WoW = Auslöser für Rassismus?

Dein Freund hat ... um es ohne Beschönigung zu beschreiben ... ein ernsthaftes Problem.

Er ist süchtig.

Und nein, die Sucht nach einem Computerspiel ist um nichts besser als die Sucht nach Alkohol, Heroin oder die Sucht seinen 5er BMW mit 230 Sachen über die Autobahn zu pressen.

Tatsache ist, du kannst leider gar nichts machen. Du hast keine Möglichkeit ihm das Zocken mit "Gewalt" also Accountsperre oder dergleichen abzudrehen. Und du hast als sein Freund eine schwierige Argumentationsposition...du zockst ebenfalls. Ergo wird jedes Gespräch mit deinem Freund irgendwann eine der folgenden Wendungen nehmen:

1. Loool, bist neidisch oder was?
2. Loool, du zockst ja auch!

Und was willst du darauf antworten? Das schlimme an einer Gamesucht ist, dass es dem betroffenen selber gar nicht bekannt ist dass er süchtig ist...sein Online Umfeld (Die Leute seiner Gilde, auf seiner Friendlist, etc.) BELOHNEN ihn ja dafür dass er viel Zockt, sie gehen mit ihm Raiden, zollen ihm Achtung, usw.
Ergo hat er nicht den Sozialen Effekt, den zb. ein Heroinsüchtiger erfährt...wer Fixt wird von seinen Mitmenschen gemieden, und WEISS dass er sozial im Abseits steht. Der Zocksüchtige steht zwar im Reallife im Abseits, bzw. bugsiert sich selbst immer mehr dorthin...aber das bekommt er nicht mit, weil es für ihn ein zweites soziales Umfeld gibt, an welches er sich klammern kann, und dieses ist diametral dem ersten entgegengesetzt,...es straft zocken nicht ab, sondern belohnt es durch Achtung.


So wie ich es sehe ist dein Freund da schon ziemlich tief drinnen, wenn er nur durch ein paar Bemerkungen schon aggressiv wird...typische Anzeichen sind zum Beispiel, dass er negative Reaktionen des Reallife Umfeldes in Ingame Werten interpretiert....also in Werten der Ingame - Society (Wer mich dumm anmacht ist ja nur neidisch auf mein Equipment)


Meines Erachtens nach, ist das vernünftigste was ihr tun könnt...wenn ihr das WOLLT, wenn ihr ihm helfen WOLLT, absolutes Desinteresse am WoW auch nach aussen hin zeigen, und das bedeutet...selber nicht mehr zocken. Wohlgemerkt, zeigt Desinteresse am Spiel...nicht an ihm, sonst kapselt ihr ihn sozial von euch ab, und liefert ihm noch mehr Gründe seine Zeit online zuzubringen.
Holt ihn gemeinsam raus aus seiner Welt, geht mit ihm nach draussen, geht kicken, beschmiert Wände mit Grafitti, Sauft euch am See unten zu bis die Bullen kommen....SCHEISSEGAL WAS...aber holt ihn da raus. Denn eines kann ich dir...leider aus Erfahrung ... sagen: Dein Freund hat ein Problem, und er selbst ist derjenige Mensch, der wahrscheinlich am wenigsten davon weiss.


Ach und jetzt nochn Kommentar @ Alle Flamer hier....

Auch wenns lustig war Lord_Adz ersten Thread hier zu zerlegen (Hab ja selber mitgemacht
rolleyes.gif
) ... wenn er mit dem Thread hier keine Verarsche betreibt, dann braucht er wirkich die Unterstützung der vielzitierten Community...also zeigt mal wieviel Reifer ihr seid, und schreibt ein paar sinnvolle Kommentare....wenn ihr das nicht gebacken kriegt, es gibt ne Menge sinnloser Threads, wo ihr euren Post - Counter pushen könnt
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich bekomms einfach nicht auf die reihe mir das bis zum Schluss durchzulesen....

