WoW Grafik

cool , also stundenlanges tot grinden, ist dann anspruchsvoller?

in wechen aktuellen schlachtzug bombt man denn bitte alles weck?
aber solo ini ohne anspruch machen dann ein richtiges mmo aus, oder?

klassiche mmo char...bzw rollenspiel allgemein seit dungonmaster:

blocker/tank
healer
meele
range

bei den rassen hat aion natürlich auch ganz klar gwonnen, einmal menschen mit flügeln einmal schwarz und einmal weiß fertig....
.....................................................
du bist echt mein persönlicher held!

mfg

Du hast echt keine Ahnung von Aion.

WoW hat wenigstens einen eigenen Stil, sowie auch Warhammer. Bei den meisten Spielen hat man nur versucht die Wirklichkeit zu kopieren. Und stell mal die Grafik auf Ultra in der Wotlk Welt, oder nach dem Cata draußen ist auch in der Alten... Gerade solche Gebiete wie Uldum finde ich extrem Detailreich und gut gemacht, mehr 3D Objekte etc...

Ach Aion und Grafikmüll? Dann blätter mal eine Seite zurück!

http://forum.buffed....k/page__st__140

aion0085ko.jpg

aion0173t9t6.jpg

aion0192ya0k.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zufällig habe ich auch mal WoW gespielt aber wegen völliger gähnender Langeweile im Spiel das Handtuch geworfen.
Und die Grafik z.B in Durotar, Mulgore, Tanaris oder das Arathihochland ist endlose Einöde. Nichts sehenswürdiges.

Desolace katapultiert sich mit grenzenloser Einfallslosigkeit für eine gute Gebietgestalltung an die Spitze des schlechten Geschmacks, den wohl einige hier teilen.

Die Instanzgestalltung sucht natürlich in dem Genre seines gleichen. Kral der Klingenhauer, Höhlen der Wehklagen oder die Uldum sind grafisch so schrecklich und beschissen designt das einem da echt die Worte fehlen. Aber der WoW-Kenner findet auch den letzten verhunzten Fleck in WoW jedem anderem Spiel überlegen.

Das Gameplay ist nichts besonderes. Alles wegbomben lautet da das Motto und das ist eher was für Hirnlose als für mich.

Sry ich mag eher richtige mmorpg`s wo die Klassenrollen noch das sind, was sie sein sollten.

Alles wegbomben ist das was die Spieler draus machen. Klassenrollen sind durchaus vorhanden. Und die Bilder... naja, opulentes Blendwerk was mich aber weniger beeindruckt als Gebiete mit Geschichte. Es gibt nun mal in fast jeder Welt auch Wüsten und Öden. Ich hab damals Textandventure gespielt... die hatten ne bombastische Grafik :o)

Und es gibt durchaus Gebiete in Azeroth die ich nicht so mag. Zu meinen Favoriten gehören die Sturmgipfel, wo ich mir immer noch winzig vorkomme, da stimmt für mich alles von gewaltiger Grösse über epischen Hintergrundsound bis zur Titanenthematik. Gehasst habe ich immer Zul Drak. Andere lieben Zul Drak weil Sie einfach auf Trolle und Gedöns stehen.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Anderen Ansichten nur mit Verachtung und Ignoranz zu begegnen ist... nunja... auf seine Art sehr aussagekräftig.

Wenn ein Spiel bessere Grafik als WoW hat ist es immer gleich ein "Blendwerk". Naja ich geh pennen bin eh fertig mit WoW.

Hier wird eh nicht über das Thema Grafik diskutiert wie der TE das wollte. Bin raus.

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Spielewelt ist für meine Begriffe in sich stimmig, wer die Warcraft-Reihe kennt, weiß, daß der Wiedererkennungseffekt bezogen auf WoW recht groß ist. Blizzard füttert die Grafikengine von Zeit zu Zeit subtil mit neuen Effekten, um sie ein wenig anzupassen. Mehr ist, wie ich finde, auch nicht nötig.
Abgesehen davon, daß eine realistischere Grafik, sofern man bei einem Fantasyspiel überhaupt davon reden kann, deutlich mehr Ressourcen verschlingen würde, würde sie schlicht nicht ins WC-Universum passen.
Inzwischen habe ich einfach so aus Neugier mal verschiedene andere MMOs ausprobiert, u.a. Aion, HdRO und RoM und obwohl die Grafik dort technisch deutlich besser ist, fühle ich mich in der WoW irgendwie wohler.[/font]

Warum auch wer Spielt sonen Grafikmüll.

Wenn du Aion nich kennst und es nur oberflächlich bewertest dann halt einfach mal dein Ma*l!

Und ich hab noch nie so viel Mist in nem Thread gelesen wie hier, um mal eins klar zu stellen... bei einem guten MMO ist weder das Gameplay und der Inhalt noch die Grafik entscheidend, die zwei Sachen sind untergestellt denn erst die Community macht ein MMO gut oder schlecht!

