WoW = Mit Perwoll gewaschen

EEEEEEEwig langer Beitrag

Mich würde es echt mal interessieren, ob es euch genauso geht^^

Greetz


Also ich würde sagen wenn du deinen "Alltag" so siehst ,dann lass WoW mal ein paar Wochen aus.Spielen sollte Spaß machen und ohne diese Würgereize auskommen.Nuja...

mein Senf is ja schon abgegeben
smile.gif
 
Wie wahr, trotz allem bin ich aber der Ansicht das W.a.r sich halten wird.
Es hat einfach die Richtige Fangemeinde & bietet PvP Content.
Wenn die also alles richtig machen & das game nicht ne Wertung
unter 80% bekommt wird sich WAR wenigstens im PvP durchsetzen.

Was RP angeht, schließe ich mich einigen Vorpostern einfach an,
sein ding durchziehen und vll "etabliert" sich das von alleine zur normal-faktor.
rolleyes.gif
 
Tja ob in War wirklich was geht sieht man erst wenn das li, äh wenn der Release ansteht.

Klar stören die Gnome in WOW aber ob nun Schmusekurs oder Killonsight auf dem PvP Realm herrscht bestimmt die community und das wird bei War nach Release bzw. Monat(e) danach auch nicht anders sein.
 
Sollen eigentlich die Schreibfehler im Avatar der "Toamte" sein?
 
was ich ja ganz lustig finde das alles was hier so steht, so ziemlich identisch ist, mit dem was in den foren stand bevor wow erschien...
ich hab da so ein gefühl das nach einiger zeit genau dieselben dinge hier auch bemängelt werden, wie derzeit bei wow. wie auch immer reicht ja schon wenn war ne zeit lang wieder mal was neues ist.
wobei die probleme in meinen augen immer dieselben bleiben werden egal wie das spiel sich gerade nennt, da es meist eher von den spielern kommt wie vom game, die entwickler richten sich halt nach der mehrzahl der zahlenden kunden und das wird auch hier nicht viel anders sein.

hoffen wir einfach das beste
 
Also nur mal so btw.
Hab früher mal auf nem RP Server gezockt und ich muss sagen es gibt scho noch einiges an Rollenspielt.
Zum Beispiel gibts nen Orc-Hunter der nur Nahkampfwaffen benutzt.
Und er spielt seine Rolle ganz gut, denn er hat bei nem Fight seinen Abzugsfinger für die Flinte verloren, ergo kann er nichtmehr schiessen
smile.gif
.

Sowas muss dir erstmal einfallen.
 
Deswegen heißts auch MMO und nicht MMORPG

Ich hoffe das soll Sarkasmus sein; und sollten Leute anfangen deine Äußerung ernst zu nehmen, habe ich hier einen winzigen Ausschnitt vom W.a.r. FAQ:

F. Was ist Warhammer online Age of Reckoning (WAR)?
A. Warhammer online Age of Reckoning (WAR) ist das neue MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) von EA Mythic.


Das selbe gilt übrigens auch für WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Alltag eines jeden ist ungefähr wie folgt:

