WoW Grafik

Ich mag die Grafik von WoW.

die grafik soll/kann ja auch bleibe. nen grafikupdate heißt ja nicht das es plötzlich realistisch aussehen soll...
würd schon nen anfang machen wenn zb die wow charas mehr als aus 3 polygonen bestehen würde.. oder die klamotten nicht wie aufgemalt aussehen..

Naja, die schlechte WoW Grafik hat auch ihre Vorteile, so können auch Leute mit schlechteren Computer WoW spielen ohne Lags etc.
Ich denke mal wenn Blizzard wollen würde könnten sie WoW auch eine Grafik verpassen wie z.b Guildwars 2 oder Lotro, nur wieso das machen? Dann würden sie sicherlich einige Kunden verlieren die ein zu schlechten Computer haben für das. sagen wir mal "Neue" WoW

Naja, die schlechte WoW Grafik hat auch ihre Vorteile, so können auch Leute mit schlechteren Computer WoW spielen ohne Lags etc.
Ich denke mal wenn Blizzard wollen würde könnten sie WoW auch eine Grafik verpassen wie z.b Guildwars 2 oder Lotro, nur wieso das machen? Dann würden sie sicherlich einige Kunden verlieren die ein zu schlechten Computer haben für das. sagen wir mal "Neue" WoW

das zauberwort heißt 2 clienten (siehe eve online)

davon abgesehn nen guter pc kostet heutzutage nicht mehr die welt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde man muss immer zwischen den technischen aspekten und der "künstlerischen" qualität bei der grafik eines spiels entscheiden. WoW hat in punkto technik zwar schon ein wenig aufgeholt aber es gibt immer noch viele zerpixelte klotztexturen oder modelle mit absolutem minimal-polycount. Jedoch gewinnt (meiner meinung nach) WoW haushoch wenns um die "künstlerische" qualität geht. der comic look mag nicht jedermans sache sein, aber "MIR gefällt es nicht" ist keine argument für schlechte grafik. WoW unterscheidet sich von allen anderen Spielen die ich angetestet habe (lotro, war, conan, aion) hauptsächlich dadurch, dass vom eichhörnchen bis zum ogerhäuptling alle charaktere nur so vor charme strotzen. Klar - Conan und Aion haben nen titten-slider für weibliche charaktäre, aber trotzdem wirken die chars auf mich seltsam leblos und langweilig. auch in bezug auf die animationen - die man durchaus zum bereich grafik dazuzählen kann - ist wow neueren spielen mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.

persönlich ziehe ich den stil von wow dem anderer spiele vor, fände aber die überarbeitung speziell der alten texturen und eine leichte anhebung der modell-polys durchaus ok

Ich zocke auch noch gerne Castlevania, vorallem Symphony of the Night... sieht natürlich nicht wie nen Crysis aus, aber es hat etwas, was ein Crysis und Co niemals haben werden: Spielspaß, gute Story und leichtes Gameplay. Sowas hat WoW auch... dort kannst du flüssig laufen (wenn ich an Guild Wars denke, dort kommen die Bewegungen vom Server und deswegen bewegt man sich leicht verzögert), das Gameplay geht leicht von der Hand (du hast ne Taste zum Angreifen und deine Skills, mehr braucht man nicht um ein Monster zu töten... keine Quicktimeevents oder komplexe Combos) und die Story ist wie immer typisch für Warcraft, voller Witz, epischen Schlachten und fiesen Bösenwichten. Da brauch ich keine Grafikblender wie Guild Wars 2, denn schon GW1 wurde mir zu langweilig und ich bereuhe es, die ersten beiden Teile gekauft zu haben. Man kann ja nichtmal nen Bruchteil an Rollenspiel betreiben, da bietet WoW schon mehr. Und HdRO ist das Maximum, dort kann man sogar seinen Charakter lächeln lassen. Nur leider ist wieder die Steuerung des Charakters etwas daneben.

Und HdRO ist das Maximum, dort kann man sogar seinen Charakter lächeln lassen. Nur leider ist wieder die Steuerung des Charakters etwas daneben.

die steurung ist die gleiche wie bei wow ,,nur die animation ist ewas brettmässig...

Zum übertriebenden Waldläufer könnte ich dir von damals auch ein Beispiel in Wow nennen. Ich mit Schurke schlag auf einen Heil-Druiden ein, während er nur blöd rumsteht und lacht. Ist zwar schon ne Weile her, aber denkste, ich hätte den auch nur im Ansatz gefährden können? Nicht die Spur. Also auch bei Wow ist die Balance oft katastrophal. Nicht umsonst sind sie ständig am rumschrauben, weil sie es einfach auch nie wirklich gut hinbekommen. Und ein Ice-Mage gegen einen Nahkämpfer ist der Witz. Die kannst du so verarschen, das sie in kürzester Zeit keinen Bock mehr haben und entnervt aufgeben. Nennst du das Balance?

Das ist nen Komischer vergleich, von euch ist halt keiner gestorben und Punkt. In aoc war es wirklich nur so du hast ihn kaum gesehen den Waldi und tot warste du kamst mit Glück dazu den Spell durchzubringen und dann siehste das seine HP leiste ganze 20% verliert. Und mal im ernst, Unbalanced ist es wenn er 20% mehr schaden macht als du ohne Können, aber das war so übertrieben .. so schwer könnte das balancing nämlich garnet sein, einfach den Dmg vom Waldi um 80% verringern oder nochmehr und es wär erstmal gut, selbst wenn er dich immernoch fertig gemacht hätte.. besser als son Dong tot wo du derbe ausrastest!

