Steht da auch drinnen: "Installieren sie unter keinenwie auch immer gearteten Umständen, den Spielordner in den Programmeordner von Windows, da ca. 90% der Fehler dann auftreten, wenn dies der Fall ist"?
Fehlermeldung gibts keine? Irgendwas in deinem System scheint mir, kommt mit den Texturen in Sturmwind nicht so ganz klar...was es ist...keine Ahnung, sry
Neuinstallation versucht (ich weiß, lange Downloadzeit um auf "Jetzt" stand zu kommen)? Scheint eigentlich kein Spielfehler an sich zu sein, wenn die repair.exe auch nichts bringt...
Und nein, Tune Up stört nicht zwangsläufig andere Spiele...
Sie geben dir die wahrscheinlichsten Lösungen(die die am häufigsten geholfen haben), versuchen dir zu helfen, wissen selbst nicht genau was das Problem ist (wie auch, sie kennen weder dein komplettes System noch was da sonst noch auf deinem Rechner rumfleucht, ihr Analysetoll sagt nur genau, was es gefunden hat) und du kritisierst, dass sie dir helfen wollen, ohne genaueste Informationen zu besitzen (btw, denke ich doch, dass ein tausendfach erprobtes Analysetool mehr "weiß" als du, was jetzt veraltet ist, was es neu geben könnte und was nicht, schließlich scannt es täglich Tausende von Systemen) ? Na dich möchte ich nicht als Kunde haben...