wow performance die 928349te

irrelevant

Quest-Mob
da mein pc der älteren generation angehört und mir derzeit die finanziellen mittel für einen besseren nicht zur verfügung stehen, habe ich leider größere probleme mit meiner framerate.
das absolute maximum stellt wohl sowas um die 30 fps dar, in geschlossenem raum mit blick zur wand ^^
normal beim questen hab ich sowas zwischen 10-20 frames, je nach region, was ich als absolut spielbar empfinde und gerne in den folgenden situationen auch iwie erreichen würde:
in 25er raids pre-inc sinds sowas um die 8 fps, geht auch noch, ändert sich allerdings in unspielbare 1-2 fps sobald alle dann auf irgendwas ballern, beim bomben in hyal hab ich ein gefühltes 1 frame alle 2 sekunden, was sich natürlich sehr negativ auf die saat-dps auswirkt (ja ich bin warlock ;>)

es ist mir so fast unmöglich bei bosskämpfen mit movement das zu tun was ich wirklich tun will, weil ich ersma 2 sekunden oder so brauche bis überhaupt ne bewegungsänderung kleinster art überhaupt verarbeitet wird

spiele normal beim questen auf 1024, die beiden sichtparameter auf max ebenso die spelldetails, weils hübsch anzusehen ist und alleine auch mit akzeptabler framerate läuft.
in raids immer alles auf lowest, 800x600, hilft aber trotzdem nich wirklich viel.
addons hab ich auch nich die welt installiert, und disable sie aber vorm raiden jedesmal, zumindest die nicht benötigten.

nun meine frage:
gibt es zb irgendwelche addons oder sonstige tweaks in konfigurationsdateien die ich machen kann um zb die spellanimationen der anderen mitspieler auszuschalten, zu minimieren, oder irgendwas was mir ein performanceplus bringen könnte? von mir aus schwarzweisse strichmännchen in cga pixelgrafik, mir egal, da funktionalität vor graphischer pracht meines erachtens steht wenns drauf ankommt.

hardware: celeron 2ghz @ 2,4; 1gb ram; nvidia 6600

vorweg:
graphikkartentreiber sind auf neustem stand, auch dort die options für wow schon aufs niedrigste gestellt, ich schliesse alle nebenher laufenden programme (inklusive des explorers ^^)

achja und bitte sparen mit posts welche mich darauf hinweisen ich solle mir doch einen neuen pc zulegen, der thread ist eher für leute die ähnliche probleme haben/hatten und wie sie mit ebenjenen umgegangen sind.

Also ne 6600er hab ich auch und auf meinem PC lief wow aber meistens ziemlich flüssig, auf 1024 mit mittel details.

Da du ja alles ausmachst was nebenher läuft, kann man natürlich nicht mehr soviel dazu sagen, ausser eben, da muss neue Hardware her...
Eventuell mal Fenster Modus ausprobieren, wobei ich nicht nicht sicher bin ob das was bringt.

gruß

hm n celeron prozessor is ja eig nur office anwendungen gedacht, ich würd mir statt dessen ein P4 gebraucht besorgen bekommst für 50 € musst halt nur auf den richtigen sockel achten und evtl etwas im RAM aufstocken dann solltest keine probleme beim wow zocken haben, ansonstenh vllt vorm zocken einmal tweakram oder ähnliches benutzen um mehr resourcen zuverfügung zustellen, oder vllt mal ans übertakten gedacht?

danke schonmal, werde mal den fenstermodus ausprobieren einfach mal so.
weiss schon mit dem celeron, nur anfang 2002 (oder evtl garnoch 2001, weiss nichmehr so genau) war mir das relativ wurscht und ich war happy über meinen almost highest-end pc.
übertaktet ist er schon von 2 auf 2,4ghz, seit jahren, aber an mehr will ich mich trotzdem nich ran wagen.
nen gebrauchten p4 hab ich mir auch schon überlegt, nur iwie is mir jeder pfennig zu schade den ich in das teil stecke, und grad 50 euro würden mich den 500eu für nen neuen pc ein kleines stückchen weiter bringen.

tweakram habsch grad geleecht und werds mal testen fix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ansonsten vllt mal

/console groundEffectDensity 256
/console groundEffectDist 140
/console detailDoodadAlpha 100
/console horizonfarclip 2112
/console farclip 777
/console characterAmbient 0
/console smallcull 0
/console skycloudlod 3

alles gegen 0 schrauben oder so müsstest ma testen sollte dann so aussehen kanns leider nich testen bin auf arbeit

/console groundEffectDensity 0
/console groundEffectDist 0
/console detailDoodadAlpha 10
/console horizonfarclip 1000 <---- charakter sicht weite solle man nich auf 0 stellen musst ma dein optimum raussuchen xD
/console farclip 0
/console characterAmbient 1
/console smallcull 1
/console skycloudlod 0

danke, genau sowas hab ich gesucht
smile.gif

werde reporten was für settings sich lohnen

Zurück