In Prozent dargestellt:

45% - Die Community
35% - Inhalt und Gameplay
20% - Die Grafik

Nehmen wie mal WoW als Beispiel. Was glaubt ihr denn warum nach The Burning Crusade Release so viele mit WoW aufhörten?! Wegen der Comm die damals zu verfallen begann und was aus der geworden is sieht man ja heut auf den Life Servern -.-, ich weis worüber ich schreib denn ich bin schon seeehhhrrrrr lang in WoW aktiv aber seit kurzem nich mehr -> Accs vereist, wegen Inhalt und Community.

Mir gefällt die Grafik in WoW, sie passt einfach und wird dauernd verbessert (feiner).

1.
Auch ich habe Aion gespielt (und Warhammer) aber an das Gold in Aion zu kommen... no go ! Ich hab einfach keine lust zig Mobs zu
batschen nur um an die Kina(Währung in Aion) zu kommen um mir meine FÄHIGKEITEN(von besseren Flügeln ganz zu schweigen)
kaufen zu können.Meist hängt man dann mit seinen Fähigkeiten absolut hinterher.
Alles in Aion is so teuer das es stresst vorran zu kommen und das ist nicht der Sinn eines Spiels oder ?

2.
Die Grafik is wirklich super! NACHTEIL ? Ganz einfach sie ist so gut das mein Rechner gerade mal ca. 1 Jahr alt und
Mittelklasse sprich ca. 800 Euro im PVP nurnoch ruckelt! Folge ich muss die anderen Spieler ausblenden und Grafik runterdrehen,
damit ich eine Festungsschlacht einigermaßen spielen kann! Was bringt mir die gute Grafik wenn ich die anderen Spieler nichtmal sehen kann ???

Dann lieber WoW wo die Grafik zwar nicht so gut ist, ich aber eine Schlacht bzw. Schlachtfeld (1000winter mal ausgenommen, des lagt auch oft genug)
mit allen Spielerfiguren genießen kann.

PS: Ich weis das meine Rechtschreibung nicht die beste ist, aber spart euch die Verbesserungen

Guten Abend,
als ich mir paar Videos von kommenden MMO's so angeguckt habe,
hab ich mir gedacht, wie es Blizzard es mit WoW noch schafft, ihre Kunden zu behalten. Ich meine, die anderen Spiele sehen echt genial aus! Selbst altaere Spiele, wie z.b Lotro habens doch auch gemeistern, was rauszuholen!

der unterstrichende teil klingt für mich so als müsste blizzard sich arg anstrengen ihre kunden nicht zu verlieren mit daurnt neuen contents und features.

aber es geht eigentich ins gegenteil rein denn schließlich spielen 12 millionen WoW und wie viele online spiele können das schon behaupten ?

also glaube ich ists im endefekt egal wie gut die grafik ist

Die Grafik von WoW ist nicht Bombastisch aber grade ab BC sehr sehr stimmig und das ist worauf es ankommt ich habe auch Aion gespielt ja es hatte ne neuere grafik engine aber ich habe mich dort einfach lang nicht so "wohl gefühlt" wie wenn ich in WoW Level und rumlaufe

105282380-4.jpg

Was ist an WoW denn fesselnd? Jedes Wochenende mit der Gilde (wenn mans genau nimmt) grinden zu gehn? Zwischen den "schweren Grind Raids" geht man dann daylie quests Grinden. Wow schafft es nicht mehr die MMo Grind elemente zu verstecken, sondern legt sie offen da und anscheinend mögen Das die Leute.
Die meisten wissen ja nichtma warum sie die Bosse killen da keine Ahnung von der Lore haben? Außerdem finde ich, dass die Freundlichkeit der WoW Com. im lezten Jahr ziemlich verloren gegangen ist. Viele WoW spieler sind Heute Leute denen ich auf der Strasse nicht begegnen will.

Dass soll dann ein gutes Spiel dahinter sein? Ja. Natürlich.

Das ist genau der Grund warum man keine MMOs spielen sollte denn es gibt nur grind uns sonst nix. Das ist in jedem MMO so und wird sich niemals ändern.
Lore ? Hmm ehrlich gesagt hab ich überhaupt kein Bock mich mit der blöden Hintergrundgeschichte von WoW auseinander zu setzen. Das ist meiner Meinung nach mehr was für RPler.
Aber warum ich die Bosse legen will ist doch klar *grins* EPIX EPIX EPIX
Freundlichkeit ist aus meiner Sicht in keinem Spiel was länger aufm Markt ist noch vorhanden. Man kennt seine ca 100-200 Leute und der Rest des Servers geht einem am Popo vorbei.
Ja und das ist für mich ein gutes Spiel.

Von perfekt weit entfernt aber perfekt wirds ehh niemals werden ^^.

aber es geht eigentich ins gegenteil rein denn schließlich spielen 12 millionen WoW und wie viele online spiele können das schon behaupten ?

dazu sei aber gesagt die spielerzahlen sind eu/us mässig doch schon sehr gesunken...
die meisten gamer sitzen im asiatischen raum...