1: Einloggen, Gildenchat an und Tach sagen.
2: Kurzer Blick in den Chat - blödes geflame im Handelschannel, steht immer nur das selbe: Kaufe/Verkaufe Urnether/ Nethervortex. Kommentare wie:" Du Boon, viel zu teuer. oder Behalte den Scheiss, hol ich mir für Marken selber" folgen.
3: Tief durchatmen und erstmal in die Post schauen. Klasse, neuer Fixpatch, die Items werden nicht korrekt angezeigt. Auch nix neues.
4: Mit einem seufzen aufs Epicmount steigen und NPC´s in Shat abklappern. Dailys holen.
5: In Nagrand und Nethersturm klauen die irgendwelche Vögel das Feuer oder die Manavorräte, obwohl sie eh gleich wieder spawnen, Mist und Outfitter nimmt die blöde Brille für das Feuer immer ab - wieder aufsetzen, Cooldown. Kotz.
6: Dailys abgeben, keine Marke, dafür grüne Level 68 Meleeschamiwaffen, die es vorher zum Leveln nie gab.NIE !! Braucht keiner mehr, 6 G beim Händler.
7: Auf zur Insel.
8: Voll das Gedrängel, Hordler mit PVP Flag stehen in den NPC´s, hoffen darauf das man sie versehentlich anklickt um einen umzuballern. ( Gegen nen Heiler auch nicht schwer^^ )
9: Blick in den Chat: Wo ist das? Wo steht der? Massenweise blöde Kommentare folgen, nur die Antwort nicht. Ich poste die Position, das dauert 2 Sekunden, man bedankt sich. 3 Minuten später fragen die dummen Flamer von eben, wo steht das? Wo steht der? Chat hochscrollen ist für diese Jungs zu schwer. Würgereiz entsteht in meinem Hals.
10: Blick in den Gildenchat: Ein neuer Level 67 Spieler fragt ob jemand Lust hat ne Ini zu machen. 40 Spieler da, keiner Antwortet, alle machen Dailys. Der Level 67 Spieler loggt nach 5 Minuten Wartezeit auf seinen level 34 Twink um, er hat keine Lust mehr.
11: Ich stehe beim NPC der Bomberquest, warte das keiner direkt vor mir fliegt und hebe dann ab. Langweiliger Flug, da mach ich mir schonmal ne Kippe an. Endlich da: Alles Tot, ach nee da ist einer, Bombe drauf " ENTKOMMEN ". Ich bedanke mich im Geiste bei Blizzard für diesen neuen Content und fliege weiter.
Auf dem Rückweg ist wieder alles down. So ein Schwachsinn. Nach dem 3. oder 9. Mal bin ich dann fertig.
12: Beim Killen der Mobs und befrieden der Roboter werde ich permanent von irgendwelchen Hordlern zum Duell rausgefordert, ich bin voll genervt. 5 Hordler mit Flag stehen um mich herum, lachen und das Zeug was ich brauche droppt auch scheisse. Ich schalte den Ton ingame ab.
13: Endlich fertig mit allem und mit den Nerven. Bloss zurück nach Shat.
14: Kurz ausloggen und was essen - ach nee geht nicht. CD fürs Transmutieren ist frei, schnell was basteln.
Danach noch auf den Banker switchen und 3 Minuten Post abwickeln.
15: Endlich was essen, aber schnell, in 30 Miuten ist Raid.
16: Der Raid beginnt, Omen geht zwar, aber nicht richtig. Toll. Es folgen endlose Lags und Recount geht auch schon wieder nicht. Ausloggen, neues SW Stats drauf, fertig.
Ich fliege 3-7 mal aus dem Game, Disco, keiner weiss warum, ich schalte alle Addons aus, die ich nicht gerade für den Raid brauche. Kotzt mich an. Der Raid zieht sich , weil alle das nach und nach machen ind die Länge wie ein Kaugummi.
17: Der Raid läuft einigermassen, alle motzen das irgendwas nicht geht, die Laune sinkt weiter.
18:Lootvergabe: Leute ohne Job und ohne Familie schnappen die T-Teile weg, sie haben zwar nur durchschnittlich gespielt aber mehr DKP.
19: Der Raid ist zu Ende. Raus ausm TS, sofort umloggen. Man will Feierabend machen, aber einer will noch kurz was gebaut haben. KURZ^^ Nach 14 mal hin-und herloggen sind endlich alle Mats da. Raschel Raschel ( 15 sek ) und Tadaaa, fertig ist das Teil. Dem "Danke" folgt ein "wie kann ich das wieder gutmachen? "
GAR NICHT, weil ich will nur noch weg.
20: Im Handelschannel wird zu 70 Prozent nur Scheisse geflamed oder sich gegenseitig begrüsst. Ist ja schon ok den Handelschannel zwecks Schwanzvergleich zu später Stunde zu nutzen.Man liest noch kurz mit und schüttelt den Kopf. Es sind jedoch nicht die oft beschriebenen KIDDIES die da so eine Scheisse von sich geben. Es sind zum großen Teil erwachsene Menschen über 30. Ich denke mir das ich diese Leute in JEDER Ini in JEDEM Raid nass machen würde, mich juckts in den Fingern, ich lasse es sein, ich tippe nicht auch noch meinen Senf in den Chat.
21: Ich verabschiede mich per whisper in geeigneter Form von Leuten die ich schätze oder mag.
Im Gildenchat folgt ein "Ciao ich bin raus", kurz abwarten, 4 von nunmehr 17 antworten mit "bb".
Muss reichen, machen gerade alle noch mit ihrem 20. Twink die Dailys....
22: Ich logge aus und in mir kommt so ein richtiges "Geschafft-Feeling " auf.
Jedoch was habe ich "geschafft "?? Dailys? Kann/macht JEDER, aber wirklich JEDER Vogel. Hmm. Raid? Raid lief für mich mal wieder Statstechnisch klasse. Aber momento: Keine Items !! Die hat jemand bekommen, der statistisch für die Hälfte des eigenen, geleisteten bekommen hat. Na da sag ich doch: Fettes Gratz. Mir wird dabei wieder so schlecht das ich kotzen möchte. Repkosten und Buffood sowie Tränke verbraucht.... Aber egal, ich habe ja die Dailys gemacht und in letzter Zeit dadurch Kohle gemacht wie sau^^. Ja aber was habe ich denn nun "geschafft "?? Nur eine Sache: Ich habe meine Freizeit mit diesem Scheiss geradezu "vernichtet " Mit diesem trockenen Resumé fahr ich den Rechner runter und schleiche mich leise ins Bett, damit es keine Mecker gibt, wie lange man wieder gezockt hat....


