WoW = Mit Perwoll gewaschen

ich wäre ja für nen WAr Rp server wo man 5 fragen zum hintergrund beantworten müsste (einmalig) um überhaupt drauf zu kommen
sicher kann man rp ausleben wie man mag aber es solte sich auch am hintergrund orientiren je nach spiel welches man spielt
 
Jop ich habe auch vor mit Wow aufzuhören... ich hab einfach keine lust mehr, immer das ständige (ruf)gefarme und die nach dem 2ten mal langweilig gewordenen dailyquests... rp is in wow überhaupt nich mehr vorhanden, auf nem RP server wirste blöd angeschnautzt wenn du rp benutzt usw usf...
ich hoffe WAR wird da besser...
aber da hab ich eigentlich keine bedenken
Vorallem die Zwerge gefallen mir richtig gut in WAR (nich so wie in wow, wo sie meiner meinung nach, als blödlich dargestellt werden)

Bin genau deiner meinung die zwerge in WoW ein bischen zu dünn, dumm und undickköpfick (cooles wort)
wenn ich mit meinem Zwerg hammer träger spiele, werde ich es genauso tun wie ein Zwerg ich werde einen Soooo dicken Kopf haben das ich durch keine Tür mehr passen würde ^^ und dauer dicht kommt noch dazu ^^
und hofflentlcih werden das meine kameraden auch tun das macht das ganze noch viel lustiger...
Bsp:
Elb : Loss Dicker Zwerg greife [mosnter xy] an ! oder kannst du nur Saufen..
Zwerg : wennigsten hab ich was auf den Rippen und Kippe nicht beim Ersten Schlag aus den Lartschen...
USW.

MFG AIRACE
 
ne gute rollenspiel community wird es in war warscheinlich nicht geben.
aber hoffentlich wird se was besser als inb wow.
ich hasse das verhalten von meinen freunden in wow immer nur leveln bzw. daylyquests, bosse legen, ehre sammmeln..... rollenspiel kennen die gar nich du has auch gar nich die möglichkeit ma rolenzuspielen, das regt mich auf im moment spiele ich hdro doch da ist nach meinen bisherigen erfahrungen auf den normalen servern auch keine viel bessere community. es ist einfach so heutzutage. leider.
 
..... rollenspiel kennen die gar nich du has auch gar nich die möglichkeit ma rolenzuspielen, das regt mich auf

Genau das meinte ich auch, *voll-zustimm*

Ebenso finde ich auch das man keine RP-Server anschaffen sollte,
das muss von selbst gehen & wiederholt sag ich nur: Ich zieh mein ding durch
wink.gif


.... Denn bei WoW ist es bereits zu spät mit RP anzufangen, da
wird man höchsten geflamet. Also zu anfang direkt loslegen,
und die Leute dazu motivieren mitzumachen.
w00t.gif


Viele wissen garnicht wie cool RP sein kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar kein Rollenspieler, muss dem Threadersteller aber zustimmen.

Bei WoW fühlt es sich ein wenig nach kaltem Krieg an, die Fraktionen sind sich zwar nicht grün aber ausser ein paar Scharmützeln ist da nicht viel. Der Krieg wird auch nicht von Blizz forciert, bzw. kommt es mir eher so vor, als würden die Fraktionen sich einander angenähert. Die Arenen und Schlachtfelder haben das Flair von sportlichen Wettkämpfen und nicht von einer Schlacht.

WAR macht das ganz anders, da geht es mit Level 1 direkt los mit Gegner verkloppen. Die jeweiligen Fraktionen stehen schon an der Front und warten nur auf den Startschuss. Das wird sicher dynamischer und spannender als der WOW Einstieg.

Dazu muss man aber sagen, dass Blizz sicher auch nicht auf den direkten Krieg aus war sondern eher so eine "Macht was ihr wollt" Philosophie an die Spieler weitergegeben hat.
 
Kann Malarki nur zustimmen, finde auch dass es keinen extra RP server geben sollte. Denn dauer RP auf biegen und brechen kann auch ziemlich nervig werden
biggrin.gif
Außerdem sind dann die normalen server für viele ne Art freibrief für "ololol, boon" usw.

nochwas offtopic: Stereotype, darf ich das Zitat in deiner Signatur ernst nehmen? Darf ich jubeln und frolocken? Violator ist entlich gebannt? Wenn ja: Dass wurde aber auch zeit! Wollte schon nen Thread aufmachen ob so ein Verhalten einfach geduldet wird.
 
