So punkt eins zu dem es gibt rp in wow, natürlich gibts das nicht aber das liegt an den spielern nich an bilzz, "rp ist was du draus machst"
Es liegt an Blizzard, weil sie ein Spiel gemacht haben, das... naja, sagen wir mal ganz höflich "vom inneren Kind geleitete" Spieler anzieht wie faulendes Fleisch die Maden. Und weil sie nicht willens sind, die von ihnen selbst festgesetzten Regeln zum Zusammenspiel auch durchzusetzen. Es könnte ja sonst ein Spieler kündigen...
und punkt zwei seid bc ist die story im eimer, ich denke net so ich bin froh das es in wow eben nich nur nach high fantasy schema F vorgeht und das andere element ein gebracht werden als die Zb. die okrs sind wild und dumm die zwerge sind stur und ehrenfoll etc. wenn ihr sollche welten wollt spiel everquest oder hdro, ich konnte es schon früher net leiden als ich noch "pen&paper rpg´s" gespiel habe das die meisten leute ein so begrenzten horizont haben und net auserhalt von den geschaffenen grenzen eines genres denken und das sofort als sakrieleg ansehen wenn man genau diesese macht.
Aua, so viel Text und so wenig Sinn... Pass auf, ich mach es kurz:
WoW = billige "wir schmeißen einfach mal alles in einen Topf was wir cool finden"-Kombination von Fantasy und Sci-Fi ohne große Hintergedanken.
FF XII (zweitbestes Beispiel bis dato IMO und etwas näher an WoW als die Nummer eins, nämlich Shadowrun) = durchdachte, komplexe und stimmige Welt in der Fantasy und Sci-Fi verschmolzen wurden.
Wenn dir "Standard Fantasy" nicht zusagt, dann gibt es Dutzende bessere Alternativen zu WC, insbesondere Shadowrun, einige Final Fantasy-Teile (IX, X und XII) oder alles von Terry Pratchett. Nur glaube nicht, dass WoW der heilige Gral des Fantasy ist. WoW ist genausoweit vom Standard-Fantasy entfernt wie HdR oder WHFB - nicht wirklich weit. Es baut auf exakt denselben Klischees, Rassen und Storyelementen auf, wie tausende Stories vor ihm.
zu dem thema aliens die gabs sogar in hdr der mutter aller fantasy storrys schon da sind nämlich die zauber aller gandalf eigentlich auserweltliche geistwesen die den körper eines menschen übernehmen.
Gandalf ist kein "Alien", sondern das Äquivalent eines Engels.
punkt drei die grafik, ist vollkommen ok und sie soll auch net brutal und marzialich sein das sie das auch noch nie war das wow auch vorher schon in einer Anime ähnlichen grafik gestalltet war und auch genau das einer der gründe war wie so warcraft 3 so erfolgreich war.
WoWs Grafikstil ist NICHT "Anime-ähnlich"! Eher Disney-ähnlich. Der Unterschied ist simpel: Bei Disney sind die "Guten" hübsch und die "Bösen" hässlich und/oder Furchteinflößend, wie im Märchen. Das Aussehen des Charakters ist eine Erweiterung seiner Persönlichkeit.
Die meisten Animes sind da wesentlich komplexer in ihren Charakterdarstellungen. Oder wie erklärt sich sonst, dass Sephiroth ein Bishonen-Charakter ist?