K
Kamsi
Guest
jo recount und co vermiss ich ihn sw tor garnicht
Woran erkennen sie was die Spieler wollen? An den Abozahlen.
Wenn ihr eure Gebühren weiterhin bezahlt obwohl euch das game nicht passt seid ihr doch selbst schuld.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe WAR, Aion, Rift angespielt und muss sagen: In keinem anderen Spiel wird so auf die beste Skillung usw geachtet.
z.B. in Rift "ich bin zur Zeit X" "Macht Y nicht mehr schaden?" "jo schon ist aber langweilig" dafür würde man in WoW geflamt werden!
Metapher, schonmal gehört?Also wenn meine Schuhe ausgelatscht sind werf ich sie weg.
Mal auf die Spiele angewendet, hast du:
Option 1: Man hat 5 Skillung, welche man wählt ist aber völlig egal, da alle im Grunde genommen das selbe machen spriche "langweilig" sind.
Option 2: Man hat 3 Skillung die sich relativ stark unterscheiden, da sie je auf spezielle Zwecke ausgerichtet sind (PvP, PvE, Tank, Heal etc) wenn man
sich dann für eine Rolle entscheidet sind die anderen dann sinn- bzw zwecklos. Spielt man dann mit einer unpassende Skillung eine Rolle die diese nicht erfüllt, muss
man auch damit rechnen das man Kritik erntet, da die einzelnen Skillung wichtig sind.
Für welches System man sich entscheidet, liegt beim Spieler.
Ich wäre da auch mal für was neues aber mal sehen was Blizz da mit MoP macht.
Für welches System man sich entscheidet, liegt beim Spieler.
Ich wäre da auch mal für was neues aber mal sehen was Blizz da mit MoP macht.
Metapher, schonmal gehört?
jo recount und co vermiss ich ihn sw tor garnicht
Sicher, dass The Old Republic eine Addonschnittstelle hat?
Selbst diese kann man, wie man bei Rift sieht, beschneiden.
Vor allem gibt es da einen Aspekt den mann nicht ausser Acht lassen kan. Viele (ich auch ) sehen Rollen spiele hauptsächlich in den klassichenIch kann dieses SWTOR nicht mehr lesen...Es ist Star Wars, ja ist ja schön...aber so toll, dass es WoW vom Thron schubst sieht es nicht aus.
Es ist nicht schlecht, aber besser mit Sicherheit nicht. Es ist bloss neu. Genau so neu wie Aion, GW, HdR waren, und wo sind die jetzt?
Tja HMC-Pretender, deine Annahme das kein Geld ins Spiel zurückfließt ist wohl dann leider auch falsch.
auf der einen Seite sinken die Zahlen ständig, auf der anderen Seite macht sich Blizzard Gedanken übers Zahlenquetschen
es geht nicht um den untergang sondern spielerzahl und eins ist klar wow wird weiter federn lassen müssen.
Das Zugpferd schlechthin war erneut „World of Warcraft“. Der Umsatz rund um das Online-Rollenspiel stieg auf 336 Millionen US-Dollar, ein Zuwachs um 16 Prozent. Dabei ging die Zahl der aktiven Accounts binnen eines Quartals um etwa 800.000 zurück, laut Kotick allerdings im wesentlichen im asiatischen Raum, dessen Umsatzanteil eher gering ausfällt.
Wenn einem gar nichts mehr einfällt, dann wird behauptet, sie würden "die Zahlen schönen" und ihre Investoren belügen. Das kommt bei der amerikanischen Börsenaufsicht bestimmt ganz toll an und bei den Investoren noch mehr!Das sind doch dann geschönte und gelogene Zahlen. So läuft das immer ab. Die Leute, die meinen sie hätten irgend einen Vorteil von schwindenden WoW-Abos, vertragen halt keine Fakten, weil daran nichts zu rütteln ist.
WoW mag vielleicht das Zugpferd gewesen sein, weil es halt das größte Spiel ist und großen Abstand vor den anderen hat. Es hat deswegen aber nicht mehr eingebracht als im Jahr zuvor. Du vergisst dabei anscheinend das dutzende neue Spiele dazu gekommen sind, bekannte und weniger bekannte. Der MMO-Spiele-Markt wird fast jede Woche um ein neues Spiel ergänzt. Von den vielen Browsergames mal abgesehen, die ja auch dazu zählen, führt schon allein die Anzahl der neuen Spiele dazu, das der MMO-Markt wieder neue Rekordzahlen erreicht hat. Damit hat WoW aber recht wenig zu tun.Ach ja und nur noch mal aus dem Artikel mit den 10 Mio Usern:
Das ist was irgendwie 99,99% der Untergangs-Brüller völlig übersehen beziehungsweise völlig ignorieren.
genau, ich hab nichts gegen wow und ich glaube auch nicht das es stirbt aber sowohl wow gamer als auch sw-tor gamer sollten doch nichts gegen gute konkurrenz habendenke durchaus das swtor wow gefährlich werden könnte.zumindest was ich jetzt bis lvl20 erleben durfte bei swtor sucht seines gleichen u wird auf seine eigene weise neue mäßstäbe setzen.denke nicht das swtor 12mil erreichen wird aber es wird mit sicherheit ne große fanbase haben u mit wow der heutigen zeit gleichziehen können von den spielerzahlen her.