Story/Traditionelle Sachen: War > WoW -
Das ist für mich auch so ein richtig dicker Punkt, EA hält sich ans
Warhammer Universum das heißt es sie werden nicht die Story
wie bei WoW versauen.. ich mein bei WoW.. ein 25iger
Instanzboss der gekillt wurd tritt aufeinmal wieder in einer
5 man Instanzauf...oder
Die einziegst wahre Allianz/Horden Klasse ist aufeinmal bei der
anderen Fraktion oder die Blutelfen tauchen aufeinmal auf und
die Daranei laden mit einem Raumschiff ich mein... WTF!? ^^

naja mehr kann ich leider noch nicht sagen... ^^ ich hoffe nur die Server werden vernünftig.. mir graut es wenn ich an die HDRO Server denke.. 90% der Welt war verbuggt bzw. man ist immer gegen eine Wand gelaufen was mich zum aufhören gebracht hat.

Zu dem Punkt muss man etwas klarstellen - das Warhammer-Universum existiert ungleich länger als das Warcraft-Pendant. Games Workshop hat in jahrzehntelanger Kleinstarbeit mit x Dutzend Erweiterungen des Tabletopspiels, Zusatzgeschichten und Hintergrundinfos so dermassen viel Hintergrundmaterial geliefert (allein schon dass für viele Storytables "echte" Fantasy-Autoren schreiben zeigt nen derben Unterschied), dass das Warcraft-Universum dagegen storymässig einfach wie ein Dünnpfiff erscheint.

Zur WoW-Story: Blizzard schreibt die Geschichte fortlaufend weiter, d.h. im eigentlichen Sinn "versauen" kann man nichts, da kein Hintergrund da ist der beachtet werden müsste. Sie können einfach Dinge hinzuerfinden/weglassen, die mit Sicherheit nicht bei jedem Gamer auf Freude stossen. Aaaber - das ist deren gutes Recht als Copyright-Inhaber.

Zum Vergleich - GW könnte die (sicherlich abstrakte, aber vorhandene) Entscheidung treffen, dass die Bretonen als eigene Rasse im Classic-Universum nichts mehr taugen, ne Geschichte vom Untergang Bretonias schreiben und damit wär's vorbei. Versaut GW dann das Universum? Für einige Spieler vielleicht - aber Author darf machen, wie's ihm beliebt. EA hat bis zu einem gewissen Grad freien Bestimmungsgrad - die Bretonen/Vampire/Skaven tauchen auch nicht als spielbare Rasse auf, was mich als ehemaligen Tabletop-Vampir-Spieler zugegebenermassen etwas ärgert. Deswegen werd ich WAR aber trotzdem anspielen - ganz einfach weil die Umsetzung wohl wirklich stimmig wird.
 
Naja ich bin überzeugt War wird solange gut bis all die Leute die schon über WoW nur gemeckert haben endlich alle bei War sind. Dann fangen sie an sich das nächste Spiel kaputt zu flamen und zu heulen. Natürlicher Kreislauf würde ich sagen. WoW hat mich bis jetzt 3 Jahre zufrieden gestellt mit höhen und tiefen solang hab ich bisher noch an keinem Game Spass gehabt. AoC und War haben zwar ne gute Chance daran zu kommen, aber das sieht man dann wenn´s ne weile raus ist.

Ich kann mich noch erinnern als alle unbedingt Hellgate london zocken wollten und schon lange vor Release hies es Hellgate wird WoW vom Markt drängen blablub. Man sieht ja was draus geworden ist
wink.gif
 
Man sollte sich aber auch nicht der Illusion hingeben, das eine Gute Basisstorry ein gutes Spiel macht. Und ob GWS da am längeren Hebel sitzt, oder am Ende doch ehr EA wegen der $$$, ist auch seht fraglich. (Wer ist hier wem dankbar?) Was anderes: Nach dem ganzen Hype haben mich die ingame Videos von WAR sogar tief enttäuscht, zumal die Optik vom Spiel schon fertig ist.

HdRO ist auch eine "kleines" spiel im Vergleich zu anderen, aber ist zumindest hübsch.
 
In wie fern enttäuscht von der Optik?
Im Sinne von zu schlechte Grafik im Vergleich dazu was technisch programmierbar/möglich wäre?


Bei "Hochglanzgrafikpracht" habe ,zumindest ich selbst, immer den Gedanken im Kopf:

"Kann ich dann tatsächlich damit rechnen das Große Schlachten überhaupt klappen, wenn der eigene PC schon anfängt zu hecheln?"


Die Masse wird keinen PC haben der die derzeitigen Grafikmöglichkeiten (wie man sie in Offlinespielen ja immer mehr sieht) in einem Onlinespiel bewältigen kann.