Die Sprache hat mit Hochdeutsch ungefähr so wenig am Hut wie Somali oder Schwyzer Dütsch....
mein Tipp : schlagt euch alle noch etwas mehr und schon bald gehört das Sprachproblem wohl der Vergangenheit an.

Ist ja schön und gut.. Aber wenn man sich jetzt über jedes "Sprachproblem" so mokieren würde, wäre hier definitiv garnichts mehr normal.
Ausserdem tut das relativ wenig zur Sache und ich denke, es haben sich schon genügend Leute vor dir darüber beschwert.
Wenn iwer postet "da ist aber ein Rechtschreibfehler", dann noch fünf hinterher, dann halt ich als sechster auch mal den Rand...
hmmm.gif
 
Wenn hier jetzt jeder sein Tagebuch posten würde. Hast du keine Eltern denen du von der Schule erzählen kannst? Werdet Erwachsen, ist doch jedem sein Ding was er macht. Wenn dein Freund sein Leben mit 24/7 WoW zocken verbringen will, soll er doch. Seinen Aussagen etc. zu Urteilen ist er sowieso nicht ganz 100... Da hilft auch kein gutes Einreden. Irgendwann wird er schon merken was er alles verpasst.

Ach btw. Ich glaube kaum das du der Vernünftige bist wie deine Antworten oben den Anschein haben sollen. Ich gehe davon aus das ihr alle genau gleich unreif seid, schon nur dein niveau so einen Thread zu erstellen. Dafür gibts Selbsthilfe-Gruppen denen kannst du solche Probleme erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ob das jetzt n echter Problemfall ist, sei mal dahingestellt.

Aber Junge, Du darfst Dich net wundern, wenn Du mit Deinen fünfzehn Jahren (in drei Jahren erwachsen und so) einen Text verfasst, dass die Leser denken, Du hast die Pubertät auch gerade erst ausm Bilderbuch kennen gelernt.

Wenn dann die Leute in Massen posten, dass man deinen Text nicht verstehen kann, aus o.g. Gründen, dann kommen Antworten wie "jo, thx4 help", "lol, wayne??" (sinngemäß) - wie lernresistent kann man sein?


Und zu deiner Folgerung WOW macht rassistisch:
Was ist, wenn ihr nen Türken, Russen, was auch immer, auslacht, weil er kleiner ist als die anderen, der dann *RASSISMUS* *FLAME* *MEHRRASSISMUSFLAME* macht, was das auch immer sein soll, gilt dann:

Kleine Körpergröße macht rassistisch??


Man merkt, durch Eure Sprache und das Verständnis für Zusammenhänge (=logisches Denken) seid ihr geistig einfach noch nicht fünfzehn.
 
Ehm .. Es geht lediglich um eine Ideensammlung, um dagegen vorgehen zu können? Sowas wie "lass ihn doch" ist einerseits ingorant Freunden gegenüber und wenn nicht das, dann auf jeden Fall keine Hilfe!
Und gutes Einreden... Wenigstens etwas unterstützen kann man das doch wohl, oder? Und da mir heute Nachmittag eh langweilig war, dachte ich mal "hmm ok, suchste den nächstbesten Fred aus und schreibst was dazu" Und?? War das jetzt total unnötig oder was?
Manche Leute versteh ich echt nicht ....

Dass das Ganze allerdings mit Rassismus zusammenhängt, sehe ich ein, das ist ziemlicher Humbugh!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um einen weisen Mann zu zitieren:
'' Waffen töten keine Menschen, ICH MACH DAS, WAHA!''

Ich weis das es in diesem Fred nicht um Waffen geht. Denk mal drüber nach warum ich dass dann gepostet hab.
 
Waffe = WoW? Mensch = Gamer?