Bei mir war nach 1. in der letzten Zeit schluss. Einlogelogt, Ausgelogt (mehrere Tage), in die Accountverwaltung, Abo gekündigt.


Meine MMO(rpg) Hoffnungen sind halt momentan WAR und AoC. Wobei mich WAR vor allem reizt, weil es eben Warhammer ist. Ich habe jahrelang das Tabletop gespielt bzw. spiele immer noch und da hat man einfach einen ganz anderen Bezug zu der Thematik als bei WoW, wo man die Welt nur aus den Warcraftspielen kannte. Die Warhammer Welt hat man eigentlich richtig erlebt, man hat den Fluff in sich aufgesogen und immer wieder packende Schlachten erlebt. Wenn WAR wirklich das bietet, was es verspricht, nämlich Krieg, dann wird das ganz großes Kino. An AoC reizt mich vor allem die Spielmechanik und hauptsächlich, dass es eben mal low-Fantasy ist, nicht vollgepackt mit Zwergen, Elfen und Orks (habe nichts dagegen, aber AoC könnte einfach mal frischen Wind in die ganzen Fantasy-Spiele bringen). Ich werde sicherlich beides ausprobieren und mir dann überlegen, welchem Spiel ich mich widmen werde.

Meinen WoW Account werde ich jedenfalls nicht nochmal aktivieren. WoW war ein tolles Spiel und ich hatte echt viel Spaß damit, aber letztendlich hat es sich in die falsche Richtung entwickelt, zu wenig Atmosphäre gehabt (dieser komische Halbfrieden... zum kotzen!) und vor allem: bis auf wenige Ausnahmen eine total verkommene Community. Auf einem nicht RP-Server hätte ich es sicher nicht so lange ausgehalten.
 
und
die Daranei laden mit einem Raumschiff ich mein... WTF!? ^^

vorneweg: ich spiele wow z.Z. nicht (so ca. 2wochen) weis nicht, wann diese pause vorbei ist,vllt auch heute
ausserdem habe ich niemals wc3 gespielt,ich kann also keine vergleiche zu dem spiel vorlegen

Jedoch lese ich die WoW-romane und,auch wenn ich erst beim zweiten bin und den auch nicht fertig gelesen habe,da ich nur sehr selten lese, kann ich dir sagen,dass die dreaneis viele welten bereist haben,bis sie letztendlich auf der welt,auf der wir unsere encounter killen,abgestürzt sind. Ausserdem dürft ihr nicht damit begründen,dass es ein raumschiff gibt. dieses "raumschiff" ist,nach aussage von Velen,wenn ich mich richtig errinere,aus einem material,das sich irgendwo zwischen metall und lebewesen einordnet.Kurz kann man es mit Magie beschreiben.

Die einziegst wahre Allianz/Horden Klasse ist aufeinmal bei der
anderen Fraktion oder die Blutelfen tauchen aufeinmal auf
wie wäre die erklärung,dass sich die fraktionen in schlachten immer mehr "abgelernt" haben? vieleicht auch aus schmuck,der dem schamenen bzw paladin geholfen hat?

Der Alltag eines jeden ist ungefähr wie folgt:

1: Einloggen, Gildenchat an und Tach sagen.
2: Kurzer Blick in den Chat - blödes geflame im Handelschannel, steht immer nur das selbe: Kaufe/Verkaufe Urnether/ Nethervortex. Kommentare wie:" Du Boon, viel zu teuer. oder Behalte den Scheiss, hol ich mir für Marken selber" folgen.
[...]

ich glaube,du hast das "leben" eines 70ers perfekt zusammengefasst

lg
 
Die Hoffnung auf "RP" in Computerspielen habe ich schon lange aufgegeben.
Der kürzlich verstorbene Gary Gygax hat es passend so ausgedrückt:

"Solange es keine direkte Kommunikation zwischen dem Spielleiter und den Spielern gibt und diese Kommunikation die Entscheidungen des Spielleiters beeinflusst, ist kein nennenswertes Rollenspiel zu sehen, obwohl Computerspieler natürlich gewisse Rollen annehmen und in den Grenzen des vorgegebenen Charakters spielen."

