WoW Grafik

Also ich würde es dir empfehlen, wenn du das Design und das Spielprinzip (Viel Open PvP und Festungseroberungen bzw PvPvE) magst.

Wenn du irgendwas wissen willst kannst mir ja ne PM schreiben.

naja pvp ist mir gesagt wayne..ich bin eher der pveler..
gibt es auch sowas wie nen wiedersehns woche oder so wie bei hdro mal..weil will ers ma schaun bevor ich nen ganzen monat kofe...

auf ultra nimmt sich dat net viel hab alles bis zum anschlag bei der akteulle beta inc. den dx11 wasserreflexion ,schatten auch auf max...
frame berträgt zwischen 70-100 dort..

und beim aktuelle wow clienten auch alles max + umgeschriebene option für mehr bodendetails ...

die ptr 4.01 version sieht echt schon sehr gut aus und läuften um welten besser als die 3.3 version.
mehr geht auch bei der art des spieles garnicht, siehe AoC bei massen schlachten müssen
die gephased weil sonst der groß teil der clients ab rauchen würde. und starwars grafik ist bestimmt
auch nur dardurch besser, da durch den spiel auf bau nie mehr als 50 spieler in einer zone sind...

und um ehrlich zu sein kenne kein spiel, das nur deswegen gut läuft weil die grafik totaltoll ist...

mfg

Wollts schon gesagt haben, schliesse mich aber den Vorpostern an.. man beachte die absolut flüssige Spielmechanik von WoW, das ist durchaus auf die Grafik die nicht gerade die übelste ist, zurückzuführen.

Spiele mit derart guter Grafik sind meist etwas ich sag mal.. ruckelig. Selbst mit 60 fps läuft es bei mir etwas verzöger.. ich klicke den Spell und es dauert gefühlte 0,5 Sekunden bis eine Aktion folgt. Bei WoW liegt es deutlich darunter also für mich garnicht spürbar.

die 0815 Shooter Leben nur für Grafik, Richtig guter Hammer Shooter hat gute Grafik und eine Gute Story...

shooter mit guter story naja ..darüber lässt sich glaube streiten^^...
obwohl mass effect 2 war gut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Serien wie "How I met your mother" und "Moonlight" wurde es auch erwähnt.

Das hat meines wissens noch kein Spiel geschafft. (verbessert mich bitte wenn ich falsch liege)

Richtig und in Mass Effekt 2 Reden sie von einem MMO was 11 MILLIARDEN Menschen/Auserirdische spielen^^

ich finde man muss immer zwischen den technischen aspekten und der "künstlerischen" qualität bei der grafik eines spiels entscheiden. WoW hat in punkto technik zwar schon ein wenig aufgeholt aber es gibt immer noch viele zerpixelte klotztexturen oder modelle mit absolutem minimal-polycount. Jedoch gewinnt (meiner meinung nach) WoW haushoch wenns um die "künstlerische" qualität geht. der comic look mag nicht jedermans sache sein, aber "MIR gefällt es nicht" ist keine argument für schlechte grafik. WoW unterscheidet sich von allen anderen Spielen die ich angetestet habe (lotro, war, conan, aion) hauptsächlich dadurch, dass vom eichhörnchen bis zum ogerhäuptling alle charaktere nur so vor charme strotzen. Klar - Conan und Aion haben nen titten-slider für weibliche charaktäre, aber trotzdem wirken die chars auf mich seltsam leblos und langweilig. auch in bezug auf die animationen - die man durchaus zum bereich grafik dazuzählen kann - ist wow neueren spielen mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.

persönlich ziehe ich den stil von wow dem anderer spiele vor, fände aber die überarbeitung speziell der alten texturen und eine leichte anhebung der modell-polys durchaus ok

Wie gibt es in Wow den schon gute Animationen? Nehmen wir doch mal den von dir angesprochenen Ogerhäuptling oder einfach nur den Oger. Die Laufanimationen sehen doch sowas von billig aus. Und das lässt sich auf so ziemlich jede Animation übertragen. Keine Ahnung, was du daran findest, aber naja. Geschmäcker sind halt verschieden.

Also ich habe Guild Wars, HdRO und Runes of Magic angespielt... alle prollen mehr oder weniger mit besserer Grafik. Aber keines hat mich mehr gefesselt als WoW.

Die Animationen bei den genannten Spielen erinnern mich eher an die Augsburger Puppenkiste (ja, das ist überspitzt formuliert). Was ich meine: die Charaktere bewegen sich steif und hakelig. Bei Wow sind es vermatschte Comic-Pixel, aber es sieht alles rund und stimmig aus.

Von service, content, gameplay, UI etc fang ich in dem Zusammenhang mal gar nicht an :o)

Und Bugs? Lächerlicher Prozentsatz im Kommabereich. Baut mal eine Welt in der Grösse aus Legosteinen...

Von service, content, gameplay, UI etc fang ich in dem Zusammenhang mal gar nicht an :o)

naja was contend betrifft da ist sony spitzenreiter mit EQ1 bzw EQ2 ..UI kann mann wie wow allet ändern .. wow ui ist ja auch von EQ kopiert^^
und service da nimmt sich keiner was der ist bei allen mangelwahre vor allen in deutschland...

