wird er es halt einsehen. Aber wenn er gleich so ausrastet dann kommen sicher mehrere Faktoren als nur WoW in Betracht.
 
Ich versteh kein einziges Wort... Außerdem... wie kann man "Rassismus machen"?
Und was soll Rassismus jetzt mit WoW zu tun haben? Ich blick da nicht durch. Oo
 
Kindergarten große Gruppe. Kommt aus der Schule, sucht euch ein Job werdet Erwachsen und erkennt das WoW nur ein blödes Spiel ist und nicht Mittelpunkt des Universums. Ist ja erschreckend was mit der Jugend abgeht...
 
Ich find das gut, dumme Kinder mit schlechten Abschlüssen geben mir auch in Zukunft eine Jobsicherung.
victory.gif

Spielt mehr WoW! Schlagt euch! Lernt nix! Sprecht in Computersprache, sehr gut.
Dann kann ich mir auch bald ne heiße junge Freundin suchen, die mit euch Volldeppen nix anfangen kann. XD
Da werd ich doch gern zum Rassisten, wenn kleine Scheisser ne eigene Rasse werden.
 
ohne details hätte sich niemand die situation vorstellen können
und alles nach der 4. stunde hab ich weggelassen



Dazu fällt mir mal so auf,dass du auch gleichzeitig ein bisschen weniger World of Warcraft "konsumieren" solltest.DAnn klappt es auch bei dir mit vollwertigen Sätzen
wink.gif

wie schon schon gesagt hab ich mir dieses mal etwas mehr mühe beim schreiben gegeben.
also nc wers in dieser fassung nicht blickt

Hierzu fällt mir ein netter Spruch ein,den ich neulich mal hier im Forum las:

sinngemäß: Die Deutsche Sprache ist freeware, jeder kann sie nutzen. Aber sie ist nicht OpenSource, Du darfst nicht einfach nach Belieben an ihr herum basteln.
"Modern" (so hat der TE es in dem ersten Eltern-Thread genannt) ist dieses Deutsch nicht. Ehrlich gesagt, lächerlich.
Als Lektüre empfehle ich (und das meine ich ernst) das Buch "Generation Doof". Ich kann mir denken, dass hier jetzt einige Leute aufschreien werden. Aber das tun sie auch nur so lange, bis sie das Buch gelesen haben und (hoffentlich) verstehen, was mit "doof" gemeint ist, und wer die Autoren sind.
Ich zähle mit meinen 31 selbst zu dieser Generation.

wayne?

Zum Thema:

Ich werde jetzt bestimmt nicht den Zeigefinger auf ein Opfer strecken .. aber dennoch denke ich, dass hier einiges schief gelaufen ist. Mehr reales Leben und "Bodenhaftung" wäre vermutlich nicht nur für Deinen "Homy" angebracht.
Das ist meine Meinung zur Lösung des Problems. WoW ist und bleibt immer noch ein Spiel, ein Zeitvertreib. Nicht mehr.

ich übertreibs ja nicht^^ oder sind 0-4h / day übertreiben???

Sooo mit meiner Antwort hier übergehe ich einfach mal diverse Antworten vor mir. Ausserdem ist es mir einfach zu anstrengend die Posts, die wohl hier leider hauptsächlich von minderer Qualität sind, zu lesen.
Allen anderen tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung bzw Verständnis dafür.

Nun dann BTT:
Solche Fälle sind nicht gerade total neu für mich. Ein direktes Ignorieren hilft imo dabei NICHT! Denn dann ist er eher erleichtert darüber, dass man ihn mit der Kritik in Ruhe lässt und er mehr Zeit fürs Zocken hat.
Freundin oä. löst dieses Problem bestimmt. Wenn nicht, dann ist es ein richtig ernstes Problem! Ansonsten kann ich nur auf den Mod-Post verweisen, gerade leider vergessen, welcher es war.. Iwo Seite 1...

Ich würde ich etwas (!) abgrenzen, ihn aber immer wieder ein klein wenig darauf aufmerksam machen. Nicht versuchen, es durchzusetzen. Nur darauf aufmerksam machen, dass da vlt etwas falsch geht. Oder einbringen, komm hey, wir gehn mal hier und da hin .. Ihm zeigen, dass man auch auf andere Art und Weise Spass haben kann. Vlt unter Freunden weg. Nur kurz, nicht dass er den Ausflug scheisse findet, weil er zu viel Zeit vom PC weg ist!! Das ist wichtig.
In dem Fall ist es einerseits vlt eine Sucht, andererseits vlt der Hang zu etwas, was nach einem Hobby ausschaut, für Aussenstehende einfach totaler Hirnriss sein mag..
Man kann, wenn man Alkohol- oder Zigarettenabhängig ist, auch nicht vom einen auf den anderen Tag aufhören! Das immer im Hinterkopf behalten.
Also in kleinen Schritten.. Mal hier und da was unternehmen.
Würde ich zumindest so machen...

