Ich glaube das es einfach mal unglaublich viele Leute ( neben mir ) gibt, die WOW lange genung gezockt haben und etwas neues suchen. Da greift man nach jedem Strohhalm den es gibt. Ich kenne einige die HDRO gleich nach dem release ausprobiert haben und meinten : Äh , WOW ist voll scheisse, HDRO ist sooo geil...
Was soll ich sagen? Nach 2 Wochen waren sie dann wieder zurück in WOW ( wb ^^ )
Genauso wirds mit WAR werden, viele werden es probieren, einige bleiben vielleicht kleben, aber der Großteil wird zurückkommen. Da bin ich mir ganz sicher.
Warum? Weil sich alles irgendwie sehr ähnelt, irgendwann stellt man dann fest das man auch genausogut einen neuen Char bei WOW hätte hochspielen können. Und weil das vielen sowieso voll auf den Keks geht, kann man auch gleich wieder zurück zu WOW wechseln.
Ich finde Blizzard könnte - ausser vernünftigen Content zu bringen, das Gameplay und die Zufriedenheit der Spieler steigern, wenn sie endlich mal nervige- und vor allen Dingen uralte Bugs aus dem Game fixen.
Einge sind so scheisse alt, das man einfach die Nase voll hat, sich ständig diesen Mist reinzuziehen.
Das kommt dann wieder und wieder, dann ist der Boss verbuggt, dann steht der Mob im Boden und greift einen an, ist aber selber schön auf "Entkommen", oder man fliegt ausm Game, wenn man wiederkommt ist man tot, immer wieder gerne in Welten wie Nethersturm, wo man sich die Hacken ablatschen darf^^
Ein weiteres Problem ist halt letztenendes der bereits geschilderte "Schwanzvergleich" im Spiel. Das ist so eine Kinderkacke, zumal es auch nichts wirklich beweist. Wenn ich fette PvP Klamotten trage, kann das bedeuten das ich was draufhabe - kann aber auch sein, das ich Wochenlang einfach 10 Spiele gemacht habe und auf Naß die Klamotten abschmatze.
Leider seh ich nicht, welchen der beiden Spieler ich vor mir habe, den geskillten, oder den geduldigen^^.
Das Spiel liefert lediglich das Werkzeug, ob man es schafft damit was anzufangen, das ist die Frage und ihr alle wisst was ich meine^^
Genauso ist es mit den T-Sets. Es gibt immer Leute im Raid die sind abartig gut. Machen Damage wie sau, Heilen sich den Arsch ab oder Tanken göttlich. Jedoch sind wir mal ehrlich: 25 Mann, DD, Heiler und Tanks, wieviele davon befinden sich Skillmässig auf Augenhöhe? Wenige. Klar kannste mit T6 abgehen, aber wenn Dich dann ein schlechter equippter Spieler abzieht, dann sieht man den Skill.
Soll heissen, man kann T6 auch zB als schlechtester DD im Raid bekommen, man braucht nur genug Anwesenheit für DKP.
Voll frustrierend für einen wirklich guten Sieler, der sich jedesmal den Arsch aufreisst und in den Stats weit oben steht, aber mal einen Tag nicht am Raid teilnehmen konnte weil er was anderes vorhatte, also nix DKP und nix Item.
Und da wären wir bei meinem größten Hassproblem:
Das Spiel ist meiner Ansicht keines mehr. Es ist wie ein Job. Man loggt ein, sagt Tach, klappert die NPC´s ab und macht erstmal 2 Stunden Dailys. Bei uns aufm Server geht Ini-Mässig kaum noch was. Ausser Kara -Random zwecks Marken farmen. Aber da kommste mit einem blauen Equipteil schon gar nicht mehr mit, weil sie dich für zu schlecht empfinden und nicht inviten ( Kein Scherz, ist so ).
Alle holzen die Dailys, weils halt auch unheimlich Kohle gibt. "Arbeiten - Geld verdienen.
Der Alltag eines jeden ist ungefähr wie folgt:
1: Einloggen, Gildenchat an und Tach sagen.
2: Kurzer Blick in den Chat - blödes geflame im Handelschannel, steht immer nur das selbe: Kaufe/Verkaufe Urnether/ Nethervortex. Kommentare wie:" Du Boon, viel zu teuer. oder Behalte den Scheiss, hol ich mir für Marken selber" folgen.
3: Tief durchatmen und erstmal in die Post schauen. Klasse, neuer Fixpatch, die Items werden nicht korrekt angezeigt. Auch nix neues.
4: Mit einem seufzen aufs Epicmount steigen und NPC´s in Shat abklappern. Dailys holen.
5: In Nagrand und Nethersturm klauen die irgendwelche Vögel das Feuer oder die Manavorräte, obwohl sie eh gleich wieder spawnen, Mist und Outfitter nimmt die blöde Brille für das Feuer immer ab - wieder aufsetzen, Cooldown. Kotz.
6: Dailys abgeben, keine Marke, dafür grüne Level 68 Meleeschamiwaffen, die es vorher zum Leveln nie gab.NIE !! Braucht keiner mehr, 6 G beim Händler.
7: Auf zur Insel.