Also zufällig habe ich auch mal WoW gespielt aber wegen völliger gähnender Langeweile im Spiel das Handtuch geworfen.
Und die Grafik z.B in Durotar, Mulgore, Tanaris oder das Arathihochland ist endlose Einöde. Nichts sehenswürdiges.

Desolace katapultiert sich mit grenzenloser Einfallslosigkeit für eine gute Gebietgestalltung an die Spitze des schlechten Geschmacks, den wohl einige hier teilen.

Die Instanzgestalltung sucht natürlich in dem Genre seines gleichen. Kral der Klingenhauer, Höhlen der Wehklagen oder die Uldum sind grafisch so schrecklich und beschissen designt das einem da echt die Worte fehlen. Aber der WoW-Kenner findet auch den letzten verhunzten Fleck in WoW jedem anderem Spiel überlegen.

Das Gameplay ist nichts besonderes. Alles wegbomben lautet da das Motto und das ist eher was für Hirnlose als für mich.

Sry ich mag eher richtige mmorpg`s wo die Klassenrollen noch das sind, was sie sein sollten.

Tanaris
http://www.pooq.org/abalathes/wp-content/uploads/2008/03/back_to_tanaris.jpg

Aion

aion0068a.jpg

Winterspring

http://neeyo.us/images/Winterspring.jpg

Aion

aion0011f.jpg

Schlingendorntal

http://wow.freierbund.de/pics/map_pics/40895/1240953144_49f77138c784f.jpg

Aion

aion0102.jpg

Desolace

http://2.bp.blogspot.com/_3D3cL8ir9OM/S-RXAmlVBgI/AAAAAAAABUo/hCpUOdT8wjQ/s1600/desolace_26.jpg

Aion

aion0040ej.jpg

Arathihochland

WoW-Cataclysm-Beta-Arathi%20(116).jpg

Aion

WoW-Bosse
http://www.wow-rhea.com/images/bc/guides/boss/gruul-boss.jpg

http://wow.gamona.de/wp-content/gallery/wotlk-ptr-3-2-0/patch_320_kolosseum_boss_02.jpg

Aion-Bosse

aion01395c0f.jpg

aion0096ojhj.jpg

WoW- Boss ^^
http://wow.mmozone.de/bilder/bc/instanzen/auchindoun/schattenlaby/boss04.jpg

Sry ich mag eher richtige mmorpg`s wo die Klassenrollen noch das sind, was sie sein sollten.

ja das war mal der fall von wow bevor se den esport mist reingemacht haben (arena)

ansonsten spiel wo die klassenrollen gut sind ist eq2 und hdro...

ja das war mal der fall von wow bevor se den esport mist reingemacht haben (arena)

ansonsten spiel wo die klassenrollen gut sind ist eq2 und hdro...

Hdro wollte ich auf alle Fälle noch testen. Man hört viel Gutes von dem Spiel und es soll richtig schicke Grafik haben^^

Das Gameplay ist nichts besonderes. Alles wegbomben lautet da das Motto und das ist eher was für Hirnlose als für mich.

cool , also stundenlanges tot grinden, ist dann anspruchsvoller?

in wechen aktuellen schlachtzug bombt man denn bitte alles weck?
aber solo ini ohne anspruch machen dann ein richtiges mmo aus, oder?

klassiche mmo char...bzw rollenspiel allgemein seit dungonmaster:

blocker/tank
healer
meele
range

bei den rassen hat aion natürlich auch ganz klar gwonnen, einmal menschen mit flügeln einmal schwarz und einmal weiß fertig....
.....................................................
du bist echt mein persönlicher held!

mfg

Ich weis echt nicht, warum die Leute immer auf der WoW-Grafik rumreiten müssen und diese immer als 'schlecht' betiteln. Fakt ist, das die WoW-Engine einige Jahre auf dem Buckel hat und vor allem die Texturen in der alten Welt nicht hoch aufgelöst sind. Ich persönlich finde aber den Grafikstil von WoW absolut einmalig und >GENAU SO< hatte ich mir immer ein >FANTASY<-MMO vorgestellt.

Ich habe sie mittlerweile alle mal angespielt: Aion, Herr der Ringe und noch viele andere. Die Grafik der Spiele mag durchaus 'besser' (da höher ausgelöst) sein, aber vom Stil her sind sie alle Mist (meine Meinung). Und technisch auch nicht gerade immer das Gelbe vom Ei. Gerade HdR nervt extrem mit dem ploppenden Qualitätstufen von entfernten Objekten. Und beim Grafikstil fällt mir extrem auf, dass z.B. die Symbole der Fähigkeiten bei HdR und Aion ziemlich 'billig' und vor allem alle sehr ähnlich aussehen. Dazu kommt noch, das vor allem bei HdR die GUI alles andere als übersichtlich ist.

Und gerade das muss man bei WoW mal unabhängig von der eigentlichen Grafik auf jedenfall loben: das Interface, also die GUI. Nicht unbedingt das Design (obwohl es mir persönlich gefällt und in die >FANTASY<-Welt passt), sondern das Handling. Bei allen MMOs, die ich angetestet habe, war das Interface nämlich ziemlich träge, was vor allem bei kniffligen Kampfsituationen sehr störend war.

Zurück