Die Optik ist besser als WoW (muss man schon zugeben) mehr will ich gar nicht.

Lieber eine bessere Umsetzung des Spiels und eine Armee hinter sich sowie gegen sich,
anstatt "Hochglanzgrafikpracht" und nur ein paar Kameraden sowie Gegner die da mitmachen können.

Mag ja sein das HdRO hübsch ist, hat aber auch nicht das Ziel große Massen an Spielern aufeinander loszulassen.
 
So punkt eins zu dem es gibt rp in wow, natürlich gibts das nicht aber das liegt an den spielern nich an bilzz, "rp ist was du draus machst"

und punkt zwei seid bc ist die story im eimer, ich denke net so ich bin froh das es in wow eben nich nur nach high fantasy schema F vorgeht und das andere element ein gebracht werden als die Zb. die okrs sind wild und dumm die zwerge sind stur und ehrenfoll etc. wenn ihr sollche welten wollt spiel everquest oder hdro, ich konnte es schon früher net leiden als ich noch "pen&paper rpg´s" gespiel habe das die meisten leute ein so begrenzten horizont haben und net auserhalt von den geschaffenen grenzen eines genres denken und das sofort als sakrieleg ansehen wenn man genau diesese macht. Mal ganz davon ab gesehen das es nun mal die story der billz entwikler ist und zu dem thema aliens die gabs sogar in hdr der mutter aller fantasy storrys schon da sind nämlich die zauber aller gandalf eigentlich auserweltliche geistwesen die den körper eines menschen übernehmen.

punkt drei die grafik, ist vollkommen ok und sie soll auch net brutal und marzialich sein das sie das auch noch nie war das wow auch vorher schon in einer Anime ähnlichen grafik gestalltet war und auch genau das einer der gründe war wie so warcraft 3 so erfolgreich war.

abschliesent kann ich nur sagen wem es net gefällt der soll halt gehen und nicht die foren voll heulen, und sich so ein tolles high fantasy spiel suchen, aber meiner meinung nach gib der erfolg WoW bis jetzt recht

ps.: bin echt mal gespann ob WAR entlich mal ein ein echter konkurent für WoW wird
 
So punkt eins zu dem es gibt rp in wow, natürlich gibts das nicht aber das liegt an den spielern nich an bilzz, "rp ist was du draus machst"

Es liegt an Blizzard, weil sie ein Spiel gemacht haben, das... naja, sagen wir mal ganz höflich "vom inneren Kind geleitete" Spieler anzieht wie faulendes Fleisch die Maden. Und weil sie nicht willens sind, die von ihnen selbst festgesetzten Regeln zum Zusammenspiel auch durchzusetzen. Es könnte ja sonst ein Spieler kündigen...

und punkt zwei seid bc ist die story im eimer, ich denke net so ich bin froh das es in wow eben nich nur nach high fantasy schema F vorgeht und das andere element ein gebracht werden als die Zb. die okrs sind wild und dumm die zwerge sind stur und ehrenfoll etc. wenn ihr sollche welten wollt spiel everquest oder hdro, ich konnte es schon früher net leiden als ich noch "pen&paper rpg´s" gespiel habe das die meisten leute ein so begrenzten horizont haben und net auserhalt von den geschaffenen grenzen eines genres denken und das sofort als sakrieleg ansehen wenn man genau diesese macht.

Aua, so viel Text und so wenig Sinn... Pass auf, ich mach es kurz:

WoW = billige "wir schmeißen einfach mal alles in einen Topf was wir cool finden"-Kombination von Fantasy und Sci-Fi ohne große Hintergedanken.

FF XII (zweitbestes Beispiel bis dato IMO und etwas näher an WoW als die Nummer eins, nämlich Shadowrun) = durchdachte, komplexe und stimmige Welt in der Fantasy und Sci-Fi verschmolzen wurden.

Wenn dir "Standard Fantasy" nicht zusagt, dann gibt es Dutzende bessere Alternativen zu WC, insbesondere Shadowrun, einige Final Fantasy-Teile (IX, X und XII) oder alles von Terry Pratchett. Nur glaube nicht, dass WoW der heilige Gral des Fantasy ist. WoW ist genausoweit vom Standard-Fantasy entfernt wie HdR oder WHFB - nicht wirklich weit. Es baut auf exakt denselben Klischees, Rassen und Storyelementen auf, wie tausende Stories vor ihm.

zu dem thema aliens die gabs sogar in hdr der mutter aller fantasy storrys schon da sind nämlich die zauber aller gandalf eigentlich auserweltliche geistwesen die den körper eines menschen übernehmen.