8: Voll das Gedrängel, Hordler mit PVP Flag stehen in den NPC´s, hoffen darauf das man sie versehentlich anklickt um einen umzuballern. ( Gegen nen Heiler auch nicht schwer^^ )
9: Blick in den Chat: Wo ist das? Wo steht der? Massenweise blöde Kommentare folgen, nur die Antwort nicht. Ich poste die Position, das dauert 2 Sekunden, man bedankt sich. 3 Minuten später fragen die dummen Flamer von eben, wo steht das? Wo steht der? Chat hochscrollen ist für diese Jungs zu schwer. Würgereiz entsteht in meinem Hals.
10: Blick in den Gildenchat: Ein neuer Level 67 Spieler fragt ob jemand Lust hat ne Ini zu machen. 40 Spieler da, keiner Antwortet, alle machen Dailys. Der Level 67 Spieler loggt nach 5 Minuten Wartezeit auf seinen level 34 Twink um, er hat keine Lust mehr.
11: Ich stehe beim NPC der Bomberquest, warte das keiner direkt vor mir fliegt und hebe dann ab. Langweiliger Flug, da mach ich mir schonmal ne Kippe an. Endlich da: Alles Tot, ach nee da ist einer, Bombe drauf " ENTKOMMEN ". Ich bedanke mich im Geiste bei Blizzard für diesen neuen Content und fliege weiter.
Auf dem Rückweg ist wieder alles down. So ein Schwachsinn. Nach dem 3. oder 9. Mal bin ich dann fertig.
12: Beim Killen der Mobs und befrieden der Roboter werde ich permanent von irgendwelchen Hordlern zum Duell rausgefordert, ich bin voll genervt. 5 Hordler mit Flag stehen um mich herum, lachen und das Zeug was ich brauche droppt auch scheisse. Ich schalte den Ton ingame ab.
13: Endlich fertig mit allem und mit den Nerven. Bloss zurück nach Shat.
14: Kurz ausloggen und was essen - ach nee geht nicht. CD fürs Transmutieren ist frei, schnell was basteln.
Danach noch auf den Banker switchen und 3 Minuten Post abwickeln.
15: Endlich was essen, aber schnell, in 30 Miuten ist Raid.
16: Der Raid beginnt, Omen geht zwar, aber nicht richtig. Toll. Es folgen endlose Lags und Recount geht auch schon wieder nicht. Ausloggen, neues SW Stats drauf, fertig.
Ich fliege 3-7 mal aus dem Game, Disco, keiner weiss warum, ich schalte alle Addons aus, die ich nicht gerade für den Raid brauche. Kotzt mich an. Der Raid zieht sich , weil alle das nach und nach machen ind die Länge wie ein Kaugummi.
17: Der Raid läuft einigermassen, alle motzen das irgendwas nicht geht, die Laune sinkt weiter.
18:Lootvergabe: Leute ohne Job und ohne Familie schnappen die T-Teile weg, sie haben zwar nur durchschnittlich gespielt aber mehr DKP.
19: Der Raid ist zu Ende. Raus ausm TS, sofort umloggen. Man will Feierabend machen, aber einer will noch kurz was gebaut haben. KURZ^^ Nach 14 mal hin-und herloggen sind endlich alle Mats da. Raschel Raschel ( 15 sek ) und Tadaaa, fertig ist das Teil. Dem "Danke" folgt ein "wie kann ich das wieder gutmachen? "
GAR NICHT, weil ich will nur noch weg.
20: Im Handelschannel wird zu 70 Prozent nur Scheisse geflamed oder sich gegenseitig begrüsst. Ist ja schon ok den Handelschannel zwecks Schwanzvergleich zu später Stunde zu nutzen.Man liest noch kurz mit und schüttelt den Kopf. Es sind jedoch nicht die oft beschriebenen KIDDIES die da so eine Scheisse von sich geben. Es sind zum großen Teil erwachsene Menschen über 30. Ich denke mir das ich diese Leute in JEDER Ini in JEDEM Raid nass machen würde, mich juckts in den Fingern, ich lasse es sein, ich tippe nicht auch noch meinen Senf in den Chat.
21: Ich verabschiede mich per whisper in geeigneter Form von Leuten die ich schätze oder mag.
Im Gildenchat folgt ein "Ciao ich bin raus", kurz abwarten, 4 von nunmehr 17 antworten mit "bb".
Muss reichen, machen gerade alle noch mit ihrem 20. Twink die Dailys....
22: Ich logge aus und in mir kommt so ein richtiges "Geschafft-Feeling " auf.
Jedoch was habe ich "geschafft "?? Dailys? Kann/macht JEDER, aber wirklich JEDER Vogel. Hmm. Raid? Raid lief für mich mal wieder Statstechnisch klasse. Aber momento: Keine Items !! Die hat jemand bekommen, der statistisch für die Hälfte des eigenen, geleisteten bekommen hat. Na da sag ich doch: Fettes Gratz. Mir wird dabei wieder so schlecht das ich kotzen möchte. Repkosten und Buffood sowie Tränke verbraucht.... Aber egal, ich habe ja die Dailys gemacht und in letzter Zeit dadurch Kohle gemacht wie sau^^. Ja aber was habe ich denn nun "geschafft "?? Nur eine Sache: Ich habe meine Freizeit mit diesem Scheiss geradezu "vernichtet " Mit diesem trockenen Resumé fahr ich den Rechner runter und schleiche mich leise ins Bett, damit es keine Mecker gibt, wie lange man wieder gezockt hat....
ENDE
Mich würde es echt mal interessieren, ob es euch genauso geht^^
Greetz