WoW schiest sich in Strumwind immer ab!

N

Namiby

Guest
Hallo

Ich habe heute mit WoW angefangen auf Alexstrasza.
Aber immer wenn ich Sturmwind betrette egal ob haupttor oder beim GreifenMeister sobald ich richtung stadtkern unterwegs bin hängt der komplette PC und es hilft nur noch die ResetTaste.
Hab das Game ganz normal über die DVD installiert mit Burning Crusade, Updates gezogen und dann gings los, Bin LvL 6 und sollte wegen einer Quest nach Strumwind!
Ich hab schon gegooglt und ich weis das es mit Patch 4.1 proplem gibt aber hab noch nix gefunden was zu meinem Proplem passt! Und wenn ich mit dem Char weider einlogen will schiest sich das Game beim Laden ab entweder Komplett oder ich kann es mit dem Taskmanager noch schliesen. Ich kann Hunderte von Chars erstellen und immer wenn ich nach Sturmwind reinlaufe schiest es sich ab.Aslo immer wieder reproduzierbar. Bin völlig ratlos.

-Temp,WTF,Cache gelöscht
-Treiber Aktuell System, auch Firewall ist eingestellt!

Gruss Namiby

Würde mal versuchen, Grafikeinstellungen auf's Minimum runterzustellen.

Auch im Treiber deiner Grafikkarte (NVIDIA Control Panel oder ATI Catalyst Control Center) alles auf "High Performance" (also schlechte Qualität) stellen.

Würde mal versuchen, Grafikeinstellungen auf's Minimum runterzustellen.

Auch im Treiber deiner Grafikkarte (NVIDIA Control Panel oder ATI Catalyst Control Center) alles auf "High Performance" (also schlechte Qualität) stellen.

Nope gleiches ergebnis, ich sehe das schon am Ladebalken wenn ich nen neuen Char erstelle lädt er fix aber beim dem Char in Sturmwind brauch er viel zu lang und am Ende schiest es das ganze System ab!
Hab mal einen Ork erstellt der läuft ohne Propleme durch Ogrimar durch und hält sich da auf ohne das was passiert!

Mal mit komplett deaktivierten AddOns versucht?

Mal mit komplett deaktivierten AddOns versucht?

Keine Installiert von Drittanbieter

Aber trozdem gelöscht habe ich:

-WTF
-Cache
-Addons

Dann wenn ich den Launcher starte kommt Nicht-kritische Updates werden Durchgeführt! Las ich fertig laden und dann Log ich mich ein, alle chars gehen auser der in sturmwind steht!

Ich hab gelernt das ein Reboot des Systems bei WoW wahre Wunder bewirken kann!

Nope gleiches ergebnis, ich sehe das schon am Ladebalken wenn ich nen neuen Char erstelle lädt er fix aber beim dem Char in Sturmwind brauch er viel zu lang und am Ende schiest es das ganze System ab!
Hab mal einen Ork erstellt der läuft ohne Propleme durch Ogrimar durch und hält sich da auf ohne das was passiert!

Tut mir leid, aber das ist eindeutig ein Zeichen dass du die falsche Fraktion spielen willst
Vielleicht handelt es sich ja um einen Systeminternen Fehler, da du ja nur Classic und BC installiert hast kommt das aktuelle Cata Sturmwind ja als Download. Schon mal probiert die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren bzw Wow als Admin auszuführen? Oder es ist tatsächlich ein Gamefehler und du schreibst mal ein Ticket :-/

Tut mir leid, aber das ist eindeutig ein Zeichen dass du die falsche Fraktion spielen willst
Vielleicht handelt es sich ja um einen Systeminternen Fehler, da du ja nur Classic und BC installiert hast kommt das aktuelle Cata Sturmwind ja als Download. Schon mal probiert die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren bzw Wow als Admin auszuführen? Oder es ist tatsächlich ein Gamefehler und du schreibst mal ein Ticket :-/

xD ja das hab mir auch gedacht weil Ogrimar,die untotenhauptstadt hab ich keine propleme aber auch bei Dannasus funzt es auch!
Benutzerkontensteurung ist aus, WOW wird auch als Admin ausgeführt!

Bin auch nicht der einzigste der das proplem hat hab das im offizellen Forum grad gefunden!http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2037906149

Edit 2: Ok eben hab ich mal geschaft mich einzulogen, aber keine change hab noch net mal ne halbe umdrehung geschaft da ist es gleich wieder gefrezzt!