Hoffe, ich konnte damit ein bisschen helfen, halt uns auf dem Laufenden! Ansonsten biete ich mich auch per PM oä. an.

LG


//edit: Ah ja .. Ich sehe den Bezug zu Rassismus leider nicht. Wäre nett, wenn du das erläutern könntest
dunno.gif

guter post thx
und @ bezug rassismus: ohne wow hätte er ihn nicht beleidigt also ist wow zumindest teilweise schuld.


Dein Freund hat ein Aggresionsproblem. Aber da hat WoW ziemlich wenig damit zu tun. Denn vor 1 Jahr haben mich meine Freunde auch darauf aufmerksam gemacht das ich zuviel Zeit vor dem PC verbringe und nicht lieber Fussball spiele. Meine Reaktion war ziemlich gechillt (Für das ich ein Schurke bin
smile.gif
), habe denen nur gesagt sie hätten recht und dann haben wir halt drüber diskutiert. Am gleichen Abend habe ich dann eingesehen das WoW ein Kackgame ist xD. (spiele es aber immernoch so um die 1-2h täglich :S).

Also wenn du es schaffst mit deinen Freund zu reden, wird er es halt einsehen. Aber wenn er gleich so ausrastet dann kommen sicher mehrere Faktoren als nur WoW in Betracht.

jo^^


Ich versteh kein einziges Wort... Außerdem... wie kann man "Rassismus machen"?
Und was soll Rassismus jetzt mit WoW zu tun haben? Ich blick da nicht durch. Oo

lol

Kindergarten große Gruppe. Kommt aus der Schule, sucht euch ein Job werdet Erwachsen und erkennt das WoW nur ein blödes Spiel ist und nicht Mittelpunkt des Universums. Ist ja erschreckend was mit der Jugend abgeht...

wayne?

Ich find das gut, dumme Kinder mit schlechten Abschlüssen geben mir auch in Zukunft eine Jobsicherung.
victory.gif

Spielt mehr WoW! Schlagt euch! Lernt nix! Sprecht in Computersprache, sehr gut.
Dann kann ich mir auch bald ne heiße junge Freundin suchen, die mit euch Volldeppen nix anfangen kann. XD
Da werd ich doch gern zum Rassisten, wenn kleine Scheisser ne eigene Rasse werden.

lol?
da ist wohl jmd nich erfolgreich gewesen^^
 
was bitte........... häääääää????

ich suche jemand der in der Lage ist dieses Zeug

1) zu übersetzen und
2) auf 3 bis 4 Sätze zusammenzufassen


das is ja gruselig

danke im Voraus
/sign ich versteh auch nix aber was solls wennigstens den postcounter pushen
victory.gif
 
Bitte noch einmal das Wort Rassismus per Definition suchen.
Nur weil er dank WoW ausfällig geworden ist, hat das noch lange nichts mit Rassmismus zu tun. Wenn du schon in deiner Guffel-Sprache dein Problem verfasst, dann tu auch die Details mit hinein was er denn konkret rassistisches gesagt hat. Allerdings bist du, werter TE, nicht viel besser. So verkorkst wie du schreibst, wundert mich gar nichts mehr. Ich hoffe, du redest nicht auch so "wtf" "lol" "rofl".

Und hört auf euren "Kollega" für jeden Blödsinn herunterzumachen, wenn ihr nicht wie 11 wirken wollt. Unterstützt ihn und veralbert ihn nicht indem ihr ihm sagt wie dumm er ist und das er voll süchtig etc. sei. Mal ein wenig das Hirn einschalten, wenn man schon jemandem helfen will.
 