Sicher kommt das von der Person aus her. Auch durchaus verständlihc, wenn er so keine anderen Hobbies hat und, wie man ja lesen konnte, beide Elternteile den ganzen Tag nicht da sind. Also kommt folglich schonmal Langeweile auf, wenn man keine Beschäftigung hat. Wenn man sich jetzt nicht für Bücher interessiert etc.. ok, nice Computergame. WoW .. mal austesten.. klingt ja ganz geil .. schaut auch so aus, DAS zock ich!
Wenn man lang genug dahinter hängt, dann hat man ohne WoW üüübelste Langeweile! Und dann denkt man sich.. Aufhören? omg? Was soll ich denn in der Zeit dann machen? *schnell wieder an den Rechner setz* und dann macht man die unnötigsten Sachen, die nichtmal ingame nen Sinn haben.
Dass das jedem selbst überlassen ist, steht wohl ausser Frage, aber es gibt auch Leute, da muss man etwas nachhelfen.
Gibt halt Leute, denen wirds iwann langweilig, aber gibt auch Ausnahmen oO
 
ich hab jetzt im gegenstatz zum letzten extra versucht abkürzungen die niocht jeder weiss zu vermeiden...
und sry ich hab nen maturwissenschaftliches profil^^ also ich kann kein latein und so xD



versuchen wir jetzt schon, aber es klappt nicht^^
und außerdem ist es schon etwas nervig wenn jmd der in deiner nähe hockt dich die ganze zeit mit wow zuwhispert


Antwortest du ihm so ? Wie wäre es denn mal wenn ihr nicht gleich dissen tut sondern versucht normal mit ihm zu reden. Und wieso nennst ihn dann Freund ? Für dich scheint er ja nur einer zu sein über den du und deine Coolen Atzen sich lustig machen könnt. Weisst wer eigentlich Arm ist ? DU ! Und das er dann irgendwann einmal ausrastet wundert dich ? Hast wohl nie erlebt wenn man fertig gemacht wird oder ? Das er da die Rassismusschiene fährt versteh ich nicht und kann ich auch nicht gut heissen aber überlegen warum er das tut solltet ihr schon. Und bestimmt geilt ihr euch auch ein daran auf das ihr das alles hier in einem öffentlichen Forum breit tretten müsst ne ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ernster vorschlag: rede mit seinen eltern und erzähle ihnen von der elternfreigabe in der accverwaltung
 
Ehm .. Es geht lediglich um eine Ideensammlung, um dagegen vorgehen zu können? Sowas wie "lass ihn doch" ist einerseits ingorant Freunden gegenüber und wenn nicht das, dann auf jeden Fall keine Hilfe!
Und gutes Einreden... Wenigstens etwas unterstützen kann man das doch wohl, oder? Und da mir heute Nachmittag eh langweilig war, dachte ich mal "hmm ok, suchste den nächstbesten Fred aus und schreibst was dazu" Und?? War das jetzt total unnötig oder was?
Manche Leute versteh ich echt nicht ....

Dass das Ganze allerdings mit Rassismus zusammenhängt, sehe ich ein, das ist ziemlicher Humbugh!

Es ist nicht ignorant Freunden gegenüber. Oder lässt du dir von deinen Freunden vorschreiben, was du zu tun hast? Wenn der hier, wahrscheinlich gar nicht eyistierende Freund wirklich so ein krankes (entschuldigt den Ausdruck) "Arschloch" sein sollte, dann hilft da nur noch therapie. Oder warum bieten wohl immer wie mehr Suchtkliniken für Drogen und Alkoholabhängige auch eine Therapie für WoW verseuchte an?