Gandalf ist kein "Alien", sondern das Äquivalent eines Engels.

punkt drei die grafik, ist vollkommen ok und sie soll auch net brutal und marzialich sein das sie das auch noch nie war das wow auch vorher schon in einer Anime ähnlichen grafik gestalltet war und auch genau das einer der gründe war wie so warcraft 3 so erfolgreich war.

WoWs Grafikstil ist NICHT "Anime-ähnlich"! Eher Disney-ähnlich. Der Unterschied ist simpel: Bei Disney sind die "Guten" hübsch und die "Bösen" hässlich und/oder Furchteinflößend, wie im Märchen. Das Aussehen des Charakters ist eine Erweiterung seiner Persönlichkeit.

Die meisten Animes sind da wesentlich komplexer in ihren Charakterdarstellungen. Oder wie erklärt sich sonst, dass Sephiroth ein Bishonen-Charakter ist?
wink.gif
 
als ich mir damals anno 2005 WoW kaufte dachte ich mir "cool da gibts untote, die sind bestimm richtig bböööössseee" (denkste) aber mittlerweile is der saft draußen.... irgendwie vermisse ich langsam den *boah-fett* effekt. deshalb habe ich mir auch gleich die warhammer CE vorbestellt weil das ist etwas neues, etwas blutiges, etwas für erwachsene und ich hoffe, dass das die usk auch so sieht (bitte wenigstens ab 16) weil ich halte das nicht mehr aus (teilweise) ich spiele auf einem rpg server, gut ich halte mich auch nicht daran dass es rpg ist, aber wenn ein jäger Snaiper oda so heißt dann denke cih mir *oh man* und ich freue mich schon auf warhammer denn da geht es nur um

"Krieg, Blut, Organe"

DAS ist ein mmo im kriegsstyle und nicht sowas wie wow. es macht zwar imma noch fun mit meinem warri zu spielen und andere klassen zu testen aber die quests sind immer die gleichen die highraid instanzen sehen sowieso nur sehr gute gilden oder die leute von buffed.de^^
 
@Draco1985

MADE MY DAY
top.gif


@CiaoMarco

Sehr schön geschrieben zeigt deutlich auf was in WoW falsch laufen kann. Hoffe das es sowas in WAR net gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das ähnlich, wie einige andere. "RP ist, was du draus machst" sollte der WAR-RP-Community doch ein Ansporn sein, sofort mit Release ordentlich loszulegen.

Ich selbst bin in WoW (bevor ich aufgehört habe) RPler gewesen, habe aber auch lange auf einem PvP-Server gespielt. Wenn du auf solchen Servern einfach mal bisschen RP machst, horchen viele Leute auf (so wars bei mir).

Viele wissen eigentlich garnicht, was RP ist und haben es von Anfang an unter Worten, wie "freaky" oder "pro" abgestempelt und wollen nichts damit zu tun haben. Aber wenn man Spieler direkt mit RP konfrontiert, schalten sich viele plötzlich mit ein, auch wenn sie es vorher nie gemacht haben.

Also ich werd in WAR meinen Char voll durchziehen und ich hoffe, vielleicht auf meinem Weg Richtung Lvl 40 einige "mitzunehmen", die RP einfach ansprechend finden.
 
Ich seh das ähnlich, wie einige andere. "RP ist, was du draus machst" sollte der WAR-RP-Community doch ein Ansporn sein, sofort mit Release ordentlich loszulegen.

Ich selbst bin in WoW (bevor ich aufgehört habe) RPler gewesen, habe aber auch lange auf einem PvP-Server gespielt. Wenn du auf solchen Servern einfach mal bisschen RP machst, horchen viele Leute auf (so wars bei mir).

Viele wissen eigentlich garnicht, was RP ist und haben es von Anfang an unter Worten, wie "freaky" oder "pro" abgestempelt und wollen nichts damit zu tun haben. Aber wenn man Spieler direkt mit RP konfrontiert, schalten sich viele plötzlich mit ein, auch wenn sie es vorher nie gemacht haben.

Also ich werd in WAR meinen Char voll durchziehen und ich hoffe, vielleicht auf meinem Weg Richtung Lvl 40 einige "mitzunehmen", die RP einfach ansprechend finden.

/sign.

Das ist die beste Art andere zu Motivieren & RP zu Etablieren.
Von Anfang an loslegen nicht aufhören dann wird das allgemein
von der Community auch akzeptiert
top.gif
 
Zurück