[...] ohne details hätte sich niemand die situation vorstellen können
und alles nach der 4. stunde hab ich weggelassen [...]
Interessanterweise ist dies bei dem aktuellen Problem (und auch bei diesem Eltern-Thread) überhaupt nicht nötig (zumindest, wenn ich dieses Kauderwelsch richtig gedeutet habe).
Denn erstens ist es völlig unerheblich, wie diese Situation entstanden ist (zumindest die genauen Details). Und zweitens kann ich - egal wie ich es drehe oder wende - einfach nicht verstehen, wieso das nun durch WoW entstanden sein sollte, bzw. was das überhaupt mit WoW zu tun hat. Ich meine, Dein Kolleg ist ausgeflippt... schön. Aber der Grund hierbei ist doch nicht das Spiel, sondern eine Meinungsverschiedenheit. Und er hat sicherlich auch nicht so agressiv reagiert, wegen WoW, sondern weil er in diesem Moment möglicherweise einfach schon angespannt war. Warum kann ich Dir natürlich nicht sagen, dass kann ja tausend Gründe haben.
Wenn Du hierauf eine Problemlösung willst, kann ich Dir nur empfehlen: Miteinander sprechen. Und zwar gannz normal. Vielleicht mal nachfragen, ob er irgendwelche private/schulische/geschäftliche/etc. Probleme hat und einen Lösungsweg dazu erörtern.
Was aber sicherlich nichts bringt: Solche Fragen in einem öffentlichen Forum für Computerspiele zu stellen. Du erwartest doch nicht ernsthaft tiefgründigere Postings hier, oder?

Sollte ich jetzt total falsch liegen, dann entschuldige mich bitte, aber besser hab ich den Text einfach nicht verstanden.

Hierzu fällt mir ein netter Spruch ein,den ich neulich mal hier im Forum las:

sinngemäß: Die Deutsche Sprache ist freeware, jeder kann sie nutzen. Aber sie ist nicht OpenSource, Du darfst nicht einfach nach Belieben an ihr herum basteln.
"Modern" (so hat der TE es in dem ersten Eltern-Thread genannt) ist dieses Deutsch nicht. Ehrlich gesagt, lächerlich. [...]
Der Spruch gefällt mir, vielen Dank für die Erwähnung.

Wie gesagt, normalerweise habe ich auch keine Probleme mit den meisten Texten. Ich persönlich verzichte ja beispielsweise im Chat auch auf Grossschreibung, verwende Abkürzungen oder denglische Begriffe. Das ist - vor allem wenn es schnell gehen muss, z. B. während des Spiels - nicht so schlimm. Aber in einem Forum, in dem man sich Zeit lassen kann und den Text auch vor dem posten nochmals durchlesen kann/SOLLTE, da akzeptier ich sowas eigentlich nicht. Vor allem, wenn man vom Lesen schon Kopf- und Augenschmerzen bekommt... ;-)
 
Ich bin ja immer noch der Meinung dass es sich hierbei um einen großartig inszenierten Fake handelt, aber, "just for the fun of it":

und @ bezug rassismus: ohne wow hätte er ihn nicht beleidigt also ist wow zumindest teilweise schuld.

So einfach ist es nicht.

Genausowenig wie man WoW die Schuld an der Sucht deines Freundes geben kann, kann man behaupten dass WoW Schuld an rassistischen Äußerungen seitens einer Person ist. Selbst wenn er dumm genug ist um auf eine "Beleidigung von WoW" oder Blizzard hin auszurasten, er hätte sich immer noch auf eine Art und Weise ausdrücken können die seinem Streitgegner NICHT mit einem Zaunpfahl einhämmert dass er hier ein naives, dummes, halbstarkes Männlein vor sich hat.

Nicht persönlich nehmen, aber mit einer solchen Reaktion hat sich dein Freund disqualifiziert, egal was das Streitthema war.

lol?
da ist wohl jmd nich erfolgreich gewesen^^

Mit solchen Kommentaren gegenüber jemandem der etwas mehr Bodenhaftung besitzt als du und dein angeblicher Freund machst du dich nicht gerade beliebt. Und nein, es stimmt nicht. Das einzige was du damit tust ist die Leute zu bestätigen die behaupten wer in WoW erfolgreich sein will müsse dafür sein RL aufgeben.

Und was das Einschränken der Spielerei deines Freundes angeht, da gibts auch ohne seine Accountdaten zu kennen ne ganz einfache Methode: Lass seine Eltern in der eingebauten Firewall der Fritzbox den TCP-Port 3724 dichtmachen. Ohne den gibts keine Verbindung zum Loginserver von WoW (ergo auch kein Login), das Internet funktioniert aber weiterhin. Umgehen kann man das AFAIK nicht, ohne die entsprechende Einstellung im Router wieder rückgängig zu machen.

Du weißt nicht, was ein Port oder TCP ist? Sehr gut, dann besteht die Chance dass dein Freund es auch nicht weiß und vermutlich niemals auf die Idee kommen wird, was ihn da am Spielen hindert. Nur für den Fall der Fälle sollten deine Eltern den Router aber mit einem etwas kreativeren Passwort sichern als z.B. dem Vornamen der Mutter (das war seinerzeit das erste Passwort, das ich geknackt habe - im Alter von ca. zehn Jahren, keiner Ahnung von PCs und mit sage und schreibe zwei Versuchen).