Du weißt schon das man vor jedem Bossfight in die Geschichte geführt wird..wofür gibt es denn sonst die MajorPatchTrailer...
Und es gibt auch Quests in den Raids die viele Informationen bringen..
Und in WoW grindet man sicher nicht, weil das sogar mit einem Ban bestraft wird also stfu!

Grinden bedeutet nicht das man was wiederholt sondern das man beim leveln wild einfach so mobs killt...

Ich hab ja schon viel Blödsinn gelesen, aber "Und in WoW grindet man sicher nicht, weil das sogar mit einem Ban bestraft wird" ist der absolute Spitzenreiter.

P.S: Hier mal die Definition von Grind:

Grind, grinden(dt. „(ab)schleifen“). Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe, die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Grind ist bis zu einem gewissen Maß immer natürlicher Teil des Genres, welches auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt ist. Der Grad an grinding, der zum Erreichen essentieller Spielziele von den Entwicklern vorausgesetzt wird, ist jedoch umstrittenes Thema unzähliger Diskussionen. Das spieltechnisch möglichst gering eingesetzte Maß an Grind zugunsten von singulären Spielinhalten gilt in Europa als positives Merkmal eines MMORPGs. Traditionelle P&P-Rollenspiele waren ursprünglich weitgehend frei von Grind, ebenso wie viele CRPGs, doch mussten diese auch keine Abonnenten dauerhaft binden, um für die Hersteller Gewinn abzuwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
In WoW ist grinden verboten? Selten so gelacht ^^ Chinafarmer, welche mit ihren Pets in einem Gebiet solange Mobs hauen bis sie 2-3 lvl drüber sind, spielen z.B. legal... solange sie kein Botprogramm benutzen. Ich selber hab zu BC auch einen meiner Chars ab Scherbenwelt hochgegrindet...

grinden gibt es hauptsächlich in f2p spielen... gibt aber auch ausnahemn wie zb aion... stundenlang stupide mobs haun um zu leveln...
in wow kann mann es machen muss mann abba nicht da es genug quest gibt....

ps:grinden ist nirgens verboten...

grinden gibt es hauptsächlich in f2p spielen... gibt aber auch ausnahemn wie zb aion... stundenlang stupide mobs haun um zu leveln...

Aber derbe Langweilig und jeder der Grinden mag hat ein an der Klatsche. oO

Btw Schön das der Threadname geändert wurde.. Graphik das hat derbe aufgeregt xD das zu lesen war ja Augenkrebs..

Seit 2.0 muss man in Aion nichtmehr grinden.

Es geht nicht nur um die Grafikqualität. Das besondere an WoW ist halt der Look bzw. der Stil, alles passt zusammen in einer Comicgrafik, die eigentlich so gut wie allen gefällt. z.B. der Asia Style in anderen spielen gefällt halt nicht jedem.

Ausserdem hat WoW mittlerweile so einen Bekanntheitsgrad, das es sich alleine durch Mundpropaganda sehr schnell weiterspricht

ich sage das kurz...scheiß auf die beste grafik der welt wenn du dich im spiel nur im kreis drehen kannst

Seit 2.0 muss man in Aion nichtmehr grinden.

haben se nu nen paar hundert quest eingebaut ??...hatte mir damsal die steelbook geholt und nach den 1 monat nicht mehr verlängert .. hatte mich ja auf die worte des enwicklers damals verlassen "" nein mann muss nicht griinden es gibt genug quets""(was aber falsch war)

Ausserdem hat WoW mittlerweile so einen Bekanntheitsgrad, das es sich alleine durch Mundpropaganda sehr schnell weiterspricht
In Serien wie "How I met your mother" und "Moonlight" wurde es auch erwähnt.

Das hat meines wissens noch kein Spiel geschafft. (verbessert mich bitte wenn ich falsch liege)

Ich weiß zwar nicht wie wow auf Ultra aussieht aber anscheind muss das ja nicht genug sein.
Ich für mein teil schraube die grafi immer soweit runter das es noch spielbar aussieht mir aber trozdem max fps bringt!

haben se nu nen paar hundert quest eingebaut ??...hatte mir damsal die steelbook geholt und nach den 1 monat nicht mehr verlängert .. hatte mich ja auf die worte des enwicklers damals verlassen "" nein mann muss nicht griinden es gibt genug quets""(was aber falsch war)
Die EP und die Kinah durch Quests wurden stark erhöht, es gibt mehr quests und ich weis nicht ob es die Soloinstanzen (die erste, Haramel, ist ab 18 hat einen 3Stunden cd und bringt 0,5lvl/run) früher schon gab.

Ich hab mit nem Freund wieder angefangen sind 28 und mussten nochnie grinden und haben 3Millionen Kinah (ohne farmen einfach während des levelns bekommen)

Ich weiß zwar nicht wie wow auf Ultra aussieht aber anscheind muss das ja nicht genug sein.
Ich für mein teil schraube die grafi immer soweit runter das es noch spielbar aussieht mir aber trozdem max fps bringt!

auf ultra nimmt sich dat net viel hab alles bis zum anschlag bei der akteulle beta inc. den dx11 wasserreflexion ,schatten auch auf max...
frame berträgt zwischen 70-100 dort..

und beim aktuelle wow clienten auch alles max + umgeschriebene option für mehr bodendetails ...

Die EP und die Kinah durch Quests wurden stark erhöht, es gibt mehr quests und ich weis nicht ob es die Soloinstanzen (die erste, Haramel, ist ab 18 hat einen 3Stunden cd und bringt 0,5lvl/run) früher schon gab.

Ich hab mit nem Freund wieder angefangen sind 28 und mussten nochnie grinden und haben 3Millionen Kinah (ohne farmen einfach während des levelns bekommen)

mmhh ok wäre mal ne überlegung wert es mal wiedda aufzutauen..

Zurück