Edit 3: Hatte nen Ticket geschrieben und es hat keine min gedauert bis mich der GM zum gespräch gebeten hat! und er meinte ich soll die repair.exe durchlaufen hab ich aber auch schon gemacht! Es würde aber am instaliereten liegen, ich soll mal neu installieren und wenn es dann nicht geht an technischen support wenden! Ich lad das game heute nacht mal runter anstatt von DVD! Ich melde mich wieder obs geklappt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist es nicht zu spät zur Horde zu wechseln. Das hat dann auch den Vorteil, dass Du nicht mit Nachtelfen verbündet sein musst...

Wechsle zur hellen Seite der Macht. Lass Dich nicht blenden von Nachtelfen und Zwergen!

Schonmal auf nem anderen Server probiert? Vielleicht eine Möglichkeit Blizzards, die Bevölkerung von Horde und Allianz etwas auszugleichen ;-)

Ich bleib bei der Hellen Macht xD hatte gestern abend noch ein nettes gespräch mit einem GM und wir sind zum schluss gekommen das was bei der Install von DVD was schief gegangen ist! ICh habe es die nacht über´n Web Client geladen und installiert! Und siehe da es ist wieder alles gut!

Aber ich danke euch für die Hilfe!

Super, aber bedenke, die Allianz stellt die Dunkle Seite der Macht dar! *grins*
Viel Spaß in WoW! Und in Stormwind ^^

P.S. Ich habe gerade meinen Authenticator nicht dabei, es wäre doch gut, wenn jemand den armen verirrten Seelen im offiziellen Forum helfen kann mit der Erkenntnis der Neuinstallation über den Downloadmanager.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW besteht hauptsächlich aus einigen sehr großen Datein mit der Endung .MPQ. Möglich ist, das eine dieser Dateien, nämlich just die wo SW drin ist, beschädigt ist und der Computer deswegen immer beim Versuch, den schadhaften Code auszuführen, abstürzt. Für diesen Fall hat Blizzard im WoW Verzeichnis ein Programm namens Repair.exe abgelegt, das solltest Du unbedingt mal durchlaufen lassen. Findet es schadhafte Stellen, lädt es automatisch den korrekten Code herunter und flickt Deine Installation.

Heute war ich ca 5 aml in Sturmwind und beim 6mal fing der gleiche mist von vorne an! Son Mist ja ma schauen ich schreib mal ne Mail an Technischen Support mal sehen was rauskommt, ich melde mich wenn ich schlauer bin

Hallo,

für mich hat sich das von Anfang an so angehört, als ob die Datendatei für Sturmwind einen Schuß hat. Die Neuinstallation war deshalb der richtige Weg.
Aber warum das schon wieder in Sturmwind anfängt, das ist nun wirklich ein Rätsel.
Wenn es woanders aufgetreten wäre, hätte ich jetzt das Dateisystem oder den Dateizugriff deines PCs in Verdacht gehabt. Aber wieder genau dieselben Daten, das wäre sehr unwahrscheinlich.

Ich würde jetzt mal sehen, ob das Problem an deinem PC liegt, und mich an einem anderen PC einloggen. Beim Freund oder so. Und ein Freund evtl. an deinem PC. Vielleicht hast du die Möglichkeit, den PC in einem anderen Netz aufzustellen. Client vielleicht mal auf eine externe USB-Platte kopieren. Grafikkarte tauschen, wenn man vielleicht noch eine rumliegen hat.
Sowas macht man um Fehlermöglichkeiten auszuschliessen, also z.B. Account/Client/PC/Netz/Platte.

Wieviele Zeichen soll Dir Dein Computer noch schicken? Der will dass Du Horde spielst...

Aber um mal was produktives beizutragen: Meine Frau hatte das gleiche Problem mit Shattrath (kommt später ), funktioniert hatte es erst wieder, als ich ihr meine WoW-Dateien übers Netzwerk rüberkopiert hatte. Aber danach lief es einwandfrei weiter. Wenn Du WoW neu installiert hast und es schon wieder kaputt ist, haste einen Virus oder eine defekte Festplatte, sagt meine Glaskugel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der hellen und der dunklen seite ist ansichtssache. für dich als hordler ist die horde die helle seite. für mich als alli ist es die allianz. und so sehr ich versuche die leute nicht zu flamen die horde spielen (klappt meistens im forum^^), kommt dann immer irgendein beknackter tauren oder troll druide und klaut mir mobs, erz oder kräuter... oder ein orc hunter oder krieger will mir meinen rare wegschnappen, den ich grad zähme oder so ein pala blutelf pala nutzt es aus, dass ich mal gedankenverloren beim archäologischen farmen zu tief über irgend nen hordemob hinweggeflogen bin und pvp geflagged bin und haut mich armen hexer mit 3 schlägen um und campt dann bei meiner leiche um mich zu ganken... nix gegen anwesende, will ja keinen persönlich beleidigen oder so, aber irgendwie mögen mich die hordler nicht und ich hab keinen grund die zu mögen.

Zurück