Seine Eltern haben auch keinen Peil wie das geht? Für den Fall kann man entweder googeln oder nett bitten, dann such ich ne Anleitung zum Sperren des Ports raus.
wink.gif
 
Ja genau diese Einstellung meine ich, wen interessierts? Mich doch nicht, 5 Stunden WoW am Tag aber in der Schule bei 5 stehen? Mir doch egal, Hauptsache Epix. Später Arbeitslos? Na und, Hartz 4 und Wohngeld reicht zum zocken und für 3 mal Lieferservice am Tag.

Komm klar in Deiner Cyberwelt und erkenne wie unwichtig die für Dein weiteres Leben ist, dann musst Du nicht Wayne zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte das wäre jetzt besser als der erste Thread aber verstehn tu ich immer noch nix. Soweit ichs verstanden habe , hat dein Freund Aggresionsprobleme. Wenn man so auf Kritik reagiert...ZACK

WoW nützt einem nen Dreck im Leben! Klar machst Spaß und man ist stolz auf seine Epix aber dann doch lieber nen guten Job haben? Wäre wohl besser
 
Gibt's nicht ne Entzugsklinik für Spielsuchtis?^^
Nein, jetzt ernsthaft:
Ein echter Suchti wird wohl erst aufhören, wenn er selbst seine Sucht einsieht, was sie meistens aber nie tun, max. im Nachhinein...
MfG Logi
P.S.:Zu dem scheint dein Freund ein echtes Aggressionsproblem zu haben^^ dagegen kann man vlt. noch was machen, wenn ihr (also du und deine anderen freunde da) im zeigt, dass ihr nicht mehr mit ihm abhängt wenn er sich net in Griff bekommt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachhinein erfordert aber die Einsicht und das vorherige Stoppen ^^
Ich weiß^^ das ist ja gerade das Problem^^
Bei mir wars einfach, dass ich i-wann gar keine Lust mehr hatte und dann noch Kündigung des Acc gemerkt hab dass ich im 1. jahr echt zu viel gespielt habe xD
 
Die Situation kenne ich leider auch.

Ich hab dann mit den Eltern vom Kumpel geredet, und ihnen mal Klargemacht, was da eig. den ganzen Tag über beim Kumpel im Zimmer abgeht, wenn die Eltern arbeiten oder denken er macht Hausaufgaben. Das ging ja teilweise schon so weit, weil seine Eltern gesagt haben, das er jetzt aufhören soll zu zocken, das er zu mir kam und bei mir weitergezockt hat.Das hab ich dann unterbunden. Nachdem ich mit seinen Eltern geredet hatte, hat er mich erstmal ziemlich gehasst. Nach 2-3 Wochen hat er dann aber gerafft, das ich ihm damit geholfen habe, und jetzt zockt er erheblich weniger, was sich auch auf die Schulischen Leistungen ausgewirkt hat.

Die Reaktionen, die man am ende bei den Freunden sieht sind zwar leider nicht immer so positiv, aber ich glaube was anderes hilft da nicht mehr.

Und wenn die Eltern am drücker sind, dann is meistens Schluss, denn für gewöhnlich zahlen die Eltern entweder, und wenn nicht, haben sie immernoch die Gesetzliche Erlaubnis, sein zocken zu unterbinden.
 
Tut mir leid, ich bekomms einfach nicht auf die reihe mir das bis zum Schluss durchzulesen....

Die Sprache hat mit Hochdeutsch ungefähr so wenig am Hut wie Somali oder Schwyzer Dütsch....
mein Tipp : schlagt euch alle noch etwas mehr und schon bald gehört das Sprachproblem wohl der Vergangenheit an.
 
Habe selber nen Hitzkopf als Freund
wink.gif


Der ist nett aber manchmal dreht er voll ab-.-"
Naja wenn dein Freund halt auf 180 is.....normal das er beleidigt ne ^^

Mich beleidigt mein Freund auch immer mit Emo usw
angry.gif

Aber ich achte darauf garnicht....weiß ja,dass er sich dann irgendwann wieder beruhigt^.^

Also das hat wohl nicht nur mit WoW zu tun....er ist einfach bissel angressiver gestimmt....meine Meinung von ihm und den 2 Geschichten.

Verbesser mich,wenn ich falsch liege.
 
Zurück