Das einzige was ich noch erwarte ist gutes Gameplay und das die anderen Spieler sich mit Namen und Verhalten halbwegs an den Hintergrund halten und nicht alles mit "lol" "du boon" etc etc. versauen.
Ich mag die Welt von Warhammer und Warhammer 40k, hab das TT gespielt und einige Romane im Schrank stehen.
Aber wenn ich RP will setz ich mich mit Kumpels an nen Tisch und zock das Pen&Paper RPG. Ist deutlich stressfreier und lustiger als zu versuchen RP in einem MMO aufzuziehen.
 
@ TE --->

Das sehe ich alles genau so. Da bin ich mit dir 100% einer Meinung.

Letzens, ich natürlich PvP auf ''an'' auf einem PvE Server in Strengelthorn mit meinen twink am questen, kommt eine Gruppe Allianzler vorbei. LvL 40-42, sie hatten auch PvP. Was wäre früher gewesen? Die 3 hätten mich gehauen. Stattdessen winken sie mir und reiten weiter, einen hatte ich aber noch erwischt... Der ist zu spät losgeritten...
wink.gif


Hoffe das wird mit WAR anders!!!
 
Joa jeder will RP, aber es ist sichtlich schwer zu erbringen wenn nicht
alle davon überzeugt sind es auch zu tun...

Eine Frage möcht ich dann doch einwerfen,
mir wäre nicht aufgefallen das es in WAR verschiedene Sprachen gibt.
Ik mene da Orkze sprechsn ihra orkzische sprachse...
..und die Menschen sprechen ganz normal, genauso wie Chaos(Verdorbene Menschen)

Wird es dann also "möglich" sein mit den anderen Fraktionen zu kommunizieren?
zB auch RP anzuwenden. Von wegen aah da stump krischt an aufa mutze!
??? Würde mich interessieren, weiß da jemand was von???

Die Sache bei WoW find ich net so doll...


mfg malarki
wink.gif
 
Joa jeder will RP, aber es ist sichtlich schwer zu erbringen wenn nicht
alle davon überzeugt sind es auch zu tun...

Eine Frage möcht ich dann doch einwerfen,
mir wäre nicht aufgefallen das es in WAR verschiedene Sprachen gibt.
Ik mene da Orkze sprechsn ihra orkzische sprachse...
..und die Menschen sprechen ganz normal, genauso wie Chaos(Verdorbene Menschen)

Wird es dann also "möglich" sein mit den anderen Fraktionen zu kommunizieren?
zB auch RP anzuwenden. Von wegen aah da stump krischt an aufa mutze!
??? Würde mich interessieren, weiß da jemand was von???

Die Sache bei WoW find ich net so doll...
mfg malarki
wink.gif
da gibts garantiert schon irgendwas in den geschiten von warhammer zu. ohne das jetzt allerdings zu wissen wünsche ich mir das man jeden , zummindest mit shout-sachen, ansprechen kann. kommt einfach cooler wenn der gegner hört was der orc-anführer zu seiner armee brüllt, um den gegner schon vor dem gefecht zu demutivieren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber alles in allem kann ich nicht verstehen, warum die ganzen RP'ler, wenn es um den RP bereich gibt immer alle klischees abgedeckt haben? Der stoische Zwerg, der rechtschaffene (Sigmar)-priester usw.
Klar in Warhammer sind diese Eigenschaften vorprogrammiert; Dass z.B Chaos die ultra Pösen Mutanten sind etc. Aber in WoW sollte es auch theoretisch möglich sein, dass der nett und kumpelhaft aussehende Zwerg egentlich nen Dieb und Mörder ist. Gestaltungsmöglichkeiten sollten da doch schon recht offen stehen, oder net?

ist jetzt nur meine Meinung, bin selber kein rpler
wink.gif
 
ich kann CiaoMarco nur recht geben aus diesem grund habe ich mit wow aufghört.

was mich auch noch gestört hat waren die inies die sich anch der zeit doch alle gleichen. Obwohl ich doch einige nette leute kennen gelernt habe bin ich froh diese endscheidung getroffen zu haben.