Wegen dem Unterstützen musste ich gerade echt lachen. Das wurde doch oben im Chat bereits getan? Ich sehe also nicht ein warum du nun 24 Stunden lang auf ihn einreden solltest wenn er doch so in WoW vernarrt ist. Das Beste ist doch da immer noch, ihn Auszuschliessen und ihm seinem Schicksal zu überlassen. Wenn er dann am Wochenende so alleine in seinem dunkeln Zimmer hockt und die Freunde gemütlich feiern und es dann auf einmal bei ihm "klick" macht und er merkt, dass es eigentlich blödsinn ist was er hier macht und er doch gerade etwas viel besseres verpasst, wird sich sein problem wesentlich schneller lösen als ihn zu Provuzieren. Akzeptieren, tollerieren ist da also wirklich die bessere Massnahme.
Wenigstens etwas unterstützen kann man das doch wohl, oder? Und da mir heute Nachmittag eh langweilig war, dachte ich mal "hmm ok, suchste den nächstbesten Fred aus und schreibst was dazu" Und?? War das jetzt total unnötig oder was?
Manche Leute versteh ich echt nicht ....

Nur weil ich eine andere Ansicht vertrette? Dann bist du wohl selber schuld.
ernster vorschlag: rede mit seinen eltern und erzähle ihnen von der elternfreigabe in der accverwaltung

Bingo. Denn Erziehung ist Sache der Eltern und nicht der Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bitte........... häääääää????

ich suche jemand der in der Lage ist dieses Zeug

1) zu übersetzen und
2) auf 3 bis 4 Sätze zusammenzufassen


das is ja gruselig

danke im Voraus

*zustimm*
es ist echt schrecklich zu lesen, wie ihr miteinander zu reden scheint... vielleicht sollte dieser freund mal zur abwechslung ein buch in die hand nehmen, dann besteht eventuell noch hoffnung.
 
geht leider nicht weil der Suchti NIEAMNDEM seine Accdaten gibt^^

und @ seinen Eltern erzählen: was soll ich denen erzählen? und was wollen die dagegen tun? beide arbeiten ganztags da ist ein zockerverbot fast unmöglich
sad.gif
netzkabel wegnehmen oder biospasswort erstellen und erst wiedergeben/freigeben wenn er ihnen die accdaten für die elternverwaltung gibt
 
Ich sehe das Problem zwischen euch beiden, als interessenkonflikt. Ihr beide habt andere Auffassungen von einem Hobby, wenn der eine nun versucht dem anderen deutlich zu machen das er zu weit geht, so neigen manche Leute dazu ausfallend zu werden.
Ich sehe keine Ursache die durch World of Warcraft erzeugt wurde für den Rassismus, sondern eher das er sich beleidigt fühlte. Ich würde euch beiden vorschlagen getrennte Wege zu gehen, da sich eure Interessen nicht vereinbaren lassen.
Wenn ich es richtig verstanden habe Toraka', liegen deine Interessen eher in Sport und Strand. Seine hingegen gehen komplett woanders hin. Nun stell dir vor, dass er dir irgendwann sagen würde du solltest nicht mehr an den Strand gehen oder das ganze komplett einschränken wegen der Krebsgefahr, sowie der Kreislaufbelasstung. Dann würdest du ihn entweder als verrückt erklären oder aber dich beleidigt fühlen.

Es hat also weder etwas mit World of Warcraft zu tun noch geht es eigentlich um Rasissmus, somit verschiebe ich das ganze auch in Gott & die Welt. Denn es geht hierbei nur um Interessenskonflikte die mit, scheinbar Jugendsprache, geklärt wird.
Ocian der Junge hat, wie ich finde ein Problem und das muss er in den Griff kriegen. Ich denke, seine Freunde wollen ihm einfach dabei helfen. Also sind getrennte Wege der erste Schritt in die falsche Richtung. Ich denke, dadurch "kapselt" er sich ganz ab.

(PS: Ich hab nur die erste Seite gelesen.)
 
du man echt die tollsten themen auf, ich glaub da findest du was in der SuFu bin mir nich sicher aber erstmal SuFu durchschauen...
 
also erstmal:
wer zeit hat soclhe threads zu schreiben geht garantiert nicht: kicken, chillen etc
happy.gif

und wenn dich dein freund anmacht nur weil du keinen 70er hast ist das irgendwie ein armutszeugniss....für DICH da du dir anscheinend keine besseren freunde suchen kannst


ausserdem scheint mir das ganze unglaubwürdig zu sein!!!!





so hoffe ich hab ganz gut geflamed...mach so was normaler weise nicht aber wenn der thread ersteller einen darum bitttet. warum nicht^^
 
Junge du hast ernsthafte Probleme..... selten so einen scheiss gelesen...
 
Ich hab das Prob mit nem Freund auch aber nich das der so abgeht sondern etwas harmloser:
Der Typ is jeden Tag ca. 10 stunden on (von 14 uhr-24 uhr). Sein Leben besteht nur aus Inzen und seiner imagineren festen Freundin die auf meinem Server spielen sollte die ichj aber mit dem angegebenen Namen nicht finde (sein Argument lautet: Anzeigefehler)
Kommen wir zurück auf das Inzenthema: Es fing in den letzten Herbstferien an (Zur Zeit war er schon 3 Monate lang 62 weil er unbedingt mit seinem Twink zocken wollte) Er kam wieder auf die Idee seinen Main zu zocken. Er spielte 12-17 Stunden am Tag und brauchte immernoch 1 Woche! (Ich sage nur omfg mein kleiner Bruder war sogar schneller...) Dann gings los im Ts: ICH KANN KARA! YEEEEAH!
Ich: Schön haste dir nach so viel Zeit verdient...

1. Woche nach den Ferien:
Er:Ich bin fast full Epic!
Ich: Schön freu dich.
Er: INTRESSIERT DICH DAS NICH?!?!
Ich:Eigentlich.... Nö!
Mein Freund wird vollekanne Aggro und presst mich voll gegen die Wand und schlägt mir vollekanne in die Magengrube. In dem moment hatte ich gedacht der hat sie nimma alle! Dann wift mich der Typ um schleift mich über den Boden und will mich die Treppen runterschubsen. In dem moment dacht ich, als unsere Klassenlehrerin vorbei kam: Was für ein Glück.

Situation heute: Er gibt immernoch vor jedem WoWler an und macht die Skillungen derart runter: Ich skille auf Täuschung um: Er disst alle Täuschungsschurken, usw. Von Inzen is er immernoch ganz "Gaga". Alles was ich höre is SSC und FDS. Aber die Lösung ist: Sooft von Themen reden wovon er keinen Peil hat bis er euch in Ruhe lässt oder ihn ignorieren. Wenn ihr über Ts mit mehreren Leuten redet Ts wechseln und den allein lassen so dass der durch das schlechte Gefühl sich mehr um die Sozialen Kontakte kümmert! (Klingt hart ist aber Effektiv)
 
Junge du hast ernsthafte Probleme..... selten so einen scheiss gelesen...

Dito. Vielleicht wäre eine Altersfreigabe ab 18 für World Of Warcraft keine Dummheit.
Mein Freund wird vollekanne Aggro und presst mich voll gegen die Wand und schlägt mir vollekanne in die Magengrube. In dem moment hatte ich gedacht der hat sie nimma alle! Dann wift mich der Typ um schleift mich über den Boden und will mich die Treppen runterschubsen. In dem moment dacht ich, als unsere Klassenlehrerin vorbei kam: Was für ein Glück.

Das hat aber wohl weniger mit WOW zu tun. Da steht noch mehr dahinter. Genau so wie du ein Amoklauf nicht einfach auf ein Spiel schieben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den Thread und die naivität dass etwas sinnvolles bei rauskommt einfach nur *totlach*.
rolleyes.gif

Über die Art wie es geschrieben ist übrigens auch.

(achja Thread Überschrift = Made my day)
 
Hier bei Buffed sind eben nicht nur Birnen.
Und keiner, außer Birnen, kann den Krempel verstehen, den der TE da verfasst hat.

Wieder genau der gleiche Scheiss.... Du willst mir doch nicht wirklich wezählen das du das nicht lesen kannst... Dann solltest du erstens nicht in diesen Thread posten und zweitens bist du dann die Birne.
 
Zurück