Die Grafik von WoW ist nicht Bombastisch aber grade ab BC sehr sehr stimmig und das ist worauf es ankommt ich habe auch Aion gespielt ja es hatte ne neuere grafik engine aber ich habe mich dort einfach lang nicht so "wohl gefühlt" wie wenn ich in WoW Level und rumlaufe

naja die aion grafik ist wenn du danach gehst auch schon asbach uralt ist noch noch die alte cryengine 1 von far cry...
und es geht weniger darum das wow realistshc sein soll sondern das mann mehr polys und bessere texturen macht weil dein bild ist das beste beispiel für absolut häßliche texturen....

...die grafik bei wow ist schons ehr veraltet... die roben bzw. hemden sind immer noch auf den körper des chars gemalt was einfach nicht gut aussieht ... aber die entwickler arbeiten ja daran stück für stück ... mich stört die wow grafik nicht und spiele es noch sehr gern... was mich aber freuen würde wäre wenn man z.b. die haare der chars etwas echter gestaltet ;/ ... ich arbeite auch mit 3d programmen und das ist ja echt ein kinderspiel die haare beweglich zu machen....oder wind im spiel einzubauen... nur dauert es sehr lange das ganze spiel um zu designen...

ansonsten zu den pc anforderungen... man bekommt heut zu tage schon ein pc für 300-400 euro womit man wow auf höhster grafik spielen kann ... also wäre es kein ding die grafik anzupassen ... wer wow auf niedrigster grafik spielt sollte darüber nach denken sich ein neuen pc zu kaufen ...denn wow brauch so wenig anforderungen ;/....

Also zufällig habe ich auch mal WoW gespielt aber wegen völliger gähnender Langeweile im Spiel das Handtuch geworfen.
Und die Grafik z.B in Durotar, Mulgore, Tanaris oder das Arathihochland ist endlose Einöde. Nichts sehenswürdiges.

Desolace katapultiert sich mit grenzenloser Einfallslosigkeit für eine gute Gebietgestalltung an die Spitze des schlechten Geschmacks, den wohl einige hier teilen.

Die Instanzgestalltung sucht natürlich in dem Genre seines gleichen. Kral der Klingenhauer, Höhlen der Wehklagen oder die Uldum sind grafisch so schrecklich und beschissen designt das einem da echt die Worte fehlen. Aber der WoW-Kenner findet auch den letzten verhunzten Fleck in WoW jedem anderem Spiel überlegen.

Das Gameplay ist nichts besonderes. Alles wegbomben lautet da das Motto und das ist eher was für Hirnlose als für mich.

Sry ich mag eher richtige mmorpg`s wo die Klassenrollen noch das sind, was sie sein sollten.
Du bist so ein Held, du vergleichst 6 Jahre alte Grafik mit einer Cryengine die seid 1 Jahr aufem Markt is.
WTF willst du eigtl. Spiel dein verpistes Spiel und lass das WoW-forum in Ruhe und lern mal richtig kritisieren..
Du nervst mich schon die ganze Zeit immer machst du Screenshot vergleiche. Glaub mir wenn Cataclysm draußen ist kommen alle die damals von WoW zu Aion gegangen sind wieder zurück.Denn es kommt ein riesen Grafikupdate das sogar Directx11 unterstützt da kann dein Asia-Grinder netmehr mithalten was auch vorher net der Fall war denn WoW hat immerhin 12 Millionen Acc die Bezahlt sind! Und Aion vllt grade mal 200 Tausend .

mfg

Du bist so ein Held, du vergleichst 6 Jahre alte Grafik mit einer Cryengine die seid 1 Jahr aufem Markt is.
WTF willst du eigtl. Spiel dein verpistes Spiel und lass das WoW-forum in Ruhe und lern mal richtig kritisieren..

die cryengine ist ist bei weitem über 6 jahre alt...und war vor wow auf dem markt.. also bitte ers infos sammeln beovr du jemanden anfährst...

zu cata dickens grafikupdate sieht anderes aus .. (bin in der beta)
und dx11 ist nur in punkte wasser reflexion was ich nicht nachvollziehn kann da das auch mit dx9 geht...
und wieviel gamer aion in eu/us/asiaraum hat weiß wohl nur der entwickler..
udn wenn ich den asiatischen raum bei wow zb wegrechne (da andere zahlungsart da ist) sind wa och nur bei knapp 5 millionen spieler...

Du nervst mich schon die ganze Zeit immer machst du Screenshot vergleiche. Glaub mir wenn Cataclysm draußen ist kommen alle die damals von WoW zu Aion gegangen sind wieder zurück.Denn es kommt ein riesen Grafikupdate das sogar Directx11 unterstützt da kann dein Asia-Grinder netmehr mithalten was auch vorher net der Fall war denn WoW hat immerhin 12 Millionen Acc die Bezahlt sind! Und Aion vllt grade mal 200 Tausend .

mfg

Naja, ich spiel zwar WoW, aber jetzt weiß ich, was ihr immer mit der miesen WoW-Community meint, wowfighter ist ja schon für sich alleine fast ein Grund, sich ein anderes Spiel zu suchen...

Zurück