Und ich hoffe das WAr so richtig gut wird denn leider kann mann das ja im moment nicht sagen
 
vorneweg: ich spiele wow z.Z. nicht (so ca. 2wochen) weis nicht, wann diese pause vorbei ist,vllt auch heute
ausserdem habe ich niemals wc3 gespielt,ich kann also keine vergleiche zu dem spiel vorlegen

Jedoch lese ich die WoW-romane und,auch wenn ich erst beim zweiten bin und den auch nicht fertig gelesen habe,da ich nur sehr selten lese, kann ich dir sagen,dass die dreaneis viele welten bereist haben,bis sie letztendlich auf der welt,auf der wir unsere encounter killen,abgestürzt sind. Ausserdem dürft ihr nicht damit begründen,dass es ein raumschiff gibt. dieses "raumschiff" ist,nach aussage von Velen,wenn ich mich richtig errinere,aus einem material,das sich irgendwo zwischen metall und lebewesen einordnet.Kurz kann man es mit Magie beschreiben.

Hochtechnologie sieht für jemanden mit entsprechend geringerem Techlevel nur wie Magie aus. Käme zum Beispiel ein Rebellen-Kämpfer aus Star Wars nach Mittelerde, würde man ihn wegen seines High-Tech-Equipments für einen Magier (oder Dämon) halten.

Und Vehikel mit organischer (sprich lebender) Panzerung kommen eher aus dem Sci-Fi-, als dem Fantasygenre. Beispiele gefällig?

Schiffe der Breen oder von von "Spezies 8472" aus Star Trek.
Schiffe der Vorlonen und Schatten aus Babylon 5.
In gewisser Weise auch die Necrons aus Warhammer 40k (deren Monolithen ja auch aus "lebendem Metall" bestehen).
 
Aber alles in allem kann ich nicht verstehen, warum die ganzen RP'ler, wenn es um den RP bereich gibt immer alle klischees abgedeckt haben? Der stoische Zwerg, der rechtschaffene (Sigmar)-priester usw.
Klar in Warhammer sind diese Eigenschaften vorprogrammiert; Dass z.B Chaos die ultra Pösen Mutanten sind etc. Aber in WoW sollte es auch theoretisch möglich sein, dass der nett und kumpelhaft aussehende Zwerg egentlich nen Dieb und Mörder ist. Gestaltungsmöglichkeiten sollten da doch schon recht offen stehen, oder net?

ist jetzt nur meine Meinung, bin selber kein rpler
wink.gif

Chaos ist NICHT das Böse!
Und Imperium ist NICHT gut!

Zerstörung ist außerdem nicht die Horde und Ordnung schon gar nicht die Allianz.

Aber bei einem muss ich dir rechtgeben: Die Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich der Gesinnung für den Charakter sind im RP frei! (allerdings wenn möglich im Rahmen der jeweiligen Gesellschaft zu halten um lore-treu und realistisch zu bleiben, näheres dazu => siehe Armeebücher)



Scheiße, na, des miass ma nu üben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HMMM....

Ihr weicht alle ein wenig vom Thema ab,
warum behauptet ihr denn das es an den möglichkeiten liegt?
Niemand hat doch jemals bestritten bzw. Grund dazu gehabt, es zu bestreiten.
Das RP frei möglich ist, egal in welcher Form.

Ich stimme euch zu, RP kann man ausleben wie man will!
So lange man sich an das "Zeitalter" / "Umgebung" hällt.

Das Problem ist nur das niemand RP auslebt, weil sie entweder kb haben,
weil sie geflamet werden, es ihnen peinlich ist oder niemand mitmacht
weil er eins der vorherigen Probleme hat.

RP kann man ausleben wie man lustich is, aber machts auch x)

Kappierta ier nulpn? Okrzisch sprecha ista einfakste vonda weld!
Gehda in eura köppe rinn? Sons mosh's iks eusch rain!
tongue.gif
 
Nun mal sehn wie Mythic bzw GOA die Sache regelt. Ich erinnere mich an DAoC, da gab es immer wieder von GM´s geleitete Events. Also wo die GM´s wirklich mal spiel leiter im Sinne des Rollenspiels waren. Sie riefen auf sich zu sammeln und gemeinsam los zu ziehen, um zum beispiel einer großen Invasion von Monstern zu begegnen die sie überall spawnen liessen. Später wurde das dann fort gesetzt und man konnte herausfinden wer hinter der Invasion steckte und schliesslich im Finale wurden die Hintermänner der Invasion besiegt. Diese art von Events dauerten mehrere Tage.

Und auch mit The Dragons Revenge erzählt Mythic eine nette geschichte, ich habe nur den Anfang angespielt wei mein Account mittlerweile wieder Deaktiviert ist. Es gab auch Realm übergreifende Events wo die sonst miteinander verfeindeten 3 Völker wohl oder Übel zusammen arbeiten mussten. Nun mal sehen ob Mythic/GOA es hinkriegt das es solche von Richtigen spielleitern geleitete events wieder geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück